Resident Evil 4: Lohnt es sich wegen der Minigames die UK bzw. US-Version?

Wie heißt es so schön?

Die Kunst, zufrieden zu sein, besteht darin, keine Bedürfnisse zu haben.;):bigsmile:
 
Habe mich jetzt mal durch den Thread hier gekämpft *g*
Also ich habe folgendes Problem: meine Mutter arbeitet in nem Laden mit ner Spielwarenabteilung, Großmarkt. Jetzt hat sie mir Resi 4 besorgt. Hinten steht drauf es sei inhaltsgleich mit der US und Japan Version. Aber kein deutscher Laden darf diese Version ja vertreiben. Was nun? Ich habe irgendwas von einer Nummer gelesen an der man erkennen kann welche Version es ist, was ist das für eine Nummer und wo findet man sie?

Was die Schnitte angeht. Ich habe auf gamefaqs.com eine recht interessante File von jemandem gefunden, der alle drei existierenden Versionen (und zu viel Zeit - nach eigen Aussage *G*) hat und alle drei Versionen recht penibel verglichen hat. Daraus entstand eine SEHR interessante File, hier zu finden:
http://dw.com.com/redir?asid=535840&astid=8&siteid=19&edid=107&destCat=36923&destURL=http%3A%2F%2Fdb.gamefaqs.com%2Fconsole%2Fgamecube%2Ffile%2Fresident_evil_4_pal.txt

Lest es euch mal durch. Demnach wurde bei der deutschen Version (also NUR Deutsch Version *g*) einiges mehr entfernt bzw. verändert.

Cu,
OpiumHerz
 
OpiumHerz hat folgendes geschrieben:
Hinten steht drauf es sei inhaltsgleich mit der US und Japan Version. Aber kein deutscher Laden darf diese Version ja vertreiben. Was nun? Ich habe irgendwas von einer Nummer gelesen an der man erkennen kann welche Version es ist, was ist das für eine Nummer und wo findet man sie?


Wenn du das Spiel wirklich aus einem deutschen Laden hast, dann ist es 100% die CUT Verison ohne Minigames! ;)


Die Mitteilung, es sei inhaaltsgleich mit der US Version usw. steht auf jeder Version von REsi 4! -> was eine komplette Lüge von Capcom ist. (Die Minigames fehlen ja)



Die Nummer steht auf der Rückseite über dem Strichcode (Preiscode).



Einer hatte hier einaml wie du schon sagtest folgendes geschrieben:

also wie ich erfahren habe, erkennt man die uncut nur am Code auf den Datenträgern:
ohne Minigames
DL-DOL-G4BP-0-NOE

mit Minigames
DL-DOL-G4BP-0-EUR

-> Das stimmt aber nicht!


Ich habe eine österreichische Version aus einem österreichischen Großhandel (dessen Sitz in Österreich ist) mit der Nummer

"Dol P G4BP
DOL-G4BP-NOE"

Laut den Angaben oben müsste ich also auch die CUT Version haben, aber bei mir sind die Minigames oben. :eek: :mosh:


Deshalb würde ich sagen, das man sich nicht auf die Nummer verlassen kann!



Was du jetzt tun kannst ist das Spiel zurückzugeben und dir das Spiel aus Österreich zu holen. (importieren)

Denn die Minigames gehören einfach dazu! ;)




Was die Schnitte angeht. Ich habe auf gamefaqs.com eine recht interessante File von jemandem gefunden, der alle drei existierenden Versionen (und zu viel Zeit - nach eigen Aussage *G*) hat und alle drei Versionen recht penibel verglichen hat. Daraus entstand eine SEHR interessante File, hier zu finden:

http://dw.com.com/redir?asid=535840&astid=8&siteid=19&edid=107&destCat=36923&destURL=http%3A%2F%2Fdb.gamefaqs.com%2Fconsole%2Fgamecube%2Ffile%2Fresident_evil_4_pal.txt

OpiumHerz

Der Link geht leider nicht. Direktlinks sind von der Seite anscheinend verboten worden.

Könntest du die Datei bitte nochmals posten bzw. auf deinen eigenen Webspace hauen? (du kannst auch rapidshare.de nutzen -> Gratis Uploads)



MfG[/b]
 
Also hier ist noch mal ein anderer Link:
http://www.gamefaqs.com/console/gamecube/game/535840.html

Wenn der funzt, einfach auf "PAL Differences FAQ" klicken.

Wenn das NICHt geht, auf www.gamefaqs.com gehen, nach "Resident Evil 4" suchen, bei der GC Version auf "FAQ" klicken und dann wie oben. Es stehen wirklich ein paar, wie ich finde, sehr interessante Sachen drin.

Die Ösi Version habe ich bereits gekauft, warte jetzt nur noch darauf das das Geld eingeht und mir das Ding zugeschickt wird (habs für 45 Euro mit Versand ergattern können). Ich wollte halt nur sichergehen, nicht das ich dann doch die uncut Version habe und dann die noch mal gekauft hätte (noch hätte ich sie stornieren können). Denn auf jeder Fassung steht das garantiert nicht! ICh hatte heute noch eine Version in der Hand auf der stand "Deutsche Version", und nichts von inhaltsgleichheit.
Nun habe ich aber auch ein Posting von Pitlobster gelesen wo halt viele Cuts aufgeführt waren, wo es auch hieß das die japanische Version cut ist (Gewaltcuts) etc. Nun meine Frage - welche Version, nebst der US Version, ist denn nun wirklich komplett UNCUT. Keine GEwaltschnitte, keine fehlenden Szene und Minigames drin? Ist die Ösi Version nun wirklich komplett ungeschnitten oder fehlt da auch solche Scherze wie das Leon der Kopf dran bleibt wenn er der Kettensäge zum Opfer fällt (es geht mir nicht darum das ich ein Gewaltfetischist bin, ich kann nur gecuttet Sachen einfach wirklich aufn Tod nich ausstehen).
Da müsste es ja z.B. drin sein das durch einen Sniperheadshot der Kopp weg ist etc. (habe es bei meiner Version ausgetestet - Köpfe bleiben dran).

Cu,
Jim
 
Meine Ösi-Version ist garantiert komplett UNCUT!

Kein Kopf bleibt bei mir dran! Es fließt auch massig Blut, wenn der Kettensägemann Leons Kopf absägt ;)


Kopfschüsse gehen auch wunderbar.



Ich habe auch noch eine andere Version von Resi4:

Es ist eine deutsche Version, jedoch ganz ohne USK Zeichen -> Statt USK ist ein Logo von Pegi drauf.

Hinten steht:
"Nicht für den Vertrieb in Großbritannien" und
"Nicht zum Verkauf in Deutschland bestimmt"

"Inhaltsgleich mit der US....." steht nicht oben! :eek:

Nummer:
DOL-G4BP-EUB



Wer weiß wieviele Versionen es denn noch gibt! Capcom bringt uns ganz durcheinander! :crazy:

Lg
 
Naja, werde ich meine deutsche Version zocken bis ich die Ösi Fassung habe und dann noch mal starten :) (*g* Ich wünschte jedes Mal beim HÄndler ich könnte den Kerl als Weggefährten kaufen und nicht bloß den Inhalt seines Mantels 8) ). Die beiden Spielstände sind ja nicht kompatibel, aber so kann ich wenigstens schon mal was von der Grafik etc. sehen :D

Zu deiner Version: hm, da müsste man rausfinden wo sie die Pegi Dinger vwerwenden. Mit dem EUB... Belgien vielleicht?
 
Auch wenn das Thema schon ewig vom Tisch ist:

Ich habe eigentlich gar nicht mitbekommen, WARUM so vieles rausfallen musste. So wie ich das mitbekommen habe, sind die beiden Minigames entfallen, damit 2 Waffen und 4 Bonuschraraktere. Aber warum? Was war an den Minigames so schlimm?

Generell kann ich nicht nachvollziehen, warum ein Titel ab 18 noch weiter beschnitten werden muss? Ist USK 18 nicht die höchste Bindung, die es gibt, mal abgesehen von einem Verbot?
 
Deutschland halt, das Vorurteil Videospiel ect. Weichspühlversion sag ich dazu
 
Ja, aber warum genau? Die machen das doch net einfach aus jux und moralischer Dollerei! Das wird doch sicher Gründe gehabt haben!
 
ach um ein Videospiel in De. zu kürzen braucht es net viele Gründe, guck dir Mortal Kombat Shaolin Monks an die Finishmoves wurde geschwärzt :crazy: wozu? Warum bekommt ein Tenchu Return of Darkness ein Siegel ab 16 normalerweise hätte ich ein 18er Siegel draufgemacht. Die Leute sehen das viel zu objektiv die müssen die Erwachsene schützen, sowas eine Art Schutzinstinkt. Damit alle net Amok laufen und die nächste Schule rennen
 
hi alle zusammen, ich hab mir heute nacht mal den tread durchgelesen und bin dann im späteren verlauf der nacht auf den titel Resident Evil 4 Platin gestoßen und frage mich jetzt was das Platin nun genau zu bedeuten hat. hier sind ja ein paar fähige leute im bezug auf das thema. ich hoffe ihr könnt mir was dazu erzählen.
achja aufmerksam bin ich auf der seite worldwideweb.gamesonly.at dort findet man den artikel unter dem namen:

Resident Evil 4 Platin uncut inkl. Bonuslevels (PS2)

Beschreibung:

Special - uncut Version
inkl. Bonusspiele "AIDA´s ASSIGMENT" UND "MERCENARIES
mit deutschen Bildschirmtexten special 100 % uncut Version.
(Nicht geschnitten, wie die Version in Deutschland erhältlich ! und Bonusmaterial.

so wie ich das sehe ist das die mehr oder weniger neueste version von dem teil. und mit platinium version (die mit dem silbernen rand ;) ) hat das meines wissens auch nix am hut. also wofür stehts? im internet habe ich auch schon die wage vermutung gelesen, dass es die limited steelbox-edition bloß ohne steelbox sei.. das würde heißen, insofern ich noch bei dem versionschaos durchblick , dass der spielmodi "seperate ways" oder "ada's report" (ist doch beides das selbe?) somit in dieser version vorhanden sein müsste. (ihr wisst, dass mit ada und den 5neuen kapiteln zum spielen um die hintergrundgeschichte etwas zu durchlüften) somit auch die beiden waffen laser und armbrust mit explosionspfeilen. oooooder hab ich da was falsch verstanden und die 5 szenarios sind die minispiele. und die waffen kann ma auch in den anderen versionen bekommen.

krautkleid
 
platinum spiele sind games die nach einer gewissen zeit zu Platinum
werden. also ältere spiele wo resi4 jetzt ja auch dazu gehört.
ausserdem muss ein spiel erst auch eine bestimmte Verkaufsmenge erreichen, bevor es Platinum wird.
also irgendwelche 0815 games werden auf keinen fall Platinum!!
 
falsch.

Es heißt weder Platinium (hat nichts mit Michel Platini zu tun) noch Platin bei den Zweitauflagen.

Es heißt Platinum, eben getreu dem englischen Wort für Platin, trotzdem prangt auch auf deutschen Zweitauflagen das Wort Platinum.
Im Sprachgebrauch hat sich Platin-Fassung zwar auch etabliert, aber die offizielle Nomenklatur ist eben anders.
 
danke für die richtigstellung, da hat mich wohl die aufmachung etwas fehlgeleitet. nunja ich hab mir übrigens die limited pal edition aus dem united kingdom bestellt und kann sie dann auch hoffentlich in ein paar tagen in meinen händen halten :p


krautkleid
 
ja, die Ltd. Edition hätte ich auch gerne. Kommt Zeit, kommt Ltd. Edition. :)
 
Hmmm welche und wie viele Minispiele gibt es denn bei der Version?
ihr meint aber nicht die mit dem Zielschiessen und so oder? von dem Händler?
Weil wenn doch denn hab ich die Version ^^ (Hab das Spiel seid 2005)
 
Zurück