PS3 und die Wiederauferstehung/Erweiterung von ESPORT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DoktorTetris hat folgendes geschrieben:

next-gen bedeutet für mich auf jeden fall mehr als nur gute grafik, nehmt zum beispiel den trailer von killzone 2, leider nicht im geringsten ingame-grafik, man hatte ja spekuliert, weil die grafik zwar ziemlich gerendert wirkte, aber trotzdem befand man sich in der ego-perspektive, so dass es hätte ingame sein können, naja, wär aber zu schön gewesen..


also bei einem ego-shooter kann man garnicht soviel neues, innovatives einbringen, die herausforderung liegt wohl immer noch darin, ein möglichst gutes zielvermögen zu besitzen, aber man kann versuchen, das game so authentisch wie möglich zu gestalten, d.h. wirklich detailllierte geile grafik, viel interaktion mit deinen kameraden (falls welche vorhanden°°), so wie in dem killzone 2 trailer halt..

Naja, zum Killzone 2 Trailer: Die Egoperspektive hat da auch nicht viel geholfen, immerhin waren die Bewegungen des Charakters so....ich sag mal aufwendig, das das in nem Spiel eh nicht gut Spielbar gewesen wäre (abgesehen davon das man sich mit Analogsticks unmöglich so schnell drehen kann)

Bzgl. Ego Shooter und Innovation: Man kann schon was neues in das alteingesessene Einbringen. Man muss halt nur mit ideenreichtum an die Grundelemente eines Ego Shooters rangehen, sei es Waffen (Half Life 2), Leveldesign (Prey) oder dem dem Gameplay (Breakdown, Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay)
 
Der Esport wird nicht durch die PS3 auferstehen. Er ist (bei den Konsolen) schon seit dem Dreamcast richtig am laufen. Schon dort gab es die ersten richtigen online games (PSO). XBox hat es auf ein hohes Level (XBoxLive) gebracht. Die PS3 wird, denke ich, kein Rücksprung, aber auch kein Generations Sprung in sachen Konsolen E-Sports.
 
@triple
da hast du recht,aber die online spiele auf der dreamcast waren auch nicht gerade sooo der hammer,ausgenommen quake3 und phantay star online.

p.s von wo hast du das mit den "street fighter"-zidane verarschung

@shikamaru
über killzone2:
du meinst der bewegt sich genau so langsam wie der schwule master chief auf der x-box?
das mit der innovation...da hat der @doc recht.es gibt einfach keine neuen ideen mehr, den im ego-shooter bereich kann man nichts mehr hinzufügen.
aber mir ist das egal ich will bloß fahrzeuge haben,erst dann macht es für mich spass.
oh da fällt mir ein die können doch was einführen. das wäre mal was richtig geiles. online-koop mit 16 leuten die story durchspielen.hört sich dann nach richtig großen massenschlachten mit einen haufen gegner an + fahrzeuge natürlich. boah!das wäre wirklich geil,allein die vorstellung....:mosh:
 
Halflife 2 Episode 2 sowie Team Fortress, CS Source , Portal.

Vor allem CS SOURCE, mein Lieblinggame auf PC, das wird der Hammer.

Na, checkt ihr langsam den Sinn des Threads. Source wird auf PS3 mehr ABnehmer finden als auf Xbox.
 
ferrismc hat folgendes geschrieben:

Halflife 2 Episode 2 sowie Team Fortress, CS Source , Portal.


Vor allem CS SOURCE, mein Lieblinggame auf PC, das wird der Hammer.


Na, checkt ihr langsam den Sinn des Threads. Source wird auf PS3 mehr ABnehmer finden als auf Xbox.


1. CS Source ist für Konsolen noch nicht bestätigt.
2. Das kommt alles auch für die 360
 
Shikamaru hat folgendes geschrieben:

ferrismc hat folgendes geschrieben:


Halflife 2 Episode 2 sowie Team Fortress, CS Source , Portal.



Vor allem CS SOURCE, mein Lieblinggame auf PC, das wird der Hammer.



Na, checkt ihr langsam den Sinn des Threads. Source wird auf PS3 mehr ABnehmer finden als auf Xbox.



1. CS Source ist für Konsolen noch nicht bestätigt.

2. Das kommt alles auch für die 360


3. Auf Xbox musst man für Live zahlen.
4. Folge ist, die Leute wählen die PS3.

Hallife 2 Addon ist eben auch SOurce. ICh hoffe Valve macht hier nicht auf zweierlei Schiene und will doppelt absahnen.
 
Vielleicht muss man für den Onlineservice der XBOX zahlen, aber vielleicht wird auch der Onlineservice der PS3 einfach scheisse. Vielleicht...abwarten und tee trinken...
 
Meine Frage irgendwo am Anfang wurde bis heute noch von niemanden beantwortet :((

Wie plant Sony eigentlich einen zentralisierten Onlineservice dauerhaft zu bezahlen, ohne vom Kunden Gebühr zu verlangen?
 
Shikamaru hat folgendes geschrieben:
Wie plant Sony eigentlich einen zentralisierten Onlineservice dauerhaft zu bezahlen, ohne vom Kunden Gebühr zu verlangen?

Genau das ist es, was ich ja bezweifle. Ich denke mal, dass man Gebühren für bestimmte Spiele bezahlen muss. Es ist praktisch unmöglich, dauerhaften Online-Service für 0€ anzubieten. Vorallem von Sony, die finanziell schon wegen der Produktion der PS3 schon gewisse Risiken eingegangen sind, ist es nicht zu erwarten.

Ich denke mal es wird mehrere Möglichkeiten geben. Zum einen eine abgespeckte Online-Funktion, ohne Kosten, dafür aber nur beschränkten Service, wie zb. keine kostenlosen Extras und/oder nur begrenzte Spielzeit für Online-Games. Und auf der anderen Seite denke ich, wird es einen kostenpflichtigen Service geben, der aber alle möglichen Extras ermöglicht.
 
Laut SOny durch Contentdwonload will man das Brot verdienen.
Gar nicht so abwegig. Dennn bei so einer großen Menge an User werden viele (aber verlgeichweise wenige an der Gesamtzahl) abonnieren.

Aber auch wird GEld durch Zusatzconten eingespielt. Mal bei Singstar einen neues Karaoke SOng runterladen z.B. würde mich nicht wundern wenn das viele machen.

Große rede kurzer SInn.

Wenn 100 Leute 1 Cent geben hat man auch ein Euro. ( PS3)

Wenn 5 Leute 20 Cents geben hat man auch ein Euro . (Xbox)


Man sieht also Masse loht sich mehr. Vor allem später wenn die PS3 wirklich mal in die 50 Mio. kommt .Kaum vorstellbar was da abgehen wird.

Die Xbox ist leider gesätigt. 2 Mio und es wir nicht mehr. Das sind die Gamer eben, aber nicht der gewöhnliche User.
 
ferrismc hat folgendes geschrieben:

Laut SOny durch Contentdwonload will man das Brot verdienen.

Gar nicht so abwegig. Dennn bei so einer großen Menge an User werden viele (aber verlgeichweise wenige an der Gesamtzahl) abonnieren.


Aber auch wird GEld durch Zusatzconten eingespielt. Mal bei Singstar einen neues Karaoke SOng runterladen z.B. würde mich nicht wundern wenn das viele machen.


Große rede kurzer SInn.


Wenn 100 Leute 1 Cent geben hat man auch ein Euro. ( PS3)


Wenn 5 Leute 20 Cents geben hat man auch ein Euro . (Xbox)



Man sieht also Masse loht sich mehr. Vor allem später wenn die PS3 wirklich mal in die 50 Mio. kommt .Kaum vorstellbar was da abgehen wird.


Die Xbox ist leider gesätigt. 2 Mio und es wir nicht mehr. Das sind die Gamer eben, aber nicht der gewöhnliche User.



Aaaaaber Zusatzcontent zu produzieren kostet auch Geld o.O

Abgesehen davon bezweifle ich, das während der nächsten 4-5 Jahre die Zahl der XBL User gleichbleibt (vorallem da kaum Systemseller raus sind)
 
Ferris was soll ich dazu noch sagen ... es steht bisher nix fest bzgl PS3 udn Counterstrike Source.. vielleicht wird es gecancelt weil denen die Programmierung zu umständlich ist ?! Vielleicht ist der X360 Online Servies viel besser und es spielt sich auch besser ....
Dein dummes es kostet was stört nurnoch denkste den wirklich das viele 600€ immerhin 250€ mehr für die PS3 toll finden ? Was bremst wohl ehr ? ......tze Sony muss sich erstmal nach Launch beweisen also hör auf mit deinen Theorien wie was wird...

LOL UND DEIN ARGUMENT MIT DEN KAUM SYSTEMSELLER FÜR DIE XBOX 360 schau dir mal die PS3 an, wenn die draußen ist hat die X360 schon wieder mehr Games ... Übrigens gab MS bekannt das bis Anfang 2007 , 6 Mio XBL Gold User erreicht werden bleibt es bei den Abo Neuabschlüssen.. siehe z.b MS Pressekonferenz

Ferris:
Die Xbox ist leider gesätigt. 2 Mio und es wir nicht mehr. Das sind die Gamer eben, aber nicht der gewöhnliche User.
---------
Genau Ferris, gerade du wirst es wissen .... :crazy:
 
Na dann ich ich ja mal auf dein Gesicht gespannt @ferrismc, wenn die PS3 die XBox360 nixht im Online-Bereich einholen wird. Momentan weisst aber auch absolut GARNICHTS darauf hin, dass Sony mit XBox-Live mithalten kann. Nur Versprechungen und Ankündigungen reichen nicht... Wenn Sony es schafft in so kurzer Zeit einen Onlie-Service aufzubauen wie XBox-Live und ihn auch noch absolut ksotenlos zu halten, dann grenzt das an eine absolute Meisterleistung... Bisher deutet aber wirklich nichts darauf hin, dass sie ihre vollmundigen Versprechen einhalten können. Das merkt man gerade bei den Multiplattform-Titeln, bei denen für die XBox360 ständig Online-Features angekündigt werden, man sich bei der PS3 aber ausschweigt...

Eine stabile und sichere Online-Plattform baut man nicht einfach mal so in ein paar Monaten aus. MS hat in diesem Bereich deutlich mehr Erfahrung sammeln können...
 
ja, er is schließlich weder gamer noch user. er ist allwissend:D
 
Ferris leidet an Realitätsverlust... das ist das einzige was feststeht.
Hier Ferris nochmal für dich
DEUTSCHLAND 2006 XBOX 360 SPIELE OHNE JAPANO TITEL !
Over G Fighters [Action]29. Juni 06

MotoGP 06 [Racer]30. Juni 06

Chromehounds [Action]07. Juli 06

Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde II [Action]13. Juli 06

Prey [Shooter - Ego Shooter / FPS]14. Juli 06

Enchanted Arms [Rollenspiel] 26. September (Danke CharLu)

Madden NFL 07 [Sport - Football]24. August 06

Saints Row [Action]01. September 06

Test Drive: Unlimited [Racer]08. September 06

Dead Rising [Action - Survival Horror]15. September 06

LEGO Star Wars II: The Original Trilogy [Action]15. September 2006

Splinter Cell: Double Agent [Action - Stealth]29. September 2006

TimeShift [Shooter - Ego Shooter / FPS]29. September 06

Star Trek: Legacy [Action]29. September 2006

Der Pate [Adventure - Action Adventure]TA. September 2006

BDFL Manager 2007 [Strategie - Manager]TA. September 2006

World Snooker Championship 2007 [Sport]TA. September 2006

NHL 07 [Sport - Eishockey]TA. September 2006

Open Season [Adventure - Action Adventure]06. Oktober 2006

Pro Evolution Soccer 6 [Sport - Fußball]20. Oktober 2006

NBA Live 07 [Sport - Basketball]TA. Oktober 2006

Xbox Live Arcade Unplugged Vol 1 [Genre-Mix]2006November 2006

The Siege of Khe Sanh [Action]10. November 2006

Eragon [Adventure - Action Adventure]24. November 2006

Need for Speed Carbon [Racer]24. November 2006

NHL 2K7 [Sport - Eishockey]24. November 2006

NBA 2K7 [Sport - Basketball]26. November 2006

Sonic The Hedgehog [Jump 'n' Run]TA. November 2006

Rainbow Six Vegas [Shooter - Ego Shooter / FPS]TA. November 2006

Jagdfieber [Adventure - Action Adventure]TA. Dezember 2006

Rayman Raving Rabbits [Jump 'n' Run]TA. Dezember2006

Operation Darkness [Rollenspiel - Taktik]2006

Xbox Live Arcade - Street Fighter II` Hyper Fighting [Beat]2006

Strike Force Red Cell 2006 TA

Bomberman: Act Zero [Party]3. Quartal 2006

Disney-Pixar Cars [Racer - Fun Racer]3. Quartal 2006

FIFA 07 [Sport - Fußball]3. Quartal 2006

Superman Returns: The Videogame [Adventure - Action Adventure]

Alone in the Dark [Adventure]4. Quartal 2006

Battlestations: Midway [Action]4. Quartal 2006

Call of Duty 3 [Shooter - Ego Shooter / FPS]4. Quartal 2006

Crackdown [Action]4. Quartal 2006

Dance Dance Revolution Universe [Musik & Rythmus]4. Quartal 2006

Dead or Alive: Xtreme 2 [Sport]4. Quartal 2006

F.E.A.R. [Shooter - Ego Shooter / FPS]4. Quartal 2006

Football Manager 2007 [Strategie - Manager]4. Quartal 2006

Forza Motorsport 2 [Racer - Simulation]4. Quartal 2006

Gears of War [Action]4. Quartal 2006

Huxley [Action]4. Quartal 2006

Just Cause [Action]4. Quartal 2006

Kingdom Under Fire: Circle of Doom [Rollenspiel]4. Quartal 2006

Lost Planet [Action]4. Quartal 2006

Marvel: Ultimate Alliance [Action]4. Quartal 2006

Medal of Honor Airborne [Shooter - Ego Shooter / FPS] 2006

Mercenaries 2 [Action]4. Quartal 2006

Phantasy Star Universe [Rollenspiel - MMORPG]4. Quartal 2006

Scarface: The World Is Yours [Action]4. Quartal 2006

ShadowClan [Action]4. Quartal 2006

Stuntman 2 [Racer]4. Quartal 2006

The Sopranos [Action]4. Quartal 2006

Tiger Woods PGA Tour 07 [Sport - Golf]4. Quartal 2006

Tony Hawks Project 8 [Sport - Skateboard]4. Quartal 2006

Viva Piñata [Action]4. Quartal 2006

World Series of Poker: Tournament of Champions [Glücksspiel]4/2006

WWE SmackDown vs. RAW 2007 [Sport - Wrestling]4. Quartal 2006

warscheinlich habe ich welche vergessen, das ein oder andere kann sich verspäten ist ja normal, aber nun bitte Ferris sag mir was die PS3 da besser kann, welche Spiele kommen da bis 2007......... Danke ....
 
Jau, die Releas-Liste der Xbox360 ist wirklich krass! :p

Ich komm locker auf 22 Titel die mich interessieren, wann soll ich die bitte schön alle spielen?! :knockout:
 
Voll ätzend, alleine im September müsste ich 6 Spiele mindestens kaufen. :bigsmile:
 
Ferris ist so Sony geblendet das er nicht merkt das MS gerade richtig den Angriff startet und Sony da bisher wenig gegenhalten konnte gerade nach der E3 2006...
Ich könnte genau wie Ferris Behauptungen aufstellen, das macht er ja gerne ohne Hintergrund ....

1. DIe PS3 verspätet sich nochmal
2. Die Entwicklung CS Source wird eingestellt für PS3
3. Der Online Service floppt da die X360 Variante besser ist
4. Die PS3 verkauft sich schleppend durch den hohen Preis
5. BD setzt sich nicht durch
6. Jede 2te Konsole die bei Launch gekauft wurde, muss eingeschickt werden

usw das macht Ferris den ganzen Tag nur eben mit der X360......
wie lächerlich alleine zu behaupten das MS nicht mehr wie 2Mio Xbl Gold user bekommen wird wo MS schon sagt gehen die Abozahlen weiter so aufwärtz haben wir 2007 6 Mio Gold user (siehe Pressekonferenz) ich behaupte sogar das bis ende des Jahres mehr möglich ist ! Da eben jetzt immer mehr gute Multispiele erscheinen....... kann muss aber nicht egal Ferris=Ultrafanboy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück