Resident Evil: Umbrella Chronicles - Cut Versionen in UK?

VOLTAN

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2002
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Hallo Freunde und Games-Kollegen,

ich zoffe mich gerade mit meinen Arbeitskollegen. Es geht um folgendes:

Wir haben uns bei Amazon UK Resident Evil: Umbrella Chronicles bestellt. Ist auch gestern angekommen, soweit alles gut.
Jetzt steht auf der Box eine Freigabe "ab 15" ... für mich die ganz normale UK-Freigabe.
Ein Kollege war jetzt so schlau und hält dagegen: er habe eine Box-Abbildung aus UK mit einer 18+ Freigabe gefunden. Den Link hab ich noch nicht.
Meine blöde Frage nun: Es gibt doch nicht allen Ernstes zwei Schnittversionen in UK bzw. im europäischen Ausland, oder?
Ich kann diesbezüglich nichts finden und geh einfach mal davon aus das er die US-Box-Abbildung gefunden hat.

Naja, vielleicht weiß hier einer mehr darüber.

Grüße aus Köln
 
Es gibt definitiv eine 18+ im europ. Ausland!

Ob im UK weiss ich allerdings nicht!

Ebenfalls grüße aus Köln!
 
f***!
DAS war genau das was ich nicht lesen wollte.
was soll denn immer dieser dreck? :meckern:

meine kollegen werden mich gleich steinigen.

@ travis: ich hab mir eben mal dieses indonesische ghost-video angeschaut:
nix passiert, die emi steht noch und firmen-netzwerk läuft auch noch.
so ein ärger ... wollt doch früher gehen.
 
Also meins hat ein pegi 18+ und so ein englisches Symbol ab 15, keine Ahnung wie diese wieder heissen. :)
Blut hat es nicht so viel, bzw. ist es mir nicht aufgefallen. Ausser man wird von einem Zombie angegriffen, dann ist der Bildschirm blutüberströmt.
 
Wenn man es genau nimmt, gibt es drei Prüfstellen in Europa

Die BBFC in England
Die haben ein rot/weißes "15" und "18" Kennzeichen

Die Pan European Game Information (PEGI)
Die haben 3+, 7+, 16+ und 18+

Die USK
Die haben 0, 6, 12, 16 und 18

Dein Kollege hat die unzensierte englische Version mit den englischen Kennzeichen, in Gegensatz zur USK, geben die BBFC und PEGI allen Games eine Freigabe, die bei uns (Deutschland) erst gar net erscheinen, selten kommt ein Game in Europa zensiert raus z.B. God of War oder verweigern eine Freigabe, wie der jüngste Fall Manhunt 2 beweist, aber das kommt ganz selten vor, die BBFC hat vor 10 Jahren mal ein Game keine Freigabe gegeben, das passiert bei uns 2 oder 3 mal in Monat.
 
ein und die selbe version, nur einmal die uk box und einmal halt die eu box, dein kollege sollte sich mal besser informoieren bevor er stress anfängt
 
Eigentlich gibt es Resident Evil Umbrella in Deutschland ja nicht öffentlich zu kaufen, aber der nächste Spielehändler bei mir hat es aus dem Ausland (Österreich soweit ich weiß) gekauft gehabt. Er hatte es sogar 2 Tage vor dem offiziellen Veröffentlichunstermin.

Es ist mit +18 versehen, sowie halt die österreichische Altersangaben aussehen. Was mich aber stutzig macht, ist die Tatsache, dass das Symbol für die Wii-Zapper Unterstützung fehlt! Eigentlich sollte dieses Symbol laut Nintendo auf allen neuen Spielen die ihn Unterstützen drauf sein. Gut, im Spiel kann man bei der Steuerung den Wii-Zapper auswählen, aber fehlen tut es trotzdem. Die amerikanische, also die UK Version hat dieses Symbol drauf. Diese weicht auch im Gesamten etwas vom Aussehen her von der "deutschen" Variante ab.
 
Sidious Imperator hat folgendes geschrieben:

Eigentlich gibt es Resident Evil Umbrella in Deutschland ja nicht öffentlich zu kaufen, aber der nächste Spielehändler bei mir hat es aus dem Ausland (Österreich soweit ich weiß) gekauft gehabt. Er hatte es sogar 2 Tage vor dem offiziellen Veröffentlichunstermin.

Wie bei mir .;)
Hab die austria Version, und das mitm Zapper geht i.O.. Ist auch alles uncut und mit deutschen Untertiteln, Handbuch etc. :) Lohnt sich.
 
Zurück