ps3 oder xbox 360?

Hey hier wird niemand angeriffen der nicht da ist ok??
Das wäre nicht fair.

Nicht das ich je gesagt hätte das ich Fair bin ;)
 
@FerrisMC:
Wo ist denn die PS3 faktisch doppelt so stark?!
Von welchen Fakten schreibst Du da?!
Davon ab weiß ich nicht ob man die nackten Daten bei den Konsolen einfach mal 1:1 gegenüberstellen kann und dann einen genauen Vergleich hat.
Die PS2 war auch faktisch soo vieles und in der realität enizig und allein der X-Box und dem Cube überlegen aufgrund des besten Softwaresupports...
Zum Thema PCs, das was die PC´s mit neuer Hardwware gut machen kommt bei den Konsolen mit der Zeit durch bessere Programmierung (God of War und Resi4 auf der PS2 sind da schon gute Beispiele und natürlich Black)
 
ich denke das die ps3 technisch einen leichten vorteil hat.
vom preis-leistungsverhätnis kann sich jeder selber ein bild machen...
 
Howard 1 hat folgendes geschrieben:

Bis zum heutigen Stand hat die Ps3 keinen technischen Vorteil oder zumindest noch nicht gezeigt, denn kein Spiel der PS3 auf der E3 sieht besser auf als eines der 360.




gut, sagen wir auf dem papier:)
 
na immerhin, ich habe aber den eindruck, dass die 360 von vielen besser geredet wird als die ps3 und man kann ja wohl eines behaupten: die ps3 steht der 360 technisch in nichts nach!
das einzig negative ist, dass sony sich etwas weit aus dem fenster gelehnt hat, aber die konsole an sich schlechtzureden, halte ich für falsch..
zumal sollten die xbox360-fanboys nicht so tun, als ob ihre konsole das non.plus-ultra wäre, deutschland ist ein kleines land, in japan dagegen hat kein enziger hahn nach der alten xbox gekräht, spiele wie "shadow of the colossus" gibt es nun mal nur auf der ps2, das einzige, es sei denn, man spricht von dem klobigen "controller" von der xbox, der ist in der tat ein "shadow of the colossus"!
aber genug von den alten konsolen, einfach mal abwarten, was die zeit so bringt und nicht immer von euch auf die ganze welt schließen @xbox360-lover!:kotz::windows:
 
Howard 1 hat folgendes geschrieben:

Bis zum heutigen Stand hat die Ps3 keinen technischen Vorteil oder zumindest noch nicht gezeigt, denn kein Spiel der PS3 auf der E3 sieht besser auf als eines der 360.
Wer so ignorant ist und andere als Fanboy bezeichnen. IM Gegenteil , du bist heir der Mega Fanboy. Eight Days und Naughty God Project ließen alles kalt.

Die Grafik aber vor allem die Physik der Charaktere, da kann auch kein GoW mithalten.
 
Na ja, Fakt ist auf der 360 kann man jetzt schon spielen und von euch hat noch keiner P3 gespielt. Irgendwelche Videos oder Bilder zeigen kann jeder und wenn Sony wie bei der PS2 wieder super tolle Sachen verspicht und so wenig hält, dann werden wir ja sehen, was rauskommt.
 
hab bisher die 360 ein paar mal angezockt, das positive ist natürlich die grafik, vor allem noch auf nem hd-tv, aber ansonsten haut`s mich nicht übertrieben um, vor allem weil mir der controller nicht gefällt, wenigstens ist er nicht ganz so klobig wie auf der alten xbox..

vom gameplay erhoff ich mir daher von den anderen beiden konsolen etwas mehr, ich kann mir vorstellen, dass man die bewegungssensorik beim ps3 controller (ja, ich weiß, geklaut, aber wen kümmerts) gut nutzen könnte..
naja alles spekulationen bisher, aber ein bischen träumen kann man ruhig.

ich hatte mir schon fast überlegt, mir ne 360 zu holen, nur weil ich fight night round 3 zocken wollte, aber eine innere stimme sagt mir, dass es sich lohnt, zu warten:mosh:

die deutschen, die sich auf den milliardsten shooter warten und sich nicht um controller-handling scheren, sollen ruhig weiter xbox zocken..

ein land auf der welt muss es ja auch geben, die die 360 anpreist ;)
 
Hoffen wir mal das beide ganz schnell von diesen hohen Preisne zurück kommen(auch wenns gerechtfertigt ist)


Aber ich habe da mal eine Frage. Warum hat die PS3 eine Festplatte?Wozu braucht man diese? Für mich als Laie hieße das ja man müsste die SPiele installieren :crazy:
 
@ whattitude

Der Vorteil der alten Xbox, sie hatte eine Festplatte für Speicher, Musik, Xbox Live etc. und so wird das auch bei PS3 mit ihrer 20 Gb bzw. 60 Gb Festplatte funktionieren
 
Ah verstehe. Hört sich ganz gut an. Hab jetzt schon gedacht dass das wie beim PC abläuft.
 
whattitude hat folgendes geschrieben:

Ah verstehe. Hört sich ganz gut an. Hab jetzt schon gedacht dass das wie beim PC abläuft.

Auf der 360 ist es ja schon möglich, kleine Mini Games sich auf die Festplatte zu laden und zocken, vielleicht macht das Sony genauso wer weiß. Das ist schon zukunftsweisend, wenn eines Tage Games nur noch runterladbar sind.
 
@howard 1: natürlich liegt das neue 360-pad besser in der hand als der vorgänger, aber ich bin es von der ps2 gewohnt, dass die beiden analog-sticks auf einer höhe sitzen, so dass ich beide mit dem daumen bedienen kann, außerdem liegt das pad immer noch besser in der hand..

ich finde, es ist für arcade-zocker richtig zugeschnitten. das mit dem fehlenden rumble pack find ich auch scheiße, aber vielleicht nimmt sony ja diesbezüglich noch änderungen vor :knockout:
 
@whattitude: Desweitern können die Entwickler bei ihren Spielen die Festplatte auch als Zwischenspeicher von Daten nutzen und somit kürzere Ladezeiten ermöglichen als wie es bei einen Konsole ohne Festplatte der Fall wäre. Daten lassen sich von einer Festplatte deutlich schneller lesen und schreiben als beispielsweise von einem DVD-Laufwerk.
Das ist auch der Grund, warum ich es sehr schade finde, dass es von der XBox360 eine Version mit und eine ohne Festplatte gibt, denn die meisten Entwickler trauen sich wohl nicht, die XBox360-Festplatte optional als Zwischenspeicher für ihre Spiele zu verwenden.
Oblivion z.B hätte sehr davon profitiert, wenn beim Laden der Daten die Festplatte als Zwischenspeicher benutzt worden wäre, leider hat man dies nicht getan und es kommt bei den großen Außenarealen immer wieder zu Rucklern durch das langsame Nachladen der Daten vom DVD-Laufwerk. Schade, schade...

Daher begrüße ich es, dass die PS3 in beiden Varianten eine Festplatte hat. Dennoch ist der Preis wirklich abschreckend...

@topic: Ich werd noch abwarten, welche der beiden Konsolen sich am Markt durchsetzen wird und für welche es wieder die meisten und besten Spiele gibt. Momentan scheint mir alles offen zu sein.
 
@ricewind: yo, ist wohl das sinnvollste, nach dem kriterium der spiele zu gehn, andererseits, wird jede konsole mindestens ein game hervorbringen, wonach man lechzen wird :p
bei der 360 isses natürlich gears of war, bei der ps3 bin ich auf mgs4 gespannt.. also für den konsolen-fan wird genug auswahl zur verfügung stehen (hoffe ich)
 
Mal 'ne Frage.
Stimmt es, dass die Playstation 3 Spiele einen Code haben werden, der dafür sorgt, dass die Spiele nur auf einer Konsole gespielt werden können?
Habe das Gerücht irgendwo aufgeschnappt und ich fand das schon etwas seltsam. Gebrauchtspielehandel könnte man dann ja total vergessen!

Und wenn ich mir nur die Spielepreise vorstelle ...
Für die PS3 soll es ja noch komplexer sein zu programmieren, als für die XBOX 360, deren Spiele schon bis zu 70€ teuer sind.


Und wegen der Frage PS3 oder XBOX360.
Ich finde, dass die PS3 mit ihrem hohen Preis keinen guten Stand haben wird. Ob nun technisch im Vorteil oder nicht, ist relativ egal, wenn weniger Konsolen abgesetzt werden können als bei der Konkurenz. Außerdem befürchte ich, dass die Spiele auch einen tick teurer sein könnten, was die Sony Konsole nur noch mehr zum Luxusartikel machen würde.

Ich für meinen Teil werde mir in nährer Zukunft wohl eine XBOX 360 holen.
Nachdem ich nun eine ganze Weile nicht mehr gezockt habe, möchte ich nicht direkt Unsummen für dieses Hobby ausgeben. Lieber etwas gemächlich beginnnen.
Meiner Meinung nach bietet die XBOX 360 im Vergleich zur PS3 in Bezug zum reinen "daddeln" das bessere Preis/Leistungsverhältnis.
 
Jupp und das wichtigste einen soliden Online Part. Zuden Spielepreisen für die PS3 Games steht fest das die ersten Spiele zwischen 69,99 und 73,99 € kosten das sind die ersten Preise die ich im Internet erblicken konnte :crazy: Zudem Gerücht das Spiele nur auf einer PS3 laufen kann ich nur sagen das das sicherlich totaler Schwachsinn ist ich denke das selbst Sony mit dem Rootkit skandal sowas nicht machen würden.
 
Denk mal das ps3 besser rüber kommt schon deswegen weil Ps2 so ein großen erfolg hatt (hatte),kann mann quasi sagen das es rocken wird in sachen Grafig und Gameplay:mosh:.Schade is der Preis der mich ziemlich abschreckt 600.- eus für ne dattel kiste ist einfach zu viel:crazy: alle sind knap bei kasse und dan son preis :(,Werde auch nich gleich zuschlagen wenn sie erscheit wetten das sie en halbes jahr später zum halben preis gibt weil de kokurenz penn ja nich :xbox: :cube:
 
Zurück