ps3 oder xbox 360?

Danke für den Link Rockwell von Mai 2005, da steht nochmal schwarz auf weiß das Nvidia sagt das der RSX doppelt so schnell ist wie eine 6800 Ultra, upla weisst wohl nicht das der Xenos schneller ist... naja egal XD
Zu dem HDR kannste ja Googlen das war bei gleichzeitigem AA erst garnicht möglich da musste sich Nvidia kurzfristig was einfallen lassen kannste ja ergooglen , oder auch nicht ^^
Mit konsolenlastig meinte ich sowas wie: Extra für eine Spielekonsole gebaut , auf die Bedürfnise abgestimmt. Sieht man z.B am 10MB E-Ram fürs "kostenlose ^^" AA (kostenlos = ohne Geschwindigkeitsverlust) Und wo du gerade von 1080P sprichst lol das ist ein klares Eigentor Rockwell , das hat Sony angekündigt aber alle Publisher sagen unsere Spiele kommen in 720P weil die Leistung nicht ausreicht ^^ Siehe Launchgames 720P usw... egal. Ich sag ja auch abwarten bis zum Launch und erste Testberichte, allerdings fährt Sony zweigleisig , das sollte jeder verstehen. DIe Cpu ist die falsche Entscheidung für eine Spielekonsole, allerdings will Sony ja Multimediazeugs und da, z.B Encoding etc ist der Cell ja auch Weltklasse. Nur sollte das alles stimmen und nicht nur the Inquier sagt das ja (wobei wie gesagt ich der erste in diesem Thread war der diese Quelle als unglaubwürdig erklärte) dann ist der RSX fast nix anderes wie ein PC Grafka Chip und das bringt Nachteile ! Muss ich das noch erklären ich seh gleich schon die Frage kommen: Welche Nachteile den lol ... Fakt ist nur der Xenos bietet DX 10, unifed Shader, AA ohne Geschwindigkeitsverlust, HDR u. AA gleichzeitig (wobei der RSX das erst nicht können sollte nun wohl müssen wohl fertige Produkt abwarten, fakt ist die 7800GTX kann das nicht) und der Xenos ist auf Shaderleistung ausgelegt.
DX 10 ist ja auch nicht nur für zusätzliche Effekte sehr wichtig sondern auch für Portierungen und Hersteller die sich im PC Sektor sonst nur tummeln können gut auch X360 Spiele entwicklen, siehe Epic , jetzt sagst du natürlich aber Epic macht doch auch Unreal 2007 für PS3 , jupp richtig aber schau mal was die jetzt verkündet haben, das Spiel kommt für die PS3 später da man sich erst um die PC Version kümmert und auf der PS3 nicht leicht zu Programmieren sei.
Ich möchte nur sagen bevor ihr einen Sieger erklärt solltet ihr auf das fertige Produkt warten, das kann man heute kaum abschätzen. Und dieses Argument der längeren Entwicklungszeit bzw des technischen Vorsprungs durch späteren Launch ... Dreamcast - PS2 , Gamegear - Gameboy ? Naja egal , fakt ist auch das Sony bisher noch nie das stärkste Pferd im Stall hatte. Obwohl die PS2 zb nach Dreamcast kam.
Schaut mal in die PC Welt ist ein schönes Beispiel. Die 1800XT ist schneller wie eine X1900GT in alten Spielen, startet man ein neues Spiel(diese werden immer Shaderlastiger) ist aufeinmal ganz klar die X1900GT schneller. Schaut man nun auf die 7800GTX von Nvidia verliert diese nicht nur bei Qualitätseinstellungen an Boden sondern auch immer mehr bei neuen Shaderlastigen PC Games. Portiert man nun eine PC Grafka in eine PC/Konsole wobei die PS3 ja jetzt ein PC sein soll, hat man die Vorteile einer PC Grafka aber auch die Nachteile.
Ich sag nur abwarten bis die PS3 kommt, bis die ersten Game vergleiche da sind (wobei ich da ja schon Links gepostet habe) und dann das Fazit. Wobei ich zugeben muss das man etwas länger warten sollte, da man 1st Gen-Games der PS3 nicht mit 2.Gen Spielen der X360 vergleichen sollte, allerdings zeigt sich immer mehr das die PS3 nicht an der X360 vorbei ziehen kann habe ja nun genug Links von IGN etc gepostet mit Fakten,Zahlen über CPU,GPU,Memory etc und eben Bilder.

Und es ist nunmal so das viele Seiten eben soetwas berichten auch Gamezone:
http://games.looki.de/?page=news&news_id=43624
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=42460&sys=
Und das sind Objektive Meinungen, die ich und viele andere nachvollziehen können nur ihr könnt es nicht zugeben, das Sony auch Fehler macht und die X360 hat momentan noch die bessere Grafik und das auch nach der E3 2006 , sehr sehr viele Seiten sprachen davon das Sony ganz klar der Verlierer war auf der E3, viel Versprochen wenig gehalten...
(Les mal alleine die Kommentare auf Gamezone , das sagt doch alles und schau mal paar Posts höher die Bilder an)
PS @ Ferris: Linux wird beim PS3 Start wohl nicht mitgeliert kannste auf der PS3 Homepage nachlesen dort steht was alles bei der PS3 mitgeliefert und vorinstalliert ist (sehr detaliert steht sogar BD Treiber vorinstalliert etc) aber Linux Fehlanzeige soviel zu deinen Visionen...
 
hmm also wenn du genügend Geld übrig hast udn gerne etwas alleine Zockst also ffX oder solches, dann dneke ich bist du mir der PS3 bestens bedient, aber wenn du gerne voralllem im shooter bereich spielst, dann sollte man sich die XBOX 360 net entgehen lassen. Ich sage nur Halo, ausserdem kommt das nächste GTA glöeich für XBOX 360 raus, und deshalb muss man nun nicht unbedingt die PS3 kaufen, denn ich bin ein eingeheizter GTA Fan bin, aber net die Kohle habe für die Ps3 ,entschiede ich mich für die 360. denke des is ne super entscheidung
 
Suntiago hat folgendes geschrieben:

PS @ Ferris: Linux wird beim PS3 Start wohl nicht mitgeliert kannste auf der PS3 Homepage nachlesen dort steht was alles bei der PS3 mitgeliefert und vorinstalliert ist (sehr detaliert steht sogar BD Treiber vorinstalliert etc) aber Linux Fehlanzeige soviel zu deinen Visionen...
Hätte mich eh gewundert, wenn Linux mitgeliefert wird. In keinem Prospekt in dem man die PS3 vorbestellen kann steht irgendetwas von Linux dabei.
 
Jupp nur Ferris meinte ja immer das es 100% zum Start kommt , wie man in einem anderen Thread lesen kann... Mich hätte das auch mehr als gewundert ich gehe sogar soweit das ich sage das es niemals kommt... nur ein PR Marketing gelalle wie üblich... Das kam ja erst alles kurz nach der E3 als alle so vom Preis geschockt waren wollte man mit Argumenten wie die PS3 ist ein PC und wir trennen uns von dem Begriff: Playstation und Linux kommt usw den preis rechtfertigen..
 
Suntiago hat folgendes geschrieben:

DIe Cpu ist die falsche Entscheidung für eine Spielekonsole, allerdings will Sony ja Multimediazeugs und da, z.B Encoding etc ist der Cell ja auch Weltklasse.

http://ecaustria.at/?url=/?id=2505527

Zitate:

"Und jeder dieser simultan arbeitenden Kerne des Cell Chips verarbeitet so viele Daten wie ein G5. Wahrscheinlich sogar noch mehr, da die einzelnen Kerne auf spezifische Anforderungen in Playstation und Co. adaptiert werden."

"Durch die parallele Verarbeitung der Daten eignet sich der Chip besonders für umfangreiche Grafiken. Vor allem die realistische Darstellung dreidimensionaler Szenen wird enorm gewinnen. Darum wird Cell auch zunächst in der Unterhaltungselektronik eingesetzt werden."
 
Völliger schwachsinn wie du auf allen anderen Seiten nachlesen kannst wie z.B IGN.com natürlich kann eine SPu sogar die Leistung eines G5 erreichen/toppen aber nur im Streaming bereich das wichtige ist doch das die eigentliche Datenverarbeitung in einem Single Core (HT) stattfindet ! Wobei die Konkurenz MS auf 3 Power PC Cores (HT) setzt....
Multimedia , Encodieren , FP = PS3 unschlagbar
Das hat aber alles nix mit Spielen zu tun und bringt dort keinen Vorteil...
Habe in anderen Threads xx Links dazu gepostet.
 
Suntiago hat folgendes geschrieben:

Völliger schwachsinn wie du auf allen anderen Seiten nachlesen kannst wie z.B IGN.com natürlich kann eine SPu sogar die Leistung eines G5 erreichen/toppen aber nur im Streaming bereich das wichtige ist doch das die eigentliche Datenverarbeitung in einem Single Core (HT) stattfindet ! Wobei die Konkurenz MS auf 3 Power PC Cores (HT) setzt....

Multimedia , Encodieren , FP = PS3 unschlagbar

Das hat aber alles nix mit Spielen zu tun und bringt dort keinen Vorteil...

Habe in anderen Threads xx Links dazu gepostet.

Du laberst auch so ein Unsinn.
Ließ mal den Blog der Untold Legends Macher.

Die haben jetzt die Zabersprüche, Wachstum der Natur , Umgebung , jetzt auf den SPU verlagert.
 
Ferris wer hier Mist labert ist jedem bekannt ich berufe mich auf die xx Links die ich euch schon gegeben habe die euch nicht interessieren die ihr nicht mal lest ihr verblendeten Sonyanhänger, keine Lust jeden Thread das selbe zu sagen das wird mir langsam zu dumm.

Wenn Sony es geschaft hat etwas anderes mit den SPu´s anzufangen freut es mich es ist allerdings das totale Armutszeugnis das du von diesem Spiel sprichst http://www.gameklip.com/v/820/ und uns damit sagst das Sony es schon schafft auf Spu´s zu Proggen was nicht geht aber egal habe ich alles schon durchgekaut.... btw. geiles Spiel :bigsmile:
 
Zurück