PS3

KoRnflakes hat folgendes geschrieben:
wenn der sprung ansatzweise so wird wie von ps1 zur 2 wirds lustig !
Na das glaub ich nicht :blackeye:, denn der Sprung wird viel besser sein!! :bigsmile: Laut Angaben meines "Play The Playstation" Magazines soll die PS3 50mal leistungdfähiger sein als ihr Vorgänger!! :mosh:
 
du kannst ja schlecht ne Aussage über die Leistung treffen wenn du nur den Takt siehst, schon weil die PS3 mit ner ganz anderen Architektur arbeitet als der normale 32Bit PC.
Im Endeffekt wird's wohl was um die 2-3 Ghz aber mit mehr Leistungs als die Zahl sagt.
Die PS2 hat auch nur 300 Mhz...
Außerdem bin ich auf das Clustering mit Cell gespannt, aber warten wir einfach mal ab.

@gigi

was man wiederum so nicht sagen kann, woran willst du das festhalten? Texturauflösung, Polygone, Shader Effekte?
Außerdem is das Magazin sowieso...komisch...
 
Timerly hat folgendes geschrieben:

du kannst ja schlecht ne Aussage über die Leistung treffen wenn du nur den Takt siehst, schon weil die PS3 mit ner ganz anderen Architektur arbeitet als der normale 32Bit PC.
Im Endeffekt wird's wohl was um die 2-3 Ghz aber mit mehr Leistungs als die Zahl sagt.
Die PS2 hat auch nur 300 Mhz...
Außerdem bin ich auf das Clustering mit Cell gespannt, aber warten wir einfach mal ab.

@gigi

was man wiederum so nicht sagen kann, woran willst du das festhalten? Texturauflösung, Polygone, Shader Effekte?
Außerdem is das Magazin sowieso...komisch...
Wie gesagt nich ich hab dies behauptet sondern die "Play The Playstation"(lies mal gescheit :meckern: ), und ja es wird Shader-Effekte geben!:p
 
gigi hat folgendes geschrieben:

KoRnflakes hat folgendes geschrieben:
wenn der sprung ansatzweise so wird wie von ps1 zur 2 wirds lustig !
Na das glaub ich nicht :blackeye:, denn der Sprung wird viel besser sein!! :bigsmile: Laut Angaben meines "Play The Playstation" Magazines soll die PS3 50mal leistungdfähiger sein als ihr Vorgänger!! :mosh:

das wäre zu schön ich kanns kaum abwarten :bigsmile:
naja jetzt kommt ja erst gt4 damit kann ich mir die wartezeit verkürzen
 
jesus2k hat folgendes geschrieben:
das wäre zu schön ich kanns kaum abwarten :bigsmile:
naja jetzt kommt ja erst gt4 damit kann ich mir die wartezeit verkürzen
Jo hast recht werde ich auch machen mit GT4 hat man ja genug zu tun, schließlich hab ich ja für den dritten Teil ewig gebraucht

@Jesus2k
Naja GT5 für die PS3 wied ja wohl dann der Hammer, da es ja auch ein Schadensmodel geben wird!:mosh:
 
darum gings net aber naja...
Und welche Shader werden das wohl sein?
modifizierte oder übernommene DX9.3
 
@Jesus2k
Naja GT5 für die PS3 wied ja wohl dann der Hammer, da es ja auch ein Schadensmodel geben wird!

Ich glaub nich an das Schadensmodell ! Den den Anspruch den SOny (polyphony) an die GT serie "REAL DRIVING SIMULATOR" setzt würd REALISMUS pur in dem schadensmodell vorraussetzten... und dass machma bei min 650 Autos ...
ich kanns mir einfach nich vorstellen will aber gern eines besseren belehrt werden !
 
KoRnflakes hat folgendes geschrieben:

@Jesus2k
Naja GT5 für die PS3 wied ja wohl dann der Hammer, da es ja auch ein Schadensmodel geben wird!

Ich glaub nich an das Schadensmodell ! Den den Anspruch den SOny (polyphony) an die GT serie "REAL DRIVING SIMULATOR" setzt würd REALISMUS pur in dem schadensmodell vorraussetzten... und dass machma bei min 650 Autos ...
ich kanns mir einfach nich vorstellen will aber gern eines besseren belehrt werden !
Doch doch ich glaub schon, schleißlich past ja auf die Blu-Ray-Disc genug drauf und genug Zeit haben sie ja dann auch. Weil sonst hätte ja es auch keinen Sinn ein neues GT raus zu bringen. Ein neues GT nur mit neuer Grafik??!!:crazy::praise:
 
Ein neues GT nur mit neuer Grafik??!!
...wär wie der Unterschied zw Gt1 - 2 - 3 - prolouge ! meiner meinung (finds trotzdem geil dis game =)

und wurde nich irgendwie für JEDEN neurauskommenden Teil ein Schadensmodell versprochen ? wir werden sehn !
 
@Kornflakes
Zu GT 1 kann ich leider nichts und zu GT2 nur wenig sagen, auf jeden Fall wurde doch was geändert von GT2 auf GT3:
- Grafik(Viel besser da es ja dann der Spring von PS1 zu PS2 war
- Mehr Autos
- Neue Strecken
- Mehr Modi
- Ich weis zwar nicht genau aber gabs die Werkstatt schon in GT 2?
- Erst nach dem GT3 rauskam war ja GT erst beliebt geworden

Prolouge ist ja eigentlich fast des gleiche wie GT4 also von GT3 und GT4:
- natürlich wieder eine atemberaubendere Grafik
- deutlich verbesserter Tuning Shops
- Wieder neue Autos und Strecken
- Foto-Modus(die man auch ausdrucken kann)
- Und vielleicht später einen Online-Modus

Und kannst du mir jetzt sagen warum die von GT4 auf GT5 nichts verbessern/ändern sollten!!:crazy: :bigsmile:
 
hey ich hab doch gesagt das ich JEDEN teil genial fand.

Von gt2 zu 3 gabs sogar ne schreckliche Einschränkung. Der Gebrauchtwagenmarkt wurde rausgenommen (bei 4 wieder drin).

Ich meinte ja nur das Polyphony bisjez zuoft ein Schadensmodell versprochen hatte und immer wieder auf Eis gelegt wurde deswegen erhoff ich mir "nicht mehr" als SUPERGEILE GrAFIK und ...1000++ Autos ??? ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen. Aber wie schon oben geschrieben EIN "real driving" schadensmodell für min 700 Autos ist ARG krass. Und wenns echt REAL sein soll dann geht der Spielspass n bisl flöten...

zB die situation - Ausdauerrennen man befindet sich in der 72/80 runde (wenn man überhaupt soweit kommt) man überrundet mit seinem ZZ II =) wiedermal einen - der schert rechts aus - nimmt einen mit ins kiesbett - ab in die mauer.... restart... is doch echt zu frustend !!
 
Ok jetzt hab ich es gecheckt! Naja aber ich hab ja schon gesagt das wenn sie dies nicht ändern dann ändert sich ja nur die Grafik und dann würde es auch keinen Sinn geben!Aber naja abwarten! Und außerdem müsste das Schadensmodel nicht all zu übertrieben sein! So wie bei Rally Spielen ungefähr!
 
@schadensmodell- wenn schon denn schon =) die könnten ja einfach ne art Empfindlichkeit machen von Godmode biszu superreal ! je nachdem bekommt man bessere Autos als belohnung oder mehr Geld für ein rennen !

Back 2 topic

ps3...werd se mir eh erst n Jahr nach release hohln (preisverfall)
 
KoRnflakes hat folgendes geschrieben:

@schadensmodell- wenn schon denn schon =) die könnten ja einfach ne art Empfindlichkeit machen von Godmode biszu superreal ! je nachdem bekommt man bessere Autos als belohnung oder mehr Geld für ein rennen !
Naja des mit den mehr Geld glaub ich nicht, aber des mit Empfindlichkeit wäre keine schlechte Idee!

ps3...werd se mir eh erst n Jahr nach release hohln (preisverfall)
Muss ich dir total recht geben schließlich ist sie schon beim ersten Preisfall 100€(bzw.200DM) runter gegangen!:0
Hier der Preislauf der PS2:
- 800DM (Realese)
- 600DM
- 250€
- 200€
- und jetzt 150€

Man bedenke dass die PS3(beim Realese) nur etwas teuerer sein wird als die PS2 beim Realese(Wenn des mit 400-550€ stimmt!)!
Also lieber warten! Aber vielleicht überfällt mich die Lust, der Neid, der zu große Besitzstolz und die neugier!:bigsmile:
 
Mal kurz eine Zwischenfrage:

gigi hat folgendes geschrieben:
@Jesus2k
Naja GT5 für die PS3 wied ja wohl dann der Hammer, da es ja auch ein Schadensmodel geben wird!:mosh:
Wer behauptet denn sowas? GT5 ist noch nicht einmal angekündigt, woher wollt ihr dann wissen welche Features es bietet? Vorerst wird Polyphonie mit der PSP-Version von GT4 beschäftigt sein und dann erst kommt GT4-Online, von einem GT5 ist weit und breit keine Spur zu sehen.

Und zum Schadensmodell: Es stellt kein technisches Problem dar ob man "nur" 100 Autos oder gleich 1000 Autos mit einem Schadenssystem ausstattet. Viel wichtiger sind die Lizenzgebühren, die sich bei so vielen Autos wie sie GT4 bietet in unendliche Höhen schrauben. Denn mancher Hersteller verlangt Unsummen, damit man seine Autos zerlegen darf. Aus diesem Grund gibt es beispielsweise so wenig Rennspiele in denen man einen Ferrari beschädigen kann. Die Sicherheitszelle zum Beispiel darf nie verformt werden, nicht mal in Forza. Da haben ALLE Hersteller etwas dagegen. Es geht also schlicht um die Kohle, wer genug bezahlt darf die Autos auch demolieren.


8) Pitlobster
 
@Pit
Na lebst du hinterm Mond oder was??:crazy: Des steht doch schon auf vielen Seiten! Und das mit dem Viel Geld zahlen ist auch schon bekannt, aber schließlich haben die ja das Geld was du meinst im Gegensatz zu uns! :bigsmile:
 
gigi hat folgendes geschrieben:
@Pit
Na lebst du hinterm Mond oder was??:crazy:
Wo steht, dass Polyphonie bereits GT5 angekündigt hat? Und bitte keine Gerüchtenews oder Spekulationen, sondern die Polyphonie Ankündigung zu GT5 bitteschön.


8) Pitlobster
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:

Wo steht, dass Polyphonie bereits GT5 angekündigt hat? Und bitte keine Gerüchtenews oder Spekulationen, sondern die Polyphonie Ankündigung zu GT5 bitteschön.
Sony hat des gesagt, nicht Polyphonie!:praise:Soll ich dir etwa noch Beweise brinden oder was? :crazy:
 
gigi hat folgendes geschrieben:

pitlobster hat folgendes geschrieben:

Wo steht, dass Polyphonie bereits GT5 angekündigt hat? Und bitte keine Gerüchtenews oder Spekulationen, sondern die Polyphonie Ankündigung zu GT5 bitteschön.
Sony hat des gesagt, nicht Polyphonie!:praise:Soll ich dir etwa noch Beweise brinden oder was? :crazy:
Ein Link genügt...


8) Pitlobster
 
Grundsätzlich ist es leicht zu behaupten, dass es ein GT5 geben wird, da man ja davon ausgehen kann, dass GT4 nicht das Ende war. Offiziell ist aber noch nichts bestätigt worden.

Ach ja, ein Link würde mir auch reichen.;)
 
Zurück