PSP Spiele

R

RaidenGear

Guest
Was denkt ihr über Action Spiele die für die PSP erscheinen oder erschienen sind? Berechtigen die Umsetzungen und die bekannten Namen einen kauf, wie bei Metal Gear Acid 2, Splinter Cell Essentials oder Syphon Filter Dark Mirror? Danke für eure Meinung.

Übrigens was haltet ihr von Daxter, NfS Most Wanted und stören euch nicht die übelst langen Ladezeiten von Pro Evolutin Soccer 5 für PSP?:psp:
 
TE
TE
R

RaidenGear

Guest
Wann kommt den eigentlich Metal Gear Acid 2 raus? Laufen eigentlich auf der PSP auch US Versionen, wenn ja kann man sich ja welche von Online SHops bestelle.
 

HALLofGAME

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2002
Beiträge
2.011
Reaktionspunkte
0
Ich weiß ja nicht, ob ich den Kauf einer PSP von "bekannten Namen" abhängig machen würde... Es kommt doch auf die Qualität der Spiele an, unabhängig davon welcher Name drauf steht.

Zu den genannten Spielen kann ich sagen: Syphon Filter Dark Mirror gefällt mir sehr gut. Hab es in einem Rutsch durchgespielt und in der Zeit kein anderes Game angefasst. Bin allerdings auch seit PSone-Zeiten Syphon Filter Fan. Für meinen Geschmack ist es etwas zu kurz geraten, aber diese Meinung ist ja auch kein Wunder, da es mir gefallen hat. Besser kurz und gut, als als lang und langweilig.

Splinter Cell sieht für meine Begriffe gut aus, aber die Steuerung geht mir mal richtig auf die Nerven. Die PSP ist kein PS2-Pad und entsprechend sollte die Steuerung auch umgesetzt werden. Bei mir kommt hier jedenfalls kein ähnlicher Spielfluß auf, wie bei Syphon Filter und das ist für mich der Beweis meiner Eingangsaussage: Große Namen alleine bringen es nicht.

Metal Gear Acid 2 find ich recht gut, der umstrittene erste Teil hat mir allerdings auch schon gefallen. Insgesamt ist das Game etwas leichter zugänglich geworden, allerdings hat mir die traditionelle Optik des ersten teils besser gefallen. Ein für mich absolut verzichtbares Gimmick ist allerdings der 3D-Aufsatz. Nette Spielerei, aber für eine längere Spiel-Session zumindest für meine Augen nicht geeignet.

Fazit: Nach wie vor möchte ich meine PSP nicht missen und die genannten Spiele tragen ihren Teil dazu bei.

P.S. Daxter hab ich noch nicht gespielt, werd ich mir aber holen. Das völlig abgespeckte NfS Most Wanted ist auf der PSP ein für mich völlig verzichtbares Game.
 
Oben Unten