Shadow of the Tomb Raider [Allgemeiner Thread]

Ich fands jetzt gar nicht so schlecht..die neuen Klettermechaniken und deutlich mehr Raetselgruften war schon sehr cool. Bei der Story hat Tomb Raider doch noch nie Bäume ausgerissen oder?

Story war nie überragend.
Aber bei Shadow hatte ich immer ein „MeinGottIstDasBescheuert“ Gefühl. :D

Die BonusTempel und Rätsel von Shadow in TR2013 wäre aber eine echt gute Mischung :)
 
Die Rätsel, Gruften und allgemein die Umgebung waren bei Shadow am besten.
Mit denen hatte ich sehr viel Spaß.

Von der Story her, waren zwar die anderen besser, aber mir hat Shadow viel mehr Spaß gemacht als die anderen beiden =D
 
Die Rätsel, Gruften und allgemein die Umgebung waren bei Shadow am besten.
Mit denen hatte ich sehr viel Spaß.

Von der Story her, waren zwar die anderen besser, aber mir hat Shadow viel mehr Spaß gemacht als die anderen beiden =D

Kann man so stehen lassen. Das Spiel ist schon nicht schlecht. Die Gruften sind schon richtig gut und bei Shadow am besten.

Der Rest ist leider durchwachsen bist schlecht. KI ist dummen. Flanieren oder Deckung suchen kennt die KI nicht. Die Fähigkeit haben sie schlimmert. Teilweise sind diese übermächtig oder total sinnlos. Und die story kann man sich sparen.
 
Aber die Hauptsache ist, dass das Spiel Spaß
macht.
Und das hat es. Zumindest mir.
Gut, mit einem Uncharted kann es leider nicht mithalten.

Ich hoffe, dass es noch weitere Teile gibt, die vielleicht mehr in Richtung Uncharted gehen.
 
Bin jetzt bei ca. 35% und hab keine Ahnung, um was es geht.
Spielmechanik macht mega Spaß.
Ich würde ja schon fast sagen, selbst schuld, wenn man nach dem Reboot noch mit einer Story rechnet.
 
Bin jetzt bei ca. 35% und hab keine Ahnung, um was es geht.
Spielmechanik macht mega Spaß.
Ich würde ja schon fast sagen, selbst schuld, wenn man nach dem Reboot noch mit einer Story rechnet.

Lara hats versaut
Dann will sie verhindern das Pedro das Volk wieder eint
Ötzi entpuppt sich derweil als hassenswerter Charakter
Backwoodmonster erscheinen
Dann kommt ein neuer Bösewicht der Jonah entführt und 15 Minuten später weg ist :D
Jonah ist wieder wieder da
Dann kommt ein unbekannter verstorbener
Schatzsucher der alles jahrhunderte vorausgesehen hat
Backwoodmonster ist Laras Spiegel
Dann ersticht man Pedro damit er sein Volk nicht mehr einen kann und alles wird gut


Ich hab zwar nix gegen seichte Storys, aber Shadow war einfach dämlich :D
Das Reboot war seicht aber es hat das Spiel nich getragen (außer die Lara/Nerd Luebesstory)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch kaum was geblickt..da ich das Teil in grossen Abständen etappenweise gespielt hab haette ich aber wahrscheinlich so oder so nix geblickt.

Bei mir war es eher so das es am Anfang nicht zuenden wollte aber dann beim 3ten Anlauf haben es mir das gameplay, der groessere raetselanteil und die schönen optionalen gruften angetan. Hab es dann an einem Rutsch durchgespielt und hatte ne Menge Spass damit. Klar war es mehr vom gleichen aber nicht schlechter. Die düsteren Abschnitte mit diesen Urzeitzombies fand ich richtig stimmig und cool.

Story ging mir komplett am Arsch vorbei. Alles was hängen geblieben ist war irgend en Volk zu beschützen :) Fuer ne gute Story hab ich aber andere spiele wie LiS...

Die Story war bei Tomb Raider doch schon immer nur Mittel zum Zweck und teils zum fremdschämen..ich sag nur Jonah :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt bei ca. 35% und hab keine Ahnung, um was es geht.
Spielmechanik macht mega Spaß.
Ich würde ja schon fast sagen, selbst schuld, wenn man nach dem Reboot noch mit einer Story rechnet.

Man kann sicherlich nicht erwarten das die Story neue Maßstäbe setzen soll. Ich war mit dem 1 und 2 zufrieden. Doch der 3 hat so einen bescheuert Story, dass sie veraussticht. Und auch wie sie erzählt wird und die Charaktere sind einfach nur mies.
 
Bin jetzt bei ca. 35% und hab keine Ahnung, um was es geht.
Spielmechanik macht mega Spaß.
Ich würde ja schon fast sagen, selbst schuld, wenn man nach dem Reboot noch mit einer Story rechnet.

Ich hab mit einer nicht relevanten Story gerechnet und eine seltendämliche Story bekommen. Der Plot entwickelt sich dermaßen lächerlich schlecht, dass es weh tut. So mies waren beide Vorgänger diesbezüglich nicht. Ist ein Unterschied, ob die Story leicht vor sich hin plättschert und zumindest nicht weiter stört oder dir komplett auf den Sack geht.
 
Fand auch die Szene toll wo dich die religiösen Fuzzies durch das ganze Dorf gejagt und dich erschlagen wollten.
Einmal durchs Dorf und dann haben die sich nie mehr für dich interessiert.
Selbst ohne Tarnung konnte man die direkt ansprechen und die haben dich einfach nicht in den Tempel gelassen.

Hatten bestimmt nur gerade ihre Tage :D
 
Bin nun schon etwas vorangekommen.

Und ich muss sagen nur gefällt Shadow of the Tomb Raider sehr gut.
Die Story ist natürlich nicht die stärkste, aber die Kampagne ansich ist sehr gut Inszeniert.
Die Spielwelt und die Grafik sind richtig klasse. Hatte bisher einige Punkte wo ich stehen geblieben bin und mir die Welt angeschaut habe. Grafisch ist das denke mit einer besten der Titel der aktuellen Konsolen.
Auch die (Schuß) Waffen fühlen sich besser an und haben einen besseren Sound als bei den Vorgängern.

Auch sehr gut gelungen ist die Soundkulisse und die Atmosphäre. Das Spiel finde ich dem Punkt deutlich besser als Rise of the Tomb Raider. Top!
 
Bin nun mit Shadow of the Tomb Raider durch.

Kurz und knapp. Ich fande es ziemlich geil.
Tolles Gameplay, tolle Atmosphäre, schöne Spielwelt.
Die Kampagne hat mich sehr gut unterhalten.

Story und Charaktere könnten natürlich besser sein. Aber Lara wird schon gut dargestellt.

Das neue Setting im Vergleich zum Vorgänger hat etwas frische reingebracht. Bei Rise of the Tomb Raider hatte man öfters das Gefühl alles schon beim ersten Reboot Teil gesehen zu haben.
Wobei mir der erste Teil besser gefallen hatte, besonderen was die Atmosphäre angeht.
Shadow of the Tomb Raider finde ich wieder genau so gut wie den ersten Teil.

Gibt es noch interessante DLC zu Shadow of the Tomb Raider? Allerdings welche wo es auch mit Action gibt.

Reine Rätsel/ Erkundungs DLC brauche ich nicht.
 
Der Meinung bin ich auch.
Die Spielwelt ist wirklich super gelungen =D
Mir haben auch die Gräber und Gruften wieder sehr viel Spaß gemacht.

Das ist eine gute Frage.
Welche DLCs gibt es denn generell schon?
Sind welche davon spielenswert?
 
Mir ist Laras Charakter zu weinerlich und zu sehr mit überzogenen Selbstmitleid dargestellt.
Sollte ja einer der stärksten weiblichen weiblichen Videospielprotagonisten sein.
Aber hier weint sie nur drei Spiele lang rum.
 
Ja, das stört mich auch etwas.
In den alten Teilen war sie ja auch in jungen Jahren schon sehr taff.
Aber gut... Das weinerliche kann man im Notfall auf das junge Alter schieben.
 
Zurück