Rise of the Tomb Raider - Archäologen Treffpunkt

Würde mir für Teil 3 wünschen:

- abwechslungsreichere Levels
- weniger sinnlose Sammel - und Nebenmissionen
- im Storyverlauf integrierte Gräber
- knackige Rätsel
- glaubwürdigere Story und Charaktere
- weniger Meuchel Lara
 
Bei Uncharted4 vs RotTR würde bei mir Uncharted gewinnen.

TR hatte das Potential aber versagte beim abwechslungsreichtum der Level.
Da blieb sehr wenig in Erinnerung und der Rest war thematisch schon im Vorgänger.
Sowjetlager, sibirischer Wald kannte man schon im Vorgänger.
Hier wurde zu wenig Abwechslung geboten.

Da fand ich den Vorgänger ganz klar besser.

Bergtempel, Barackenstadt, Steilküste mit Strand, geothermale Kavernen, bergbasis, Bunker, Barackenstadt usw.
Hier hat man sich mit Rise ganz klar verschlechtert.
 
Die Nebenmissionen waren fürn Arsch.

Sammle 5 dies oder jage 3 das und knall 6 Drohnen ab ^^
Hätte man auch weglassen können.
 
Die Nebenmissionen waren fürn Arsch.

Sammle 5 dies oder jage 3 das und knall 6 Drohnen ab ^^
Hätte man auch weglassen können.

Genau die meine ich. Dazu diese sinnlosen Überlebensverstecke, Münzverstecke, zerstöre die Statuen, schieße die Laternen ab etc.
 
Genau die meine ich. Dazu diese sinnlosen Überlebensverstecke, Münzverstecke, zerstöre die Statuen, schieße die Laternen ab etc.

Ja das war echt nervig ^^
Genauso das Sprachen lernen.

TR sollte man ins Metroidvania Gewand stecken und eine halboffene Spielewelt kreieren.
Und man kann mittels Jet/Motorboot dann zwischen einzelnen Bereichen wechseln :)
 
Also eins muss ich schon sagen, in Sachen Story kackt Rise of the Tomb Raider im Vergleich zu Uncharted wirklich gnadenlos ab.

Es ist mir in einem Spiel selten so egal wie in Rise of the Tomb Raider, ob ein Jonah oder der Chef von diesem Dorf stirbt oder nicht. ^^ Bei Tomb Raider fehlt die Ausarbeitung und der geschichtliche Schliff an den Charakteren einfach völlig. Das bekommt Uncharted auf jeden Fall besser hin. Aber Crystal Dynamics kann diesen Punkt im nächsten Tomb Raider ja aufarbeiten.

Die sind mir Laras Kollegen in Legend und Underworld schon viel mehr ans Herz gewachsen als hier.

Bei Jonah hat man einfach von Anfang gemerkt, dass der auf Gedeih und Verderb irgendwie als "Quotenschwarzer" mit ins Spiel eingebaut wurde und der Gegenspieler und die aufgesetzte Beziehung mit seiner Schwester waren einfach schwach. Zu den Bewohnern im Geothermalen Tal konnte ich auch nicht wirklich eine Bindung aufbauen. Das Vater-Tochter-Duo und diese Bewohner, die diesem alten Volk angehörten, hätten einfach mehr Hintergrundgeschichte bekommen sollen, die aktiv erzählt wird. Mehr Dialogzeit sozusagen. Das fand ich ziemlich schade. Dafür war das offene Ende sehr interessant und ich habe große Hoffnungen auf einen umso spannenderen Abschluss der Trilogie. Spielerisch ist Crystal Dynamics ja auf dem absolut richtigen Weg. Erzähltechnisch ist Naughty Dog bisher einfach auf einem völlig anderen Level unterwegs, da man die Zwischensequenzen ohne großes Zutun in einen erfolgreichen Kinofilm hätte umwandeln können.


Der nächste Teil wird von eidos entwickelt und nicht mehr von Crystal Dynamics
 
Das ist bisher nicht bestätigt, sondern handelt sich aktuell noch um ein Gerücht. Aber selbst wenn, wäre auch nicht schlimm, Eidos Montreal hat ja auch schon beim Vorgänger und bei Rise of the Tomb Raider mitgewirkt. :)
 
Wenn das stimmt, hege ich leise Hoffnung auf ein Soul Reaver Comeback. ^^
 
war da nicht im Gespräch das die ein neues Legacy of Kain machen wollten kann mich da so dunkel dran zu erinnern.
Gestern mit Tomb Raider fertig geworden, kam das nur mir so vor oder haben die den
[FONT=arial, sans-serif]Schwierigkeit Grad gegen über der Xbox Version noch mal ordentlich nach unten geschraubt ? [/FONT]
 
Digital Foundry hat nun ein Video zu Rise of the Tomb Raider veröffentlicht. Sehr ausführlich und schön gemacht.

Ich finde es vor allem gut, dass man auch in dem Video deutlich die Unterschiede vom 4K-Modus sehen kann, auch, wenn man keinen 4K-Bildschirm hat. ^^ Der Sprecher hat auch die jeweiligen Vor- und Nachteile sehr gut zur Sprache gebracht. Mir persönlich gefällt der "Enhanced Visuals"-Modus am Besten, aber in 4K sah es ohne die zusätzlichen Effekte trotzdem super aus. Im Modus mit der höheren Bildrate sieht es aus wie auf der Standard-PS4, dafür aber eben mit ner höheren Bildrate.

Ärgerlich ist das Framepacing-Problem, das jetzt alle Versionen seit Patch 1.05 betrifft, aber wie er schon im Video gesagt hat, sollte das ziemlich schnell von den Entwicklern behoben werden. Alles in allem sehr interessant. Ich hoffe diese drei Optionen machen bei zukünftigen Pro- und auch Scoprio-Veröffentlichungen Schule.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Mir taugt TR echt sehr gut.
Nachdem mich UC4 überraschend etwas angeöded hat, erfreue ich mich hier wieder am eifrigen Sammeln, verwerten, Forschen und Rätseln.
Die Ballereinlagen sind bisher auch sehr angenehm verteilt und lange nicht so übertrieben ausufernd wie im Gegenstück.
Hoffe das bleibt auch so, der Vorgänger hat da leider auch irgendwann im Spielverlauf eine eine Kehrtwende gemacht. ^^

Bin aber sehr happy bisher. :)
 
Schön das ich da nicht der einzige bin. :)

Da bist du definitiv nicht alleine! Haben ja schon mehrere Leute hier im Thread erwähnt, dass ihnen TR besser gefällt.

Es kommt halt stark auf die Prioritäten an. Mir persönlich ist die Story bei einem Videospiel völlig egal, solange ich das Gameplay ansprechend finde und hier trifft TR genau meinen Geschmack.
Als Rpg Fan kommt einem TR einfach mehr entgegen.
 
Dito UC4 hab ich immer noch nicht durch aufgrund von angeödet sein. TR fand ich dagegen sehr viel unterhaltsamer.
 
Bei mir das selbe. UC4 ist für mich ein halbes Heavy Rain. Ich will zocken und keinen schlechten Film sehen.
 
Zurück