• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS3 und die Wiederauferstehung/Erweiterung von ESPORT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Swar hat folgendes geschrieben:

@ ferrismc

Klein ? 2 Millionen Xbox Live User nennst du klein ? Woher willst du wissen, wie sich die PS3 mit Maus und Tastatur spielt ? ES MUSS ERSTMAL EINE PS3 ONLINE COMMUNITY EXISTIEREN, bevor du wieder hier alles anders interpretierst

Ja es ist relativ klein anhand der verkauften Anzahl der Konsolen.

Rechne mal wieviel Xbox1 en und Xbox2en verkauft wurden und NUR 2 Mio. dieser LEute sind willig fürs Onlinespuelen zu zahlen.

Das ist einfach zu wenig gemessen an der Relation und dieser vielen Jahre.

Beim XBOX ist Onlinegaming nur ein ADDON , und deshalb ist sie eine Randsache.
Soviele PS2 Besitzer aber nicht jeder hat ein Eyetoy, weil ein Addon ist.
Genau wie, dass relativ wenige PS2 BEsitzer Online gehen, weil eben der Ethernet Port ein ADDON war und jetzt erst am Ende in die SlimPs2 serienmäßig eingebaut wurde.

Bei der PS3 und Nintenod ist Onlinegaming kein ADDON mehr, sondern gehört dazu.

Und deshalb ist nach 6 Mio. verkauften Einheiten der Ps3 die Userzahl übertroffen (wenn so geplant verkauft wird die PS3, dann nach März 2007)

Oder allerspätenstens nach einem Jahr.

Beispiel.

Ich hatte Xbox und habe noch PS2.
WOllte PES darauf Online spielen. Aber bei Xbox musste ich nur weil ich ein Game spielen will GEld zahlen.

ICh glaub ich Spinn, und das beim gelegentlichen SPielen.

Mit der PS2 musste ich einfach CD reintun , Multiplayer , das wars und ich konnte spielen.

Lagfrei und ganz normal. Vom SPielen hats gereicht, allerdings wünschte ich mir auch ein Scoring System , ein Zentrales Portal mehr Möglichkeiten zu komunizieren. Aber die Hauptsache war das Spielen.

Mit der PS3 werden noch diese andere SAchen hinzukommen und das Onlinegaming verbessert werden.

Und genau deshalb wird die PS3 in Sachen Online alles hinter sich lassen.
MS selbst weiß , dass ihr Useraufkommen zu gering ist und deshlab mit LiveAnywhere was richtiges macht, aber gleichzeitig ist das ein Armutszeugnis, die PC Community bei einigen Spielen einzuladen weil die eigene Userbase zu gering ist.

Aber bis LiveAnywhrere Fuß fasst ist es viel zu spät.
Erstmal muss man VIsta haben und zweitens wohl die meisten neue PCS weil es zuviel Hardware frisst das System

Und sage einer hier, dass Sony alles einem aufzwingt. MS zwingt Vista den Leuten auf. Mit DirektX10 gemachte Spiele sind nur auf Vista laufbar und Xbox Ports kommen auch nur auf Vista.

Viel Spaß in eurer kleinen grotte aka Xbox Live.
Ich werde die große weite Welt der PS3 joinen.

@ ferrismc

Xbox 2 ? Kenn ich net, ich kenn nur Xbox 360, sag mal wieviel PS2 Online User gibts überhaupt ? Ein Addon ? Hast du dich mit Xbox Live beschäftigt ? Google mal am besten und lese dir mal Xbox Live vs. PS2 Live Berichte durch, da wirst du einiges merken und ich sag es nochmal. Die PS3 muss sich erstmal etablieren und sich erstmal 6. Mio mal verkaufen.

Zu Info, wegen den Verkaufszahlen die Xbox wurde ca. 23 Millionen mal verkauft und die Xbox 360 5 Million mal.

ferrismc hat folgendes geschrieben:

Dann tu das auch endlich! Oder kannste etwa nicht? :D :D :D

MS macht Marketingtechnisch alles falsch hier in EUropa oder sie haben Europa wohl aufgegeben und konzentrieren sich nur auf die USA.

Eine wichtige Sache ist, den Leuten erstmal das Onlinefeeling zu zeigen.
Denn wenn jemand etwas nicht weiß , wird man nicht heiß.

Ein gute Beispiel meine NEffe.

Als ich PES ONlinegepsielt habe und er bei uns war, dürfte der auch SPielen.

Seitdem spielt der PES immer online.
Einmal Online zu SPielen ermittelt einen ganz anderen Eindruck und Genuss.
Gegen einen Menschen zu spielen ist was anderes als gegen einen Computer.

Man hat mehr Motivation, mehr Spaß usw.

Und hier hat MS versagt. Sie hätten wie in den USA Live WOchends kostenlos machen sollen, damit die LEute überhaupt mal Online was erleben.

So wären auch schlimmstenfalls einige mehr bereit auhc dafür zu zahlen.

Aber MS letzte Hoffnung ist die USA und darauf konzentireren sich sich nun.
Dürfte allerdings auch nicht viel bringen.

Sorry für Doppelpost, falls nicht in der Zwischenzeit einer postet:)

MS macht Marketingtechnisch alles falsch hier in EUropa oder sie haben Europa wohl aufgegeben und konzentrieren sich nur auf die USA.
Du hast Recht. MS gibt Europa auf. Alle Spiele für Europa werden sofort gecancelt. Eine Konsole die noch nicht auf dem Markt ist hat gewonnen:kuh:

Man bekommt bei jedem erstellten Profil einen Monat Gold gratis! Das dürfte reichen um Online-Gaming zu zeigen. Oder nicht?:crazy:

Deswegen einen Monat Gold gratis!!!
Und hier hat MS versagt. Sie hätten wie in den USA Live WOchends kostenlos machen sollen, damit die LEute überhaupt mal Online was erleben.

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Und sage einer hier, dass Sony alles einem aufzwingt. MS zwingt Vista den Leuten auf.

Häh?:crazy:

Mir zwingt kein Mensch Vista auf.

Noch gibt es gar keine PS3-Welt.

Mit deiner Xbox brauchst auch kein Vista. Aber die PC Community , jedes SPiel das Direkt X 10 braucht, wird auch VIsta benötigen müssen.
Und ab die zuküntigen SPiele werden das. Das ist ein indirekter Zwang, aber wenn du es nicht verstehen kannst, machts nichts. Jeder hat ein anderes Hirn.

...Und hier hat MS versagt. Sie hätten wie in den USA Live WOchends kostenlos machen sollen, damit die LEute überhaupt mal Online was erleben.

Wenn du einen XBoxLive-Account aufmachst hast du einen ganzen Monat Zeit, XBL Gold auszuprobieren, bevor du auf Silber zurückgestuft wirst. Ist das denn nicht genug? Wie dir das halbe Forum schon gesagt hat: Verwaltung kostet Geld. Das Hosten der Server kostet Geld. Wenn jeder Anbieter seine eigenen Server hätte, dann wäre vielleicht kostenloses Online-Gaming drin - aber hier läuft alles über eine zentrale Plattform. Hier können sich Gamer treffen und bestimmen: Heute spielen wir 'ne Runde "GRAW", morgen spielen wir 'ne Runde "Geometry Wars Evolved" usw. Betrachte XBL als eine Art Club, einen Verein. Da muss man doch auch Mitgliedsgebühren zahlen, oder? Das einzige, was mich an XBL dann auch stört, sind die hohen Preise für die kostenpflichtigen Boni und Addons. Aber das kann sich auch noch ändern...

Mit deiner Xbox brauchst auch kein Vista. Aber die PC Community , jedes SPiel das Direkt X 10 braucht, wird auch VIsta benötigen müssen.

Und ab die zuküntigen SPiele werden das. Das ist ein indirekter Zwang, aber wenn du es nicht verstehen kannst, machts nichts. Jeder hat ein anderes Hirn.

....na und? Was kümmert das XB Spieler

Ferris .. lol
Nicht nur bei der Grafik kann die PS3 momentan nicht überzeugen und bleibt hinter den X360 Games zurück , nein du bist uns auch immer noch schuldig deine kuriosen Ansichten zu untermauern , Links etc. Z.B du behauptest Warhawk ist nicht möglich auf der X360 ! Gut dann sag uns warum ? Ist die Grafik zu schlecht das sie die X360 nicht darstellen kann ? Dein dummes Gelaber über riesige Welten die nur mit der PS3 möglich wären zeigen nur das du von der X360 keine Ahnung hast ... Eines der Launchspiele Kameo hat schon beim Launch eindrucksvoll gezeigt das HUNDERTE GEGNER darzustellen ohne Probleme möglich ist. Ich habe noch kein PS3 Ingame Movie gesehen wo so viele Gegner angezeigt werden wie bei N3 oder Kameo, ich habe noch kein Spiel gesehen das so geil aussieht wie PGR3 usw ......
Geh mal Googlen Ferris, www.google.de ... dann klicke mal auf Bilder oben und gib z.B PGR3 (oderirgendeinanderesX360Spiel) ein und dann sabber mal vor deinem Monitor... dann gib mal Tekken6 ein und schau die Ingame Screens 2006 und dann müsste selbst ein Idiot merken, das Sony doch ein "wenig" (LoL) übertrieben hat auf der E32005 und Welten dazwischen liegen, (kannst ja mal DOA4 Ingame Screens daneben halten..) tue mir dann noch einen gefallen wieder google und schau das E3 2005 Video von Gran Turismo Vision ! ... Dieses Video und die angeblichen Ingame Screens wurden gehypt bis zur E3 2006 als alle merkten das es nur wieder PR Shit war ... E32005 Gran Turismo Vision E3 2006 Gran Turismo REALITÄT ........:kotz:

Ferris: Dieses Spiel ist nur auf der PS3 möglich
http://www.gameklip.com/v/943/
MASSIVE BRAINDAMAGE
http://www.wii60.com/videogames.php?image=181.jpg
http://www.gameklip.com/v/820/
MASSIVE DAMAGE !!
http://www.gameklip.com/v/722/
www.wii60.com
Mein Lieblingslied: http://www.gameklip.com/v/977/

PS: Ferris vergess endlich dein dummes 5€ kostet Live Argument ich habs dir schon xxx Male erklärt.
1. Ein Internet Anschluss kostet auch.. um überhaupt spielen zu können... ! Der kostet ein wenig mehr wie 5€ , da tun die auch net weh...
2. Wenn das wie bei der PS2 läuft wird mir schlecht... Nein Danke .. Ich sag nur Twister Metal Online oh man nach 5 Mins hab ich die CD ....
3. Ich glaube das die 600€ einen ehr hindern die PS3 Community zu joinen (Die ja nichtmal existiert bisher..)
4. Kann man XBL Gold kostenlos nutzen 1 Profil erstellen 1Monat Gratis 2Profil eröffnen 1 Monat Gratis 3Profil eröffnen 1 Monat gratis... Profile löschen.... usw...
5. Kleine Rechnung
PS3 ohne Headset 600€
X360 mit Headset 350€
Unterschied 250€ /5€ mtl = 4 Jahre 2 Monate Xbl dann biste beim PS3 Preis hast aber über 4 Jahre lang XBL GOLD das bisher unschlagbar unantastbar ist und keinen xyz/0815 kostenlosen Online Service...

ferris jetzt gehen dir die Argumente aus, huh?

XBL kann man einen Monat gratis testen bevor man sich entscheidet.

Was sagst du dazu?

Die Videos sind übrigens hammergeil!!!! :D :D :D

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Sorry für Doppelpost, falls nicht in der Zwischenzeit einer postet:)

Du hast Recht. MS gibt Europa auf. Alle Spiele für Europa werden sofort gecancelt. Eine Konsole die noch nicht auf dem Markt ist hat gewonnen:kuh:

Man bekommt bei jedem erstellten Profil einen Monat Gold gratis! Das dürfte reichen um Online-Gaming zu zeigen. Oder nicht?:crazy:

Oke, mein Fehler, das ist mir neu, das man ein Monat mit einen neu erstellten Account kostenlosen ZUgriff hat.

Heisst das, dass ich nach einem Monat nen neuen Account zulegen kann und wieder ksotenlos ein Monat habe ?

Oder wird Ip oder XboxID oder sonst was gespeichert.

Trotzdem ist es nicht dasselbe, als wenn man Wochends kostenlos gehen könnte. Aber ein guter Anfang.

Du scheinst wirklich absolut null Ahnung von allem zu haben, was nicht "Sony Playstation" heißt. Jeder Depp weiß, dass XBL für einen Monat umme ist. :bigsmile:

Darf ich es sagen?

Dieser Thread ist TOTALER SCHWACHSINN!

@suntiago

Hier zu Warhawk.
http://youtube.com/watch?v=d1RYR6Dqg1Y&search=warhawk

@ ferris
Ja, man kann sich theoretisch immer wieder neu anmelden und bekommt dann wieder einen Gratis-Monat. Erlaubt ist das aber denke ich mal nicht unbedingt.

Ich habe es ja bereits öfters gesagt es gibt sicherlich genug Leute die es ausnutzen ... Sobald man sich einen neuen Gamertag macht hat man einen Monat gratis , nun muss man bei jedem Gamertag einen Namen Adresse etc eingeben , was aber kein Problem ist erst geht man Vater,Mutter,Oma,Opa,Schwester,Bruder,Hund durch ^^ usw naja , ich kenne nur einen der es tatsächlich so macht und jeden Monat einen neuen Gamertag hat, ich kann mir aber durchaus vorstellen das es unglaublich viele genau so machen ! Sobald die Max Anzahl Profile (3) erreicht wurde löscht man einfach wieder ein Profil...
Nur ich denke das jeder der XBL GOLD einen Monat kostenlos nutzt auch danach davon überzeugt ist das es sich mehr als lohnt für 5 Taller im Monat... Und Ferris das Entwickler Video ist keine unparteiische Quelle, ich kann dir nur sagen was ich da sehe ist nix spektakuläres und deshalb für mich unverständlich wieso du meinst das wäre auf der X360 nicht möglich. Das ist genau wie REAL TIME WEAPON CHANGE oh man wie verzweifelt kann Sony sein das als Feature zu nennen das gab es schon bei Zelda auffen N64.. lol genau wie der PSP Rückspiegel wie kann man das als Innovation preisen, der größte Schwachsinn... ?!

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Du scheinst wirklich absolut null Ahnung von allem zu haben, was nicht "Sony Playstation" heißt. Jeder Depp weiß, dass XBL für einen Monat umme ist. :bigsmile:

Wieso , meine Aussagen haben doch gestimmt. Selbst wenn es Probekostenlos ist, fehlt es an der Spielevielfalt und dem Wert , dass es Wert ist, für Live zu zahlen.

Und dadurch, dass die Useranzahl nicht nennenswert wächst, sind das eben leider immer noch nur eine bestimmte kleine Zielgruppe.

Wie soll der Kiddie wenn er zahlen will überhaupt Live bezahlen ?
Wie kommt man an Codes ?
Kann man die Livegutscheine beim Lotto Totto, Tankstellen kaufen ?

Amazon ? Die jungen Leite haben keine Kontonummer und sind nicht in der Lage mit Geld umzugehen.
Diese Leute könnte man nur so kriegen, indem die Live Prepaid Karten überall, Autoamten,Tankstellen, etc zu kaufen wären.

Das ist auch ein Hindernis.
Aber das spielt alles keine Rolle.

Wichtig : Mangel an Spielevielfalt, Bezahlsystem(welbst wenn man bezahlen wil zu aufwendig) zeigen ein Abbild der Useranzahl und die ist , schwach gemessen an der Relation der verkauften Einheiten der Hardware.

Mich würde das Altersdurchschnitt der LiveAbonnenten interessieren, aber Jung wird das nicht sein, das kann man schon sagen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück