Resident Evil 4: Lohnt es sich wegen der Minigames die UK bzw. US-Version?

Hmm, Metal Gear Solid 3?

Öhm ein Bekannter von mir hat das Spiel in 13 std durch gehabt, mit den selben bekannten habe ich ebenfalls das Spiel gespielt, mir würde es dann nach 7 Std zu blöd das ich gegangen bin. Ich bin selber Resi-fan, aber der vierte Teil ist einfach nur traurig.

Das ist kein Resident Evil mehr, das ist nurnoch rumgeballer ohne Limit. Man kann nicht einmal sagen das es noch was mit Resident Evil was gemein hat. Sry aber Capcom hat es sich versaut mit vielen, ich werd bei Devil My Cry meinen Frieden finden, capcom soll endlich wieder gescheite Spiele rausbringen "Devil My Cry 3" das ist wenigstens brauchbar.

Außerdem find ich die Bewertung von Gamezone zu Resident Evil 4 sehr übertrieben schon alleine die Pal balken sind ein Witz. Ich hätte den Spiel vieleicht eine 7,9 gegeben, maybe sogar unter 7,9 für ein Resident Evil Spiel.
 
hmmm und devil may cry 3 ist brauchbar und metal gear 3 snake eater dann wohl grad so passabel ;)

vielleicht legst du deine Messlatte ein weit wenig zu hoch an und findest deswegen nicht deinen Frieden und kein game was dir richtig passt ;)

also ich weiss nicht .... vielleicht solltest du selber mal ein solches Spiel entwickeln entwerfen und programmieren dann weisst du eine solche Kunst digitaler Art und Wiese mehr zu würdigen ;)

Ps: das kann ich nicht glauben mit 13 stunden ;)
kenn mehrere leute und keiner ist da so durchgerannt ;)
außerdem erst am ende wird resi 4 so richtig resi mit dem guten alten krauser ada usw.... schöne videosequenzen umbrella kommt auch wieder in die story und wenn dich das nicht interessiert dann warst du nie ein richtiger resi fan ;)
 
Hm sry, aber dan glaub doch was du willst, ich kann es nur sagen. Wir sind halt richtige RE Zocker(Fans), von daher kann man sich schon alles denken. Und Die Rätsel in RE4 sind ein witz, 30 sec Rätsel...

Wenn du nicht meine Meinung Akzeptieren kannst, ist das dein Problem. Aber ich sehe das in den Augen eines Resident Evil´s Fans.
 
ein resi fan würde schon rein aus prinzip das game zocken um den verlauf der story weiter zu verfolgen ;)

ich glaub nicht das du alle resis gespielt hast ;)
ich hab damals mit res1 auf dem pc angefangen desweiteren resi 2... resi code veronica auf der dreamcast ...resident evil 3 auf der psx und die überarbeitung von resi 1 auf dem cube resi zero ;)

also wenn sich hier jemand resi fan von jeher nennen kann dann wohl ich ;)

wahrscheinlich hast du grad mal die 2 cube games gezockt ;)

Es ist einfach nun mal so das sich resi4 im Gegenteil zu seinen Vorgängern verändert hat .. aber das ist einfach gut so ...

es gibt wie bereits oben genannt soviele alte resi spiele in alter tradition die man immer wieder gerne zockt ...
es war aber von Nöten mal frischen Wind in die Serie zu bringen immer wieder nur das alte aufzugießen das wäre für mich ein Flop man muss games weiterentwickeln und ein resi im alten stil hätte sicher keine 9,1 mehr an Wertung bei GZ eingefahrn ;)

Die Rätsel seh ich ja selbst auch als Kritikpunkt vielleicht werden ja die Unkrufe der Fans erhöht und wir bekommen ein perfektes Resi 5 ;)

Aber allem im allem ist die veränderung super gelungen ...
und die story und inszenierung einfach klasse.

Manchmal denke ich sind hier alte Rentner in Gamezone unterwegs wie meine Oma die nur an dem altbackenen hängen bleibt und keinen DVD Player haben will da er dieser zu fortschrittlich ist also bitte. Leute die keine Veränderungen haben wollen sollen doch beim guten alten Pong bleiben ;)

Wenn Kritik dann gute ausformulierte im Betug auf Grafik Gameplay Steuerung usw......aber bitte nicht dieses ...
"bääähhh die haben das Spiel jetzt anders gemacht als die Vorgänger das is kacke ..muss immer alles gleich bleiben "
 
@jojo:

DU willst Dich RE-Fan nennen und hast noch nicht einmal ALLE Teile der Reihe gespielt???? :bigsmile:

Deiner Logik zufolge müsste man nämlich Alles kaufen, zocken und verwenden, wo "Resident Evil" drauf steht. Na, dann mal ab mit Dir zum "Gun-Survivor"- und "outbreak"-Zocken... 8)

Selbst als grösster Fan einer Serie sollte man sich selbst gegenüber immer noch ehrlich genug sein, ob ihm dieser oder jener Teil wirklich zusagt.

Manchmal denke ich sind hier alte Rentner in Gamezone unterwegs wie meine Oma die nur an dem altbackenen hängen bleibt und keinen DVD Player haben will da er dieser zu fortschrittlich ist also bitte. Leute die keine Veränderungen haben wollen sollen doch beim guten alten Pong bleiben

Manchmal denke ich mir in meiner Umwelt befinden sich nur noch Konsumgeile Leute, die ja bloss immer das Neueste haben müssen (egal wie bescheuert), weil sie ja sonst nicht mehr "in" sind und nicht mehr zur coolen Masse dazu gehören.


Worauf ich hinaus will, mein lieber jojo:

RE4 spaltet nun mal die bis dato feste Fangemeinde, da dieser Teil der Reihe für manche Geschmäcker einfach zu viel Action und zu wenig (richtigen) Horror bietet - da kannst Du mal in aller Ruhe im Thread "Die RE4-Enttäuschung" nachlesen. :)

Und glaube nicht, dass Du ein aussergewöhnlich großer FAn der Serie wärst - die von Dir genannten Teile haben sicherlich 60% der hier anwesenden Member ebenfalls durchgezockt (mich eingeschlossen). 8)

Wenn Du mit RE4 glücklich bist, dann ist es ja gut... aber Du solltest auch verstehen, dass nicht gerade Jedermann diese Ansicht teilen wird. :)

Ich mag RE4 auch sehr :) , aber kann es durchaus verstehen, dass sich einige Alt-Fans davon abwenden... der Stil ist nämlich wirklich nicht mehr das, was für den Namen "Resident Evil" steht.
 
Sag mal jojo, willst hier jetzt noch streit anfangen oder was, wenn ja bist hier falsch..?!

Ich habe alle Teile druchgezockt, habe auch alle Teile in mein Regal stehen, das geht hin bis zu den Shootern von der RE Reihe. Du kommst mir ziemlich blöd vor mit deinen Sprüchen und Anschuldigungen, so langsam nervt es mich gewaltig. Anscheind kannst du nicht meine Meinung zu deiner "Gottheit" Resident Evil 4 verkraften, und das mein bekannter es in 13 Std durchgezockt hat.

Ich kann mir das momentan nicht antuen den vierten, ich habe noch ein Real Life, was du sehr warscheinlich nicht mehr hast. Und da vergeude ich nicht meine Zeit an einen Spiel was meiner Meinung nach nicht mehr zu Resi Reihe passt.

Ich denke du hast ein großes Problem mit Kritiken über Resident Evil 4. Ich Spiele sehr gerne Resident Evil, mein Lieblingsteil ist immernoch der aller erste Teil. Und wenn ich mir dan angucke was capcom aus den vierten gemacht hat wird mir schlecht. :crazy:

PS: Nicht nur die Grafik macht ein Spiel Genial...
 
Für mich können sich einfach nur Leute ein richtiges Urteil über ein Produkt machen die es auch schon durchgespielt haben ...so ist das eben ;)

Apropos Real Life ....ich denk da bin ich im Vorteil ;)
Komm jeden abend um halb 8 von der Arbeit aus meiner Werbeagentur heim ...da bleibt nur am We Zeit zum zocken ...und während der Arbeit kann ich grad mal noch hin und wieder dir hier im Forum antworten;)

Also Outbreak und so distanzieren sich ja wohl nun wirklich von den Resis die ich meine ....da gibt es ja nicht mal die third person Perspektive ;)

Für mich ist die Begründung.....das Spiel hat sich verändert einfach keine richtige Begründung es als Flop zu bezeichnen und so zu diffarmieren. Angebrachte objektive Kritik immer gerne ...aber nicht diese aus seiner Kindheit hervorgebrachten affinen Sympathien. Bewerte das Spiel wie schon bereits erwähnt nach Punkten ich meine jetzt nicht nur die Grafik.....alles so wie es umgesetzt wurde und das ist wohl eindeutig mehr als gelungen ;)
Wenn du das Spiel nicht magst da es actionlastiger geworden ist ok....das ist dein gutes Recht.... so musst du aber doch eingestehen das das was es repräsentiert diese Weiterentwicklung zu einem anderen Genre....das dieses gut gelungen ist ..

Desweiteren äußere ich meine Meinung auch wenn für manche Leute hier GZ Moderatoren wohl unantastbare Götter sind .
 
jojo hat folgendes geschrieben:
Desweiteren äußere ich meine Meinung auch wenn für manche Leute hier GZ Moderatoren wohl unantastbare Götter sind .

So solls auch sein.;)
 
@Jojo

Ich habe ziehmlich die gleiche Meinung wie Ghost und ja ich habe das game auch durchgespielt.
Noch dazu bin ich auch der Bekannte den Ghost meinte und ich habe das Game unter 13 Stunden durchgespielt. Durchrennen is da auch net, bei den massen und noch dazu brauch man ja genug Geld und Munition:)
Ich weis net ob dus glaubst mit der Spielzeit aber ich schicke dir mal mein Ergebnis von Game per Mail.
 
Bist du auch der Meinung das das Game ein Flop ist ??

Ja schick mir das mal....wenn es wirklich stimmt hab ich schon ne Motivation das zu unterbieten...
war das dein erstes Durchspielen ??


thanx Jo
 
Also ob das Game n Flop ist kann ich so net sagen, sicher gibt es viele Leute die es gut finden.
Also Capcom konnte bestimmt einiges Absetzen.
Das Spiel an sich hat mich entäuscht, aber das habe ich schon in einen anderen Thread gesagt gehabt und meine Meinung dazu abgegeben.

Ich habe dir den Screen per E-Mail geschickt, also die Adresse die du bei Gamezone angegeben hast. Ich wollte es eigendlich hier posten aber irgendwie funzt die url nur fürn paar minuten und ich weis net wie ich das hinkriegen soll.

Das war mein erstes durchspielen und ich habe auch ziehmlich jeden Gegner platt gemacht zumindest kann man das ja bei getötete gegner sehen. Jemand der nur durchrennt dürfte kaum da was stehen haben. Wenn ich das nochmal zogn sollte wirds wahrscheinlich ca 11 stunden dauern ich weis es net........
 
Ja haste ganz gut gemacht ....
ich mach mich jetzt mal schnell an die Arbeit...schick dir dann morgen meinen am Photoshop überarbeiteten Screenshot mit einer Spielzeit von 10 Stds;)
 
tsts

Wenn du mir nicht glauben willst und meinst das es ein gefaktes Bild ist dann denk das halt. Ich bin mir 100%ig sicher das bald noch mehr ähnliche Spielzeiten hier angeben werden, kannst aber mal schön weiter üben:bigsmile:
Vielleicht wirste mal so gut wie ich:praise:
 
..... glaub kaum das er mal so gut wird wie du Rag, wenn er schon meint das man für das Spiel ca. 17 std brauch, aber ich wünsche dir jojo viel Glück das Spiel "durchzuzocken" :mosh:
 
Wieso habs doch schon längst durch ;)

War doch nur spass glaub dir das schon mit den 13 std ....
habs halt doch eher gemütlich gespielt ;)

Was seit ihr beide denn sonst so grad am spielen ?
 
Also ich und Rag haben neulich eine Resident Evil Woche gemacht, alle Teile durchgezockt. Wollten eigendlich dan ebenfalls ein Metal Gear Solid WE machen, aber hat sich doch dan irgendwie verschoben, denke aber das werden wir nachholen.

Privat spiele ich ein bissel Warcraft III und World of Warcraft, wobei ich bei World of Warcraft überhaupt keine Zeit mehr dafür habe, ist ein totaler Zeitfresser das Spiel, hab mit level 45 aufgehört vor 4 Wochen.
 
Weiß jemand die Unterschiede zwischen der deutschen uncut und der britischen uncut Version? 8)


Deutsche Untertitel kann man doch sicherlich auch bei der UK Version einstellen??

Oder ist die deutsche Version komplett auf Deutsch, also die gesprochene Sprache auch?


Lg Metink
 
also ich hab die deutsche ohne minigames jetzt 2ma durchgezockt...das 2te ma mitm endlosraketenwerfer +g+
und ich muss sagen also ohne minigames is das einfach scheisse...vorallem weil man ja die handcannon mit unendlich muni freispielen kann und das macht sicher voll bock mit dem teil die köüpfe wegzuballern hehe

habe mir jetzt die englische pal ersteigert inklusive minigames :mosh:

also die gesprochene sprache ist immer englisch...die übersetzung is manchmal ziemlich blöd :crazy:
und bei der brittischen uncut version kann man auch die sprache einstellen...
 
Metink hat folgendes geschrieben:

Weiß jemand die Unterschiede zwischen der deutschen uncut und der britischen uncut Version? 8)



Deutsche Untertitel kann man doch sicherlich auch bei der UK Version einstellen??


Oder ist die deutsche Version komplett auf Deutsch, also die gesprochene Sprache auch?



Lg Metink

Bisher ist keines der Resident Evil Games komplett deutsch lokalisiert worden, soll heißen, daß nur Untertitel (mehr oder weniger gut übersetzt) und Menüführung in deutsch sind. Die Sprachausgabe ist glücklicherweise in Englisch beibehalten worden.
Glücklicherweise deswegen, weil ich schon 'ne Menge grauenhafte Experimente mit unmotivierten deutschen Synchronsprechern erlebt habe, Paradebeispiel ist "Metal Gear Solid" auf der Playstation. Das Spiel ist in der deutschen Version eine echte fette Lachnummer und hat hohen Slapstick- und Trashfaktor. Sei froh, daß die Games in Englisch gehalten werden, Deutschland hat leider in Hinsicht Lokalisierungen den Status eines Entwicklungslandes eingenommen.
 
Hier übrigens Bilder zur PS2 Version:
http://www.gamespot.com/ps2/adventure/residentevil4/screenindex.html

Hiess es nicht die PS2-Version soll grafisch gleich mit der GC-Version sein? :bigsmile:
 
Zurück