• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ps3 Spielehits 2008/09

Zu Killzone 2 gibt es neue Infos

Das amerikanische 'PlayStation Magazine' hat auf der Game Developers Conference einen Trailer zum Shooter Killzone 2 von Guerrilla sehen können. In seiner neuesten Ausgabe vergleicht es das Video mit dem von der E3 2005:

- In der Umgebungsgrafik war ein kleiner Treppeneffekt zu sehen.

- Die Charaktermodelle werden als hervorragend bezeichnet. Sie waren ausdrucksstark und realistisch, so dass sie das Heft sehr beeindruckt haben.

- Die Animationen der Charaktere waren noch nicht so weich und fließend wie im E3 Trailer, sondern noch ein bisschen ruckelig.

- Bisher ist seitens der Vehikel nur ein Panzer zu sehen gewesen, den man vielleicht auch mal selbst steuern kann.

- Die Explosionen nennt das Magazin spitzenmäßig: Sie seien gewaltig und riesig, besitzen großartige Partiekeffekte und seien nicht weniger beeindruckend gewesen als im Trailer von 2005.

www.gamefront.de

Crysis nur für die Ps3?!
Da wäre ich mir nicht so sicher, schließlich ist auch von

Cross platform code development

die Rede und da kommt ebenso die :xbox:360 in Frage. Eine annähernd gleichwertige Wii-Version kann man eh ausschließen, da fehlt genügend Saft und die Zielgruppe.

Wenn schon die Unreal Engine auf beiden Konsolen läuft, warum nicht auch die CryEngine 2.0... Auch schaffte es kein Farcry-Ableger auf ein Sony System, der :cube:-Port wurde ja gecancelt.
Und wenn ich sehe wie gut sich Pc-/xBox-Multigames vertragen, würde ich von einem Crysis-Port auf beiden Konsolen rechnen.

Das bisher gezeigte Killzone 2 Material sieht klasse aus, nur solange es noch keine Ingame-Szenen sind warte ich noch ab mit Lobesbekundungen.
Speziell bei Sony habe ich es satt - nach vollmundigen Versprechungen - letzten Endes doch enttäuscht zu werden. Jedoch bin ich trotzdem guter Dinge, da es sich um einen Zugpferd handelt und es seinen Reiter ja nicht hängen lassen sollte... ;)

@taekwondo
Crysis nur für die Ps3?! :nut:

Wo steht dass??

Dieser Link ist unglaubwürdig, wie ich finde. Ich bin zwar Konsolero, aber auch realistisch.
Ich weiß, die Konsolen werden sich noch erheblich steigern, da werden grafische Bomben auf uns zukommen. Aber ein Crysis wird imo bestimmt nicht auf Konsole kommen.
Die Grafik von Crysis sieht sogar realistischer aus als der Killzone2 Render-Teaser aus, und übertrümpft die Grafik der jetzigen Generation um mehr als das doppelte. Ja, sogar im Vergleich mit der absoluten Grafikreferenz, Gears of War.

Und Falls Crysis eines Tages doch auf Konsole kommt, dann viel Spaß mit einer extrem abgespeckten Variante, welche nichts mehr mit dem PC-Original zu tun hat. Stichwort: "Instincts".

Oder einfach jeweils 1Ghz mehr, und dreimal soviel RAM wie bißher, und es könnte vielleicht doch mit einem knappen 1:1 Port klappen.

Oh Oh. Ich glaube, ich habe hier wieder ein Feuer entfacht.:knockout::bigsmile:

@tnt4life
nene, hast du nicht..
gamefront hat es grad nochmal bestätigt:devil:!!!

Einfach unfassbar das die Leistung der Konsolen immer noch so unterschätzt wird.

tnt4life hat folgendes geschrieben:

Dieser Link ist unglaubwürdig, wie ich finde. Ich bin zwar Konsolero, aber auch realistisch.
Ich weiß, die Konsolen werden sich noch erheblich steigern, da werden grafische Bomben auf uns zukommen. Aber ein Crysis wird imo bestimmt nicht auf Konsole kommen.
Die Grafik von Crysis sieht sogar realistischer aus als der Killzone2 Render-Teaser aus, und übertrümpft die Grafik der jetzigen Generation um mehr als das doppelte. Ja, sogar im Vergleich mit der absoluten Grafikreferenz, Gears of War.

Und Falls Crysis eines Tages doch auf Konsole kommt, dann viel Spaß mit einer extrem abgespeckten Variante, welche nichts mehr mit dem PC-Original zu tun hat. Stichwort: "Instincts".

Oder einfach jeweils 1Ghz mehr, und dreimal soviel RAM wie bißher, und es könnte vielleicht doch mit einem knappen 1:1 Port klappen.

Oh Oh. Ich glaube, ich habe hier wieder ein Feuer entfacht.:knockout::bigsmile:

Du unterschätzt die Leistungsfähigkeit der PS3 und der Xbox 360.
Glaube mir, wir werden noch Spiele sehen (wenn auch nicht dieses Jahr), die besser aussehen werden als Crysis.
Ein paar Kandidaten, die in Sachen Grafik Crysis schon nahe kommen können, erscheinen ja schon dieses Jahr. Aber Crysis setzt die Messlatte schon sehr hoch.

z.B.
Bioshock: In dem Spiel kommt die volle Leistung der Unreal Engine 3 zur Geltung. Dieses Spiel lässt sogar GoW kalt. Dieses Spiel hat aber einen Grafikstil, der sich nicht unbedingt mit dem von Crysis vergleichen lässt. So ist ein Vergleich immer schwer.

Wenn aber ein Port von Crysis auf die Konsolen erfolgt, wirst du wohl mit der Abspeckung recht haben, dass liegt aber nicht an der Leistungsfähigkeit der Konsolen (PS3, 360), sondern einfach daran, dass die Programmierer und Entwickler nicht genug Zeit und Erfahrung haben, dieses Spiel 1:1 zu porten. Außerdem ist die Cry-Engine 2 für den PC zugeschnitten.
Ich frage mich nur, warum Crytek hauptsächlich für den PC entwickelt, ein First Party Titel für (z.B.) die Xbox 360, würde Crytek bestimmt mehr Umsatz bringen. Einmal zahlt M$ kräftig dafür und die Verkaufszahlen würden evtl. noch höher ausfallen. Über Xbox Live könnte dann EA/Crytek noch viele Contents anbieten, die auch noch mal Geld in die Kassen spühlen.

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Einfach unfassbar das die Leistung der Konsolen immer noch so unterschätzt wird.

da hast du recht.
und wenn es unterschiede geben würde, wärs mir als konsolenzocker auch egal:knockout:

Crytek wird die Konsolenversionen, wenn es welche geben wird, bestimmt wieder von EA Entwickeln lassen. Wie es bei den Far Cry Teilen war....

Könnte ja auch sein, dass ein komplett neues Game mit dem Cry-engine gemacht wird. wer weiss?!!

Hier ist ne kleine News zu dem neuem Burnout 5 was im Herbst bei uns erscheinen soll. Die Ps3 version wird 1080p untestützen und dank eines neuen engines werden die Karren in 80 Einzeteile geburnt.

http://www.gamepro.com/microsoft/xbox360/games/features/109248.shtml

finish hat folgendes geschrieben:
dank eines neuen engines werden die Karren in 80 Einzeteile geburnt.
Oh, da hätte ich jetzt ein bisschen mehr erwartet, 80 Einzelteile hört sich nicht so viel an...

Dieses Spiel wird mit das Ersten sein, das auf der PS3 besser aussehen wird, dass aber auch nur da PS3 Leadplatform war.
Warum? Ich weiß es nicht, eigentlich komisch, da die Hardwarebasis der Xbox 360 größer ist, vllt gabs Vertrag mit Sony.

ixtracter hat folgendes geschrieben:

finish hat folgendes geschrieben:
dank eines neuen engines werden die Karren in 80 Einzeteile geburnt.
Oh, da hätte ich jetzt ein bisschen mehr erwartet, 80 Einzelteile hört sich nicht so viel an...

Dieses Spiel wird mit das Ersten sein, das auf der PS3 besser aussehen wird, dass aber auch nur da PS3 Leadplatform war.
Warum? Ich weiß es nicht, eigentlich komisch, da die Hardwarebasis der Xbox 360 größer ist, vllt gabs Vertrag mit Sony.

Ob es sich gut anhört, wie 80 einzelne Fasern eines Autos deformieren, kann ich noch nicht beurteilen. Ich wage es aber zu behaupten, dass es uns wieder ein optisch sehr ansprechendes Schadensmodell auftischen wird und nichts anderes will ich sehen!
Wie sonst wird man den Ausmaß (m)eines Teufelsritts erkenntlich machen können? :devil:

Über den grafischen Feinschliff zugunsten der Ps3 würde ich mal schätzen das es minimal ausfallen wird. Zum einen hat Criterion bisher immer gleichwertige Portierungen geschaffen und andererseits weisen die Entwickler schon Erfahrung mit der Progammierung von Games für die :xbox:360! :0

Auch erkennt jeder Laie nicht unbedingt den Unterschied zu der etwas weniger pompösen Ausführung von Multititeln auf der :ps2:3. Vor allem bei der Darstellung auf Röhrenfernsehern - da wird sich eher die fehlende Unterstützung von 60Hz bemerkbar machen in einem derart rasantem Rennspiel...

Alex Ward hat folgendes gesagt:
We want to do away with loading, that's a big goal. We don't even know 100 percent if we can pull it off, but that is what we are aiming for.

Sehr ambitioniertes Unterfangen, was ohne die Installation auf die 60Gb-Festplatte kaum möglich ist denke ich mal. Auf der DVD wird wieder mal gnadenlos komprimiert. Zusammen mit dem frei befahrbaren Paradise City (das Mekka für Massenkarambolagen :sun:), stimmt es mich jetzt schon darauf ein dort als Gehirnamutierter mit Bleifuß die Straßen unsicher zu machen!! :mosh::bigsmile:

Zu der Leistungsfähigkeit von Konsolen verweise ich auf den Vergleich:
Timesplitters +starkem Flimmern oder Fur Fighters gegenüber Timsplitters Future Perfect, God of War oder Black (von den Machern der Burnout-Reihe).
Also es bleibt viel Luft nach oben...

@ixtracter
das die Ps3 Leadplatform ist hab ich absichtlich net dazu geschrieben!!
ich denk du weisst warum.. ;) , sonst hät ich auch noch schreiben können, dass die 360 version die 1080p net hinbekommt.:p

mir ist es persönlich egal ob nun die 360 oder Ps3 version besser aussieht. bei den minimalen unterschieden, macht wahrscheinlich eher die "Klasse" des TiV`s - das bessere Bild aus. :knockout:

@taekwondomasta
uih, da freut sich einer :mosh:

Die Ps3 version von DMC 4 wird in konstanten 60fps und in voller full hd(1080p)pracht laufen. Es wird 2 spielbare charaktere geben.(dante,nero)
weitere infos findet ihr hier..

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=151587

Erste Screens von dem Eislevel in DevilMayCry 4. sieht heiss aus!!:knockout:
clickt auf die gelbe fläche an dem oberen rand der bilder..zoom,zoom,zoom.

http://www.gameswank.com/forum/showthread.php?p=6457#post6457

Ein weiteres ingame bild zu ColinMcRae. Weiss nicht ob es neu ist, sieht aber sehr gut aus!!

http://www.mygen.com.au/article.php?page_id=1570266110181063&se_id=29&format=2

morgen!!
8 brandneue ingame videos zu ColinMcRae sind auf einer franz. site aufgetaucht.
die strecken sind sehr geil gemacht, was meint ihr..

http://www.jeuxvideo.fr/article-colin-mcrae-dirt-6557-0-0.html

Das sieht einfach genial aus !!! Diese Lichteffekte und Spiegelungen !

Mal im ernst, im Vergleich dazu, wie besch.......en sieht dagegen GT HD aus ?

Das Spiel bietet bis jetzt die beste Grafik bei Rennspielen ! Kann vermutlich nur noch Forza 2 toppen.

Sieht klasse aus der Colin,muss ran das Spiel.

Ich kann auch nicht verstehen das einige sagen das GT HD super aussieht.Die Autos ja aber die umgebung nein.

Da kann sogar Motorstorm einpacken :devil: .

finde die videos auch hammer.

@woozie
du darfst aber net vergessen dass man bei Colin weit net so viel Bewegungsfreiheit hat als bei Motorstorm, ist also verständlich das es abseits der strecke schöner aussieht und die effekte so abgefahren rüberkommen.

Zurück