Rise of the Tomb Raider - Archäologen Treffpunkt

Teil 1 hatte ja ein ganzes Schiff voller Charaktere die einfach am Arsch vorbeigingen :D

Rise war nur der Schwarze total unnötig ^^
Klettert mit rum -> geht verloren -> wird wiedergefunden -> plötzlich ist er wieder weg :D
 
Und Schluß mit Winterszenarien, die gab es in TR und Rise of jetzt zur Genüge
 
habe das ganze WE gesuchtet und mir macht es echt spass, habe bis jetzt jedes Grab mit genommen, auch wenn mir Lara mit ihrer Wehleidigkeit manchmal auf den Sack geht, kann ich nicht sagen welcher Teil dies Jahr besser ist UC4 oder Tomb Raider für die PS4. Jedenfalls gefällt mir das mit dem VR Teil + Herausforderung als gesamt Paket besser als den dusseligen MP in UC
 
Ich zock es seit Donnerstag auf der Pro und bin restlos begeistert. Für mich gewinnt Lara das Duell der Action Adventures ganz klar!
Uncharted 4 habe ich eigentlich nur wegen der Grafik ein paar Stunden gespielt und dann sehr schnell die Motivation verloren. Bei TR dagegen bin ich von Anfang an Feuer und Flamme! Die Gebiete zu erkunden, Ressourcen zu sammeln und zu jagen, die Waffen aufzuwerten und Skill Punkte zu verteilen, trifft meinen persönlichen Geschmack einfach viel besser als es eine bombastische Inszenierung oder gute Dialoge.
Ausserdem bin ich seit je her ein großer Fan von Bögen in Videospielen... :D

Die Grafik finde ich auf der Pro einfach atemberaubend! Für mich ist es ganz klar das schönste Game bisher, ich habe allerdings Uncharted noch nicht auf der Pro gespielt, vllt muss ich diese Aussage nochmal revidieren.
Ich muss aber auch zugeben das ich eh ein Faible für Schnee Level habe. :D

Der 4k Modus gefällt mir übrigens am besten, obwohl ich zwischen ihm und dem verbesserten Grafik Modus noch nicht wirklich große Unterschiede feststellen konnte.
 
Das kann ich unterschreiben. Die Lara wischt mit dem Drake den Boden auf. Hab Teil 4 nun nochmal gestartet und es ist so derbe langweilig. Muss mich richtig zwingen es weiter zu spielen.
 
Das kann ich unterschreiben. Die Lara wischt mit dem Drake den Boden auf. Hab Teil 4 nun nochmal gestartet und es ist so derbe langweilig. Muss mich richtig zwingen es weiter zu spielen.

Jupp... Langweilig ist leider genau das richtige Wort dafür. Zumindest in meinen Augen.
Gerade der Anfang ist doch so unglaublich zäh, wenn die Grafik nicht so geil gewesen wäre, hätte ich schon nach der ersten Tauchmission das Handtuch geworfen.

Das liegt aber wahrscheinlich auch ein bisschen an mir. Ich hab die Vorgänger nie gespielt und einfach was richtig großes erwartet. Das konnte das Spiel leider nicht erfüllen.
 
Ich fand den U4 Einstieg mit der Rückblende als Kinder auch laaaaangweilig.
 
Habe gestern Rise of the Tomb Raider beendet und ich muss sagen, dass ich mich etwas durchgequält habe. Die Story kann man echt vergessen und ich bereue es irgendwie, dass ich mich auch auf den ganzen Sammelkram eingelassen habe. Unterm Strich hat es mir trotz einiger Kritikpunkte dennoch Spaß gemacht. Insgesamt vergebe ich für mich eine 7,5 von 10. Wollte ursprünglich noch die Croft Manor Erweiterung angehen, aber die lass ich jetzt erstmal sein. ^^
 
Würde Uncharted erst gar nicht großartig mit Tomb Raider vergleichen. Nachdem ich beide beendet habe, würde ich sagen, dass sie klar andere Wege gehen. ^^
 
Kein Stück. Das ist wie GT und Forza. Das ist ein Genre und das sind schon sehr ähnliche Spiele. Ein Vergleich drängt sich auf und ist zwingend.
 
Würde ich nicht sagen. ^^ Zwingend erst recht nicht. Warum auch? Uncharted hat seine ganz eigene Formel entwickelt, bei dem die Story allem übergeordnet ist. Würde ich eher mit Gears vergleichen.

Tomb Raider ist inzwischen eben ein typischer Vertreter seines Genres. Ein zusammengewürfelter Mix eben. Ich konnte Batman "wiedererkennen", The Last of Us, Uncharted und eben die eigenen Wurzeln. Die Story und Charaktere empfand ich hier eher als zweitrangig. Hier steht wirklich Erkundung im Vordergrund.

Ist ja auch nicht schlimm. Habe beide und hatte jeweils ein anderes Spielerlebnis. ^^
 
So sehe ich das eben bzw. haben sie sich für mich deutlich unterschiedlich gespielt. ^^
 
Ich fand den U4 Einstieg mit der Rückblende als Kinder auch laaaaangweilig.

Wenn das alles gewesen wäre, würde ich ja gar nicht meckern, aber es geht ja erstmal genauso weiter! Das Spiel zwängt einen weiter in ein viel zu enges Korsett! Da gefällt mir der freie Ansatz von TR einfach deutlich besser!

Ist aber natürlich auch eine Geschmscksfrage.
 
Zurück