• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ps3 Spielehits 2008/09

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Wer mal Bock auf ein richtig toll gestaltetes, ultra-komplexes und bockschweres Action-Rpg hat sollte auf jeden Fall den Import von Demon's Souls in Erwägung ziehen (Asia-version ist komplett in Englisch). Wer hier hirnlos schnetzelnd drauf los rennt und sich auf das RPG-übliche Aufleveln verlässt überlebt wahrscheinlich nicht mal die ersten 100 Meter bis zum Burgtor, aber dafür ist das Glücksgefühl beim Erfolg gleich umso grösser.

Ist das rundenbasierend?!
Wie ist die Grafik?!
Hast du ein Review dazu?!
Hab bis jetzt noch nichts von diesem Titel gehört!

PS: Bin Fan von Diablo, Baldurs Gate....werd ich mit dem Titel Glücklich?!

(Bin auf der Suche nach einem guten RPG und frage deswegen so genau nach ;) )

Würde mich auch interessieren. ein Review dazu hab ich auch noch nirgends gesehen.

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Würde mich auch interessieren. ein Review dazu hab ich auch noch nirgends gesehen.

Bitte, sogar auf deutsch
http://www.eurogamer.de/articles/demons-souls-test

@fairplay

Wow - 9 von 10 Punkten. Ist wirklich ne Überlegung wert.

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

@fairplay

Wow - 9 von 10 Punkten. Ist wirklich ne Überlegung wert.

Was noch wichtiger als die Wertung ist , sind die Aussagen des Redakteurs . Wie z.b

"Demon's Souls traf mich wie ein Hammerschlag. Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass dieses Spiel für mich eine gefühlte 10 ist. Es stellt nicht weniger dar als der perfekte Gegenentwurf zu der neuen unbeschwerten Leichtigkeit, an der sich derzeit viele Spiele versuchen."

oder

"der Brillanz des härtesten und besten Action-RPG seit langer Zeit widmet."
Vorallem ist es halt Eurogamer, die sind meist eher "Negativ" als "Positiv" drauf

@siggi

Sag bescheid , wenn du das Game los werden willst xD

Verstehe dann nicht warum noch keine Veröffentlichung in Europa geplant ist.

Naja, das Spiel macht einfach den grösstmöglichen Bogen um casual-RPGs wie FableII oder die ganzen japanischen interaktiven Bilderbücher (nennt man auch jrpg) und der gesalzene Schwierigkeitsgrad (der sich nicht nur auf die Kämpfe beschränkt - das Spielsystem ist äusserst komplex, etwas undurchsichtig und man kann durchaus fatale Fehler machen, die einen durch den gesamten Spielverlauf verfolgen) dürfte den einem oder anderen auch ziemlich auf den Magen schlagen. Aus prekären Situation kann man sich in Demon's Souls nur schwer rausleveln. Über-Ausrüstung(en) gibt es zwar durchaus - von Bögen, Rüstungen über Ringe, Äxte und Keulen sollte für jeden Spielstil was dabei sein - allerdings ist vor dem Erhalt in der Regel ausgiebiges farmen angesagt.
Unvorsichtigkeit kann aber selbst die beste Ausrüstung nicht ausgleichen, dafür hauen die meisten Gegner zu stark zu.
Wirklich bneängstigend gut gelungen ist die Gesamtatmosphäre des Titels. Besonders im Gefängnisturm von Latria mit seinem Cthulu-inspirierten Gegnerdesign kommt regelrechte Silent Hill 1-Stimmung auf. Ausserhalb der Bosskämpfe und des Nexus verzichtet das Spiel übrigens auf jegliche Form musikalischer Untermalung und verlässt sich ganz und gar auf die fantastischen Umgebungsgeräusche. Man fühlt sich wirklich allein, verlassen und hilflos da draussen. Das Spielgefühl ist dementsprechend ein enorm intensives, wozu natürlich auch die Abwesenheit von Netz und doppeltem Boden beiträgt.

Andererseits ist das Spiel ja bereits komplett englisch lokalisiert und weltweit online spielbar; man müsste also nur noch die Anleitung übersetzen.

Das review trifft es übrigens sehr gut. Der Meinung kann ich mich anschliessen. Eurogamer.net gibt übrigens ebenfalls 9/10.

Fun fact: wer alle Attribute aufs Maximum prügeln will erreicht diesen Punkt bei Charakter-Level 712. Das ist durchaus möglich, die benötigten Spielstunden dürften allerdings in Richtung 1000 gehen.

@Profigamer: mit "Kloppmist" (wie mein Chefredakteur Jörg das Genre liebevoll bezeichnet) ala Diablo und BG (die PC Titel mal aussen vorgelassen) hat DS so ziemlich gar nix zu tun. Da würde ich eher auf Sacred 2 warten. (ist auch keinesfalls negativ oder gar abfällig gemeint - ich freu mich da nämlich auch schon tierisch drauf und hab den Titel schon ewig vorbestellt)

Wer Interesse an dem Spiel hat: Import ist nicht gerade eine Geheimwissenschaft. Hat mich unterm Strich deutlich weniger als ein neues Spiel aus Deutschland gekostet, nämlich ca. 60 US Dollar.

http://cgi.ebay.de/Demons-Souls-Playstation-3_W0QQitemZ160335954000QQcmdZViewItemQQptZde_entertainment_games?hash=item160335954000&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229/66%3A2/65%3A12/39%3A1/240%3A1318/301%3A1/293%3A1/294%3A50

Bei Interesse aber vorher nachfragen, ob das Spiel wirklich "komplett" englisch ist (also Text und Sprachausgabe, denn englische Sprachausgabe hat jede Version des Spiels)

Die Hülle sieht dezent anders aus als meine, aber dabei könnte es sich auch um die Version aus Korea handeln, welche auch komplett Englisch ist. Nur die japanische Version sollte man besser vermeiden.

Und der Titel hat auch Trophies, also smikz ran an den Speck ;)

Ich mag eigentlich RPGs jeglicher Art, aber wenn es dann wieder eine eigene Wissenschaft ist, bin ich nicht so ganz begeistert.

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Und der Titel hat auch Trophies, also smikz ran an den Speck ;)

Ich mag eigentlich RPGs jeglicher Art, aber wenn es dann wieder eine eigene Wissenschaft ist, bin ich nicht so ganz begeistert.

Der RPG-Kern an sich ist eigentlich recht klassisch, und das Schmieden von Waffen ist auch nichts wirklich neues. An Feinheiten wie das World/Charakter Tendency System, schwarze Phantome, das PvP-System etc. gewöhnt man sich dann schon. Ein faq sollte man allerdings schon zu Rate ziehen, denn immerhin entgehen einem in jedem Fall 50 Seiten Spielanleitung.

Ist doch toll, dass man nicht immer den selben Käse vorgesetzt bekommt.

mediane2.jpg

Ich würde ja zuschlagen, aber ich kaufe bei Ebay nur noch mit PayPal Option und dieser hat keine :blackeye:
Also darfst du smikz ;)

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Ist doch toll, dass man nicht immer den selben Käse vorgesetzt bekommt.
Ist natürlich auch wahr.

Naja, vielleicht werde ich mir den Titel irgendwann mal näher ansehen :)

Eine, für alle Sixaxis-Funktionen.. glaub ich..

2 neue Maps für KZ2 angekündigt.
http://www.gamecaptain.de/News/20614/Killzone_2_-_Zweites_MapPack_%27Flash_and_Thunder%27.html

Habe 4/12 Trophies. Der Rest ist auch machbar, für fast alle restlichen brauch man aber 2 oder gar 3 Controller. Ist gespiele das ganze. Das Grundspiel macht aber durchaus Laune.

Restriker hat folgendes geschrieben:

2 neue Maps für KZ2 angekündigt.

http://www.gamecaptain.de/News/20614/Killzone_2_-_Zweites_MapPack_%27Flash_and_Thunder%27.html

Nicht schon wieder. Sollen die endlich mal den Koop Modus fertig machen :meckern:

Zurück