Frybird
Bekanntes Gesicht
DoktorTetris hat folgendes geschrieben:
next-gen bedeutet für mich auf jeden fall mehr als nur gute grafik, nehmt zum beispiel den trailer von killzone 2, leider nicht im geringsten ingame-grafik, man hatte ja spekuliert, weil die grafik zwar ziemlich gerendert wirkte, aber trotzdem befand man sich in der ego-perspektive, so dass es hätte ingame sein können, naja, wär aber zu schön gewesen..
also bei einem ego-shooter kann man garnicht soviel neues, innovatives einbringen, die herausforderung liegt wohl immer noch darin, ein möglichst gutes zielvermögen zu besitzen, aber man kann versuchen, das game so authentisch wie möglich zu gestalten, d.h. wirklich detailllierte geile grafik, viel interaktion mit deinen kameraden (falls welche vorhanden°°), so wie in dem killzone 2 trailer halt..
Naja, zum Killzone 2 Trailer: Die Egoperspektive hat da auch nicht viel geholfen, immerhin waren die Bewegungen des Charakters so....ich sag mal aufwendig, das das in nem Spiel eh nicht gut Spielbar gewesen wäre (abgesehen davon das man sich mit Analogsticks unmöglich so schnell drehen kann)
Bzgl. Ego Shooter und Innovation: Man kann schon was neues in das alteingesessene Einbringen. Man muss halt nur mit ideenreichtum an die Grundelemente eines Ego Shooters rangehen, sei es Waffen (Half Life 2), Leveldesign (Prey) oder dem dem Gameplay (Breakdown, Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay)