PS3

G

gigi

Guest
Ich weiss nicht ob diese Frage schon mal gestellt wurde aber trotzdem,
Ich wollt fragen was ihr alles von der PS3 erwartet und wisst. Ich selbst hab ja schon gelesen dass Gran Turismo 5 für sie rauskommt!:0
Und auf www.ign.com gibts schon Videos von Wardevil und Darksector zwei PS3 Titeln und noch einige andere Titel!
 

Dr.Mosh

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.01.2002
Beiträge
3.929
Reaktionspunkte
0
Ich weiss mehr als Du aber darf es nicht erzaehlen :D
 

Dr.Mosh

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.01.2002
Beiträge
3.929
Reaktionspunkte
0
gigi hat folgendes geschrieben:
teafortwo hat folgendes geschrieben:
Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:
Ich weiss mehr als Du aber darf es nicht erzaehlen :D
Wie gemein!!!!! :bigsmile:
Aber voll aber vielleicht weisst du ja garnicht so viel wie du behauptest!:0

Doch, kommt mit der Arbeit
:p

aber das kann ich sagen (alles eher grafikbezogen)

-viel parallel processing in der grafik (wie bei xbox 2 wahrscheinlich auch)

-massive geometrie moeglich (d.h. sehr sehr viele polygone moeglich), im gegensatz zu vielen schoene pixel shadern. Aber das ist noch nicht ganz klar da es von den diagrammen so aussieht als koenne man Daten in verschieden formen an die pixel engine schicken (was das genau bedeutet wird man noch sehen :) )

- Kann sein das art "tile based rendering" benutzt wird (also kein z-buffer, dies spart eine menge speicherbandbreite und macht schatten rendering etwas einfacher; die dreamcast macht das auch so), womoelgich macht dies auch deferred rendering einfacher, da man viel leichter bestimmte teile der Szene nochmal rendern kann.

- Sieht so aus als ob die PS3 eine art OpenGL API (saugeil!!), und OpenGL ES wird erwaehnt (OpenGL fuer mobile telephone). Ich denke es wird eine art spezielle OpenGL fuer die PS3, so ungefaehr wie die spezielle version von DirectX fuer die xbox.

- Es wird ein "brick" rendering system erwaehnt was sehr wahrscheinlich sehr effizientes LOD rendering ermoeglicht, bestimmte teile einer szene koennten mit mehr detail gerendert werden (oder "upgedatet" werden) waehrend andere teile einfach ignoriert werden (nochmehr speicherbandbreite gespart). Das find ich persoenlich sehr interesant.
z.B. Objekt bounding boxes in hardware? Das waere sehr geil. Dadurch waere auch frustum culling in hardware moeglich.

hier ein diagram: http://homepage.mac.com/jabdin/.Pictures/Cell/PS3-block.png
 

Dr.Mosh

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.01.2002
Beiträge
3.929
Reaktionspunkte
0
gigi hat folgendes geschrieben:

HÄH?? Das hab ich jetzt nicht ganz verstanden entschuldigung!!?????:crazy::((

In meinem Beruf lerne ich sachen die sonst noch keiner weiss/wissen darf.
Da, hab mein post geupdatet..
 
TE
TE
G

gigi

Guest
Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

gigi hat folgendes geschrieben:

HÄH?? Das hab ich jetzt nicht ganz verstanden entschuldigung!!?????:crazy::((

In meinem Beruf lerne ich sachen die sonst noch keiner weiss/wissen darf.
Da, hab mein post geupdatet..

Mann mit deinem Lehrgang hab ich jetzt garnicht mehr durchgeblickt aber trotzdem danke auch wenn kein Mensch deine Hiroglyphen lesen. Da stellt ein Newbie mal ne ernste Frage und schon wird er fertiggemacht mit einem sogenannten "Dr.Mus..." ohh entschuldigung!
 

jesus2k

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.02.2003
Beiträge
1.718
Reaktionspunkte
0
Ich weiß nur eins, die PS3 wird jeden PC der bisdahin entwickelt wurde bzw jede Grafikkarte vom PC hinter sich lassen. War bei der PS2 anfangs ja auch so:bigsmile:
 

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
35.078
Reaktionspunkte
575
ich weiß zum beispiel aus sicherer quelle das man die ps3 an nen fernseher anschließen kann und das es nen stromanschluß benötigt:bigsmile:
bei der xbox2 sehe ich das genauso aber beim nintendo evolution kommt was großes auf uns zu das wird nämlich die erste konsole wo man die spiele riechen kann :nut: außerdem kann sie staubsaugen und spagetti kochen und als anrufbeantworter mißbraucht werden
"it´s a me mario`"

soviel zu meinen insiderwissen :sun:
 

TheDoDo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.12.2004
Beiträge
386
Reaktionspunkte
0
Was die PS3 berifft hab ich bei Chip.de ein Artikel gelesen (siehe hier!) . Ob das alles mal soooo stimmt sei mal dahin gestellt.
 

jesus2k

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.02.2003
Beiträge
1.718
Reaktionspunkte
0
Das mit den Blue Ray Discs wird schon geil :mosh:
Was da wohl für ne Final Fantasy Geschichte raufpasst :bigsmile:
 

Dark Dragon

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
371
Reaktionspunkte
0
jesus2k hat folgendes geschrieben:

Dark Dragon hat folgendes geschrieben:

wär geil wenn die FFVII auf der ps3 remaken würde:)

Das wäre zu schön...
Aber war da nicht irgendwas mit PSP & FF7 (AC)
Das ist die Compilation of FFVII , auf der PSP kommt FFVII Crisis Core und auf Handy FFVII Before Crisis (oder andersrum), auf der PS2 Dirge of Cerberus , AC is ein DVD film , aber ich mein ich hät gern das original FFVII remakt
 

jesus2k

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.02.2003
Beiträge
1.718
Reaktionspunkte
0
Ich auch aber ich glaube das können wir leider vergessen. Ich bin schon auf Final Fantasy 12 gespannt und auf das was auf die PS3 kommen wird
 
TE
TE
G

gigi

Guest
Danke TheDoDo für die Info. Das kann ja was werden aber da müssen sich ja dann die Spieleentwickler mächtig ins Zeug legen um endlich fertig zu werden. Aber ich glaub dass die Xbox 2(Xenon) nicht bereits Mitte 2005 rauskommen wird.:crazy: Die PS3 wird der hit aber hoffentlich wird sie nicht annähernd so ausehen wie auf den Bildern, die sind nämlich zum :kotz: Und außerdem wird auch ein sogenanntes FFVII für die PSP rauskommen!
 

jesus2k

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.02.2003
Beiträge
1.718
Reaktionspunkte
0
Ne, die Bilder haben irgendwelche Leude gemacht (Glaub ich jedenfalls ). Als die Xbox noch nicht draussen war gab es auch ein Bild in der Screenfun da sah sie nichtmal annährend so aus wie die Xbox. So ganz komisch...
Die PS3 wird auf jedenfall ganz anders aussehen.

edit

PS. Neue Bilder der PS3 :bigsmile: ;)
URL hier
 
TE
TE
G

gigi

Guest
4,6Ghz??!! :crazy:Häh ich check jetzt garnichts mehr erst hab ich auf http://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_12697598.html gelesen dass die PS3 2,5 bis 3Ghz hat und die Xbox 2 3,5Ghz und auf in den Gamezone-News steht nun 4,8Ghz bei der PS3??!!:crazy: Kann mir denn einer sagen was jetzt stimmt??:crazy:
 

KoRnflakes

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
hab jez au nich soo den plan aber ich hoffe und erwarte eig
ein GTA mit geschwindigkeit bzw grafik von Burnout3 und n Gt5 bei dem einem schlecht wird vor fotorealismus .

wenn der sprung ansatzweise so wird wie von ps1 zur 2 wirds lustig !
 

jesus2k

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.02.2003
Beiträge
1.718
Reaktionspunkte
0
KoRnflakes hat folgendes geschrieben:

hab jez au nich soo den plan aber ich hoffe und erwarte eig
ein GTA mit geschwindigkeit bzw grafik von Burnout3 und n Gt5 bei dem einem schlecht wird vor fotorealismus .

wenn der sprung ansatzweise so wird wie von ps1 zur 2 wirds lustig !

daran hab ich auch schon die ganze zeit gedacht und ich glaube es wird auch so :mosh: das wird ziemlich geil aussehen
 
Oben Unten