• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resistance: Grafik auf PS2 Niveau?

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Hast Du eigentlich irgendwas davon, wenn die PS3 den Bach runtergehen sollte?

Leute, die nichts mit der PS3 anzufangen wissen, so wie es Suntiago anscheinend einer ist, scheint es egal zu sein, was mit der PS3 abgeht. Zurecht. Fanboys scheren sich einen Dreck darum, was mit der "feindlichen" Konsole geschieht, solange er sein Spaß hat. Suntiago ist ja nicht der einzigste hier, der so denkt *auf einige andere User schaut*. -Keine Namen-

Das ist die Natur der Fanboys. :bigsmile:
-------------------------------------------
Ich persönlich hätte sehr gerne eine PS3, nur

1. Sie ist zu teuer, und
2. Hat Sony das Geld nicht verdient.

@Suntiago
bitte nicht persönlich nehmen ;)

EDIT: Das driftet hier ja langsam zu einem anderen Thema. Also bitte, wieder zum eigentlichen Thema kommen.:)

Nein ich hätte sogar ein Problem, da Sony fantastische Spiele ala Ico , Shadow of the Co. und God of War macht , ich hätte immo ein Problem wenn es Sony nicht mehr gäbe , trotzdem muss ich diese für Ihre spezielle Leistung bzgl PS3 nicht in den Himmel loben , bei all den Lügen und Enttäuschungen ....... Die Wahrheit tut eben weh.. sorry ich bin wenigstens ehrlich, ich habe damals ! E32005 MS gebashed ! und gesagt: Garnicht gut so mit Gewalt eine Betabox noch auf den Markt zu schmeissen um das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen und die Grafik ist schlecht (Meine Worte!) ... warum habe ich das gesagt ? Ganz klar weil Sony zuviel auf der E3 2005 versprochen hat , erstmal diese xxxx Anschlussmöglichkeiten dann 120 FPS auf 2 Bildschirmen über HDMI auf 1080P !!!! Und dann wurde gesagt Killzone ist Echtzeit und ich fiel fast vom Stuhl als Sony Fan ! (damals...) und dachte bye bye M$ ... nun dann haben die mich tierisch enttäuscht eben........ aber warum soll ich mich rechtfertigen , argumentier lieber vernünftig gegen meine Argumente.. anstatt ne Grundsatzrede zu halten.. wenn du was gelogenes findest sag es wiederleg es.. ansonsten lass es........

PS: Bitte lest mal meine Beiträge genau .. ich habe z.B in der vorletzten MGS News MGS bis in den Himmel gelobt und sagte so wie ich es schon xxxx mal gesagt habe .. das ich zwar mit der Firma Sony nicht mehr so recht warm werde , aber das ich eben wegen Meisterwerken ala FF und MGS ! mir eine PS3 sowieso holen werde.. danke fürs zuhören warum schreib ich immer.. :meckern::meckern: Ich greife nur das an was mir missfält Preispolitik und eben die aroganz von Sony und eben all das was ihr ja schon wisst.. :p , das heisst nicht das ich blind vor hass bin und Softwareperlen links liegen lasse.. (trotzdem wird die PS3 dann jeden Abend ausgepeitscht XD)

Taffcap hat folgendes geschrieben:

Also jetzt mal ehrlich. Hat er unrecht mit dem was er schreibt? Sicherlich sind ein Paar Dinge überspitzt. Doch in großem und ganzen hat er Recht.

Sonys Politik ist "Bescheiden", Ihre Konsole so wie es momentan aussieht ebenso.

Aber es gehen ja noch ein Paar Monate ins Land und wer weiß was in 1-2 Jahren ist.

*flüster* Pssst... ich wollte ihn doch nur ein wenig ins unrechte Licht drücken, damit die Sony-Fanboys auch mal wieder gut da stehen.
Natürlich hat Suntiago recht, aber so knallhart die Wahrheit zu sagen, könnte bei einigen Sony-Fans Frust und Panik auslösen. :bigsmile:

btw. Bitte wieder zum Thema kommen!!!!!!:)

@ Topic
Also die Überschrift ist natürlich zu hart , PS2 Niveau sieht ganz anders aus aber die Texturen , gerade der Wände sind schrecklich und so hab ich mir den ersten Shoter für die PS3 nicht vorgestellt...(erst recht nicht nach dem Killzone Trailer..) Und das schlimmste waren die Sony Fanboys die bis zur TGS doch glatt behauptet haben, das Spiel sei Gears of War grafisch nicht unterlegen usw , sei die Antwort auf Halo3 habe ich sogar mal gelesen..... spielerisch kann man natürlich wenig sagen , aber grafisch darf man jawohl ein Urteil fällen R.f.o.M Note 4 setzen.... ´(Maßstab Gears of War)

Suntiago hat folgendes geschrieben:

@ Topic

Also die Überschrift ist natürlich zu hart , PS2 Niveau sieht ganz anders aus aber die Texturen , gerade der Wände sind schrecklich und so hab ich mir den ersten Shoter für die PS3 nicht vorgestellt...(erst recht nicht nach dem Killzone Trailer..)

Das ist ja genau der Grund.
Die Fans erwarten nach den ganzen Geblende von Sony einfach viel zu viel von der PS3. Deshalb sehen jetzige Screens, welche fürs normale Auge hübsch aussehen, für einige schlecht aus. Ganz einfach weil man "Atomgrafik" erwartet hat.
Aber die knallharte Wahrheit ist nunmal, dass die PS3 bestenfalls auf demselben Level ist wie die 360 - das ist nunmal Fakt.

Hätte Sony von vornheran nicht diese Blendermasche eingeführt, hätten die Fans auch nicht diesen weltenübertiebenen Erwartungen gehabt, wie sie es zurzeit haben.
Demnach hätte man auch eigentlich schöne PS3 Grafik ganz anders bewertet, und nicht als häßlich abgestempelt.

Also hat sich Sony es wieder mal selber eingebrockt, dass sie so von Fans und Kritikern zerissen werden.

Von Anfang an an hätte man sagen müssen, "Wir versuchen uns auf dem Nivèu der Xbox360 zu bewegen, und wollen den Fans attracktive Optik anbieten". Aber nein, stattdessen wird rumgelogen, geblendet und übertieben was das Zeug hält.
Also ist es im Nachhinein doch kein Wunder, dass man hinterher umso enttäuschter ist.

@tnt4life

So ist es, 2005 hat mich Sony mit angeblichen Ingame Material heiß gemacht und jetzt sehe ich Spiele (habe gerade einen Trailer zu DMC4 gesehen) die zwar gut aussehen aber Welten von dem entfernt sind, dass noch 2005 gezeigt wurde. Da kann man ruhig etwas enttäuscht sein und meckern.

Ja ja, mit Sony beginnt erst Next Gen, oder wie hat es Ken damals gesagt? Nur sehen die PS3 Spiele bestenfalls aus, wie die auf der 360.

Stimmt ja auch alles, aber muss man deswegen tagtäglich 10 neue topics mit der immer gleichen Kernaussage aufmachen? Wäre in etwa so, wie sich jeden Tag über das Massensterben der 360 auszulassen oder darüber zu meckern, dass einem Nintendo mal wieder Technik von gestern zum Preis von morgen verkauft (mit einem steuerungstechnisch modifizierten Gamecube Spiel als launch highlight)
Die PS3 ist nicht die erwartete Wundermaschine geworden und teuer ist sie obendrein, aber das ist seit der letzten E3 kein Geheimnis mehr und ich denke, die Leute sollten das inzwischen kapiert haben.

Sony lernt einfach nicht aus Fehlern. Sie machen diese immer wieder.
Damit meine ich nicht BulRay und auch nicht so sehr den Cell, sondern das was man nun PS3 nennt.
Die HW von Sony ist die komischste von allen 3. Nintendo bohrt altes auf und MS macht etwas, was man nachher auch verwenden kann. Sony dagegen mach mal wieder was ganz neues und vergisst dabei, dass man es auch nutzen können muss.

Die Spiele sehen nicht mehr so doll aus. Das Bild da oben ist einfach nicht schön. Das Monster ist zwar nett anzusehen, aber die Wand im Hintergrund ist nicht mal PS2+ Niveau.
Ich wurde auch von den Videos von 2005 geblendet und auch von den HW Daten die es damals gab. Was dachte ich nicht wau ist das eine Leistung. Was aber nun übrig bleibt könnte aber noch mal heimlich runtergetaktet werden, weil man es so nicht gut kühlen kann oder nicht zu einem moderaten Preis.
Beim Speicher haben sie es doch schon gemacht oder?

Spiele kommen so schnell auch kaum welch die mich reizen für die PS3, dafür kommen min 4 Spiele für die 360 die ich mir holen werde, sollten die nach Europa oder USA Code free kommen.

Über den Wii will ich nur ganz kurz was sagen und das ist:
Nintendo lehrt zwar auch nicht so aus Fehlern, aber sie machen welch die nicht so groß sind wie die von Sony. Das ich mir einen WII gönnen werde ist schon zu 95% sicher.
Bei der PS3 sind es bis jetzt nur 50% und bei der 360 sind es 0%, weil die ich schon habe.

Edit Edit Edit Edit!!!
Ich habe mir nun ein paar Bilder angesehen und muss sagen, Resistance: Fall of Man sieht nicht wirklich super aus und das liegt nicht daran, dass ich verblendet bin.
Es liegt daran, dass das ganze Spiele irgendwie zu flach wirkt und zu grau und braun. Die Objekte sind auch nicht rund genug (die Lampen und …). Das es ein etwas düsterer Shooter werden soll habe ich dabei auch beachtet, aber auch wenn ich das mit in betracht ziehe wirkt das Spiel irgend wie nicht gut auf mich und damit mein ich erst mal nur die Optik.

Was will ich? Ich will ein Spiel das mich in den Bann zieht und das tut es so noch nicht.
Es wirkt einfach zu steril und der Nebel im Spiel wirkt nicht wie Nebel, sonder eher wie ein art Hilfsmittel denn die Programmierer benutzen um künstlich die Sicht zu verkleinern.

Auf einem der Bilder sieht man ein Haus im Hintergrund bei dem man eigentlich noch gut die Fenster erkennen können müsste, kann man aber nicht. Wie so nicht? Ich dachte die PS3 hat so viel Leistung?
Wozu brauche ich dann BlueRay? Langsam wird das sicher auch sein und schon haben wir wieder diese blöden Ladezeiten.
Dazu fällt mir nur eine Aussage von einem Sega AM2 Virtua Fighter 5 Macher ein, der sagte: zum Glück hat die PS3 eine HDD, sonst würde das so nichts. Schon komisch oder?

Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen , die PS3 hat ganz starke Texturprobleme ! Und das mit dem "Schönrendern" ist nicht mehr schön... Wie geil waren die MGS Trailer und nun das erste Ingame Material ist wirklich dagegen schlecht ...
Hier mal ein Bild das die Texturqualität wiederspiegelt fast wie bei jedem PS3 Spiel sieht man das Problem mit den Texturen.. warum auch immer..
metal-gear-solid-4-guns-of-the-patriots--20060921083859594.jpg

Was vermutlich am technischen Aufbau der PS3 im Gegensatz zur Xbox360 liegt! Beide haben zwar 512 MB Speicher, bei der Xbox360 können diese 512 jedoch dynamisch als RAM oder Grafik-RAM genutzt werden! Die PS3 hat hingegen feste 256 MB RAM und feste 256 MB Grafik-RAM! So kann bei der 360 je nach Bedarf mehr Speicher für Texturen genutzt werden! Und das sieht man, das kann keiner leugnen!

manchmal bin ich echt entsetzt, wenn ich daran denke, was man 2005 von den
PS3-spielen zu sehen bekommen hat und welcher grafik-schund jetzt die
runde macht. eigentlich sollte sich die grafik der spiele im laufe der
zeit verbessern, nicht verschlechtern ;).

wenn ich mir das bild von sunitago anschauen, läuft es mir kalt den rücken
runter. vor allem die wand-texturen im rechten, oberen eck (bei der schulter der vorderen person) sehen katastrophal aus.

resistence sieht nicht schlecht aus, aber für 600€ würde ich mir
deutlich mehr erwarten.

sony hat nunmal technologien in ihre konsole gebaut, die sich in der
praxis noch nicht bewährt haben (sprich BR-laufwerd und cell-chip). da
darf man sich nicht wundern, wenn eine konsole mal abraucht. des weiteren
gibt es bei der produktion schwierigkeiten und unterm strich wirkt der
release einfach übereilt. meiner meinung nach müsste die PS3 noch weitere
6 monate intensiver qualitätskontrolle und bugfixing unterzogen werden,
aber dafür hat sony keiner zeit, weil die konkurrenz nicht schläft.

meiner meinung nach kommt das dicke ende noch, wenn 30% der ersten PS3-
lieferung noch vor weihnachten den geist aufgibt.

an dieser stelle möchte ich erwähnen, dass ich weder für noch gegen eine
bestimmte konsole bin... wenn die PS3 zu erschwinglichen preisen erhätlich
ist, würde ich eine anschaffung durchaus erwägen.

Schmadda hat folgendes geschrieben:

Was vermutlich am technischen Aufbau der PS3 im Gegensatz zur Xbox360 liegt! Beide haben zwar 512 MB Speicher, bei der Xbox360 können diese 512 jedoch dynamisch als RAM oder Grafik-RAM genutzt werden! Die PS3 hat hingegen feste 256 MB RAM und feste 256 MB Grafik-RAM! So kann bei der 360 je nach Bedarf mehr Speicher für Texturen genutzt werden! Und das sieht man, das kann keiner leugnen!

Ja na und? Es ist mir eigentlich egal woran es liegt, obwohl ich eigentlich jemand bin der sich sehr für die HW in einer Konsole interessiert. Das Bild da oben ist wirklich nicht schön, wenn man es mit dem Video vergleicht. Das Videos immer etwas besser aussehen ist klar, aber so schlecht dachte ich nicht das MGS 4 aussehen wird. Ist das alles was man grafisch liefen kann?

Mir ist bekannt, dass es die PS3 noch nicht so lange gibt. Solltet das erst mal nur ein Testversion des Spiels sein um herauszufinden ob das Level so geht, dann können wir ja noch mit mehr rechnen, aber das glaube ich nicht. Es sieht so aus, als wäre es das was wir in beiden Spielen erwarten können.

Sony Sonie :blackeye:

Anhang:

Ist euch aufgefallen, dass in Bildern in denen etwas besser aussehen man meist sehr wenig verschiedene Objekte sieht. Z.B das Bild mit den beiden Robottern ist genau so eines wie ich es meine. Dort sieht man nur diese beiden und etwas Himmel und das war’s. So in der Art meine ich das mit wenig zu sehen, dafür aber ein Objekt ist schön. :meckern:

NOCH WAS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :eek:
Empfinde ich das nur, oder wirken einige Bilder bei IGN leicht mit Schleier bedeckt? Ist das ein Fehler von IGN oder ist das ein PS3 Funktion?
Kann mal jemand einen Link zu einer andern Quelle mit PS3 Bildern Posten die zeigt ob das ein IGN Problem ist oder nicht.

An der Art der Speicherhandhabung sollte es eigentlich nicht liegen. 256 Mbyte reichen bei PC Karten für so ziemlich jedes Spiel bei grösster Texturauflösung, warum also nicht auch bei Konsolen. Was weiss ich, vielleicht sind die Texturen schlichtweg noch nicht fertig (bei Resistence wohl eher nicht der Fall, aber bei MGS4 durchaus denkbar)

An den Texturen eines bestimmten Spieles kann man die Power der Grafikhardware einer bestimmten Konsole nicht festmachen. Ich erinnere mich zum Beispiel an Sonic Adventure für den Dreamcast. Dieses Spiel bot teilweise extrem knackscharfe Texturen, die so nicht mal bei einigen XBOX360-Spielen vorkommen. Shenmue bot Gesichtsanimationen samt Beleuchtung, die man ebenfalls selten bei XBOX - oder PS2 - Titeln finden konnte. Oder denkt mal an das doch schon in die Jahre gekommene Max Payne 2 für den PC.

Ich bin mir fast ziemlich sicher, dass das Thema "Texturen" viel mit dem Programmieraufwand, dem Können der Entwickler und deren Liebe zum Detail zu tun hat. Anders ist es mir persönlich nicht zu erklären, dass aktuellste Spiele stellenweise schlechtere Texturen bieten, als schon längst verjährte Titel.

Sunshine

http://www.areagames.de/forum.aspx?action=Topic&TopicID=2677&start=0

Das ist ein Link zu einem Thread mit vielen Bildern zu PS3 Spielen und viel guter Unterhaltung. Sollte ein Teil der Spiele später genau so aussehen, dann kommt ne PS3 zu mir, wenn die Spiele max 60€ kosten und die PS3 max 400€ mit allen Kabeln.

The_Cube hat folgendes geschrieben:

http://www.areagames.de/forum.aspx?action=Topic&TopicID=2677&start=0

Das ist ein Link zu einem Thread mit vielen Bildern zu PS3 Spielen und viel guter Unterhaltung. Sollte ein Teil der Spiele später genau so aussehen, dann kommt ne PS3 zu mir, wenn die Spiele max 60€ kosten und die PS3 max 400€ mit allen Kabeln.
Tja, schade nur dass das alles Bilder der '05er Renderlügen sind... :(

The Cube.. haste mal geschaut von wann die Bilder sind.. ? Die sind von 2005.. also alles Fake Bilder nicht Ingame.. alles E3 2005 Stuff and More Sony Lies.. siehe Warhawk Bild und Motorstorm Bild siehe auch Trailer hier..
Vergleich 2005 (Rendertraum) und 2006 (Realitätsalptraum..)

http://www.gameklip.com/v/1336/
http://www.gameklip.com/v/943/

Das sollte eigentlich alles erklären.. Sonys Marketing eben... bei vielen hat es mal wieder gewirkt... Bilder sagen mehr als tausend Worte.. bisher gibt es keinen PS3 Titel der Knackscharfe Texturen hat , das gabs bei der Xbox360 zum Teil schon beim Launch .. Kameo und Pgr z.B haben ne bessere Texturquali wie alle PS3 Games die ich bisher gesehen habe... hört sich übertrieben an aber ich poste euch tatsächlich wenn ihr wollt einige Bilder die das deutlich zeigen..

Zurück