• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Pure

dorgard

Bekanntes Gesicht
Sensationell gutes Rennspiel. Es kommt nicht oft vor, daß mich ein Racer begeistert. Zuerst war es Lotus II für Amiga, dann Micro Machines auf Mega Drive, anschliessend Ridge Racer und Gran Tourismo für PSX, Sega Rally für Saturn, danach Wipeout für PSP und jetzt Pure. Alles andere kannste in die Tonne kloppen.

Ich mag den Oldschool-Touch. Der bemängelte geringe Umfang ist für mich eher ein Pluspunkt. Ein Rennspiel lebt davon, daß man mit ein paar wenigen Strecken vertraut ist und diese immer weiter perfektioniert. Die Runde 1 von Sega Rally kann ich heute noch im Schlaf fahren :D

Pure ist, jedenfalls für mich, weniger ein Rennspiel denn mehr ein "verkapptes SSX auf Squads" ;) .. aber genau das macht es aus. Die Steuerung ist einfach zu handhaben, die Tricks sind der Hammer und das Ganze noch abgespult innerhalb witziger Strecken - Spielerherz was willst du mehr?! Pure ist auf jeden Fall 'nen Titel, denn man sich zulegen sollte - egal ob als Rennspielfan oder ehemaliger SSX'ler ;) (was meine Intention war).

Die Prioritäten liegen momentan bei anderen Games :blackeye:
Werd mir den Titel für einen Budgeteinkauf merken.

mir war das spiel zu simpel, war schnell die luft raus! Aber schlecht ist es nicht, mal abwarten was Motorstorm zu bieten hat!

sind paar nextgen racer (pgr4,grid,forza2,prologue,burnout...) wohl an dir zu schnell vorbeigefahren :)

vampy hat folgendes geschrieben:

sind paar nextgen racer (pgr4,grid,forza2,prologue,burnout...) wohl an dir zu schnell vorbeigefahren :)

Sind für mich keine guten Spiele. Burnout ist so Standard-EA-Style. Freischalten, freischalten, freischalten und von virtuellem Kram erschlagen werden. Damit kannst du mich jagen.

Forza 2 wäre ein ganz nettes Spiel, aber brauch ich nicht. Gran Tourismo gabs halt schon mal.

Pure hingegen ist ein Game, wie ich mir damals am Amiga die Spiele der Zukunft vorgestellt habe. Komplett oldschool, aber mit den Möglichkeiten der heutigen Zeit ausgestattet. Find' ich perfekt. Zumal es auch nicht soviel zeit frisst, daß mir vor lauter zocken wieder die Beine einschlafen.

Bisher hat mich immer am meisten die PGR Serie angemacht. Von daher hab ich bis jetzt auch eigentlich nur PGR4 gespielt. Ab und zu mal Sega Rally und Grid. Aber PGR4 turnt mich mit dem Umfang und der MP Vielfalt und dem genialen Wettersystem am meisten an.
Heute hab ich mir nun doch Pure gekauft. Die bunte, detailierte flüssige Grafik und das unkomplizierte Rasen aufgefrischt durch coole Stunts hat´s mir einfach angetan. Und ich war die ganze Zeit am überlegen, weil so viele gute Spiele jetzt kommen. Aber konnt´s mir dann doch nicht verkneifen und ich bin begeistert von dem Spiel.:)

Allerdings bin ich auch mehr son Oldschool Arcade Typ.

Burnout gefällt mir sehr gut. Nur der neuste Teil hat keinen Splitscreen :0

Na Kenshin, wie geht´s ohne Box?
Burnout find ich auch ned schlecht, aber ist für mich eher son Reaktionstest, als ein Rennspiel.:)

Ist ein cooles Game, die Tricks sind zwar etwas überzogen, aber es macht super Spaß sie anzuschauen und da die verschiedenen Charaktere andere Spezial Tricks im Repertoire haben ist da eine Menge Abwechsung gegeben. Der Sound rockt :mosh: und die Grafik ist vom Feinsten. Hatte erst etwas Angst es könnte zu schwierig mit den ganzen Tricks und den vielen Fahrern werden, aber kein Problem, hatte von Anfang an mein Erfolgserlebnisse.

Und man sieht mal wieder, es gibt geile Games auch ohne Hype und Medienrummel.

evilsonic hat folgendes geschrieben:

Die Prioritäten liegen momentan bei anderen Games :blackeye:

Werd mir den Titel für einen Budgeteinkauf merken.

Nach mehr als einem Jahr hab ichs mir doch zugelegt und bin positiv überrascht :mosh:

Finde es auch sehr spassig. Freekstyle machte mir damals aber mehr Spass. Optisch auf jeden Fall sehr ansprechend.8)

Zurück