Resident Evil 4: Lohnt es sich wegen der Minigames die UK bzw. US-Version?

T

TiTuS

Guest
Hi

da das Game in der deutschen Version von den Spielprinzip uncut ist (also Blut, Splatter und Co auch nicht weggeschnitten) und identisch mit den US, bzw. UK Versionen ist (oder irre ich mich da?), wollt ich mal wissen ob wegen der beiden Minigames die ausländischen Versionen noch lohnen würden oder nicht?

Immerhin kostet die dt. Uncut Version hier bei GZ immerhin 70€ + Versand die Cut dagegen nur 50€. Hätte sonst die UK-Version für 60€ geholt, aber die gibt es nicht mehr (kommt die wieder?)

Also worum gehts in den Minigames, und lohnt es sich dafür so 20€ bzw. 10€ mehr auszugeben?

Bekomme bald einen Cube (eigentl. mein Brüderchen, aber den kann ich schon für ein paar Std. wegkloppen ;) ), möchte vorbereitet sein ^^

EDIT: Hmm hab grad auf 4players gelesen, dass diese angebliche deutsche Uncut ohne Minigames doch gecuttet wurde, kann das jmd bestätigen?

MfG TiTuS
 
Also falls es die Ösi-Version ist die ich bei GZ bekommen habe kann ich sagen dass sie komplett deutsch und Uncut ist. Mehr weiss ich auch nicht.

@ Choci

Wäre das Game mal auf der Box erschienen... :)
 
In der dt. Version soll es tatsächlich nocht mehr Unterschiede geben, wie chocobo schon richtige erwähnt hat. Z.B. sollen da angeblich keine Köpfe usw. rollen.;)
Capcom scheint das aber vertuschen zu wollen.
 
Also ich habe meine Version bei saturn gekauft wo hinten ein klein gedruckter Satz steht

Ungeschnittene Version. Inhaltsgleich mit der Japanischen bzw. Amerikanischen Version

Und bei der Version kann ich auch mit nen Snipergewehr die Köpfe wegballern....
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

meines wissens fehlt in der deutschen version deutlich mehr als nur die mini-games,
headshots mit sniper sind scheinbar auch überarbeitet worden, sowie noch einiges andere.
muss mal sehen ob ich die liste noch finde, werde sie dann posten. die ösi-version (70€) soll definitiv uncut sein.
(garantieren kann ich nix, habs nur kurz angezockt und für "uninteressant" befunden- also kann ich auch nur widergeben was in diversen foren rumgeistert)
Die Ösi Version ist definitiv UNCUT hehe
 
:) muss das game aber unbedingt haben, scheint direkt auf mich abgeschnitten zu sein ^^

aber ne cut version kommt mir so nicht ins haus :(
 
Die schweizer Version ist auch komplett uncut (zumindest meine :)) und das für ca. 60€ ;)
 
TiTuS hat folgendes geschrieben:

:) muss das game aber unbedingt haben, scheint direkt auf mich abgeschnitten zu sein ^^

aber ne cut version kommt mir so nicht ins haus :(

Ja nur das dämliche an der sache ist das man angeblich beide Versionen nur sehr schwer unterscheiden bzw überhaupt net underscheiten kann....
Selbst wenn der Satz (Ungeschnittene Version. Inhaltsgleich mit der Japanischen bzw. Amerikanischen Version) angeblich hinten steht. Mir ist bis jetzt nix geschnittenes aufgefallen, mich wunderts nur das Saturn die EU Version verkauft hatte und selbst die Angestellten meinten das es die total uncut Version sei worauf ich eh net baue weil da meist nur bullshitt aus ihren Munden zu hören ist^^
 
@Ragnarok

Doch, an der Nummer auf der Disc kann man sie unterscheiden! ;)
 
Cubey hat folgendes geschrieben:

@Ragnarok

Doch, an der Nummer auf der Disc kann man sie unterscheiden! ;)

Ja aber was muss da genau druffstehen???
Allmählich blicke ich gar net mehr durch :blackeye:
Warum schreibt Capcom dann son Müllsatz hinten druff, an Anfang hies es noch Inhaltsgleich und jetzt auf einmal doch net mehr.........
 
aber GZ ist sich doch bestimmt sicher, wenn man die Uncut selbst anpreist oder?

Hab ja noch nen 25€ gutschein, das wär kein ding, würde ich dann auch bei GZ bestellen, nur kostet das Ding nun 70 tacken ohne versand und dieser einschreibegebühr :D

ganz schön happig :) für pc bekommt man 2 games

@ragna: die nummern stehen in dem anderen thread (resi evil 4 geschnitten oder so), und du kannst nur schwer erkennen wenn du vielleicht die cut version hast und die uncut nie gespielt hast. fand capcom bisher eigentlich ganz gut, vor allem shadow of rome hat mir viel spaß gemacht, aber was soll der mist denn jetzt?
 
@ Choci

Obscure rult doch bei dir nur weils das auf der Box gibt. Das die Rätzel gleich billig sind und man es in 3 Stunden durch hat ist da ja wurscht ;)
 
TiTuS hat folgendes geschrieben:


@ragna: die nummern stehen in dem anderen thread (resi evil 4 geschnitten oder so), und du kannst nur schwer erkennen wenn du vielleicht die cut version hast und die uncut nie gespielt hast. fand capcom bisher eigentlich ganz gut, vor allem shadow of rome hat mir viel spaß gemacht, aber was soll der mist denn jetzt?

Was der Mist soll??
Also wenn du es normal findest das Capcom solche Sätze hinten drauffschreibt und es anscheint überhaupt net der Wahrheit ensprechen zu scheint oder enspricht soll ich sie dafür noch loben??? Was erwartest du von mir??? Ich würde genau das gleiche Komentar abgeben wenn Konami oder Square sowas macht...........
 
@Ragnarok:

Mit "was soll der Mist denn jetzt?" warst auch ganz sicher nicht Du, sondern eben Capcom gemeint.

Ich an Deiner Stelle hätte mich nicht angesprochen gefühlt.
 
Hm ja wo dus jetzt erwähnst Hüni und ich das nochmal in Ruhe gelessen habe......
Sorry Titus für mein unüberlegtes handeln bzw schreiben........

Ich habe got sei dank die EU Version, nur trotzdem kotzt es mich an was Capcom sich da rausnimmt.
 
@ragna:
warst doch gar nicht angesprochen :D sondern wie hüni richtig schreibt, capcom
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

meines wissens fehlt in der deutschen version deutlich mehr als nur die mini-games,
headshots mit sniper sind scheinbar auch überarbeitet worden, sowie noch einiges andere.
muss mal sehen ob ich die liste noch finde, werde sie dann posten. die ösi-version (70€) soll definitiv uncut sein.
(garantieren kann ich nix, habs nur kurz angezockt und für "uninteressant" befunden- also kann ich auch nur widergeben was in diversen foren rumgeistert)


Hab beide Fassungen gespielt, sowohl die üngekürzte Ösi-Fassung als auch die deutsche ausm MM. In der deutschen Version fehlen lediglich die beiden Minispiele. Alle anderen Sachen, die angeblich fehlen sollen, sind drin. Da wollten wohl nur einige Leute etwas Panik verbreiten.
Mich persönlich haben die Minispiele nicht lange bei der Stange gehalten, was aber vielleicht daran liegt, dass ich nicht so der Typ bin, der gerne viel freispielt. Ich zock lieber das geniale Hauptspiel nochmal.

@Threadersteller: Also, wenn du gerne Sachen freispielst, dann würdich zur UK oder Ösi-Fassung greifen, da wirste drin aufgehen! Wenn nicht, tuts auch die deutsche Fassung.
 
@ CHoci

es rult weil es GUT ist.
es rult weil es MEHR "resident evil" ist als "resident evil 4"
es rult auf der xbox, weil die PS2 version pal-balken hat und scheisse aussieht.
Und ich wette das es Kiddie-Dreck wär wenn es auf dem Cube erschienen wär :nut:
Und klar: Obscure ist mehr Resi als Resi :crazy: Na DAS erklär mir mal :bigsmile:
In BEIDEN keine Zombies (Gegner sogar sehr gut vergleichbar, da beide male mutierte Menschen), BEIDE in 3D... Nur ist Obscure nicht so verdammt gut zu steuern wie Resi 4 und hat ziemlich nervige Bugs.

DEN menschen zeigst du mir, der "obscure" in drei stunden durch hat...
die spielzeit ist nicht viel anders als bei den "ersten" resident evil-games auch.
Ich garantier dir, dass ich Obscure min. 2 mal durchzock in der Zeit in der ich Resi 4 einmal schaff. ;)
 
Zurück