• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Risen: Englische Sprachausgabe

M

morrowind

Guest
Hey,
habe mir heute "Risen" für die :xb360: bestellt, leider hab ich übersehen dass es die UK-Version ist, da ist mir eine Panne unterlaufen. Die Uk-Version besitzt bekanntlich lediglich die englische Sprachausgabe, jedoch wollte ich mich mal umhören ob die stört oder schlecht ist... Gerade die Gothic Spiele hatten immer eine sehr charmante deutsche Sprachausgabe...
Danke!

morro

Auch wenn ich jetzt nichts genaues zu Risen sagen kann, gilt für die deutschen Spiele in der Regel das gleiche wie für die englischen: O-Ton hui, Synchro pfui. Bei der englischen Sprachausgabe von Two Worlds oder Sacred 2 biegen sich einem regelrecht die Zehennägel hoch.

@ morrowind

Die Sprachausgabe ist dein geringstes Problem, wieviel hast du eigentlich für den Softwaremüll bezahlt ?

Swar hat folgendes geschrieben:

@ morrowind

Die Sprachausgabe ist dein geringstes Problem, wieviel hast du eigentlich für den Softwaremüll bezahlt ?

15 Euro OVP bei ebay... Naja mal sehen, ich hatte sogar mit der schlechten Xbox Umsetzung von Two Worlds meinen Spaß. Mal schauen, wenns nicht taugt wirds einfach ins Regal gelegt...

Ich hab ein paar Szenen der englischen Version gesehen und die deutsche durchgespielt. Muß sagen, dass mir die deutsche Syncro besser gefällt, was aber nicht heißt das die englische schlecht ist. Die Deutsche ist einfach nur extrem gut gelungen und der Wortwitz bzw. der Sprachstil kommt für mich nicht so ganz rüber weil.

Hab Risen mit englischer Sprachausgabe gespielt. War vollkommen ok und gut verständlich. Schlimmer fand ich dagegen die vielen, aufkeimenden als auch ersichtlich werdenden technischen Probleme, die dann so viel wurden, dass ich dann i-wann gesteckt habe. Finds schade, denn das Game hat eigentlich verdammt viel Potential - aber leider verschossen (meine Meinung).

Also habs heut bekommen und gezockt. Zur Sprachausgabe: Die Englische Version besitzt eine deutsche Tonspur, das läuft! Deshalb würde ich die engl. Vers auch empfehlen, die ist OVP deutlich günstiger!

Ich missbrauch mal deinen Thread. Ist den der damals angekündigte "Helligkeitspatch" mittlerweile eingespielt. Neben der viel zu kleinen Schriftgröße (ja ich hab nen HD-LCD) war der viel zu dunkle Screen ja eines der Mankos dieses RPGs.

Zurück