Ruckelnde Spiele...

SteelDeer

Bekanntes Gesicht
Sagt mal, was haltet ihr von ruckelnden und zuckenden Games. Mich wundert immer, wenn so Spiele wie Need For Speed meißt immer auf den ersten Plätzen der Verkaufscharts sind, obwohl die Grafik im Vergleich zu Gran Turismo oder PGR, bzw. Renngames aus dem Hause Codemasters einfach nur müllig aussieht und zudem noch ruckelt. Also ich persönlich hasse gerade bei Rennspielen Ruckelgrafik. Aber wie sieht es da bei Test Drive Unlimited aus. Das zuckt ja auch teilweise heftig über den Screen, aber da sehe ich persönlich drüber weg, weil das Gefühl, sich frei auf so einer großen Fläche zu bewegen, einfach genial ist. Aber wie schön wäre es doch, wenn man da nicht so schlampig programmiert hätte und das Ding flüssig laufen würde. Wie denkt ihr denn da so drüber. Soll man Spiele mit epileptischen Anfällen mit dem Kauf unterstützen oder nicht?:nut:

SteelDeer hat folgendes geschrieben:

Sagt mal, was haltet ihr von ruckelnden und zuckenden Games. Mich wundert immer, wenn so Spiele wie Need For Speed meißt immer auf den ersten Plätzen der Verkaufscharts sind, obwohl die Grafik im Vergleich zu Gran Turismo oder PGR, bzw. Renngames aus dem Hause Codemasters einfach nur müllig aussieht und zudem noch ruckelt.

Tja, da bist du wohl nicht der einzige der sich da wundert. Man nennt das in Fachkreisen auch EA-Effekt. Die Menschen kaufen halt den größten Mist nur um mitreden zu können. Vor ein paar Wochen hatte ich wieder die Diskussion mit einigen Schulkollegen. Einer fragt "Na, hast schon das neue Pro Street ?" Ich dann natürlich gleich geantwortet dass ich solchen Mist nicht auch noch unterstütze, und schon kommt man sich erstmal für einige Minuten vor als hätte man keine Ahnung.

Und ich hab mir daraufhin Pro Street aus der Videothek geholt und hab hinterher fast noch die 2,50 Euro dafür bereut, so entsetzt war ich. Also wenn ich das mit den Vorschusslorbeeren vergleiche, die dieses Spiel bekommen hat, könnte ich kotzen. Vielleicht ist ja auch nur die PS3 Version so schlecht, aber ein Kumpel von mir regt sich über die PS2 Version noch mehr auf. Mag ja sein dass die 360 Version vielleicht was taugt, aber ansich hat sich EA mal wieder keinen Orden damit verdient.

Wie jedes Jahr halt. ;)

Wegen ProStreet wurde ich auch schon angefahren :) Nee das kommt definitiv nicht in die Konsole, sogar Burnout wird es dieses Jahr schwer haben.

Aber ansonsten reg ich mich über Ruckelelnde Spiele nicht so auf.
Dafür heute bei Burnout 3 als 2 Meter vor mir ein Lastwagen "aufgetaucht" ist. Den Gegenverkehr sieht man teilweise fast gar nicht bis man fest steckt :devil:

Ich hab in ein paar Magazinen Teste zu Pro Street gelesen. Doch es sind überwiegend positive Wertungen. Jetzt weiß ich nicht was ich davon halten soll(habs selber noch nicht gespielt), denn hier in Foren wird das Spiel ja nicht gerade positiv bewertet.

Also ich hab interessehalber mal die Demo runtergeladen, damit ich mich wieder mehr über mein geliebtes Forza 2 und PGR 4 freuen kann. Auch ProStreet ist wieder so ein Teil von der Stange, wo die Masse wieder zuschlagen wird. Es ruckelt teilweise und ich find´s einfach nur bäh.:knockout:
Die Zeiten, wo NFS vom Hocker gehauen hat, sind seit Underground einfach vorbei, finde ich. Als Arcade Racer ist PGR 4 unschlagbar, geile Grafik, coole Wettereffekte und es läuft durchgehend flüssig. Juiced 2 z.B. hat gaaaanz häßliches Tearing. Und solche Unzulänglichkeiten bremsen doch den ganzen FunFaktor.:crazy:

Quake 4 :xb360: ruckelt auch, aber es macht trotzdem Spaß :mosh: .

Bei Quake 4 kommt's jetzt auch nicht so auf das Geschwindigkeitsgefühl an. Bei Spielen wie Oblivion oder Mass Effect drücke ich auch gerne mal ein Auge zu (wenn auch zähneknirschend)

Mich langweilen die ganzen NFS Games, wo man in irgendwelchen Underground-Rennen bei Nacht durch die Straßen heizen muss eh. Die sind doch irgendwie alle gleich. Hat man eins zu Hause, reicht das meiner Meinung nach völlig. Ob sie das nun NFS Underground, Carbon oder sonstwie nennen... Meiner Meinung nach sind die alle gleich...

Richtig Spaß gemacht hat mir noch das gute alte Need for Speed 1 am PC. Teil 3 hat mir auch gut gefallen. Mit dem Rest kann ich nichts anfangen. Aber es ist doch eh bekannt, dass EA immer nur neue Aufgüsse von eigentlich inhaltsgleichen Spielen bringt. Ist bei den FIFA-Games doch das Gleiche.

@topic

Ruckler sind mir bei meinen bisherigen 360-Games nur bei Gears of War aufgefallen, und da auch nur in den Zwischensequenzen, da hat's manchmal gestockt.

Hab mir gestern mal die Demo von Juiced 2 angeschaut. Nun, wer auf NFS steht, sollte wohl lieber zu dem greifen, dass läuft flüssig, bis auf das Tearing eben. Aber auch hier wieder der xte Aufguß von illegalen nächtlichen Straßenrennen, gähn. Leute, Bioshock ist ja sowas von phänomenal, Prachtgrafik und total flüssig, megahammer:eek:

Beim PC kann mans ja noch auf die sowieso immer veraltete Hardware schieben, aber ruckelnde Konsolenspiele sind nicht zu tolerieren. Sowas macht das beste Spiel kaputt.

Aber wann ist denn Hardware veraltet. Wenn ich denke, was die aus der 7 Jahre alten PS2 rausgeholt haben (Black/God Of War 2), da hätte ich schon die 10. Grafikkartengeneration im Rechner. Kosten eines Gebrauchtwagens. Und diese Marketingmaschinerie unterstütze ich nicht. Deshalb Leute, beklagt Euch nicht über den hohen Anschaffungspreis einer konsole, die hat man dann auch entsprechend lang. Und auf nem großen HD TV siehts auch noch geiler aus. Zum Nachdenken anregt..... :crazy:

Jaaaa, da bebt der Planet, eine geiles Game und wie gesagt BIOSHOCK, göttlich. :kuh:

äh echt? warum? Ich find´s super, vor allem die Atmosphäre. Naja, mit Call Of Duty4 kann man´s nicht vergleichen, dass spiel ich momentan fast nur noch online. :halo:

Hab gerad mal nach Deinem Profil geguckt:devil:Naja, dafür hat mich Halo 3 kalt gelassen, aber ist ja auch Geschmackssache, aber immer wieder interessant.;)

s.Oliver00 hat folgendes geschrieben:

***NUKED BY THE RIP HIMSELF***

Was willst du denn, du Gnom.
Solche Kleinkinder wie dich kann ich grad ab.

Nur weil dir sonst keiner Aufmerksamkeit schenkt...

@s.Oliver00

Den hast schon im anderen Thread gebracht. Ist deine Gehirnleistung so beschränkt dass dir nicht mehr als 5 Sätze pro Tag einfallen ??

Naja wie auch immer, morgen bist eh weg. Mit solchem Abschaum muss ich mich nicht beschäftigen.

Was´n das für´n Spinner. Soll mal auf Call Of Duty Online kommen, den knall ich gleich übern haufen.:meckern:

SteelDeer hat folgendes geschrieben:

Was´n das für´n Spinner. Soll mal auf Call Of Duty Online kommen, den knall ich gleich übern haufen.:meckern:

Oh ja, ich glaub ich sollte mir das Game auch noch holen. :bigsmile:

Zurück