Rise of the Tomb Raider - Archäologen Treffpunkt

Wenn das alles gewesen wäre, würde ich ja gar nicht meckern, aber es geht ja erstmal genauso weiter! Das Spiel zwängt einen weiter in ein viel zu enges Korsett! Da gefällt mir der freie Ansatz von TR einfach deutlich besser!

Ist aber natürlich auch eine Geschmscksfrage.

Teil 4 ist für Serienneulinge auch sehr "undankbar" sage ich mal. Teil 4 bildet den Abschluss der Uncharted Serie und richtet sich klar an die Fans, die seit Teil 1 dabei sind. ^^
 
Aber die sind auch oft mehr als unzufrieden!! Wie das Teil diese Meta erreichen konnte ich mir ein Rätsel. Da hab ich mit Ryse mehr spaß. Bislang der schwächste Teil der Reihe. Mit Abstand.
 
Nein ganz bestimmt nicht. :D Für mich der zweitbeste Uncharted Teil, nach Uncharted 2. :mosh:

Aber so sieht das jeder anders. ^^
 
Ist auf jeden Fall der Uncharted Teil mit der schlechteste User Bewertung.

Auf die gebe ich gar nichts mehr inzwischen. Da bekommt Uncharted 4 eine miese Bewertung weil es nicht für PC oder Xbox One erscheint. :D

Da macht sich inzwischen leider der Fanboykrieg auch sehr bemerkbar.
 
Ich weiß, du gibst auf nichts, was deine Lieblinge schlecht dastehen lässt was. So ist das als Fanboy halt.
 
Ganz unrecht hat er nicht. Sieht man teilweise auch schön Amazon Rezension, Auch da werden Sachen gerne künstlich runtergezogen was absolut dämlich ist
 
Man muss sich nur mal die Bewertungen mit einem Stern durchlesen. ^^
 
Er hat schon recht sorry, aber UC4 war ein Interaktiver Film mit ein paar Schiess und Kletter einlagen mit einer länge von 6 - 8 Stunden zum Vollpreis voll kommen überteuert, bei Tomb Raider bekommt man eine nicht so dichte Story dafür viele verschiedene Threads innerhalb des Spieles ob das die Gräber sind, Sammelaufgaben, Mission bei zirka 20 bis 30 Stunden für 45 Euro.
 
Teil 4 ist für Serienneulinge auch sehr "undankbar" sage ich mal. Teil 4 bildet den Abschluss der Uncharted Serie und richtet sich klar an die Fans, die seit Teil 1 dabei sind. ^^

Da kann ich jetzt natürlich schlecht was zu sagen, da ich die Vorgänger ja nicht gespielt habe. :D

Ich hatte nur mitbekommen, dass schon nach dem dritten Teil manche Fans leichte Abnutzungserscheinungen bemerkt haben. Da dachte ich natürlich, dass mir als Neueinsteiger das Spiel gefallen würde.

Wie gesagt, ich kann es schlecht beurteilen, aber ich denke, dass mir das Gameplay auch mit Hintergrundwissen nicht sonderlich gefallen hätte. :)
 
Uncharted ist halt inzwischen mit der Rezeptur auch klar in die Jahre gekommen. Wird schon seinen Grund haben, warum Naughty Dog die Serie nicht weiterführt. ^^ Ich liebe Teil 4 dennoch.
 
Also eins muss ich schon sagen, in Sachen Story kackt Rise of the Tomb Raider im Vergleich zu Uncharted wirklich gnadenlos ab.

Es ist mir in einem Spiel selten so egal wie in Rise of the Tomb Raider, ob ein Jonah oder der Chef von diesem Dorf stirbt oder nicht. ^^ Bei Tomb Raider fehlt die Ausarbeitung und der geschichtliche Schliff an den Charakteren einfach völlig. Das bekommt Uncharted auf jeden Fall besser hin. Aber Crystal Dynamics kann diesen Punkt im nächsten Tomb Raider ja aufarbeiten.

Die sind mir Laras Kollegen in Legend und Underworld schon viel mehr ans Herz gewachsen als hier.

Bei Jonah hat man einfach von Anfang gemerkt, dass der auf Gedeih und Verderb irgendwie als "Quotenschwarzer" mit ins Spiel eingebaut wurde und der Gegenspieler und die aufgesetzte Beziehung mit seiner Schwester waren einfach schwach. Zu den Bewohnern im Geothermalen Tal konnte ich auch nicht wirklich eine Bindung aufbauen. Das Vater-Tochter-Duo und diese Bewohner, die diesem alten Volk angehörten, hätten einfach mehr Hintergrundgeschichte bekommen sollen, die aktiv erzählt wird. Mehr Dialogzeit sozusagen. Das fand ich ziemlich schade. Dafür war das offene Ende sehr interessant und ich habe große Hoffnungen auf einen umso spannenderen Abschluss der Trilogie. Spielerisch ist Crystal Dynamics ja auf dem absolut richtigen Weg. Erzähltechnisch ist Naughty Dog bisher einfach auf einem völlig anderen Level unterwegs, da man die Zwischensequenzen ohne großes Zutun in einen erfolgreichen Kinofilm hätte umwandeln können.
 
... da man die Zwischensequenzen ohne großes Zutun in einen erfolgreichen Kinofilm hätte umwandeln können.

Nein, hätte man nicht. Gute Inszenierung ist keine gute Geschichte und das vergessen die Gamer dieser Welt. Das ist doch nichts dolles was man da zu sehen bekommt. Das ist das Niveau eine 20 min Two and a half man Folge. Mehr auch nicht.
 
Ne, überhaupt, das sehe ich absolut anders Psycho. ^^ Die Story ist nicht revolutionär und im Kern auch nichts besonderes, das stimmt, aber es geht auch darum, wie so etwas umgesetzt wird. Bei der Umsetzung sind sie einfach Profis und das haben sie in Uncharted Tomb Raider definitiv voraus.

Die Story in Tomb Raider ist im direkten Vergleich einfach schwach. Und über dem Niveau von Two and a Half Man liegt sie allemal. ^^
 
Im Vergleich zu den anderen Teilen fand ich die Story von Uncharted 4 echt gut. ^^ Größtes Steckenpferd von Naughty Dog ist aber die Charaktere glaubhaft darzustellen. Ich fühle mit den Charakteren jedesmal mit und Teil 4 war für wie ein Wiedersehen mit guten Freunden. ^^

Aber mal langsam wieder zurück zu Tomb Raider. :)

Ich wünsche mir für Teil 3 des Reboots wirklich eine Überarbeitung. In der Form hätte ich jetzt nicht mehr die größte Lust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also super finde ich sowieso beide. Ich brauch eigentlich nur eine bessere Story und noch ein paar mehr Klettereinlagen und Rätsel und schon bin ich zufrieden.

Lediglich, es wäre schön, wenn es nicht das dritte Tomb Raider in Folge ist, wo das Spiel damit beginnt, dass sie stöhnend und schreiend irgendwo runterfällt. :D
 
Zurück