• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Remember Me: Wertungen, Reviews, Ersteindrücke

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mahlzeit Gemeinde.
Die 360Live hat die erste Wertung rausgehauen.

8/10
Bemängelt wurden die zu seltenen und linearen Erinnerungsmanipulationen, ansonsten lautet die Kurzfassung, ich zitiere...O la la

Ich den Test nur überflogen...ich schau mirgen nochmal und geb dir dann Bescheid.

@fairplay:
Wie versprochen: 8-10 h Spielzeit, überdurchschn. viele QTEs

Für ein Action Adventure dürfte es ein bissl länger sein.

Viele QTE schrecken mich bei einem Vollpreisspiel schon mal ab.
Wird bestimmt bald 30-40€ kosten.
Dann wirds gekauft.

Wenn noch 2-3 Tests das selbe sagen(und ich persönlich noch 1-2 Fazits erblicke ;) )
GEKAUFT!!!Freu mich schon lange ^^ u die Wertung ist ja schon mal ein guter Anfang
(wie auch die Spielzeit)...aber dem XboxMag trau ich noch nicht so :D ...da sehr zuvorkommend ;)

Das gefällt...M!Games sagt mir schon mehr zu :D
Verdammt...ich bin GEIL...ist so gut wie gekauft ^^
Wann ist der Release...6-7Juni???

So hab das Game durch sehr viel Glück fast ne Woche vor Release mitnehmen können, und was soll ich sagen es hat mich mehr als positiv überrascht.
Nach ca 2 Stunden Spielzeit kann ich folgendes berichten:

Es wirkt wie eine Mischung aus Batman Arkham Asylum (Kampsystem), Mirrors Edge (Design und Grafik) sowie Enslaved (Tolle Storyinszenierung).
Das Gameplay geht locker von der Hand und ist bis jetzt ne Mischung aus Kämpfen und Klettern. Dazu kommen sehr geniale Erinnerungssequenz die man durch Vor und Zurückspulen in der Zeit manipulieren kann, indem man Gegenstaende beeinflusst und Situationen verändert. So kann man zb. jemand in der Vergangenheit ermorden was sich dann auf die Handlung in der Gegenwart auswirkt. Die Grafik des Spiels bewegt sich auf sehr hohem Niveau. Hab schon laenger kein hübscheres Spiel mehr gesehen. Dazu kommt dann noch ein super interessantes Futuresetting in einer großen belebten Megacity ( Neoparis genannt). Story ist bisher ebenfalls sehr interessant mit einer Art Cybererinnerungsthematik. Es gut um Konsortien die Erinnerungen sammeln digitalisieren und monopolisieren. Nelin die Protagonistin ist eine Erinnerungsjägerin die nun einer revolutionären Gruppe angehört und gefangen genommen wurde. Nach der Flucht hat sie selbst keine Erinnerungen mehr und alles deckt sich nach und nach wie ein filmreifes Puzzle auf. Wenn man dem Game etwas vorwerfen kann dann das es sich teils zu sehr wie ein interaktiver Film anfühlt.

Also von mir bis dato ne klare Kaufempfehlung und für mich nach Bioshock das interessanteste Spiel diese Jahr...und das obwohl ich den Titel überhaupt nicht auf der Liste hatte ;)

Zuletzt bearbeitet:
Super Eindruck Jojo...danke dafür :D
Das reicht mir jetzt als (selbstgelesenes ;) )Fazit...wenns mir Montag im Fachmarkt vor die Linse kommt...GEKAUFT!!!
Grad das dir die Story so gut gefällt freut mich...da ich da auch grosse Hoffnung habe, was neues u Anspriuchsvolles zu erleben ^^

In allen Reviews wurde bislang nur negativ bemerkt das es zu wenig dieser Manipulationsrätsel gibt und diese strikt "linear" sind..also es nur eine richtige und vom Spiel akzeptierte Lösung gibt.

Zurück