• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ps3 Spielehits 2008/09

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Sigistauffen

Naja, so gross sind die Unterschiede was den Grafikstil anbelangt jetzt nicht im Vergleich zu Eternal Sonata.

Bei ES sind Kopffüssler unterwegs, die wie 5-jährige aussehen. Das kann man jetzt von Tales nicht behaupten.

Neue GOW3 Bilder
http://www.ps3-talk.de/action-und-adventure/40159-god-war-iii-neue-bilder.html

Gameswelt.de hat ein Preview zu Alpha Protocol:

http://www.gameswelt.de/articles/previews/5853-Alpha_Protocol/index.html

Hört sich sehr vielversprechend an!
Ne originelle Mischung aus Mass Effect und Syphon Filter.

Ich finde zwar immernoch dass der Release Anfang Oktober ungeschickt gewählt ist, trotzdem werde ich mir AP wohl zum Release holen (Amazon-Gutschein sei Dank :bigsmile: )

Ich versteh nicht so ganz warum Alpha Protocol in dem Artikel öfters mit Mass Effect und einmal sogar mit Fallout 3 verglichen wird. Finde beide Vergleiche doch sehr unpassend gewählt. Diese vermitteln meiner Ansicht nach auch einen etwas falschen Eindruck vom Spiel.

Auch das das Genre mit Rollenspiel angegeben wird, finde ich eher schlecht gewählt. Da es sich bei Alpha Protocol um ein Action Rollenspiel handelt.

Den Release finde ich keinesfalls schlecht gewählt. Schließlich lässt sich Alpha Protocol nicht so wirklich mit Dragon Age Origins und Risen vergleichen. Da sich Alpha Control dann doch deutlich anders spielt, und mit einem ganz anderen Setting aufwartet.

Der Vergleich kommt wohl hauptsächlich (wie ich letztens schon sagte) wegen dem dynamischen Dialogsystem. Die Inspiration der Entwickler von Mass Effect ist schwer zu leugnen.

Und zum Release: Wir alle wissen ja noch vom letzten Jahr wie "erfolgreich" sich neue IP´s im 4. Quartal geschlagen haben. Ganz besonders wenn sie mal was Neues versucht haben. ;)

Spidey

Ok das mit dem Dialogsystem seh ich ja ein.

Ich werds mir auf alle fälle kaufen.
Sollte es in den Tests mindestens 80 Prozent bekommen.

Ist denn´was über die US-Version bekannt ? Deutsche Sprachausgabe etc. ?

Sollte das nicht schon am 30 September erscheinen?
Zumindst berichteten das einigen Seiten.

Sollte das nicht schon am 30 September erscheinen?

http://ps3.pspfreak.de/2009/07/20/uncharted-2-am-30september-ist-es-da/

Das war aber nie offiziell.

Laut der GamingIndians.com, hat eine französische Spiele-Seite einen Teil der Releaseliste von Sony geleakt! So wird Uncharted 2: Among Thieves am 30.September 2009 erscheinen, dies bestätigte eine offizielle und sehr zuverlässige Quelle.

...anscheinend nicht zuverlässig genug.

play3.de hat den EU-Release für den 23. Oktober. Eine Woche vor meinem Geburtstag :bigsmile:

Ende September/Anfang Oktober kommt auch dann auch die Demo.

Oktober ist eine schlechte Wahl für den Release :blackeye:

Hey, das ist eigentlich mein Text. :devil:;)

Nee, im Ernst Mitte Oktober kommt auf der PS3 nichts Vergleichbares raus.
Brütal Legend (16. Oktober) richtet sich an ein anderes Publikum und hat meiner Meinung nach nicht die "Größe" eines Uncharted. Mittlerweile hat es sich ja herumgesprochen wie gut der erste Teil war.

Ich bin sogar froh dass man es nicht Ende November/ Anfang Dezember releast.

Ist doch egal ob Ende September oder Oktober - Hauptsache es erscheint bald :p

Spidey

Du hast Dragon Age Origins und Alpha Protocol vergessen.
Die kommen beide auch noch im Oktober für die PS3.

@Garfield

Einen Monat Zeit für 3 Titel ist doch ok ;)
Ich denke Uncharted 2 ist bei mir sowieso in 1 bis 2 Nächten durchgezockt :mosh:

GameFreakSeba

Uncharted 2
Brütal Legend
Alpha Protocol
Risen
Dragon Age Origins

Sind bei mir 5 Top Titel die mich im Oktober interessieren.
Werd mir aber wohl nur 2 leisten können.

@Garfield

Hast recht. Aber keine Sorge. Alle werden im Oktober nicht erscheinen. Da wird noch das eine oder andere verschoben.

Im Gegensatz zu neuen Marken, mach ich mir keine Sorgen darüber ob sich Uncharted 2 gut verkaufen wird:

1. Sind Action-Adventure auf der PS3 generell beliebter als RPGs
2. Werden sich eher die neuen IP´s DA und AP gegenseitig kannibalisieren
3. Erwähnte ich schon das wir von Uncharted 2 reden ;)

Zurück