ps3 oder xbox 360?

Blueboy hat folgendes geschrieben:

Also ich bin mit der 360er auch vollkommen zufrieden! Jetzt werd ich mir erstmal alle guten Spiele für diese Konsole nach und nach reinziehen und sobald dann die PS3 mit richtig vielen Titeln auf dem Markt ist (was ja sicherlich bis mitte/Ende 2007 dauern wird) werd ich mir diese zusätzlich kaufen.
Man hat ja gesehen wie sinnlos es eigentlich war sich die XBOX360 gleich im Dezember zu kaufen, denn es dauerte mehrere Monate bis wirklich Spielenachschub kam. Bei den meisten wars dann so das die xbox360 dann in der Ecke stand und weiterhin xbox1 gespielt wurde (oder eine andere Konsole).
Genauso wirds bei der PS3 auch laufen. Die erscheint dann Ende November und ab Mitte 2007 können wir damit rechnen das es mehrere Games als Kaufgründe gibt. Wenn sie dann vielleicht bis Ende 2007 noch etwas günstiger wird, lohnt sich auch das Umsteigen bzw. zusätzliche anschaffen der PS3...vorher wohl kaum.
Die xbox360 ist wirklich eine tolle Konsole und das Onlinesystem von MS ist spitzenmässig. Also von xbox1.5 zu reden ist eigentlich lächerlich...vor allem kommt dieses Argument meistens von den Leuten die keine zuhause stehen haben oder mal eben grad im Kaufhaus drübergeschaut haben....

Die PS3 und die xbox360 sind beide wirklich geil und wenn genug Titel für die PS3 draussen sind, steht sie direkt neben meiner 360er...bis dahin hab ich schonmal viel HD-Spass :)

Ich schliesse mich den Meinungen von "Blueboy" und "Dr.Mosh" an ...beide haben Recht.

:mosh:

Grafisch werden sich beide Konsolen sicherlich nicht unterscheiden und mit dem Auswahl an Spielen hat vorerst die Xbox360 die Nase vorn und das gewaltig.
Ausserdem weiss wohl jeder, daß ein Fernseher der "1080p" unterstützt einiges kosten tut und das ist "momentan" sowieso für die "Meisten" zu teuer bzw. nicht realisierbar , geschweige , es gibt noch kaum Auswahl an solchen LCD/Plasma´s die 1080p ünterstützen.
Aber ich werde mir sicherlich auch die PS3 holen aber sicherlich nicht deswegen weil sie besser ist , denn es gibt , meiner Meinung nach, kaum unterschiede zu der Xbox360 (siehe Spiele-Trailer von der PS3)

:mosh:
 
also die factsheets sind von der damaligen sony pk selbst gewesen, und da schenk ich denen schon den glauben dass die egstimmt haben genau wie das factshet vion der letztjährigen mspk
ich sagte ja au net dass der unterschied soooooooo riesig ist, aber er besteht. genauso wie der unterschied der ps2 spiele zur xbox, schon klar dass die xbox spiele besser sind aba soooo viel besser sehn die net aus vll bissl mehr glanz und schatten, aber rechenmäßig gibts schon ein paar unterschiede
 
Also die PS3 ist in meinen Augen nur ein Grafikupdate von Spieleserien wie Metal gear Solid, Tekken, Devil May Cry etc. etc. und Sony übernimmt sich mit der PS3 die werden früh genug auf die Fresse fallen.
 
Also ich bin der Meinung das man des noch net sagen kann sondern erst wenn die PS3 aufm Markt ist. Ich denke aber das die PS3, auch wenn sie technisch unterlegen WÄRE, die Nase vorn hat, einfach wegen dem Image der PS und der wahrscheinlich grossen Auswahl an Spielen. Ist einfach so. Und die Abwärtskompalität ist halt ne sehr feine Sache. Achja, laufen eigentlich auch PSone Spiele auf der PS3?? Hab keine Ahnung!
 
Glaub schon. Sony hatte das zumindest mal gesagt@Psone Games.
Störend bei der PS3 ist halt absolut der Preis. Auch wenn sie zig mal besser sein sollte als die 360. Wie viele schon gesagt haben für das geld kauf ich mir die 360 PLUS nen Wii.
Und da hab ich dann beides:Next Gen Grafik und Next Gen Gameplay :bigsmile:
 
Die erste Seite dieses Threads ist echt witzig... nie so viel Blödsinn gelesen.

Bislang lässt sich über keine der Konsolen ein Urteil in sachen leistungsfähigkeit treffen. Bislang sieht die PS3 jedenfalls nicht technisch übermäßig überlegen aus. Und das "blu -Ray" das format der zukunft ist, darf ja wohl stark bezweifelt werden. Ist einfach zu teuer und bietet nur 5 Gigabyte mehr als ne HD-DVD , die weit billiger ist. Ein typischer Sony-Alleingang in Sachen Format, der (wie alle anderen Formate von Sony) nur künstich gepushed wird und somit dem Untergang geweiht ist. Siehe Film UMD, Mini Disc und ihr "Walkman Format" wie auch immer das hieß...

Ist alles jedenfalls keine 600 Euro wert, wenn man auch für 400 (und bald schon für weniger) ne xBox 360 haben kann.

Wii rockt eh alles weg (abgesehn von dem bekloppten namen). Scheiß auf die Grafik. Das ist der erste Schritt richtung VR!
 
Jedem das seine. Ich zieh mir den 15 Minuten MGS4 trailer jetzt zum x-ten mal rein und weiss ganz genau, wer am Ende des Jahres meine Kohle kriegt.
 
also ich kann mir sooo schlecht vorstellen dass eine firma wie sony die seit so etlichen jahren marktführer ist seine position verieren wird es gibt einfahcv leute die bleiben für immer gewinner,(dazu wird in zuunft auch wieder nintendo gehören keine frage). und ich kann mir nur sehr schlecht vorstellen dass sony dass risiko mit dem schweren programmieren wirklich eingegangen wäre wenn sie nicht 100% davon überzeugt wären dass es einen riesenvorteil in der zukunft briungen wird(nicht das schwere progen, sondern dass was es so schwer macht :bigsmile: ) ich bin muss ich aber au sagen (als recht großer ms hasser :kiss: ) ob ich mir ne 360 hole bis die ps 3 in nem halben jahr da so günstiger geworden ist. und die sache mit den spielen etc. den zum realese ne konsole zu kaufen is echt net des beste.
soviel nochmal zu meinene eindrücken.
dankeschön
 
Meiner Meinung nach hat das Blue Ray Format die Nase vorn, nicht weil da 5 GB mehr raufpassen, Sony hatte schon vor Monaten die großen Hollywood Studios auf seiner Seite gezogen. (Siehe CT Artikel)
Buena Vista Home Entertainment, Walt Disney, FOX, Lionsgate, MGM, Paramount, Universale, Warner und Sony BMG.
Das ist kein alleingang von Sony wie ich hier aufzähle werde, Matsushita, Pioneer, Philips, Sony, Thomson, LG Electronics, Hitachi, Sharp, Samsung, Dell, Hewlett-Packard, TDK, Panasonic, und Apple gehören zu der Blue-ray Group.
Die Firma TDK hat es geschafft 200 GB darauf unter zu bringen.
Mit Sicherheit wird es Jahre dauern bis sich das BR durchsetzten wird, vielleicht macht auch Microsofts HDDVD Format das Rennen.
Aber mal ehrlich, wenn sich das HDDVD Format durchsetzten wird werden sich alle einen externes HDDVD-Laufwerk zulegen, dass kostet Geld und am Ende zahlt man dann genauso viel wie für die PS3.
Was die Program. auf der PS3 angeht, so gibt es bereits jetzt schon viele Spiele die sehr gut aussehen, Sony wird nach und nach wieder Module und Schnittstellen zu Verfügung stellen die die arbeit mit der PS3 vereinfachen werden, so haben sie es in der Vergangeheit auch gemacht.
Wer das Rennen am Ende für sich entscheidet, wird man wohl erst in 2-3 Jahren sagen können, jedenfalls hat Microsoft einen Teil gut gemacht. :)
 
Man, das heisst BLU-RAY nicht BLUE-RAY...wie oft denn noch...:nut:


PS: Die HD-DVD Fraktion ist genauso stark wie die Blu-Ray Fraktion...und hat auch genauso viele Hollywood Produktionsfirmen auf ihrer Seite. Von daher sind beide Fraktionen gleich auf...aber HD-DVD ist günstiger und genau deswegen wirds interessant.
 
früher oder später werden alle drei auch bei mir daheim stehen. :bigsmile:
 
Ne am release tag kauf ich so gut wie nie ne konsole.
siehe 360. die probs am start mag ich nicht wirklich.
evtl. de Wii aber PS3 auf keinen fall,
allein wegen dem preis nicht
 
hast recht. die preise am anfang sind einfach unferschähmt.
ich habe mir schon öfters überlegt eine 360 zu holen aber es ist noch immer viel zu teuer und außerdem sind momentan auf der 360 nicht gerade solche spiel die ich sagen kann "boahhh!das muss ich unbedingt haben!:0".
der preis für die ps3 ist auch einfach astronomisch da kann ich mir auch gleich die psp und die 360 dazu holen (vieleicht auch der wii und die 360,wenn der preis ungefähr genau so hoch ist wie die ps3).
da warte ich lieber bis die preise gefallen sind und mehr spiele zur auswahl hast.
 
So ist es.
Der Preis der 360 wird bestimmt fallen wenn die PS3 released wird.
Und dann greif ich zu den bis dahin gibt es Splinter Cell 4 und evtl auch schon Gears Of War. Und die Spiele die bis dahin da sind und mir gefallen werd ich dann zum halben preis bekommen wie z.b Oblivion oder Ghost Recon :bigsmile:
 
Killa82 hat folgendes geschrieben:

So ist es.
Der Preis der 360 wird bestimmt fallen wenn die PS3 released wird.
Und dann greif ich zu den bis dahin gibt es Splinter Cell 4 und evtl auch schon Gears Of War. Und die Spiele die bis dahin da sind und mir gefallen werd ich dann zum halben preis bekommen wie z.b Oblivion oder Ghost Recon :bigsmile:


bin mir nicht sicher ob der preis für DIESE spiele wirklich runtergehen werden.schon bei der alten x-box hatten selbst die spiele nach 2 jahren immer noch den selben preis wie beim ersten tag.
 
dann wohnst du in der falschen stadt :bigsmile: :bigsmile:
bekomm jetzt schon vieles (wenn auch gebraucht für ca 40€uros)
@360
 
Killa82 hat folgendes geschrieben:

dann wohnst du in der falschen stadt :bigsmile: :bigsmile:
bekomm jetzt schon vieles (wenn auch gebraucht für ca 40€uros)
@360

ich hab jetzt nicht die gebrauchten gemeint.also nicht die bei EB games,sonder solche läden wie bei saturn.und außerdem die gebrauchten ,die schon ungefähr ein jahr exsistieren, sind 40 euro auch einfach zu teuer....so 25 bis 30 ist maximum finde ich.

p.s was meinst du mit falschen stadt? weis du was der unterschied zwischen meiner stadt und deiner ist ..... DEINE IST DOOF.ganz einfach,da braucht man nicht viel zu erklären.MUHAHAHA:bigsmile::bigsmile:
(sag mir mal bescheid wenn du dir ein x-box starterkit holst)
 
Ganz einfach meine stadt idt cool deine stadt ist ähm ja :p

Mal im ernst, wenn ein spiel gerad rausgekommen ist und es gebraucht für nen 40er da liegt und du das unbedingt haben willst dann kaufst du es nicht??
Sag ja du bist nen Komischer Vogel :bigsmile: :bigsmile:
 
Killa82 hat folgendes geschrieben:

Ganz einfach meine stadt idt cool deine stadt ist ähm ja :p

Mal im ernst, wenn ein spiel gerad rausgekommen ist und es gebraucht für nen 40er da liegt und du das unbedingt haben willst dann kaufst du es nicht??
Sag ja du bist nen Komischer Vogel :bigsmile: :bigsmile:


was ich meine würdest du gebrauchte spiele kaufen,die ungefähr ein jahr auf den buckel haben, für 40 kaufen ?also ich nicht.

noch was. woher willst du wissen das deine stadt cool ist?kann sein das du das bloß denkst das sie cool ist aber in wirklichkeit gibt es in deutschland viel coolere stadte als deine z.b meine.deshalb sag ich ja nicht soviele beiträge schreiben und mal rausgehen ....ES GIBT NOCH EINE ANDERE WELT DA DRAUßEN,als deine wohnung.MUHAHAHA:bigsmile::bigsmile:
 
Sind wir etwa Neidisch???
:bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
Hab dich durchschaut ;)

P.S langsam denk ich du suchst nen Freund :p
 
Zurück