• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resistance: Grafik auf PS2 Niveau?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Irgendwie habe ich heute gute Laune, obwohl der BVB gestern verloren hat. Deswegen lade ich zum fröhlichen Sony Bash Nummerooooo 563 ein.

Nein Spaß bei Seite. Ich habe eine lustige Vorschau bei der verhassten und bösartigen Konkurrenz von 4Players gelesen.:bigsmile: Die waren auf der TGS und konnten Resistance: Fall of Man anzocken und waren zumindest von der Grafik sehr enttäuscht. Da ist von Texturen auf PS2 Niveau die Rede. Die Version war laut Entwicklern bereits fast fertig.

Ich musste auch lachen, als die Kollegen von 4P die Entwickler frech fragten, warum die Grafik so kagge aussehen würde und die daraufhin auch noch antworteten.:bigsmile:

Kein Vergleich mit Gears of War also.;)

Hier die Vorschau:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PlayStation3/Vorschau/8168/4860/0/Resistance_Fall_of_Man.html

Jetzt könnt ihr mich als Sony Hater oder MS Fanboy beschimpfen aber ich finde das Spiel auch sehr gut und ich kaufe mir auch eine PS3 also lasst es am besten sein.;)

EDIT: Hab in die Überschrift ein Fragezeichen reingeschrieben, damit es nicht ganz so böse aussieht. :bigsmile:

DataBase 4 President ! :bigsmile:
Nicht nur das ich auch BVB Fan bin ! , vielmehr sage ich schon seit Monaten das die PS3 nicht die Grafikbombe ist... und ich werde immer wieder bestätigt.. Ich habe ja auch vor ca 3 Monaten mehrmals mit Links in diversen Threads darauf aufmerksam gemacht ..Problematik Cell , Power Nvidia Grafiklösung , Architektur usw...

Sony hat für mich einfach 2005 zuviel versprochen und zuwenig gehalten vorallendingen diese Lügerei.. naja egal ..

Selbst ein MGS4 hat auf der TGS enttäuscht.. nach den Trailern war das Ingame Material ernüchternt... Alle Sony Fans sollten die Fanboybrillen mal absetzen und sich kritisch hinterfragen: IST DAS 600€ WERT ?
Also rein grafisch bietet da die Konkurrenz mehr , nun kommt es auf die Spiele an wie es immer war und immer bleiben wird..

Nur im Ernst , 27 Titel dürften es höchstens ! zum Eurolaunch werden ! gegen weit über 100 Xbox360 Games davon viele exklusiv Perlen.. ich weiss nicht gerade zum Launch der PS3 fehlt es an Systemsellern..

Der Wii bzw Nintendo übt unglaublich Druck aus auf Sony und MS so gab es noch nie zum Start einer Nintendo Konsole ein Zelda..... Sony steht für mich mit dem Rücken zur Wand.. jetzt heisst es Schadensbegrenzung betreiben.. es wurde noch nie in der Geschichte eine Konsole vor Release im Preis gesenkt.. verzweifelt der Konzern ?

Das ist wirklich mehr als schlecht, sowohl die Videos als auch die Antworten :bigsmile: Müsste es nicht eigentlich möglich sein riesige Level, viele Objekte und ne gute Grafik zu vereinen?

Ich finde es nur merkwürdig, dass man bei einem Hardware Monster wie der PS3 einen solchen Kompromiss eingehen muss. Entweder große Level und schwache Texturen/Grafik oder kleine Level und hübsche Optik. Das sagen die Entwickler von Insomniac ja indirekt. Entweder Inkompetenz, was ich nicht glaube, denn die haben schon einige coole Spiele rausgebracht oder die PS3 Hardware ist nun mal "schwierig".

Die PS2 Texturen habe ich neuerdings übrigens auch beim neuesten Material von MGS4 gesehen. Warum wird das Spiel im Laufe der Entwicklung optisch immer gewöhnlicher?

Database ich weiss es auch nicht Sony setzt sich soviele Eigentore das schafft nicht mal unser BVB ;) Ich versteh Sony auch nicht mehr einfach nurnoch eine Lachnummer... Ich bin froh wenn das Ding endlich da ist und getestet wird und die Leute sehen das es ein Witz ist...

Die PS2 hatte ja schon eine viel zu komplexe Architektur...
Da drauf programmieren wollte damals ja auch erstmal gelernt sein. Siehe die erbärmlichen Starttitel.... bäh

Hatte von Anfang an nix anderes von der PS3 erwartet.
In einigen Jahren werden sicher einige Perlen und auch grafische Highlights veröffentlich werden, kein Zweifel.
Doch der Spruch mit dem "echten Next-Gen" war dann mal für Sony ein Griff ins Klo xD
Schon ne arme Leistung.

@ Partoxx ich sehe es ja genauso wie du nur ist die Situation heute eine ganz andere.. Sony kann es sich nicht erlauben einen leichten Start hinzulegen ohne Kracher... und mit schlechter Grafik.. Der Konkurrenzdruck ist zu hoch .. Ende des Jahres sind über 10 Mio Xbox360 Konsolen verkauft.. was machen die Publisher/Entwickler .. sie entwickeln dann auf der Xbox360 was man heute schon überall sieht ! 1. Leicher 2. Billiger 3. Schneller 4. Grafisch besser 5. Spiele billiger (Kein BD) 6. Mehr Kunden
Wenn Sony es nicht schnell schafft eine breite Hardwarebasis zu installieren , werden sie untergehen......

Die Jungs von IGN sehen dass mit Resistance aber anders. Siehe Link:

http://ps3.ign.com/articles/734/734248p1.html

Also Resistance und PS2 Nivèu ist jawohl arg übertrieben.
Die Grafik an sich ist sehr ansehenlich, natürlich kein Vergleich zu den Top-Grafik Games auf der 360. Aber es gleich auf PS2 Nivèu abzustempeln ist ja total blödsinnig.

Die Grafik der Ps3 konnte bißher gefallen, wenn man NICHT den Maßstab der Xbox360 nimmt. Wie man es jetzt sehr oft gesehen hat, haben so gut wie alle(nur seltene Ausnahmen, die mir jetzt nicht einfallen) Spiele der Ps3 extrem schlechte Texturqualitäten. Wenn die etwas schärfer wären, speziell bei MGS4, wäre die Grafik automatisch attraktiver, weil ja sonst alles stimmt.

Das einzigste Spiel, was bißher gänzlich gefallen konnte, ist Assassins Creed, nur das Problem ist, dass alles was man vom dem Spiel gesehen hat, der 360-Version entsprach. Also könnte auch hier wieder der Negativtrend in Sachen Texturen bei der PS3-Version eintreten.

Insgesamt gesehen, ist die "Grafikpracht" der PS3 doch eher enttäuschend, vorallem wenn man bedenkt, dass sie ca. 1 Jahr später erscheint und eigentlich ihren Vorsprung ausnützen sollte.

Und wenn wir mal ehrlich die stärken der Hardware(Die PS3 ist nicht überlegen, sogar eher noch hinter der 360) anschauen, wirklich besser als die 360 wird die PS3-Grafik niemals, bestenfalls auf dem selben Nivèu, aber besser auf keinen Fall.

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Und trotzdem soll das Spiel 22 GB benötigen :bigsmile:

Glaub mir, KEIN derzeitiges Spiel der PS3, oder in der Zukunft, wird eine BLuRay Rohling benötigen. Keiner kann mir erzählen, dass irgendein Spiel auf der PS3 einen Umfang alà Oblivion haben wird. Denn das ist nahezu unmöglich. Die Elder Scrolls Spiele waren bißher in jeder Generation die größten und längsten Spiele, siehe Morrowind in der Current-Gen, und Oblivion in der Next-Gen.

Manchmal kommt es mir so vor, als ob Sony die PS3 nur dafür entwickelt hat, um endlich mal wieder ein Format durchzusetzen. Und wie man sieht, derzeit auch ohne Erfolg. Tja, wer nicht daraus lernt, hat selber Schuld:bigsmile:

Mit der Playstation 3 wirds wohl noch schlimmer wie gedacht lol schaut mal hier Live von der TGS ! DIE PS3 IST HOT LOL

powered_by_namco.jpg

Also zur PS3 liefert Sony jetzt einen Japaner + Ventilator :bigsmile:

Diese PS3 hat anscheinend RR7 nicht überlebt R.I.P ! :bigsmile:

Link:
http://www.kotaku.com/gaming/ridge-racer-7/tgs06-ridge-racer-7--too-hot-for-tgs-202609.php

OMG ! Und die Negativ-Welle lässt nicht ab schaut euch das an !
---------------
Consolewars:
Phil Harrison:
- Der Preis der PS3 wurde nach dem europäischen bzw. US-amerikanischen Konsumenten und dessen Ansicht des "magischen Preispunkts" kalkuliert. In diesen Gebieten wurden die Preise gut angenommen. Auf Yen umgerechnet jedoch wurde kein guter Preispunkt getroffen, und daher wurde nachträglich eine Korrektur für den japanischen Markt getroffen.

Kaz Hirai:
- Die 60 GB-Variante der PS3 wird mit höherer Priorität hergestellt, da die US-Händler diese am Häufigsten bestellten, das Verhältnis kann sich aber noch verschieben.

- Es ist sehr unwahrscheinlich, dass ein Komponenten-(YUV)-Kabel der PS3 beiliegt.

- Die Möglichkeit, PC-Engine oder MegaDrive-Spiele herunterzuladen ist nur ein Beispiel. Weder wird die Downloadfunktion auf diese beiden Systeme beschränkt sein, noch wird sie gleich zum Start verfügbar sein. Es soll lediglich verdeutlicht werden, dass es auch andere Inhalte geben wird als PS1- und PS2-Spiele.
---------------

Nochmal:
- Es ist sehr unwahrscheinlich, dass ein Komponenten-(YUV)-Kabel der PS3 beiliegt.

HEISST DAS ETWA DAS DIE PS3 VON HAUS AUS KEIN HD WIEDERGEBEN KANN , DA JA KEIN HDMI KABEL MITGELIEFERT WIRD UND AUCH KEIN YUV !? HEISST DAS NUR EIN SCART KABEL UND WER HD WILL MUSS SICH NOCH EIN KABEL KAUFEN ? OMFG WAS SOLL DAS ?????? :meckern:

Suntiago hat folgendes geschrieben:

Nochmal:

HEISST DAS ETWA DAS DIE PS3 VON HAUS AUS KEIN HD WIEDERGEBEN KANN , DA JA KEIN HDMI KABEL MITGELIEFERT WIRD UND AUCH KEIN YUV !? HEISST DAS NUR EIN SCART KABEL UND WER HD WILL MUSS SICH NOCH EIN KABEL KAUFEN ? OMFG WAS SOLL DAS ?????? :meckern:

Das ist ja schon etwas länger bekannt, dass diese Kabel nicht mit beigelegt
sind. Die News gabs hier bei GZ auch schon.

Zum Bild und Link:

Das zeigt wieder eindeutig, dass die PS3 einfach nicht reif ist. Sie ist einfach gesagt, eine zusammengemanschte Hardware, die schwer zu programmieren ist. Und Probleme wie diese werden in Zukunft noch viel häufiger auftauchen, befürchte ich.
Was mir aber noch schwerer zu Bedenken gibt, ist, dass der Grafikchip schon heruntergetaktet wurde, aber dennoch solche Hitzeprobleme auftauchen. Womöglich muss man später noch mehr an der Hardware runterschrauben, damit soclhe Probleme erst garnicht auftauchen können!?

Unglaublich echt ich kauf mir also ne Next Gen Konsole um in HD spielen zu können und das ist bei MS auch kein Problem dank Yuv Kabel und nun bei der PS3 nichtmal das ich bin gezwungen in PAL zu spielen LOOOOOL für 600€ OMG ! Wenn ich in HD spielen möchte lol muss ich also ein HDMI Kabel mindestens 1,5 Meter würde ich zb brauchen für 50€ dazu kaufen NO WAY SONY WAS SOLL DAS , DAS MAL ZU HART SOWAS lol ...

Hehe, die Jungs von 4P sind wirklich alles andere als von der PS3 begeistert.:bigsmile:

Hier mal ein kleiner Ausschnitt aus einer heutigen Kolumne:

1080p ist super, keine Frage: Alles ist gestochen scharf, jedes Details sticht sofort ins Auge, ein Hoch auf die Zukunft! Ja, aber nicht auf die Gegenwart! Viele Spiele, die wir bei Sony in Super-Mörder-HD zu sehen und zu spielen bekamen, konnten einem leid tun: 20fps waren meist das Ende der Fahnenstange, oft genug ging es deutlich zählbar darunter – und dabei liefen sie nicht mal in der höchstmöglichen Auflösung! Klar sind das alles noch sehr frühe Versionen, die noch gehörig optimiert werden. Aber dann fehlt es wiederum an Details, die Texturen werden schwächer, die 3D-Modelle polygonärmer. Und auf 360 ruckeln auch fertige Spiele gelegentlich in HD.

Hier der ganze Text:
http://www.4players.de/4players.php/dispnews/PC-CDROM/Aktuelle_News/57944.html

Im Vorschau Bericht zu Motorstorm steht auch, dass das Spiel nur so vor sich hinzuckelt. Die Entwickler versprechen zwar, dass sie das zum Release ändern wollen, aber was Entwickler nicht schon alles versprochen haben.

Die Vorschau zu Motorstorm:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PlayStation3/Vorschau/7176/4862/0/MotorStorm.html

Naja, naja ... :)

Wir tun ja gerade so, als gäbe es auf der XBOX360 die größten Grafikwunder überhaupt. Ist meiner Meinung nach aber nicht so. Es gibt wirklich hübsche XBOX360-Spiele wie "Project Gotham Racing 3" oder auch "Burnout Revenge". Es gibt sogar überaus toll aussehende XBOX360-Spiele wie "Kameo".

Aber genau so gibt es auch total viel XBOX360-Durschschnittsbrei, der nicht über Standard-PC-Niveau hinausgeht ( Far Cry Predator, Prey, Quake 4, Tomb Raider Legends, usw. ). Darüber hinaus stören nicht-next-gen-würdige Macken wie Ruckeln oder Tearing extrem.

Ich hab´ noch kein PS3-Spiel live und in Farbe gesehen, mir aber in letzter Zeit den einen oder anderen Trailer ( in-game ) angekuckt. Egal ob "Warhawk", "Resistance" ( gibt wirklich einige unglaublich gut aussehende Szenen in den neuen Trailern ), "Afrika" oder "Metal Gear Solid 4" - fand ich wirklich nett anzusehen.

Daher mein Fazit :

Wer glaubt, dass Sony mit der PS3 eine Konsole auf den Markt bringt, die nicht genügend Power unter der Haube hat, um dem geneigten Zocker und der geneigten Zockerin ein "WOW" zu entlocken, der hat für mich ein Rad ab.

Schaut euch Titel der letzten Generation wie "Ninja Gaiden Black", "Okami", "Metal Gear Solid 3", "Rallisport Challenge 2", "God of War", "Gran Turismo 4", "Burnout 3", usw. an.

Die haben uns schon das Wasser in die Augen getrieben. Und sowohl XBOX360 als auch PS3 liefern soviel Zusatzpower, dass ich keinerlei Bedenken habe, next-gen-würdige Grafiken darauf zu sehen.

Wohlgemerkt : Rein technisch ist bei beiden Konsolen alles mehr als im grünen Bereich - also keine Bange !

Was die Entwickler daraus machen ... das steht auf einem ganz anderen Blatt geschrieben.

Sunshine ;)

Also die schlechte Kritik von Resistance hat mich auch ein wenig überrascht, wie kann ein Game, dass auf Ingame-Videos mit mieser Auflösung derart beschaulich aussieht, so schlecht letztendlich ankommen?

Naja, um ehrlich zu sein, ist ein Spiel nur so gut, wie die Entwickler es programmiert haben..
Fight Night Round 3 beispielsweise sieht ja ziemlich gut aus, genauso wie Heavenly Sword, warum es aber so krasse grafische Unterschiede bei verschiedenen Spielen gibt, wundert mich auch..°°

Das sieht Eurer Meinung nach also schlecht aus?

Whatever, wenn er wieder zurück ist, werd' ich den guten Jörg einfach nochmal persönlich drüber ausquetschen.

1690577-vollbild.jpg

1690576-vollbild.jpg

Wer sagt dass das Ingamegrafik ist?
Hab mir grad das aktuelle Ingamevideo von der TGS angeschaut. Das sieht aus wie Black auf der PS2 in leicht höherer Auflösung. Wirklich nix besonderes mehr gegenüber den Screenshots
Video 1: http://www.gametrailers.com/player.php?id=13302&type=wmv
Video 2: http://www.gametrailers.com/player.php?id=13298&type=wmv

Hab hier noch einen Artikel der "Times" (grösste englische Tageszeitung):
http://www.timesonline.co.uk/article/0,,25689-2371220,00.html

...What the machine actually delivered was a dazzling array of graphics. The dozen games on show yesterday have reached such sophistication that eyelashes, blades of grass and droplets of water can be animated individually.

But fans and analysts were united in the view that the PS3, despite the superiority of its technology, has failed to demonstrate its “wow” factor.

It will be an expensive, complicated machine, and must make early gains before Christmas to win over the Japanese market, where it will be sold for 50,000 yen (£226). Britain will not get any PS3s until March.

Fans criticised a lack of innovation. The controller was almost exactly the same as the one that came with the original PlayStation and PS2.

It also relies heavily on recycled hits. The games set to be released with the machine bear tell-tale “more of the same” titles such as Everybody’s Golf 5, Virtual Fighter 5 and Ridge Racer 7.

As a result, industry observers have tipped Nintendo as the likely victor in the console war...

Was nutzt all die Power einer Hardware wenn die Architektur fürn Ar*** ist ! Und wenn die Programme und Schnittstellen schon stark veraltet sind.. die ersten BD Filme z.B nutzten MPEG 2 LOL ! Deshalb sehen diese auch total sch***** aus ! Genau das selbe zeichnet sich bei den Spielen ab den Sony setzt auf OpenGL ! und MS auf die eigene Schnittstelle DX 9 und 10 , deshalb gibt es auch soviele Ports... der Vorteil von DX9 und 10 liegt aber auf der Hand , einfaches , günstiges, schnelles , effektreiches Programmieren ! Sonys Cell auch nur annäherend soviel Power zu entlocken wie der Xbox360 CPU ist eine programmiertechnische Meisterleistung bei einem Core und 7 Spu Einheiten .. Die PS2 war schon ein Monster für die Entwickler , nur diese mussten lernen damit zurecht zu kommen , den auch Entwickler und Publisher müssen überleben und programmieren ob leicht oder schwer , für die Hardware die vorne ist , eine große Hardwarebasis hat. Sony hat gerade massive Probleme die Publisher und Entwickler von der PS3 zu überzeugen ! Große Firmen wie Atari wollen erstmal GARKEIN ! PS3 Spiel entwickeln und selbst Ubisoft die sich am Meisten für die Next Gen einsetzen , klagen über den Preis der PS3. Viele ex Multiplattformtitel kommen erst garnicht für die PS3 .. ein harter Schlag zusätzlich.. Versucht mal eine Konsole in den USA zu verkaufen OHNE Madden und WWE Raw 2007 ... Sportspiele sind in den USA total beliebt in Europa speziel die Fussball Games ! und auch da PES und FIFA nicht für PS3...
Die PS2 hatte fantastische Games , die jetzt immer Sony zugeschoben werden .. was vollkommen falsch ist die Entwickler sind "untreu" werden für die Plattform entwickeln auf der es sich am Meisten lohnt.. MS die Reichen werden auchnoch was dazugeben.. und dank super Online Service kann massig Content ..erfolgreich ! vertickt werden.. ich sehe schwarz.. für Sonys PS3 ..
Capcom .. hallo genau CAPCOM ! bringt doch glatt alleine 2 exklusive Xbox360 Kracher... Mistwalker das neue Square Enix (besteht ja fast nur aus ex Square Enix Mitarbeitern) stellt auch gerade 3 erstklassige Spiele her.. Mamutprojekte die FF in den Schatten stellen sollen und bei mir haben Sie es schon geschafft.. dieses Technopop Setting von FF13 errinnert mich an FFX-2 .. nur was in Japan POPmässig gerade INN ist trifft hier so überhaupt nicht den Geschmack der restlichen WELT !..

Zurück