ps3 oder xbox 360?

Ich würde mir die Konsole nicht mal für 400€ holen und ich denke bis sie so teuer ist vergehen gut ein bis zwei Jahre.

Schaut euch doch mal die XBOX 360 an. Seit wann ist die auf dem Markt und haben sie den Preis schon gesenkt?!
 
mann kann doch mal träumen sehr optimistisch seid ihr ja nich grad,ob 600.- eus oder nich irgendwan stehtse e bei mir .:praise:
 
Das hat nix mit Optimismus zu tun. Schau dir einfach mal die Preisentwicklung bei der PS2 an...
 
is doch eigendlich schnuppe wie hoch der preis is oder wie tief er sinken wird bezahlbar macht sie sich auf jeden fall hab meine Ps2 zeit anfang an wo sie rausgekommen is und noch nie probleme gehabt mit irgendwas auso macht sony auch qualität und das muß halt bezahlt werden oder man läßt es halt:praise:
 
Nun, wenn ich mich zwischen den beiden Konsolen entscheiden müsste, dann definitiv die 360. Wegen dem günstigerem Preis und interessanten Spielen, Gears of War, Viva Pinata.
Denoch nichts geht über dem Wii. Allein die Neugier die bei dem Ding entsteht wird viele Leute anziehen und ich glaube auch begeistern.
Steven Spielberg besuchte den Messe Stand von Nintendo auf der E3, weil er neugierig war. Ich habe nirgends gelesen, dass es nicht interessant und spassig ist.
Bisher war das Gameplay oder nennen wir es Spielgefühl das allerwichtigste bei einem Spiel. Natürlich kann die Grafik ne grosse Rolle fürs Spielgefühl beitragen, aber das was aufm Wii ist wird sicherlich reichen (s. Zelda: TP).
Ich habe keinen Cube mehr (ist auf ner Party kaputt gegangen) und hab mir ne Xbox gekauft und hab sehr viele Spiele, bin aber nicht so zufrieden wie damals mit dem Cube.
 
Ich weis das haben schon viele geschrieben,aber ich schreib es trotzdem : 600 euro ist einfach viel zuviel für eine konsole (X360+WII=600=PS3):crazy:
 
X360+WII=600=PS3

An dieser dämlichen Gleichung ist nur dieser genauso dämliche Micro$oft Frontmann schuld.
Ihr könnt soviel labern wie ihr wollt, nach der Preissenkung wird sich sowieso früher oder später jeder die PS3 holen. Sie ist die leistungsfähigste Konsole, der Wii ist wenigstens innovativ aber die xbox360 ist garnichts davon.
 
Stimmt, X360+WII=600=PS3 ist wirklich Blödsinn, denn schon jetzt gibts die Xbox 360 nur noch sehr selten für 399€, eher so in Richtung 340-380€. Und wenn die PS3 kommt, wird es sicher noch eine offizielle Preissenkung geben.

Also so ist es richtig: X360+Wii+WiiSpiel+360Spiel=600=PS3 ;)
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Stimmt, X360+WII=600=PS3 ist wirklich Blödsinn, denn schon jetzt gibts die Xbox 360 nur noch sehr selten für 399€, eher so in Richtung 340-380€. Und wenn die PS3 kommt, wird es sicher noch eine offizielle Preissenkung geben.

Also so ist es richtig: X360+Wii+WiiSpiel+360Spiel=600=PS3 ;)

wow! an dieser gleichung hab ich nicht gedacht,besser gesagt nicht dazu gerechnet, die ist sogar noch besser als meine.... ....verdammt.
danke für die verbesserung.

@rockwell die neue gleichung heißt x360+wii+wii-spiel+x360spiel=600=ps3.
nach der preissenkung der ps3 in ,ungefähr herbst oder winter nächsten jahres werden wir nur für dich eine neue gleichung ausrechnen.
siehst du welche mühe wir für dich geben,hoffentlich bedankst du dich später auch bei uns.
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

(...)
Also so ist es richtig: X360+Wii+WiiSpiel+360Spiel=600=PS3 ;)

pwned :D

Ich finde es ja ganz in Ordnung, dass macnh einer sich auf die Playstation 3 freut, aber man sollte auch die Fakten sehen. Ob nun irgendein "Doofi" von Microsoft diese Gleichung aufgestellt hat oder nicht. Fakt ist sie stimmt!
Oder bescheisst Adam Riese ;)

Und nochmal: Es dauert noch knapp 5 Monate bis die PS3 auf den Markt kommt. Dann kostet sie 600€ und dann warten wir alle lange bis die erste Preissenkung kommt.
Oder aber man kauft sich :D XBOX 360 + Wii + Spiele :D
 
ehrlich gesagt, wenn man sich die zahl 600 € durch den kopf gehn lässt, ist das schon verdammt viel für ne konsole..
ich mein, mit ner 360 würde man zwar so ca. 200 € einsparen, aber längerfristig gesehn macht das finanziell gesehen keinen wirklichen unterschied, nintendos konsole wird eh von den meisten als zweitkonsole gehandelt, d.h. eine von den anderen beiden konsolen kommt sowieso dazu..
man könnte der ps3 zugute halten, dass man für 600 € eine konsole bekommt, die kostenloses online-gaming ermöglicht, ein neues format in form von blu-ray bietet und wohl auch eine vielzahl an must-have titeln, also werden vielleicht einige ihren persönlichen grund haben, 600 € für die kiste auszugeben..

dann kommt noch ein HDTV dazu und wir liegen schon weit über 1000 € :nut:, also egal welche konsole, teuer wird das nächste jahr auf jeden fall.
 
Sony hat es diesmal geschaft.
The american nightmare...

Vom Marktführer zum Tellerwäscher...:p

Im Durchschnitt wird sich das Ding keiner kaufen, warum auch?
Blue-ray wird so gut wie gar nicht benutzt werden (stattdessen HD-DVD)
Das Gesamte ist genau das selbe wie schon immer
(achso ich habe ne genauere Presentation des Pads gesehen und man staune!!!: Etwas neues (!) wurde neben dem unglaublichen :nut: 6-Achsen-Funktion hinzugefügt...
und zwaaaaar.....(trommelwirbel)

Genau die selbe art von L und R Tasten wie auf dem Gamecube!!!
(Applaus, Applaus)

Apropo ein neuer PSP kommt raus mit dem revolutionerem und einfallsreichem Namen:
PSP 2!!! mit ner BRANDNEUEN Funktion!
Ratet mal! Und?
Jaa genau mit Touchscreen!!!
:eek::eek::eek::eek::eek:
 
memolee hat folgendes geschrieben:

Blue-ray wird so gut wie gar nicht benutzt werden (stattdessen HD-DVD)

Wenn Sonys Pläne für die Zukunft alle aufgehen (Blu-Ray, PS3), dann wird dieser Thread gehörig mit Eigenlob zugemüllt. Diese ganzen Wii60 Anhänger werden sowas von auf die Fresse fallen, wenn Sonys Edelkonsole die 100Mio Marke wieder knackt.


Genau die selbe art von L und R Tasten wie auf dem Gamecube!!!

Sega hat diese Dinger erfunden und nicht dein tolles Nintendo!


Apropo ein neuer PSP kommt raus mit dem revolutionerem und einfallsreichem Namen:

PSP 2!!! mit ner BRANDNEUEN Funktion!

Ratet mal! Und?

Jaa genau mit Touchscreen!!!

Selbst wenn es stimmen sollte, was ist daran so schlimm?! Als hätten PDA's keinen Touchscreen...
 
rockwell1080 hat folgendes geschrieben:

Genau die selbe art von L und R Tasten wie auf dem Gamecube!!!

Sega hat diese Dinger erfunden und nicht dein tolles Nintendo!

Bitte beweisen - das älteste mir bekannte Joypad mit Schultertasten ist das des 1990 erschienenen SNES.

Das Mega Drive kam damit erst 1993, als sie gnädigerweise auch ein "Street Fighter" spendiert bekamen. 8)
 
@Hüni

Nein, ich meinte nicht die gewöhnlichen Schultertasten, sondern diese Pedal-ähnlichen, die es beim DC zuerst gab.

http://www.utdallas.edu/~jlc017500/New/3D%20models/dreamcast_controller_03_large.jpg
 
rockwell1080 hat folgendes geschrieben:

@Hüni

Nein, ich meinte nicht die gewöhnlichen Schultertasten, sondern diese Pedal-ähnlichen, die es beim DC zuerst gab.

http://www.utdallas.edu/~jlc017500/New/3D%20models/dreamcast_controller_03_large.jpg

Ach so, Du meintest die analogen Schultertasten. :sun: OK stimmt, die gab es zuerst auf der DC. ;)
 
rockwell1080 hat folgendes geschrieben:


Wenn Sonys Pläne für die Zukunft alle aufgehen (Blu-Ray, PS3), dann wird dieser Thread gehörig mit Eigenlob zugemüllt. Diese ganzen Wii60 Anhänger werden sowas von auf die Fresse fallen, wenn Sonys Edelkonsole die 100Mio Marke wieder knackt.

mir ist es egal,ob sony die 100 mio marke erreicht.ich will bloß spiele spielen.

mir ist es auch egal wer jetzt die beste konsole ist oder wird (beste konsole?... ...äh ist das nicht irgendwie kindisch?),da ich sowieso alle habe (dieser generation).MUHAHAHA

mir ist vor allem egal das du ein reinrassiger sony-fanboy bist und nur die ps2(dieser generation von konsolen) in deine sammlung hast.

frage du hast bisher nur negatives über die anderen konsolen hingeschrieben und wie toll dein sony ist.kannst du auch mal was anderes hinschreiben?oder ist das das einzige was du kannst?

bitte um antwort.:)
 
Nein Rockwell! Sitz! Aus!

Informiiiiieeeeren und nochmals informieren und auch nachdenken bevor man, so was wie "Aba der PDA hat doch auch touchscreen!!!" schreibt.
Also der Dreamcast hat diese "Pedale" erfunden das wusste ich und das stimmt auch!
Der Unterschied zwischen dem Gamecube LundR und Dreamcast LundR ist, dass die vom Dreamcast L und R-TRIGGER sind die übrigens eins zu eins von Microsoft geklaut wurde, und die vom Gamecube sind SCHULTERTASTEN die extra NACH OBEN HERVORGEHOBEN sind. Das ist noch nicht mal der Hauptunterschied, der Hauptunterschied liegt darin das es bis zu einem bestimmten Druck einen Wiederstand gibt der zusammen mit einem Click nachlässt wenn man fester drückt. Diese Funktion wird von vielen, vielen verschiedenen Spielen genutzt um Verschiedene vereinfachte Steuerungsmöglichkeiten zu ermöglichen.

So.... das Super Nintendo Pad von der BRANDNEUEN, EINZIGARTEN PS3 hat haargenau diese Möglichkeiten und die Art und Weise wie auf dem Cube. Nur die angenehme Wölbung der beiden Knöpfe hat der PS3-Controller nicht.

Sorry, ganz ehrlich, so ein beschissener Vergleich wie mit dem PDA kannst du einfach nicht ernst meinen. ich komme mir verarscht vor so was erklären zu müssen, ich denke aber das liegt daran das du Fakten und Kritiken nicht vertragen kannst:
Ein P D A ist ein Gerät zum kommunizieren, arbeiten, tippen und schreiben.
Ein H A N D H E L D ist zum spielen,
VORHER GAB ES SO ETWAS NICHT IN DEM ZUSAMMENHANG
UND ERZÄHL MIR NICHT DAS SONY JEEEEEEEMALS DARAUF GEKOMMEN WÄRE WENN ES DEN NDS NICHT GEBEN WÜRDE.

Heavenking, da sprichst du was gutes an, danke.

Rockwell, wenn du schon so ein Kenner bist, dann schreibt doch auch mal auf was schlecht an den Sonykonsolen ist. Wenn dir da nichts einfällt, dann fällt mir bei dir auch nichts mir ein.

PS: Nintendo Kritik von mir: Beim Forum "Nintendo Wii gegen PS3..."
ca. 2 Forumseite
 
tut mir leid leute, aber es ist mir sowas von sch***egal, wer welche knöpfe erfunden hat, denkt ihr im ernst, davon mache ich den kauf abhängig???
zumal ich nicht mal davon ausgehen würde, dass einige tastenbelegungen nur durch eine person entdeckt worden sind, es ist ja wohl offensichtlich, dass L und R Tasten als schultertasten geeigneter sind als wenn man sie zu den knöpfen neben dem steuerkreuz positioneren würde..

viele reden sony als firma schlecht (die konsole kanns nicht sein, die hat bisher keiner in den händen gehalten, nicht mal gott), dabei sind es die spiele-produzenten, auf die man das auge richten sollte, jetzt kommt die ps3 bald auf den markt, die sich neben der 360 auf keinen fall zu verstecken braucht und die meiner meinung nach ein sehr gutes gamepad mitliefert..
jetzt leigt es an den produzenten und programmierern, das beste aus der kiste rauszuholen und das ist es auch, worauf es ankommt..

ich kann mir nicht vorstellen, dass einige sagen: okay, tekken 6 oder MGS4 werden der knaller, aber sony hat alles geklaut, also kauf ichs aus prinzip nicht.. hallo??

und ist doch vollkommen egal, was die ober-gurus von sony bei den interviews immer loswerden, wir als konsoleros müssen das beste mitnehmen!!
 
@Doktor Tetris
Da geb ich dir 100% recht. Es kommt auf erster Linie auf die Software bzw. Umsetzung an (Kann ja sein das viele Wiispiele doch nicht so toll sind wie erwartet) und ich liebe Metal Gear Solid, Final Fantasy, alte Reisdent Evil und Silent Hill-Teile. Es gibt auch etliche andere Spiele die auf der PS2 z.B. gut sind. Darum geht es nicht. Ich mag es nicht parteiisch zu sein und nicht zu wissen warum und was die Vorzüge des anderen sind. Ich glaube auch, dass die Verarbeitung des PS3-Controllers viel besser ist als die älteren Pads. Die Knöpfe wirkten viel stabiler und nicht mehr so plastikmäsig.
Man muss nur seine Überzeugung und sich selbst kritisieren können bzw. Fehler einsehen und schon gar nicht immer nur irgendwelche Behauptungen aufstellen.

PS: Natürlich sind jene Tasten nicht nur durch eine Person erfunden, dass habe ich nie behauptetet.
 
Zurück