Quantum Break

Gamepro hin oder her.

Gibt ja einige Tests die sagen das es nen gutes Spiel geworden ist u.a. hier auf Gamezone und Data´s Meinung nehme ich ernst.
 
Bin auch gespannt...heute Abend gehts los !
 
Ich warte bis zum offiziellen Release. Hab mir jetzt die deutsche Download Version für 41 Euro gekauft.
 
Grad mal QB angezockt und schwer begeistert.
Wieder mal bestätigt sich das Microsoft für mein Geschmack einfach die besseren Exclusiv Titel hat, im Herbst wird dann noch Gears of War 4 alles weg blasen :D .
 
Brauch ich nicht schauen. Wenn du es reinstellst muss es ja was positives sein :D
Ne mal im ernst, sieht schon klasse aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Spiel hat einfach mehr als "bäh ist nur in 720p" zu bieten. Das Lighting ist z.B. ist superaufwändig und frisst offensichtlicht extrem viel Leistung. Da ist halt nichts wie in anderen Spielen prebaked. Anstatt auf wenig Leistung fressende Nachbearbeitungskantenglättung zu setzen, nutzen sie halt FXAA. Und das Ambient Occlusion ist wohl auf dem Niveau von HBAO+ auf dem PC. Sowas in der Qualität gabs bisher auf Konsole nicht.
 
Werde mir später kaufen, ich find ein ending bei vielen Ingame Entscheidungen ein bisschen schwach.

Edit: Es gibt doch Entscheidungen oder täusche ich mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nur vier größere soweit ich weiß. Die können sich auf das Schicksal von gewissen Personen auswirken. Und noch ein paar kleinere die einfach gewisse Dinge in den Videos ändern.
 
@Schmadda: Klingt alles in allem super und persönlich finde ich es gut, dass Remedy nicht an den Effekten oder anderen Zeugs geschraubt hat um mit der Brechstange 1080p einzufügen. Der Gesamtlook sollte immer im Fokus stehen und nicht die Auflösung. Ok, Aliasing, Screentearing und Ruckelorgien (nicht das was aktuell in diversen Artikeln an Framerateeinbrüchen dramatisiert wird, wenn es mal von 30fps auf 27fps geht sondern echte spielspaßtötende Ruckelorgien) sollten natürlich der Vergangenheit angehören.

Mist, warum habe ich digital vorbestellt...noch 3 Tage warten :-(
 
So meine Version ist auch da, ich werde mich bei den Zeitsoldaten später melden :D
 
So bin durch, war ein nettes Spiel hat mir soweit echt gut gefallen. Man merkt die vielen Anleihen an die früheren Spiele des Studios. Die Serie ist auch nicht schlecht gemacht, muss aber sagen das es zB nicht an Alan Wake rankommt, hier war die ganze Atmo einfach irgendwie packender. Nichtsdestotrotz schönes game für die xone jedoch mit viel Luft nach oben. Vor allem von der Grafik haette ich doch mehr erwartet an ein modernes Spiel wie Rise of Tombraider kommt es da leider nicht ran. Liegt auch an diesem Kornfilter und den 720p. Oft kommt das game dabei nicht ueber Alan Wake Niveau. Stärke des Spiels ist ganz klar das Gunplay mit den tollen Zeiteffekten. Story passt, nur haben sie es wirklich mit den Dokumenten uebertrieben, wer soll das alles lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja werd noch nen Duchgamg auf Hart machen und die anderen sequenzen anschauen ...dann werd ich's hier Anfang naechster Woche zum Verkauf reinstellen. Wiederspielwert ist ansonsten nicht sonderlich hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre mal interessant zu wissen,
wie oft man es durchspielen müsste,
um alles zu sehen.

Kannst du vielleicht
spoilern
, ob das Ende ein richtiges Ende ist
oder ob man schon erahnen kann, dass doch DLC Episoden kommen.
 
Ich bin gerade im 1.Kapitel und habe mir bereits die erste Seriensequenz angeschaut, mir gefällt das Spiel richtig gut, die Zeit zu manipulieren macht richtig Laune und die integrierten 23 minütigen Serienabschnitte fügen sich gut ein, mir gefällts.
 
2 durchgaenge dann hat man alles gesehen...gibt nur je 2 entscheidungsstränge.
 
Wobei man ja bei jedem Stran bzw an jedem Kreuzpunkt einen Teaser bekommt wie sich die Geschichte verändert
 
Zurück