PS3 und die Wiederauferstehung/Erweiterung von ESPORT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ferrismc

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.05.2006
Beiträge
715
Reaktionspunkte
0
Eine ganz große Stärke der PS3 wird die Erweiterung des Esport/Onlinegaming sein.
Warum ?

Gucken wir auf die heutige Struktur. ESPORT wird nur im PC Bereich betrieben weil das Onlinegaming kostenlos ist.
Allerdings leidet der PC Sektor dadrunter, dass es ESPORT nur für fast die gleichen Arten von Spielen gibt, nämlich EGOSHOOTER und Strategiespiele.

Andere Genres sind kaum oder gar nicht vertreten, so dass viele Leute nicht daran teilhaben können, was sehr Schade ist, wenn sie nicht auf EGOSHOOTER und Strategiesoiele stehen.

Zweitens muss man auch immer vor einem PC sitzen, was nicht so komfotabel ist wie im WOhnzimmer einen kabellosen Pad/Maus/Tastatur zu haben.

Doch mit der PS3 ist damit Schluss. Zunächst gucken wir uns an warum das mit Xbox , der ja angeblich das tolle Live haben soll nicht möglich ist sowie mit Nintendo ?

Zur Xbox. Man sieht, dass schon seit Xbox1 bis jetzt nur etwas 2 Millionen Leute Live Gold abonniert haben.
Eine mikrige Zahl , denn die größte Hindernis der Xbox und folglich warum das Onlinezeitalter auf der Xbox wenig interessant und kaum Anklang findet liegt darin, DAS ES KOSTET.
Moneysoft hat das Onlinegaming zum Privileg gemacht obwohl es im PC Sektor was selbstverständliches ist und kostenlos ist, während man für Live 60 Euro im JAhr zahlt.
Wie sollen die Kiddies das leisten , die gar nicht selbsständig mit Geld umgehen können.
SOmit sind schon abermillionen Spieler ausgeschlossen.
Dann kommen noch diejenigen hinzu , die es nicht zahlen wollen
und diejenigen, die es zahlen wollen , nur wenn es gute Onlinespiele gibt.
Und genau hier kommt das 2.Problem. MS Konsole hat das Image einer reinen Egoshooter Konsole und ist relativ arm an Spielevielfalt.

Der Mangel an SPielevielfalt + das Bezahlsystem sind schlimme Blockaden und fördern das gemeinsame spielen nicht, was sich an der Userbase zeigt.

Aber Hoffnung besteht: MS hat eine Werbefirma aufgekauft und will Werbung in Live einbelenden und es dann wohl kostenlos machen VERMUTLICH (müssen sie auf langer sicht sowieso, wie das ankommen wird ist eine andere Sache)



NINTENDO: Wie wichtig das kostenlose Onlinegaming ist, zeigt der Nintendo DS. Mit bescheidenen 3 Titeln(Metroid ,Mario Kart, Animal Crossing) hat der Onlinezugriffe von mehr als 11 Mio. vor MOnaten schon.
Im Vergleich dazu: 2 Mio Xbox Live Gold User, über jetzt mind.5 Jahre. Und das nur mit diesen 3 SPielen und das noch im Handheldbereich, das zeigt, dass die MEnschen Hunger nach Online haben.
Aber wichtiger ist die Konsole, nicht der Handheld und hier hat mit Nintendo mit dem Wii etwas enttäuscht, aber nur etwas. Enttäuschender ist und bleibt MS und Xbox.
So ist das Onlinegaming bei Nintendo ebenfalls natürlich kostenlos. ABER:
Nintendo forciert das Onlinegaming nicht so wie Sony es tut.
MAn gucke auf die LAunchspiele von WII. Keines hat Online Multiplayer Support.
Smash BRothers soll es haben kommt aber erst 2007.
Dabei ist Nintendo ein SUper Anlaufstelle fürs Onlinegaming.
Ihre Spiele machen am meisten Spaß und Online erst Recht.
Mario PArty über andere bis Mario Kart, das sind Knallerspiele die Online sehr sehr Bock machen werden.
Absolutes unverständnis, dass MEtroid auf Wii keinen Online Multiplayer. Wäre das "Quake" von Nintendo.

Fazit: Nintendo hat die Vorrausetzungen geschaffen, allerdings müssen sie Online noch mehr forcieren.
Man kann es ihnen verzeihen, da sie die Launchspiele schnell fertig haben mussten und somit auf Online verzichteten.



Und jetzt kommt das Prunkstück. Die PS3. Sie hat eine bombastische Vorrausetzung fürs Onlinegaming. Festplatte, (WLAN integeriert bei 600 Euro Variante).
Sony wird Xbox Live nachmachen nur , das Onlinegaming wird ebenfalls kostenlos sein, so wie es sich gehört und nur Zusatzkontent wird Geld kosten. Aber das ist nicht alles.
Um GLaubhaft zu sein , muss nicht nur die Vorraussetzung geschaffen werden sondern im Gegensatz zu Nintendo muss man dann auch Online forieren.

Blicken wir auf die Launchgames der PS3 so sieht man , das Sony das Online Zeitalter einläutet und es ernst meint.

Warhwak, Formel1, EyeOfJudgement, Resitence und vieles mehr.
Das sind Launchspiele die einen Online Mode haben.

Ein ganz großes Lob an Sony, auch wenn sie manchmal viel negatives von sich gegeben haben. Mit der PS3 haben sie alles richtig gemacht.

Nun warum ist die PS3 die Reinkaration des ESPORTS ?
Weil
1. das Onlinegaming kostenlos ist
2. Sony und andere Online forcieren
3. Der Spielevielfalt auf Playstation immerr so groß war ist und sein wird, dass für jeden ein SPiel dabei ist. Ich freue mich auf Tekken, andere wiederum auf GranTurimos , ja sogar Dynasty Warriors kann man Online zocken.

Diese Stärke wird von vielen nicht gesehen und wird die PS3 unausweichlich machen, für fast jedermann.

Schon jetzt sehe in vielen Foren CLan-bildung für diverse Spiele.

Die Next-Online-Gen beginnt am 17.Nov.

Ich vermute ,dass die PS3 die zentrale Onlinegamingstation sein wird.
Wenn dann auch noch PC Klassiker wie COunterstrike auf PS3 kommen, dann...
kann man es sich selbst ausmalen.
 
Schon wieder ein neuer Pro-Sony-Thread. Das nervt langsam richtig:kotz:!

Wenn dir Online-Gaming so wichtig ist kauf dir eine 360, denn die hat das beste Online-Gaming das es gibt.
 
oh mann...

ganz ehrlich ich bevorzuge die Onlinegames am PC immer noch und was die PS3 macht oder ANGEBLICH machen will interessiert nicht...

warum?

1. du sagst, die armen Kiddies können sich kein XBOX live leisten...

Aber ne Konsole für 600€ oder was? Das ist ja mal richtig geil...

2. Sony sagt jeden Tag was anderes (du übrigens auch), in sofern bin ich mir ziemlich sicher, dass bei der Luxuskonsole auch noch ein Haken in Form von Geld kommen wird...

3. Das angepreise der PS3 nervt ganz gewaltig!


:meckern:


WARUM? -WEIL WEDER DU, NOCH SONST EIN TOLLER HELD EINEN VERGLEICH HABEN!
 
Pyramidhead hat folgendes geschrieben:

oh mann...


ganz ehrlich ich bevorzuge die Onlinegames am PC immer noch und was die PS3 macht oder ANGEBLICH machen will interessiert nicht...


warum?


1. du sagst, die armen Kiddies können sich kein XBOX live leisten...


Aber ne Konsole für 600€ oder was? Das ist ja mal richtig geil...


2. Sony sagt jeden Tag was anderes (du übrigens auch), in sofern bin ich mir ziemlich sicher, dass bei der Luxuskonsole auch noch ein Haken in Form von Geld kommen wird...


3. Das angepreise der PS3 nervt ganz gewaltig!



:meckern:



WARUM? -WEIL WEDER DU, NOCH SONST EIN TOLLER HELD EINEN VERGLEICH HABEN!


Das mit dem PReis ist richtig. Es wird Kiddies geben die es vom Vater erhalten. Aber du hast Recht, allerdings bedenke , dass der PReis fallen wird mit der Zeit und die Userbase kontiniuerlich nach oben prescht.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Schon wieder ein neuer Pro-Sony-Thread. Das nervt langsam richtig:kotz:!


Wenn dir Online-Gaming so wichtig ist kauf dir eine 360, denn die hat das beste Online-Gaming das es gibt.


OMG; oben steht es klar und deutlich, warum Xbox für mich nciht in Frage kommt.

Mangelnder SPielevielfalt und Bezahlsystem, dass die Community nicht wachsen lässt.
 
Neht mirs nicht übel,aber warum hat Sony die allerschlimmsten oder böse gesagt allerdümmsten Fanboys?

Ich mein ist es mir nicht Schnuppe ob 2 Millionen oder 50 Millionen Online sind?? Solang überall was los ist.

Aber ich hör jetzt lieber gleich auf. Ich sprech ja nicht gegen ne Wand.Mit dir hat es keinen Sinn zu diskutieren.

Mc Daniel ist zwar genau so fanatisch aber er hat wenigstens manchmal ne Ahnung von dem was er spricht.
Du hast die aber leider nicht!
 
@ferrismc


Ich lach mich weiter kaputt :bigsmile:))))))))))))))))))))
Wetten, ferrismc ist zwar der totale SONY-Fan und Fürsprecher jedoch kann er sich am Ende diese Konsole wahrscheinlich garnicht mal leisten.


:bigsmile: ))))))))))))))))))))))))
 
Lasti hat folgendes geschrieben:

Neht mirs nicht übel,aber warum hat Sony die allerschlimmsten oder böse gesagt allerdümmsten Fanboys?


Ich mein ist es mir nicht Schnuppe ob 2 Millionen oder 50 Millionen Online sind?? Solang überall was los ist.


Aber ich hör jetzt lieber gleich auf. Ich sprech ja nicht gegen ne Wand.Mit dir hat es keinen Sinn zu diskutieren.


Mc Daniel ist zwar genau so fanatisch aber er hat wenigstens manchmal ne Ahnung von dem was er spricht.

Du hast die aber leider nicht!

Du hast Recht, aber bedenke, dass Playstation Unmengen an Spiele hat und viele Onlinefähig.

Dei Server sollen immer voll sein !
Bei sovielen und vielfältigen Spielen (Warhwak, Untold Legend, Resitence,Formel 1, EOJ , Dynasty Warriors, Fatal Inertia und und und ist es wichtig, dass es soviele Onlien sind wie mögich gibt.

Ausserdem kann nur so ESPORT entstehen.

SOny hat weniger Fanboys als vor allem Nintendo oder MS.
Wie gesagt, die PS3 hat mich überzeugt und deswegen sollte ihr Zurecht Lob entgegengebracht werden.
 
Gamer2000 hat folgendes geschrieben:

@ferrismc



Ich lach mich weiter kaputt :bigsmile:))))))))))))))))))))

Wetten, ferrismc ist zwar der totale SONY-Fan und Fürsprecher jedoch kann er sich am Ende diese Konsole wahrscheinlich garnicht mal leisten.



:bigsmile: ))))))))))))))))))))))))

THX. Leisten , ich bin einfach zu überzeugt von dieser Konsole ,deswegen werde ich einen BEtrag zur Seite legen, auch wenn schermzlich.

Ob ich es mir zum Launch hole ist ne andere Frage. Wenn Heaveny Sword gäbe, dann ja.
 
ferrismc hat folgendes geschrieben:
Es wird Kiddies geben die es vom Vater erhalten.
Der Vater der für 600 Öcken ne Konsole kauft dürfte noch 5 € monatlich für Online-Gaming übrig haben. Meinst du nicht?
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

ferrismc hat folgendes geschrieben:

Es wird Kiddies geben die es vom Vater erhalten.

Der Vater der für 600 Öcken ne Konsole kauft dürfte noch 5 € monatlich für Online-Gaming übrig haben. Meinst du nicht?


Ein simpler Vergleich. Etwas als ADDON zu haben ist nicht das gleiche wie es Standard zu haben.

Wenn der Wii MOte nicht standard wäre, so hätte neimand ein SPiel dafür gemacht.

Aber weil es Standard ist ....

Also deine Aussage ist schwach !
Und das Bezahlen blockiert den Wachstum der Gemeinde.
 
ferrismc hat folgendes geschrieben:

Gamer2000 hat folgendes geschrieben:

@ferrismc



Ich lach mich weiter kaputt :bigsmile:))))))))))))))))))))

Wetten, ferrismc ist zwar der totale SONY-Fan und Fürsprecher jedoch kann er sich am Ende diese Konsole wahrscheinlich garnicht mal leisten.



:bigsmile: ))))))))))))))))))))))))

THX. Leisten , ich einfach zu überzeugt von dieser Konsole ,deswegen werde ich einen BEtrag zur Seite legen, auch wenn schermzlich.

Ob ich es mir zum Launch hole ist ne andere Frage.

Xbox360 hat die Nase vorn und wird sie auch weiterhin vorne haben.
Da kannst du dich auch sooooo sehr zerreissen :bigsmile:.
Nichtmal in Japan sind die Leute bereit 600 € für eine Konsole auszugeben.

Ich persönlich werde mir die PS 3 holen aber den Thron haben sie seit einem Jahr beriets abgegeben.
Microsoft wird den Preis 100 % , egal wie sehr sie es auch dementieren, runtersetzen....
Dann muss der "Otto-Normalverbaucher" nur noch entscheiden :

600 € Konsole von Sony oder
ab November Prem. Edition XBox360 für 329 €
ooooder Nintendos Wii für ca. 250 €

Denk mal darüber "logisch" nach.

:mosh:
 
Gamer2000 hat folgendes geschrieben:

ferrismc hat folgendes geschrieben:


Gamer2000 hat folgendes geschrieben:


@ferrismc




Ich lach mich weiter kaputt :bigsmile:))))))))))))))))))))


Wetten, ferrismc ist zwar der totale SONY-Fan und Fürsprecher jedoch kann er sich am Ende diese Konsole wahrscheinlich garnicht mal leisten.




:bigsmile: ))))))))))))))))))))))))


THX. Leisten , ich einfach zu überzeugt von dieser Konsole ,deswegen werde ich einen BEtrag zur Seite legen, auch wenn schermzlich.


Ob ich es mir zum Launch hole ist ne andere Frage.


Xbox360 hat die Nase vorn und wird sie auch weiterhin vorne haben.

Da kannst du dich auch sooooo sehr zerreissen :bigsmile:.

Nichtmal in Japan sind die Leute bereit 600 € für eine Konsole auszugeben.


Ich persönlich werde mir die PS 3 holen aber den Thron haben sie seit einem Jahr beriets abgegeben.

Microsoft wird den Preis 100 % , egal wie sehr sie es auch dementieren, runtersetzen....

Dann muss der "Otto-Normalverbaucher" nur noch entscheiden :


600 € Konsole von Sony oder

ab November Prem. Edition XBox360 für 329 €

ooooder Nintendos Wii für ca. 250 €


Denk mal darüber "logisch" nach.


:mosh:

Eine interessante Erkenntnis der Sturheit der Xboxler.
Hier gehts um Onlinegaming und nich um den Preis einer Konsole.
MS kan sich soviel drehen und wenden, wenn Live nciht kostenlos ist, bringts gar nichts.
Und der Preis der PS3 wird auch gesenkt.

Aber schon , wenn 6 Millionen bis März2007 verkauft sind, so ist die Online Userbase von Xbox um das 3fache überschritten !

Mach dir das mal klar.
Von Nintendo wird es ebenfalls, wenn Mario Kart mit Online Modus und andere Spiele kommen.
 
ich seh schon, das entwickelt sich alles wieder zu den gleichen endlosen Dialogen, die Ferris jetzt schon unzählige male provoziert hat...

mann... das kann doch einfach nicht sein, oder?

Wenn das weiter geht, dann kann man mit der PS3 auch bald Wasserski fahren, staubsaugen und wer weiß, vielleicht kommt ja noch ein Add-On, dann bügelt sie auch noch und trägt den Müll raus...

Nicht schlecht... und dafür braucht sie einfach nur (k)ein Linux :crazy:

ferris es reicht...
 
Uschi Glas ist Hässlich, wollt ich nur mal so beitragen. Is wie immer ein Brüller was ferris schreibt, wobei ich es nur überflogen hab, da ich mir nich die Zeit nehmen wollte so viel Dünnschiss grünlich durch zu lesen :bigsmile:

Don't feed the Trolls
 
Wer will meinen Warhwak CLan joinen ? :bigsmile:

Clan : FerrisTheMan [Warhawk]
Brauche

10 Kommandeure zu Boden und
6 Flugzeug Fighter


HEHE.

Mensch das wird ein Fest. :mosh:
 
ferrismc hat folgendes geschrieben:

Gamer2000 hat folgendes geschrieben:

ferrismc hat folgendes geschrieben:


Gamer2000 hat folgendes geschrieben:


@ferrismc




Ich lach mich weiter kaputt :bigsmile:))))))))))))))))))))


Wetten, ferrismc ist zwar der totale SONY-Fan und Fürsprecher jedoch kann er sich am Ende diese Konsole wahrscheinlich garnicht mal leisten.




:bigsmile: ))))))))))))))))))))))))


THX. Leisten , ich einfach zu überzeugt von dieser Konsole ,deswegen werde ich einen BEtrag zur Seite legen, auch wenn schermzlich.


Ob ich es mir zum Launch hole ist ne andere Frage.


Xbox360 hat die Nase vorn und wird sie auch weiterhin vorne haben.

Da kannst du dich auch sooooo sehr zerreissen :bigsmile:.

Nichtmal in Japan sind die Leute bereit 600 € für eine Konsole auszugeben.


Ich persönlich werde mir die PS 3 holen aber den Thron haben sie seit einem Jahr beriets abgegeben.

Microsoft wird den Preis 100 % , egal wie sehr sie es auch dementieren, runtersetzen....

Dann muss der "Otto-Normalverbaucher" nur noch entscheiden :


600 € Konsole von Sony oder

ab November Prem. Edition XBox360 für 329 €

ooooder Nintendos Wii für ca. 250 €


Denk mal darüber "logisch" nach.


:mosh:

Eine interessante Erkenntnis der Sturheit der Xboxler.
Hier gehts um Onlinegaming und nich um den Preis einer Konsole.
MS kan sich soviel drehen und wenden, wenn Live nciht kostenlos ist, bringts gar nichts.
Und der Preis der PS3 wird auch gesenkt.

Aber schon , wenn 6 Millionen bis März2007 verkauft sind, so ist die Online Userbase von Xbox um das 3fache überschritten !

Mach dir das mal klar.
Von Nintendo wird es ebenfalls, wenn Mario Kart mit Online Modus und andere Spiele kommen.

Wie schon gesagt "lieber und goldiger" Ferrismc :

Xbox360 hat die Nase vorn und wird sie auch weiterhin vorne haben.
Da kannst du dich auch sooooo sehr und weiterhin zerreissen .
Nichtmal in Japan sind die Leute bereit 600 € für eine Konsole auszugeben.
Egal Wer nun das bessere Onlinekonzept aufzuweisen hat.
Meinst du etwa ---> Microssoft wird bis März 2007 aufhören XBox360 Konsolen zu verkaufen ?
Und das mit deinem Linux "schmarrn" ---> ist sowieso "Döner"

Ausserdem bin ich kein reiner XBox-Fan --> habe auch die PS2 und die PS 3 werde ich mir auch holen...jedoch , im Gegensatz zu dir , bin ich realist und unparteiisch gegenüber den Konsolenhersteller.

:mosh:



Und genau : Uschi Glas ist hässlich :knockout:
 
ferrismc hat folgendes geschrieben:

Wer will meinen Warhwak CLan joinen ? :bigsmile:


Clan : FerrisTheMan [Warhawk]

Brauche


10 Kommandeure zu Boden und

6 Flugzeug Fighter



HEHE.


Mensch das wird ein Fest. :mosh:

jetzt hat dich der Schlag getroffen oder
:crazy:

ach egal... bye
 
Manche Leute können sich mal nur mit Beleidigungen helfen.
Ich glaube ihr seit die wahren verborgenen Fanboys die Tatsachen nicht einsehen können, bloß weil es die PS3 ins gute Licht stellt.
 
ferrismc hat folgendes geschrieben:

Manche Leute können sich mal nur mit Beleidigungen helfen.
Ich glaube ihr seit die wahren verborgenen Fanboys die Tatsachen nicht einsehen können, bloß weil es die PS3 ins gute Licht stellt.

Und zum 3. (Verbesserte Version)


Wie schon gesagt "lieber, flauschiger und goldiger" Ferrismc :

Xbox360 hat immernoch die Nase vorn und wird sie auch weiterhin vorne haben.
Da kannst du dich auch sooooo sehr und weiterhin zerreissen, ausser das dein "Anus" sich vergrössert wirst du nichts damit erreichen.
Nichtmal in Japan sind die Leute bereit 600 € für eine Konsole auszugeben.
Egal Wer nun das bessere Onlinekonzept aufzuweisen hat.
Meinst du etwa ---> Microssoft wird bis März 2007 aufhören XBox360 Konsolen zu verkaufen ?
Und das mit deinem Linux "schmarrn" ---> ist sowieso "Döner"

Ausserdem bin ich kein reiner XBox-Fan --> habe auch die PS2 und die PS 3 werde ich mir auch holen...jedoch , im Gegensatz zu dir , bin ich realist und unparteiisch gegenüber den Konsolenhersteller.

Und nochmal für dich zum Rechnen :

Der "Otto-Normalverbaucher" wird sich entscheiden :

600 € Konsole von Sony oder
ab November Prem. Edition XBox360 für 329 €
ooooder Nintendos Wii für ca. 250 €



Und noch etwas : Uschi Glas ist immer noch hässlich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück