• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS3 und die Wiederauferstehung/Erweiterung von ESPORT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beweise es! Du produzierst ein High-End-PS3-Spiel und ich versuche, es für die XBox360 umzusetzen! :D

Jetzt mal im Ernst: Nimm's nicht persönlich, aber hör' bitte endlich auf, permanent irgendwelche Behauptungen in den Raum zu werfen. Gelabert wird viel, aber die Ergebnisse zählen.

ferrismc hat folgendes geschrieben:

Wer so dumm ist und geglaubt hat , dass die E3 2005 Trailer INgame sind, sind keine echten Gamer.

Jeder sollte nach jetzt 3 Generationen erkennen können wie ein SPiel aussieht und wie ein Movie.

Mir war klar, dass das meiste Movies waren von der E3.

Doch wichtiger ist, dass die PS3 die stärkste Konsole ist und darauf kommt es an.
Alle Xboxspiele sind auf PS3 machbar, PS3 spezifische SPiele umgekehrt nicht !

Ein guter Vergleich wird Oblivion sein. Mal sehen ob ruckelt wobei ich das ausschließe.

Welche Xbox ? Die alte oder die 360, drück dich mal deutlicher aus, aha und alle Xbox 1 oder 360 ? Games sind auf der PS3 machbar ? Beweise will ich sehen, sonst kauft dir, dass keiner ab mein lieber

Doch wichtiger ist, dass die PS3 die stärkste Konsole ist und darauf kommt es an.
Mal schauen ob sie auch als Wagenheber dienlich ist :nut:

Alle Xboxspiele sind auf PS3 machbar, PS3 spezifische SPiele umgekehrt nicht !
Hmmm, ein Warhawk auf der 360? Ne danke wenn schon dann NextGen
Tekken auf der 360? Fand Tekken mal toll aber aus dem alter bin ich drausen
MGS4? Wär ne überlegung wert, aber lockt mich jetzt nicht hinterm Ofen vor
Grand Tourismo? Mal schauen Forza2 kommt bald

Wenn du jetzt rein vom Port sprichst, tja speziell konzipierte X360 Spiele sind eben nicht mehr so einfach auf die PS3 zu porten, da sind Chipwelten dazwischen.

Ich bin der typische PC Spieler der sich nach vielen Jahren nun doch ne Konsole gesucht hat um eben einfach zu spielen - ohne Patchorgien, ohne Kopierschutzkrämpfe, ohne den Aufrüstwahn.
Die PS3 wird mein Spielegeschmack kaum treffen, ich kann damit nichts anfangen (man möge mich jetzt steinigen ist aber Geschmackssache ich hatte auch ne PS2 aber nur wegen GT) - da hat die 360 schon ehr das Spieleangebot das ich suche.
Und so wie mir wirds vielen anderen Spielern auch gehen die vom PC zur Konsole wechseln wollen.

Vielleicht kauf ich mir eine PS3 wenn sie für 180 Euro bei Ebay die Runde macht - was ganz schnell gehen kann.

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Beweise es! Du produzierst ein High-End-PS3-Spiel und ich versuche, es für die XBox360 umzusetzen! :D

Jetzt mal im Ernst: Nimm's nicht persönlich, aber hör' bitte endlich auf, permanent irgendwelche Behauptungen in den Raum zu werfen. Gelabert wird viel, aber die Ergebnisse zählen.

MGS nur so auf PS3 machbar in Bezug auf das Echtzeit Stealth, so Kojima.
Warhwak nur so auf der PS3 machbar und nicht auf einer anderen Konsole, so die Entwickler.
Sogar in Genji 2 ist etwas nicht machbar auf Xbox.

Warhwak nur so auf der PS3 machbar und nicht auf einer anderen Konsole, so die Entwickler.

Ferris zum tausendsten Mal welche Xbox meinst du ? Die alte oder die neue und wo bitte schön steht, das Genji 2 nicht auf der Xbox 1 oder Xbox 360 was den nun ? Machbar ist und ich hab so das Gefühl, nur deine Meinung zählt andere Meinungen lässt du gar nicht zu, wie soll man den dir gescheit diskutieren, wenn du alles abprallen lässt ?

"Weß' Brot ich es, des' Lied ich sing."

Und Genji 2 ist eher.......hier mal ein paar Zitate aus der Genji 2 Präsentation

"...including such Features as.....errr......real time....*nachdenk*....weapon change" (man siehe sich dagegen mal Devil May Cry 3 an!!...ups)

"Genji 2 is...err...an Action Game based on ACTUAL japanese history"
(3 Minuten später)
"...so there is this giant Enemy Crab..."

Shikamaru hat folgendes geschrieben:

"Weß' Brot ich es, des' Lied ich sing."

Und Genji 2 ist eher.......hier mal ein paar Zitate aus der Genji 2 Präsentation

"...including such Features as.....errr......real time....*nachdenk*....weapon change" (man siehe sich dagegen mal Devil May Cry 3 an!!...ups)

"Genji 2 is...err...an Action Game based on ACTUAL japanese history"

(3 Minuten später)

"...so there is this giant Enemy Crab..."

LOL, die Japaner und ihre Stories mit großen Krabben und was immer. Mit Xbox meine ich die Xbox 2.

Echtzeit Charakterwechsel hasste vergessen.
Ich ich meint gehört zu haben das das C-Battle nur so auf PS3 geht, was das ist, k.A. wird aus dem Video nciht so klar.

ich hab jetzt nicht den ganzen thread gelsen, weil mir schon der erste post von ferrismc zu blöd war.

1. es gibt den esport bereich auf der ps2 schon. sicherlich nicht in dem maß wie auf anderen systemen, aber es gibt ihn

2. kann ich beim besten willen nicht verstehn das es nach wie vor leute gibt die nicht akzeptieren könne das es neben ihrer konsole (system) auch noch andere konsolen (systeme)gibt die sehr gut sind. die mehrheit der ps-user und xbox-user wollen ein miteinander. seht euch dochmal die consoles-liga an. da gibt es beide systeme ohne ein "gegeneinader".

ich für meinen teil bekomm mit sicherheit die ps3 und ich muß sagen das ich die xbox360 auch als ein super ding empfinde. mir ist es echt ein rätsel warum diese ständigen "meine ist besser als deine" diskussion geben muß. das hatten wir doch schon mit c64 und atari st oder xl.

gruß uwe

Echtzeit Charakterwechsel gab es aber schon in Spielen, man höre und staune.

Und drum war die Genji 2 Präsentation "Giant Enemy Crap"

[dtmr]uwe-racing hat folgendes geschrieben:

ich hab jetzt nicht den ganzen thread gelsen, weil mir schon der erste post von ferrismc zu blöd war.

1. es gibt den esport bereich auf der ps2 schon. sicherlich nicht in dem maß wie auf anderen systemen, aber es gibt ihn

2. kann ich beim besten willen nicht verstehn das es nach wie vor leute gibt die nicht akzeptieren könne das es neben ihrer konsole (system) auch noch andere konsolen (systeme)gibt die sehr gut sind. die mehrheit der ps-user und xbox-user wollen ein miteinander. seht euch dochmal die consoles-liga an. da gibt es beide systeme ohne ein "gegeneinader".

ich für meinen teil bekomm mit sicherheit die ps3 und ich muß sagen das ich die xbox360 auch als ein super ding empfinde. mir ist es echt ein rätsel warum diese ständigen "meine ist besser als deine" diskussion geben muß. das hatten wir doch schon mit c64 und atari st oder xl.

gruß uwe

Wenn man so blöd ist und nicht richtig lesen kann.
Der Thread lautet , die Wiederauferstehung von ESPORT und das wird mit der PS3 sein, weil sie alle VOrraussettzungen erfüllt.
Keine Lust sie wieder dir zu nennen aber steht aufder ersten Seite.

Es werden Cläne, Ligen gebildet zu jeder Art von Spiel, ob Warhawk, Tekken ,Unreal u.v.a die eine RiesenCommunity Gemeinde machen wird und das wird nur so auf der PS3 sein.

@ferris

Wieso "Wiederauferstehung"
Ist denn ESPORT etwa untergegangen?

Es gibt jetzt schon Cläne, Ligen und eine Riesencommunity wie du es sagst und dass bei XBOX LIVE? Wieso nur auf der PS§ möglich? Das gibt es bereits einmal auf dem PC und einmal auf der XBOX????

Ferris labert wieder mal massive Damage ... ich sag nur real time weapon change .. mal ehrlich wie verzweifelt muss Sony sein, das war mit abstand die lächerlichste E3 Pressekonferenz von Sony ... und Ferris bitte schau dir nochmal das Warhawk Video an ! http://www.gameklip.com/v/943/
was ist bitte an der Grafik so toll das es die X360 nicht schafft ? Was ein schwachsinn, die Grafik von Warhawk ist unter aller sau gerade bei den Landmissionen....
Das ist die Wahrheit ...
http://www.wii60.com/videogames.php?image=181.jpg
http://www.gameklip.com/v/820/
MASSIVE DAMAGE !!

:mosh::mosh: http://www.gameklip.com/v/722/ :mosh::mosh:
www.wii60.com :bigsmile:

Mein Lieblingslied: http://www.gameklip.com/v/977/ :bigsmile:

Noch mal für dich ferris! Das Online-Gaming der 360 ist einfach besser und vielleicht kapierst du das irgendwann auch mal. Ich hab eine Freundesliste, kann sehen was meine Freunde machen, kann meine Freunde zu Online-Spielen einladen und wenn er online ist und die Einladung annimmt geht es sofort los etc.

Bei der PS3 läuft es wieder auf unzählige verschiedene Benutzerkonten bei den verschiedenen Spielen hinaus und bei der 360 hab ich EINEN Benutzeraccount und kann diesen bei JEDEM Spiel verwenden. Ich muss mich nirgends anmelden oder Passwörter eingeben, dass macht meine 360 alles für mich.

Es ist ja toll, dass man bei der PS3 vorraussichtlich nichts zahlen muss, aber dafür ist es einfach schlechter. Und komme jetzt net mit deinen Gebühren, die angeblich vom Online-Gaming abhalten. Wer wirklich online spielen will der bezahlt auch. Das sieht man bei diversen MMORPGs auf dem PC.

Schulz jetzt!

Keine Mutmaßungen mehr! Die Typen von Sony können labern, was sie wollen - Bevor ich keine PS3 in Aktion gesehen habe, glaube ich kein Wort von dem, was mir irgendein Marketingfritze eintrichtern will! Sollte sich die PS3 wirklich als der "erhoffte Heilsbringer" herausstellen, dann werden noch genug Leute zu ihr beten.

toshiro hat folgendes geschrieben:

@ferris

Wieso "Wiederauferstehung"

Ist denn ESPORT etwa untergegangen?

Es gibt jetzt schon Cläne, Ligen und eine Riesencommunity wie du es sagst und dass bei XBOX LIVE? Wieso nur auf der PS§ möglich? Das gibt es bereits einmal auf dem PC und einmal auf der XBOX????

Ja, es gibt es sie, aber das ist nur eine kleine Community.
Warum ? Weil der SPielevielfalt fehlt. Auf dem PC eignet sich eben kein Warhawk oder Tekken oder Sportspiele, Autorennspiele.

Egoshooter und Strategie ist auf dem PC wohl am besten Spielbar. Aber auf der PS3 mit Maus und Tastatur auch.

Eben , diese große Vielfalt der kommenden PS3 Spiele gemeinsam mit mit dem kostenlosen Onlineservice wird für jedermann Geschmack SPiele bieten , dass man Online ESPORT betreiben kann und darin liegt der Unterschied.

Solche SPiele gibt es nicht auf dem PC. Auf Xbox live gibt es zwar DOA, und mehr Vielfalt als auf dem PC, aber da es kostet, bleibt es eine Sache einer relativ kleinen Gruppe.

@ ferrismc

Klein ? 2 Millionen Xbox Live User nennst du klein ? Woher willst du wissen, wie sich die PS3 mit Maus und Tastatur spielt ? ES MUSS ERSTMAL EINE PS3 ONLINE COMMUNITY EXISTIEREN, bevor du wieder hier alles anders interpretierst

Solche SPiele gibt es nicht auf dem PC. Auf Xbox live gibt es zwar DOA, und mehr Vielfalt als auf dem PC, aber da es kostet, bleibt es eine Sache einer relativ kleinen Gruppe.
Weißt du überhaupt wieviele Leute bei Xbox Live online spielen? Und selbst wenn es nur 2 Millionen wären wie du immer behauptest, dann sind das immer noch mehr als genug. Meist spielt man eh nur mit einigen anderen Leuten und dann ist es egal, ob 2 Millionen oder 200 Millionen online sind. Ich habe online noch nie gegen den selben User zufällig nochmal gespielt.

Und wie gesagt wenn der kostenlose Online-Part genauso aussieht wie der PS2 dann wünsche ich viel Spaß. Bei jedem Spiel ein neues Benutzerkonto mit neuem Passwort und dieses Passwort dann jedesmal wieder eintippen.

Und die Gebühren der 360 können auch einen sehr positiven Aspekt haben, nämlich das Microsoft ja ein Interesse daran hat das Leute online spielen, denn so gibt es schließlich Geld. Also hat MS ein Interesse daran, dass die Leute zufrieden sind. Sony dürfte es relativ egal sein, ob die Leute zufrieden sind oder nicht, denn die wenigsten werden sich die Konsole zum Onlinespielen kaufen und Gebühren gibt es keine.

Suntiago hat folgendes geschrieben:

Ferris labert wieder mal massive Damage ... ich sag nur real time weapon change .. mal ehrlich wie verzweifelt muss Sony sein, das war mit abstand die lächerlichste E3 Pressekonferenz von Sony ... und Ferris bitte schau dir nochmal das Warhawk Video an ! http://www.gameklip.com/v/943/

was ist bitte an der Grafik so toll das es die X360 nicht schafft ? Was ein schwachsinn, die Grafik von Warhawk ist unter aller sau gerade bei den Landmissionen....

Das ist die Wahrheit ...

http://www.wii60.com/videogames.php?image=181.jpg

http://www.gameklip.com/v/820/

MASSIVE DAMAGE !!

:mosh::mosh: http://www.gameklip.com/v/722/ :mosh::mosh:

www.wii60.com :bigsmile:

Mein Lieblingslied: http://www.gameklip.com/v/977/ :bigsmile:

Die Grafik ist nicht der Oberburner und sicherlich auch machbar auf Xbox vom Grafik her , aber nicht in dieser INteraktiven FOrm. EIniges davon kann eben die Xbox nicht. Das SPiel ist eben auf Cell ausgelegt , jede SPU managed ein eigenes Territorium laut Entwickler und genau das ist die Stärke.

Genrell ist die große Stärke der PS3 nicht unbedingt die Grafik, da kann Xbox noch relativ mithalten, aber die "LEBENDIGE, INTERAKTIVE " Spielwelt was das Gameplay belebt.

Während die Xbox Games monoton sind , sprich Spiele wie immer , nur in besserer Grafik.

@ Tommy

Es gibt 2 Millionen Xbox Live User

Die Grafik ist nicht der Oberburner und sicherlich auch machbar auf Xbox vom Grafik her , aber nicht in dieser INteraktiven FOrm. EIniges davon kann eben die Xbox nicht. Das SPiel ist eben auf Cell ausgelegt , jede SPU managed ein eigenes Territorium laut Entwickler und genau das ist die Stärke.

Genrell ist die große Stärke der PS3 nicht unbedingt die Grafik, da kann Xbox noch relativ mithalten, aber die "LEBENDIGE, INTERAKTIVE " Spielwelt was das Gameplay belebt.

Während die Xbox Games monoton sind , sprich Spiele wie immer , nur in besserer Grafik.

Ich schmeiss mich weg :bigsmile::bigsmile::bigsmile:, Erst prahlst du von der genialen PS3 Grafik und jetzt ist sie zweitranig :D :D :D und was kann die Xbox 360 nicht, was die PS3 kann ? Es muss erstmal ein Vergleich kommen, was die beiden können und was nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück