ps3 oder xbox 360?

@DoktorTetris

Seh ich genauso! Microsoft z.B. hat auch nicht das Betriebssystem erfunden, trotzdem benutze ich es gern. ;)

@memolee

Ich soll mich informieren?

Mir ging es darum, dass Nintendo's GameCube LundR nicht von Sony für den PS3-Controller "geklaut" wurde. Diese analogen Tasten sind alle druckintensiv. Ob sie jetzt als normale Daumentasten oder Schultertasten/Trigger benutzt werden, ist absolut egal. Wer hat denn diese analogen Tasten denn jetzt erfunden? In erster Linie ist es (wie es DoktorTetris schon sagte) sch*** egal, aber wenn du es trotzdem wissen willst: Es war weder Sony, Nintendo noch Sega. Zur großen Überraschung war es Namco mit dem NegCon! Sega hatte dann die großartige Idee daraus einen druckintensiven Trigger zu basteln, Sony benutzte diese Technologie (PS2) für die Daumentasten (merkt man besonders bei Rennspielen) und Nintendo kam auf die ganz tolle Idee eine sonst digitale Schultertaste analog/druckintensiv zu machen. Jetzt will Sony sowas auch haben, und wen stört's?

Zum PDA-NDS Vergleich:

Du tust ja fast schon so, als gäbe es für den PDA keine Spiele die nur durch die Touchscreenfunktion möglich sind. Und von genau eben diesen Spielen hat sich Nintendo inspirieren lassen. Wahrscheinlich haben sie sich gedacht:"Hey, das macht doch Spaß mit dem Stylus, am besten bauen wir das in dem neuen Gameboy ein!"
Glaub bloß nicht, Nintendo hat sich ganz tief unter der Erde vergraben und entwickeln ihre Produkte ohne von Außerhalb beeinflusst zu werden.

Ich soll mal kritisch zu Sonys Konsolen sein? Sorry, aber ich habe durchweg gute Erfahrungen mit der PSX u. PS2 gemacht, mir würde so schnell nichts einfallen, was ich auszusetzen hätte.

An der PS3 stört mich bis jetzt nur der Preis...
ABER: Viel kostet viel!

In zukunft werde ich mich in solchen Threads ein wenig zurückhalten, mir wird das ganze ein wenig peinlich...
Ich wette, hätten sich der Sony- ,Nintendo- und Microsoftchef das durchgelesen, über welchen Mist wir uns die ganze Zeit streiten, würden sie sich aller wahrscheinlichkeit nach totlachen!!! ;)

 
Die jetzigen PS3 Spiele sehen viele vielversprechender aus als alles was es auf Xbox derzeit gibt.

Der Cell wurde nicht umsonst investiert, damit es spöter dan ngenau so stark wie reine PowerCpu wären.


Grafisch wird die PS3 in 2 Jahren anch Release davon ziehen.

In Sachen Physik , Effekte, Realität , Innovation ist PS3 ganz klar vor der Xbox360.

Wichtigster Punkt, Kostenloser Onlinegaming , MS will Geld, was zur Folge hat, dass ein richtiges Online Network nicht aufkommen kann.
 
ferrismc hat folgendes geschrieben:

Wichtigster Punkt, Kostenloser Onlinegaming , MS will Geld, was zur Folge hat, dass ein richtiges Online Network nicht aufkommen kann.
Ein richtiges Online-Network gibt es nur bei MS. Da es bei der PS3 wohl wieder auf so ein dürftiges Onlinegaming wie bei der PS2 hinauslaufen wird können wir ja abschätzen, welches erfolgreicher wird. Man sieht ja, wie viel bei der PS2 online los ist, nämlich so gut wie nichts. Bei der 360 nutzt jeder zweite den Online-Service und das ist sehr viel, wenn man noch diejenigen abzieht, die kein Internet bzw. DSL haben und das so gar nicht nutzen können.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Ein richtiges Online-Network gibt es nur bei MS. Da es bei der PS3 wohl wieder auf so ein dürftiges Onlinegaming wie bei der PS2 hinauslaufen wird können wir ja abschätzen, welches erfolgreicher wird. Man sieht ja, wie viel bei der PS2 online los ist, nämlich so gut wie nichts. Bei der 360 nutzt jeder zweite den Online-Service und das ist sehr viel, wenn man noch diejenigen abzieht, die kein Internet bzw. DSL haben und das so gar nicht nutzen können.

da hast du recht.ich finde sony hätte sich mehr an der online funktion von MS "inspirieren" lassen sollen als das vom nintendo controller.nichts gegen den neuen controller vom sony,wenn er gut ist und die spiele die funktion vom neuen controller richtig unterstützen ist er halt gut,da kann man dann nichts sagen.aber ich hätte mich eher auf eine gute online-network funktion gefreut.
naja,wir werden sehen vieleicht ändert sich das auch und wenn sie das ändern überlege ich mir vieleicht sie gleich für 600 euro zu holen... ...hmmm:blackeye: ...600?:)....hmmm:blackeye: ... ...:0ne,ist mir immer noch zu teuer:knockout:.
 
was ich mir für die ps3 wünschen würde ist, dass sony es noch gebacken kriegt, die rumble-funktion beim pad nachträglich zu integrieren..
spielemäßig sollte man sich nicht davor scheuen, ein paar gute titel aus japan auch hier zu veröffentlichen, was ja bei der ps2 nich allzu oft der fall war, denn was den europäischen markt betrifft, ist mir das im allgemeinen zu viel einheitskost (shooter und autorennen usw.)

ich finds geil, dass es mittlerweile sowas wie tabletennis für die 360 gibt, aber hauptsächlich wird der hauptaugenmerk wohl bei den shootern liegen..
 
DoktorTetris hat folgendes geschrieben:

was ich mir für die ps3 wünschen würde ist, dass sony es noch gebacken kriegt, die rumble-funktion beim pad nachträglich zu integrieren..
spielemäßig sollte man sich nicht davor scheuen, ein paar gute titel aus japan auch hier zu veröffentlichen, was ja bei der ps2 nich allzu oft der fall war, denn was den europäischen markt betrifft, ist mir das im allgemeinen zu viel einheitskost (shooter und autorennen usw.)

ich finds geil, dass es mittlerweile sowas wie tabletennis für die 360 gibt, aber hauptsächlich wird der hauptaugenmerk wohl bei den shootern liegen..


ja stimmt,die rumble-funktion hätten sie nicht weg machen müssen.

o.k fazit. verbesserungs vorschläge für die ps3:
1)rumble wieder in das pad integrieren; 2)online-network system verbessern; 3)mehr spiele die online gehen können (kombiniert mit den zweiten verbesserungsvorschlag) und 4),das aller wichtigste,preis für den start runterschrauben von 600 auf 400 euro (glaub ich eher nicht:bigsmile:)
fällt noch jemand was ein?....



es gibt table-tennis für die 360? muß ich haben. ist es gut?
 
Gut, wir lassen das mal langsam. Es ist schon ein bischen übertrieben, dass wir so extrem Diskutieren.

Einen Wunsch hätte ich noch, besonders an dich Rockwell, lass uns so viel wie möglich auch die Konsolen zocken die wir auf Anhieb nicht kaufen würden und so locker oder objektiv ran gehen wie es nur geht.:)
Übrigens eine wichtige Einstellung bei vielen Dingen im Leben.
 
@heavenking: hab im saturn mal tabletennis angezockt, macht einen guten eindruck, aber ist ein schnelles spiel, man muss ein guter knöpfchendrücker sein ;)
 
memolee hat folgendes geschrieben:

Gut, wir lassen das mal langsam. Es ist schon ein bischen übertrieben, dass wir so extrem Diskutieren.

was ist übertrieben? der verbesserungs vorschlag?
ich finde der ist gut....ist halt bloß ein vorschlag(wunsch).
 
Es ist ein Unterschied ob man eine Lan Scnittstelle nicht hat (PS2) und schon hat PS3 (auch WLAN).


Alles was Addon ist, wird kaum beachtet.

Live hat nur etwa 2 Millionen GOld User, also nichts da mit jeder 2 nutzt das.


Demo, Chat usw, kann man auch anders ksotenlos realisieren, die technischen Möglichekiten habe ich im "PS3 ersetzt PC" Thread beschrieben.
 
ferrismc hat folgendes geschrieben:

Es ist ein Unterschied ob man eine Lan Scnittstelle nicht hat (PS2) und schon hat PS3 (auch WLAN).

... und jetzt bitte mal verständlich
[/b]
 
Das die Onlinefunktion der PS2 RELATIV zur verkauften PS2 wenig genutzt wird, liegt daran, dass die PS2 keine LAN Schnittstelle serienmäßig hatte und somit viele Entwickler ihre SPiele nicht fürs Onlinegaming eingerichtet haben. Folglich gibt es auch keine verschiedene Auswahl an SPielen.
Ein BeatEmUp Onlinegame für PS2 ? Gibts net. Adventure Onlinespiel ? Kenen nix.



Aber die PS3 wird da GANZ anders.

Schon jetzt wird :

Warhawk (Flugzeugaction)
Motorstorm ( Racing aber ganz anderes Stil)
GranTurismo (Echtes Racing)
Resistence (Egoshooter)
Untold Legends (Adventure)
Singstar (MUSIC)
Eye Of Judgement (YU GI-OH like KArtenspiel , mit Eyetoy)

sicher Online Modi haben.
Schon in diesen Titeln wo davon die meisten LaunchTitel sind ist schon für jede Geschmacksrichtung was dabei.
Ich persönlich bin indifferent zwischen Untold LEgends und Restence bis Tekken kommt.

FATAL ITERNIA von Koei ist geil. Weiß jemand ob es da einen Onlinemode gibt ?
Kommt zum Launch.

Da wird das Onlinegaming Zeitalter erst richtig losgehen.

Wenn dann später Spiele wie Unreal Tournament, Tekken usw und 3 rd Parties noch Online SPielbar ist, wird das ONLINE FEELING der PS3 einfach grandiöse Dimensionen annehmen.

Ein Online Portal System wäre nicht schlecht, mehr Funktionalitäten , aber das wird sicher kommen.


Bei der Xbox, möge sie auch gut sein, nutzt es nichts. Die größte Behinderung ist das ZAHLEN. Die Leute wollen einfach Plug And Play und sehen nicht ein , warum man für Sachen , die normalerweise selbstverständlich sind, zahlen muss.
Ausserdem fehlt es der Xbox an Spielesupport.


Das der Online Network der PS3 klar besser sein wird, bestreitet niemand:

Sony’s President Ken Kutaragi versicherte, dass das Basis Online Service kostenlos sein wird. Das Unternehmen will seine Kosten durch den Verkauf von herunterladbaren Inhalten für die PS3 decken.

Einnahmen aus herunterladbaren Inhalten reicht locker aus.
Spielen ist ein Basissache , nur MS macht daraus ein Luxusgut.
 
Ferris du vergisst immer mehr als die Hälfte. Es liegt vielmehr daran das die Spielehersteller die Server fürs Online-Gaming selber stellen müssen bei der PS2 und das kann eben nicht jede Firma, desweiteren gibt es kaum Erfahrung in dem Bereich und das erste zu Testzwecken entwickelte GT , läuft Online sehr unsauber (siehe Testberichte). Sonys Online Service wird darüberhinaus nicht kostenlos sein , es ist bis heute nicht bestättigt das der Service kostenlos ist nur das man davon ausgeht das viele / die meisten Spiele Online kostenlos sind. Ich bin dafür wir warten bis November bzw etwas länger da vielleicht nochmal verschoben wird XD und dann nehmen wir deine Aussagen mal als Grundlage und unterhalten uns wieder. Dein gehype ist sowas von realitätsfremd, beziehe dich mal auf den IST Zustand und nicht auf das "Es könnte ja so kommen" DANKE , ich kann ja auch behaupten das bald sicherlich das und das von Microsoft kommt oder noch weiter gehen (daran sieht man wie geblendet du bist) zu behaupten das die Xbox "720" über eine Kamera-Steuerung verfügt, du warst es doch im anderen Thread der allen versichert das jetzt schon feststeht das die Eyetoy Kamera die Steuerung der PS4 wird lol das sagt schon alles XD
Also abwarten und Tee Trinken

PS: Es gibt viele Leute (die auch Arbeiten gehen XD) die gerne 60 € im Jahr für einen tollen Online Service zahlen, Sony meint jetzt schon das das PS2 Online System in der Form ein vorteil für den Spieler war und das die PS3 den selben Weg geht :kotz: was soll ich da noch sagen. Du warst sicher auch einer von denen Ferris der meinte als die PSP rauskam ja die ist besser wie der DS der DS hat keine Chance die PSP kann UMD Filme (lach) abspielen usw .... ich kann mir das gut vorstellen viele sagten sich auf Grund der Features und der Power wird die PSP alles hinter sich lassen heute wissen wir das wir nichtmal ein PSP Speil durchgehend in den Top 10 haben und das nach so langer Zeit. Übrigens nutzen über 50 % den Online Service XBL , es gibt ja auch eine kostenlose Variante XBL Silber, dazu gibt es noch die möglichkeit XBL Gold kostenlos zu spielen das weiss auch jeder im Netz. Auch ein anderer Thread über X360 Spiele zeigt das du 0 Ahnung hast, es befinden sich über 200 X360 Gamez in Entwicklung 50 oder so hab ich dir daraufhin auch reingeschrieben du meintest ja es gibt kaum was ....... vorallen Dingen ist es nicht schön so ne Liste zu lesen ? Die X360 Liste besteht nämlich nicht nur aus Fortsetzungen einer Fortsetzung einer Fortsetzung ... GT5, FF13, DMC4 usw Sony eben ^^ wobei das im Grunde ja nix schlimmes ist wenn die Spiele toll sind ^^

Ferrismc hat geschrieben:
Das der Online Network der PS3 klar besser sein wird, bestreitet niemand
---------
Leidest du an Gedächnisverlust alleine hier im Forum haben dir schon x Leute gesagt das das sicherlich nicht der Fall sein wird , also schreib solch einen mist nicht.....

Ferrismc hat geschrieben:
Wenn dann später Spiele wie Unreal Tournament, Tekken usw und 3 rd Parties noch Online SPielbar ist, wird das ONLINE FEELING der PS3 einfach grandiöse Dimensionen annehmen.
----------
Ferris du tust immer so als wäre das was ganz neues tolles unglaubliches (danke SOny lol) du vergisst das es das seit Jahren auf der XBOX in einer sehr guten Art und Weise funktioniert ohne anzeichen von Konkurenz ^^

Ferrismc:
Bei der Xbox, möge sie auch gut sein, nutzt es nichts. Die größte Behinderung ist das ZAHLEN. Die Leute wollen einfach Plug And Play und sehen nicht ein , warum man für Sachen , die normalerweise selbstverständlich sind, zahlen muss.
Ausserdem fehlt es der Xbox an Spielesupport.
----------------
Und ich sehe es nicht ein für eine Konsole 600€ zu zahlen lol desweiteren sehe ich nicht ein mich weiter veräppeln zu lassen zb wurden fast alle schnittstellen urplötzlich entfernt usw und geh dich informieren 1. Hatte keine Konsole bisher ein so großes und gutes Launch Line UP wie die X360! 2. 200 Spiele in Entwicklung 3. Dein angesprochenes Plug and Play gibt es seit Jahren nur auf der Xbox bei der PS2 ist Online Gaming so umständlich und lächerlich.... 4. steht nicht fest das das Online Gaming kostenlos ist hämmer dir das endlich mal ein !!!
 
ferrismc hat folgendes geschrieben:

Da wird das Onlinegaming Zeitalter erst richtig losgehen.
Seit dem Start der 360 hat das Onlinegaming-Zeitalter schon lange begonnen. Achtung, gleich kommt wieder der Satz mit den Gebühren:crazy::bigsmile:.

Ein Online Portal System wäre nicht schlecht, mehr Funktionalitäten , aber das wird sicher kommen.
Mal wieder Spekulationen. Aber das ist ja nix neues. Dann bringe ich mal ein paar Spekulationen, wenn wir schon dabei sind. Meine Lieblingsfirma SEGA bringt nächstes Jahr eine Konsole auf den Markt mit einem 5 Ghz-Prozessor, 1 Terabyte Festplatte und einem Startaufgebot von 200 Spielen. Dementiert wurde das ja noch nicht und irgendwann kommt doch sicher ne neue Konsole von SEGA:bigsmile:

Ausserdem fehlt es der Xbox an Spielesupport.
Ja ja, nur dumm, dass bis auf wenige Ausnahmen, bei denen Online-Gaming kein Sinn macht wie bei Tomb Raider fast alle Spiele online spielbar sind. Nur die nicht, bei denen das einfach sinnlos ist.

EDIT:
Falls du das generelle Spieleangebot meinst, gebe ich dir schon Recht. Es gibt zwar wenige Spiele, aber darunter sind einige absolute Spitzentitel. In den nächsten Monaten werden bestimmt noch gute Spiele folgen, aber das Sommerloch spürt wohl jede Konsole momentan;)

Das der Online Network der PS3 klar besser sein wird, bestreitet niemand:
Das bestreitet jeder, der kein Sony-Fanboy ist oder Ahnung von Videospielen hat;).

Einnahmen aus herunterladbaren Inhalten reicht locker aus.
Spielen ist ein Basissache , nur MS macht daraus ein Luxusgut.
In gewisser Art und Weise ist das Online-Gaming bei MS auch Luxus. Konsole an, Profil erstellen und fertig. Bei Sony wird das wieder ne lustige Sache. Key anfordern, bei jedem Entwickler einen eigenen Nickname und Passwort natürlich erstellen etc. Viel Spaß:kuh:;)
 
ferrismc hat folgendes geschrieben:

Das der Online Network der PS3 klar besser sein wird, bestreitet niemand:
Nur weil der Online-Modus der PS3 kostenlos ist, bedeutet das nicht, dass er gleich besser ist. Außerdem bietet Xbox-Live mehr Möglichkeiten und ist eine riesige Plattform aller Online-Titel der Xbox(-360).
 
:0wow! den habt ihrs aber gegeben.richtig fies:bigsmile:.wenn ihr so weiter macht ,schreibt er vieleicht nie wieder was rein (nicht das ich was dagegen hätte) aber trotzdem ihm dermaßen runterzuschrauben ist schon etwas übertrieben.... .... ....ICH MEINE,WEITER SO.

@ferris
ich könnte ja jetzt irgentwas fieses hinschreiben wie:,,DU BIST RAUS!BEI DIR KOMMT NUR SCHROTT!" usw. aber so fies bin ich nun auch wieder nicht,außer du bringst mich dazu wenn du weiter solche komischen sachen hinschreibst.

zurück zum online: nach deinen ausagen zu urteilen hast du wahrscheinlich keine x-box sondern nur die ps2.mit deiner ps2 bist du wahrscheinlich auch noch nie online gegangen ,oder?
fakt ist das der online-system der ps2 wirklich schlecht ist.wenn du irgendwann mal eine x360 holst oder auch die alte x-box und darauf online gehst weis du was ich meine,den auf der x-box ist alles viel einfacher.

zur ps3 bloß weil sie ein paar versprechungen halten heißt es noch lange nicht das sie es wirklich machen.noch nie was von politik gehört?also am besten abwarten.
das wärs.

eine bitte noch, könntest du bitte einen eigenen thread aufmachen mit solchen komischen sachen wie "mein sony ist das aller beste" oder so?
du kannst ja den @rockwell eine freundesanfrage senden....(oh,ich verwechsle das schon wieder mit der x-box freundesanfrage),da könnt ihr euch nach herzenslust austoben.:)
 
Das ist doch sicher nicht fies gemeint von den Jungs :D.
Bloss wenn jemand so aufdringlich Halbwahrheiten und geschönigte Fakten präsentiert muss man ihn halt ein wenig den Zaunpfosten ins Genick rammen.

Und nun zum Topic.
Ehrlich gesagt glaube ich erst, dass der Online-Modus bei Sony gut funktioniert wenn es so weit ist.
Bis dahin sollte man, Gebühren hin oder her (ist sowieso ein schwaches Argument), XBOX Live einfach zugestehen, dass es die momentan beste Lösung ist.

Und ich bezweifel mal, dass sich ab Mitte November da was ändern wird!
 
jks_dt hat folgendes geschrieben:

XBOX Live einfach zugestehen, dass es die momentan beste Lösung ist.
So siehts aus. Nehmen wir mal bisher die Fakten:

Xbox Live:
+ EIN Profil für alle Spiele etc.
+ Keine Netzwerkcodes und dergleichen notwendig.
+ Demodownloads
+ Freundesliste
+ Sehen, was Freunde gerade machen
+ Erfolge und somit Vergleiche mit anderen Zockern und diese müssen nicht in der Freundesliste sein, sondern man kann sich mit allen möglichen Leuten vergleichen.

- Goldmitgliedschaft kostet Geld.

Es mag ja sein, dass das Onlinegaming bei Sony kostenlos ist und das finde ich auch garantiert nicht schlecht, dass man nix bezahlen muss, aber im Endeffekt bin ich von Xbox Live so begeistert, dass es da Sony sehr schwer haben wird mit dem kostenlosen Onlinegaming zu landen. Und ich denke 2 Millionen Goldmitglieder ist absolut nicht wenig. Wie gesagt, man muss auch diejenigen abziehen, die kein DSl etc. haben oder auch gar keine Lust auf Onlinespiele haben.
 
Schon komisch, angeblich interessiert sich hier niemand für die PS3, aber die PS3-Threads sind mit Abstand die beliebtesten...

Zum PS3-Onlineservice:
Warum diskutiert ihr über etwas, was ihr noch garnicht kennt?
 
rockwell1080 hat folgendes geschrieben:

Schon komisch, angeblich interessiert sich hier niemand für die PS3, aber die PS3-Threads sind mit Abstand die beliebtesten...

Zum PS3-Onlineservice:
Warum diskutiert ihr über etwas, was ihr noch garnicht kennt?

weil solche fanboys wie ferrismc damit angefangen haben(siehe seite 11).

ich sag euch nochmals,erst denken dann hinschreiben kurz bevor ihr hinschreibt nochmals denken.....ist doch nicht so schwer.:)
 
Zurück