• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Shadow of the Tomb Raider [Allgemeiner Thread]

Das ist ja mal mieses Timing :(

Bisher fand ich den 1. Teil vom Reboot noch am besten. Teil 3 wird zwar auch gezockt, nur wann?

So bin durch mit rise und bin froh dass ich kaum was dafür bezahlt habe.

Was ne Rotz Story.

Wieso zum geier konnte man die unsterblichen Soldaten vom Propheten überhaupt so easy töten? Habe ich die Erklärung dafür verschlafen?

Bezüglich Shadow muss ich nach anfänglicher Skepsis sagen das mir auch Teil 3 wieder hervorragend gefällt. Das klettern erkunden und sammeln macht Spaß wie eh und je. Das etwas düstere Setting im Vergleich zu den Vorgängern gefällt mir sehr gut. Hab auch kein Problem mit der Story da diese bei Tomb Raider noch nie Oscarverdächtig war. Die Grafik ist mal wieder mit das Beste was es derzeit so gibt. Werd den Teil nun noch beenden und dann in Kingdom Come eintauchen.

Die ersten 2/3 mag ich auch, dann geht irgendwann die Story komplett den Bach runter, weil sie einfach keine Sekunde mehr glaubwürdig ist. Erinnert mich fast an den selten dämlichen Plot von FF XV. Aber ganz so übel wird es dann doch nicht.

Ich fand Shadow nicht schlecht. Hab danach mal mit Rise angefangen. Habe da jetzt mittlerweile 10 Stunden verbracht und finde es auch ganz ok. Werde die Tage mal weiterzocken.

Vielleicht kommt ja irgendwann wieder ein Tomb Raider, welches ungefähr wie das hier ist:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Gibt's da eigentlich inzwischen schon mehr von dem Spiel.
Habe damals die Demo gespielt, die mir wirklich gut gefiel.
Aber auf der Homepage gibt es eigentlich seit 2017 keine weiteren Infos mehr.

Vllt denkt Square über Remakes von Teil 1-4 nach, nachdem RE2, Crash, Spyro und Co recht erfolgreich sind :)
Okay, Teil 1 gibts ja schon.

Ich wäre für Teil 2.
Ist mein absolutes Lieblingsspiel von Tomb Raider.
Ein Remake wäre echt cool. :D

Teil 1 spiele ich aktuell so nebenbei etwas ;)

Hab’s durch :)

6/10 ist mein Urteil.

Problem hier ist einfach die Story und die Spielmechanik.
Die Story trägt das Spiel nahezu null. Irgendwie war Laras Schicksal ziemlich Banane und der „Bösewicht“ hätte ne bescheuerte Auflösung.

Das Spiel läuft spielerisch zwar super, aber es ergibt keinen Sinn.
Tiere jagen - nach ner Stunde nie mehr genutzt.
Waffenupgrades - nie gespürt das etwas wirklich besser würde.
Gadgets - bis auf das große Messer und die Steigstiefel nicht vorhanden. Beide hab ich auch keine 5 mal genutzt.

Müsste es eigentlich auch mal beenden. Bin kurz vor dem Ende, aber irgendwie hab ich keine echte Motivation dazu.

Shadow of the Tomb Raider wird ab dem 7. Februar auch im Xbox Game Pass enthalten sein.

Für diejenigen die noch unschlüssig mit einem Kauf sind :)

Müsste es eigentlich auch mal beenden. Bin kurz vor dem Ende, aber irgendwie hab ich keine echte Motivation dazu.

Kann ich verstehen :)
Bei Ötzi ( dieser komische Rebellensohn) wurde mir gestern angezeigt das bei Beginn dieser Mission das Ende kommt.
Wollte erst aufhören und sagte mir dann "jetzt oder ich legs nicht mehr rein"

Insgesamt hätte man das Überlebenszeug raushauen sollen.
Bei den Upgrades hätte ich mir mehr Einfallsreichtum gewünscht. In Rise gab es noch Pfeile mit Granaten und Giftwolken.

Ich habe die Tiere nur mit der Kamera gejagt, weil sie so süß waren ??????
Ich habe ziemlich viele Waffen aufgerüstet.
Aber viel gemerkt habe ich davon auch nicht

Ich habe die Tiere nur mit der Kamera gejagt, weil sie so süß waren ????
Ich habe ziemlich viele Waffen aufgerüstet.
Aber viel gemerkt habe ich davon auch nicht

Hatte meine Waffen glaub nur bis zur Hälfte aufgerüstet und bin trotzdem ohne Probleme auf schwer durchgekommen ^^
Den Skilltree hatte ich auch nicht ansatzweise voll :D

Ich fands jetzt gar nicht so schlecht..die neuen Klettermechaniken und deutlich mehr Raetselgruften war schon sehr cool. Bei der Story hat Tomb Raider doch noch nie Bäume ausgerissen oder?

Spielmechaniken waren ausgefeilter als im Vorgänger. Rise fand ich dennoch motivierender.

Spielmechaniken waren ausgefeilter als im Vorgänger. Rise fand ich dennoch motivierender.

Bei den Upgrades war Shadow recht unmotivierten.
Da hab ich nahezu nichts gespürt.

Rise fand ich da besser. Allerdings war der Bogen am Ende übermächtig.

Zurück