• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ps3 macht PC unnötig- Linux auf PS3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achja und sogar WII bietet einen Browser, den besten , Opera nämlich.

Also , das mit Multimedia scheint doch nciht so ein SchnickSChnack zu sein.

Wenn sogar Nintendo Elemente einbringt, die Anti Multimedia schelchthin dann ist da was dran.

Noch ein sinnlicher Vergleich zwischen Live und Sony Online /(bzw.Nintendo).

Opera Brwoser = Live
Firefox = Sony/Nintendo Online Network

Der Opera Browser ist sowas von genial und solange etnwickelt, bietet Features, von denen die anderen Brwoser träumen können.

Aber Opera hat 30 Euro mal gekostet. Wegen FIrefox wurde der Brwoser jetzt kostenlos und dennoch verwenden die meisten Firefox (diejenigen die in der LAge sidn zu wählen , wovon man ausgeht)

Genau so sinnblidlich kann man es auf das Onlinegaming übertragen.

Auch wenn Sony/Nintendo nicht an Live rankommen, wird es dennoc bevorzugt , weil die Hauptsache (spielen=surfen) damit möglich ist.

Und durch diesen SOg der Mehrheit wird die Community der PS3 (positiv)explodieren.

Da Technikliebhaberm ,Fanboys, Insider, Kenner, die PS3 zum Launch kaufen, kann man davon ausgehen ,dass 90% direkt auch Onlinegamen.

90% ist vielleicht noch so wenig. Mir wäre es ein Rätsel was für LEute die PS3 kaufen und damit nicht online gehen besonderns zum launch.

Was damit besagt wird, dass der Onlinezuspruch von Anfang an grioß sein wird und wenn 6 Millionen bis März verkauft sind , die Live Community alt aussehen wird.

Mich interessiert , wieviele Live Abonnenten es gibt, Weiß das jemand ?

MS labert ja, dass 60 % Live nutzen. Klar, es gibt einen möchtgern Live wei Silver.

Die sollen mal sagen wieviele Abonnenten die haben die Live gekauft haben. Dese Zahl ist viel interessanter.

Und das MS sich lächerlich macht , zeigt auch die Aussage, dass Xbox360 mehr als 130 ungefähr Spiele hat.
Da habe ich zunächst große Augen gemacht. Doch dann muss man herausfinden, dass da die ArcadeGAmes mitgezählt werden. LOL, das ist wirklich arm.

ferrismc hat folgendes geschrieben:

Wobei kann mir jemadn sagen warum dann MOnster Hunter kosntelos für PS2 war ? War doch auch MMORPG.
Man sollte net jeden Mist glauben, von extrem hohen Serverkosten.
Wie wärs, wenn die Entwickler mal die Serverkosten offenlegen. Da bin ich sicher, dass 50 Cents monatlich reichen.
Für 50 Cent bekommst du nicht mal einen werbefreien Mini-Webspace, geschweige denn einen professionellen Server.

Das Eyetoy Kartenspiel ist eine Super Innovation und Eyetoy wird der Standard "Controller " der PS4.
Wow, ein Kartenspiel. Der Hammer und EyeToy ist auch so neu;)!
Verbindung zum PSP, die PS3 über PSP steuern , in Spiele integrieren (Rückspiegel Formel eins)
Ob es dann auch eine so tolle PSP-Verbindung wie bei der PS2 gibt? Da wurde auch eine Verbindung versprochen und nur eine handvoll Spiele unterstützen dies.

Der mag nicht schlecht sein, aber ob er besser ist als der von der 360 kann man nicht sagen. Und komm mir jetzt net mit der Bewegungsfunktion des Wii;).

Eine Konsole braucht kein Multimedia und außerdem kann die 360 in dem Bereich auch viel. Ach so, die tollen Blurays laufen ja auf der 360 net. Na ja, die floppen ja eh, wie die UMDs. Ich frage mich immer, warum Sony immer versucht mit einem neuen Medium den Markt zu stürmen.

Linux (vollkommeneer Multimedia , Anwendung usw)
Du glaubst wohl immer noch, dass du ein vollwertiges Linux bekommst? Ich denke ein komplettes Linux dürfte nicht möglich sein.
Spiele , die neugierig machen. Die Launchspiele sind um längen besser als der ebscheidene Xbox360 Launch.
Abwarten, bis zum Start kann sich noch einiges verschieben:).

EDIT:
Ach ja, zu deinen Möchtegern Live-Zockern. Schon mal gesehen, wie viele hier im Forum mit einem Gold-Account unterwegs sind. Nur die wenigsten haben silber. Und Onlinespieler mit der PS2 gibt es hier sowieso kaum. Ist zwar kostenlos, aber taugt nicht so viel wie Xbox Live. Key anfordern etc. Das kostenlose Onlinegaming hat eben auch Nachteile.

Ich finde diese überflüssige Diskussion köstlich "Popcorn ess" :D

Lol, vor der E3 hat kein Schwein von einem PC geredet. Sogar bei der Presse Conference hat Kutaragi gesagt:
Die Nächste Generation beginnt dann, wenn Sony es sagt.

Da ihnen anscheinend erst jetzt klar geworden ist, dass die PS3 zu teuer für einen Konkurenzkampf mit der Xbox 360 ist, labern die schnell was über einen "PC".

Ich will auf einem PC arbeiten, Sachen installieren und das bei einem vernünftigen Monitor und nicht auf einem augenschädigenden Fernseher sitzen.

Mir tun schon jetzt die vielen Arbeiter leid, die Sony wegen der gefloppten PS3 feuern muss.

Oh Oh Oh wenn die PS3 floppt, dann bricht sich Sony das Genick, dann steht der ganze Konzern auf der Kippe

Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

und das bei einem vernünftigen Monitor und nicht auf einem augenschädigenden Fernseher sitzen.

PC-Monitor mit HDMI statt DVI ? :eek:
hmmm, auf diese Idee werden die Hersteller bestimmt nie kommen, am besten ich lass meine grandiose Idee patentieren.

Hey ferrismc, du weisst doch, du sollst die Medikamente mit viel Wasser und nach(!) dem Essen zu dir nehmen. Und wenn die Welt zu schwanken anfängt, brauchst du sie nicht fest zu halten! Setz dich dann fest auf den Hosenboden und sorge dafür, dass du dich nirgendwo anstossen kannst.

Denn unter Freunden: Visionen haben ist nicht schlimm, so mancher ist damit reich geworden. Dumm ist es nur, wenn man die Visionen der Anderen verteidigt...

Übrigens: Ich habe eben erfahren, dass die PS3 seitlich eine Tasche spendiert bekommt, da kann man dann das Heftchen mit den zig Online-Accounts aufbewahren, seine kleine Schwester drin verstecken und Verschwörungen hinein brabeln. Und das Feature mit der PSP wird um eine Funktion erweitert mit der man sich selbst von unten anzuschauen kann: EiToy

:bigsmile: Pitlobster

rockwell1080 hat folgendes geschrieben:

Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

und das bei einem vernünftigen Monitor und nicht auf einem augenschädigenden Fernseher sitzen.

PC-Monitor mit HDMI statt DVI ? :eek:
hmmm, auf diese Idee werden die Hersteller bestimmt nie kommen, am besten ich lass meine grandiose Idee patentieren.

LoL Sory aber du willst uns doch jetzt nicht sagen das wir eine Spielekonsole an einem PC Monitor betreiben sollen ? :crazy::kotz:
Ich will vom Sofa aus zocken auf einer normalen Konsole... soweit ist es also schon .... Und mal ehrlich Linux vom Sofa aus und dann wie gesagt Linux lol ^^ Ich glaube ihr habt noch nie mit Linux gearbeitet, Linux ist kein BS für den Massenmarkt, als Server interessant bzw hat sich mehrfach durchgesetzt aber als BS no way !

Für 22 Euro im Jahr kriege ich 7500 MB Webspace ,unlimited Traffic , PHP , 5 mal Mysql usw.

Naja, wer kann mir sagen, wieviele Mitglieder XboxLive Gold hat, damit ich sagen kann, wann sie von Sony und Nintendo überholt werden ?

Das sind meine Visionen , die aber durch SOny Aussagen und die Gestaltung der PS3 unterstrichen worden sind, übrigens.

Oke , Live hat um die 2 Millionen Abonnenten.
Und diese geringe Zahl seit der Xbox 1 !!!!!!
Nicht der Xbox360.

In 3 Monaten , nach Release der PS3 , unter der Annahme ,dass die Konsole ausverkauft wird, ist die Zahl schon übertroffen. Im März2007 schon das 2-3 fache.

Was MS über JAhre lang gebraucht hat aufzubauen wird Sony v.a (auch Nintedo wobei die nciht viele Onlinegames bieten) binnen Monaten übertreffen.

:mosh:

Eines verstehe ich nicht. Das ja Live soviel KOsten verursacht wegen Bandbreite.

Ich denke MS verdient mehr als Gut damit.

Man hätte es auch so Ggstalten können.

Peer2Peer für Video / Voice / - Chat. Da braucht man keine Server.
Bei Video wird die Quali sicherlich nicht so doll sein, weil die Uploadraten nicht wachsen bei den Providern oder nru gering sind.

Diese müssen dringendst hoch , und ich hab mit dafür den besten Provider ausgesucht.
Netcologne Multikabel bietet schon mit DSL 2 MB satte 512 KB Upload. Mit 5 MB 602 Kb Upload und mit 12 MB satte 1024 KB Upload.

So , das war es mit den Communityfunktionalitäten.

In Sachen Demos: Das kann doch auf auf Free Servern upgeloaded werden und über Inet downgeloaded.

EInfach über den PS3 Browser auf die Seite und die Demo runterladen und spielen.

Oder auch den Tausch von Files per P2P , eigentlich möglich.

ferrismc, du redest dich um Kopf und Kragen, weil du nicht die geringste Ahnung von XBL und seiner Leistungsfähigkeit hast. Keiner zwingt dich es zu benutzen, aber deine Argumente dagegen sind hanebüchen. Darum lass es doch sein...

:bigsmile: Pitlobster

Ich kann den (mist) auch nicht mehr lesen XD und ich ahbe schon irgendwie keine Lust mehr auf solche geistigen Ergüsse zu antworten. Ferris scheint nicht zu verstehen das es sich bei XBL um ein riesen geschlossenes Netzwerk handelt mit Friendslist und zig anderen Funktionen. Wenn das alles so leicht auf die Beine zu stellen ist warum überzeugt dann weder die PS2 , PSP oder sonst ein Sony Gerät im Online Bereich ? ....mh...
Online Gaming gibt es auf der PS2 auch seit Jahren zum Teil manche Spiele kostenpflichtig der selbe müll kommt jetzt für die PS3. Das heisst ich kauf mir 10 Titel und vielleicht 3 davon kosten 4€ oder was im Monat ? Muss ich allen Spielefirmen ne Einzugsermächtigung erteilen ^^ XD zumal du mal das Interview richtig lesen und deuten solltest. Les mal Online Gaming kostenlos aber Basis Online System wahrscheinlich nicht. Sony wird sich geschickt rausreden und sagen die Gebühren sind für HUB , das Spielen ist aber kostenlos mit drin XD ich sehs schon kommen sorry, aber mich konnte Sony bisher in dem Bereich überhaupt nicht überzeugen. Und wenn du immernoch nicht meinen Rat befolgt hast Ferris dann gib dir jetzt mal einen Ruck und informiere dich über die PS3 Plattform da gibt es ja schon einige Videos von. Schau dir diese Videos an die entkräften all deine Erwartungen ^^ aber egal.. besser die Augen verschließen und weiter träumen (ala Rendervideos ^^) Langsam glaube ich du bekommst von Sony kohle so wie du alles drehst ^^ auch du solltest zugeben das Sony mehr als nur ein paar Fehler bisher gemacht hat und der größte und fatalste wird der sein das sie keine Konsole gebaut haben sondern ein unnützes Multimedia-Monster wie die PSP und da sehen wir ja was mit diesem System passiert.

PS: Ich möchte sehen wie Sony 6 Mio Geräte bauen kann in der Zeit XD ich würde fast wetten das der Weltweite Launch auch wieder PR ist das hat Sony noch nie geschaft ^^ achja ich bereue schon fast den Tag andem Nintendo Sony den Auftrag gab eine CD erweiterung zu produzieren aber die Geschichte kennst du ja ^^ Die Playstation ist ja ein wenig Nintendo´s Schöpfung ^^

Quelle: Gamezone

PS2 ist kein PC Sony verliert 50 Mio. € Klage
Die PS3 ist eigentlich keine Spielkonsole sondern ein PC? Auch wenn Ken Kuturagi, der Vater der PlayStation-Familie von dieser These noch so überzeugt ist, viele Gamer wollen seiner diesbezüglichen Argumentation nicht so recht folgen. Ob was dran ist oder nicht, wer weiß? Eines weiß Sony seit heute aber ganz sicher: Das Vorgängermodell PS2 war und ist definitiv kein PC, zumindest nicht in Europa!

Am Ende eines vor fünf Jahren von Sony in dieser Frage angestrengten Rechtsstreites mussten sich Sonys Anwälte heute von dem britischen Richter Lord Justice Chadwick belehren lassen, dass die PlayStation 2 in unseren Breitengraden keine „Digital Processing Unit“ ist und als Spielkonsole angesehen wird. Hintergrund des kuriosen Rechtsstreites war der Umstand, dass die Einfuhr der PS2 als Spielkonsole mit Importzöllen belegt war, während Computer hiervon ausgenommen waren. Also erklärte Sony seinerzeit die PlayStation 2 kurzerhand zum PC und hoffte sich diese Weise Importzölle in Höhe von etwa 50 Millionen Euro sparen zu können.

Da könnte man glatt glauben das Ken Kuturagis Aussage, die PS3 sei eher ein PC als eine Spielkonsole in die gleiche Richtung zielt. Nichtsdestotrotz muss er jedoch andere Gründe haben, denn die strittigen EU-Importzölle galten nur für die Jahre 2001 bis 2004.

Mit der PS3 wird Sony somit, egal ob PC oder nicht, diesbezüglich ungeschoren davon kommen. Die 50 Millionen Euro hätte man allerdings auf europäischer Ebene doch noch gerne erstritten, dummerweise sprach Richter Chadwick mit seinem Urteil Sony gleichzeitig das Recht ab, in dieser Angelegenheit abschließend auch noch den Europäischen Gerichtshof anzurufen.

Und um die ganze Sache richtig rund zu machen, sparte der britische Lordrichter bei der Urteilsverkündung auch nicht mit massiver Kritik an der Klage des japanischen Konsolen-Herstellers. Die Klage gehe weit über das hinaus, was man noch als annehmbare schriftliche Rechtsvertretung bezeichnen könne und verletzte die Grenzen des Anstandes. Furchtlos vor Gericht für sein Recht einzutreten sei eine Sache, die von den Anwälten des Klägers vertretene Maßlosigkeit jedoch eine andere.

Ja das ist Sony jetzt könnte man natürlich sagen egal jede Firma würde soetwas probieren um sich vor dem damaligen Zoll zu drücken, allerdings ist nur Sony so verrückt nie aufzugeben. Übrigens muss man seinen Rechtsbeistand nach dem Streitwert bezahlen, sodass diese Angelegenheit für Sony nicht gerade billig war, das zeigt wie realitätsfremd diese Firma handelt. Ähnlich beim Rumble Feature SOny und MS wurden angezeigt Sony ging vor Gericht, trotz Ideenklau (Diebstahl !) und MS sah ein das das ganze nicht ok war und wollte natürlich nicht das das in die Presse gelangt und zahlte sofort und versteht sich mit dieser Firma blendend seitdem (haben sogar Firmenanteile erworben). Wie kann man bei offensichtlichem Diebstahl auch noch so dreist sein. :kotz:

Jetzt kennen wir auch den Hintergrund der Meldung vor ein paar Tagen (Linux),
die wollten den Ausgang des Verfahrens beeinflussen.

PS2 ist nicht PS3.
Das würde Null SInn machen.

Wie gesagt, ich habe euch erklärt warum es dieses mal Sony mit dem PC ernst meint.

Die wenigsten wissen , dass Linux für PS3 kommt , geschweige denn was man damit dann anstellen könnte.

Nur Kenner können abschätzen.

Diesmal hat Sony die Fehler ausgemerzt die sie früher getan haben.

Und PREIS ?

500 Euro kostet die KOnsole also 40 Euro mehr , Xbox360+ 1 Jahr Online = 460 Euro.

Und dafür bietet sie noch so vieles mehr, da sind mir die 40 Euro schon Wert.

Hmm, aber mit dem P2P habe ich mich selbst übertroffen, das ist eine saugeniale Idee. Aber es wird wohl nicht so kommen, da man für ksotenpflichtige Downloads sowieso Server betreiben müsste.

Anstatt hier runzunörgeln, sollten manche Konstruktive Ideen bringen.

Achja, über das Online Inteface ist nicht gezeigt.
Das was da gezieigt wurde, war das Dashboard der PS3, die wie die PSP ist.
Dieses ist im FLashspeicher integriert und kann upgedated werden (Firmware).

Das Onlinegaming wird wie die PS2 kostenlos sein.

Eine Frage, wie sonst könnte Nintendo das Onlinegaming auch kostenlos betreiben, wenn es so viel kosten würde ?

ferrismc hat folgendes geschrieben:

PS2 ist nicht PS3.

Das würde Null SInn machen.

Wie gesagt, ich habe euch erklärt warum es dieses mal Sony mit dem PC ernst meint.

Die wenigsten wissen , dass Linux für PS3 kommt , geschweige denn was man damit dann anstellen könnte.

Nur Kenner können abschätzen.

Diesmal hat Sony die Fehler ausgemerzt die sie früher getan haben.

Und PREIS ?

500 Euro kostet die KOnsole also 40 Euro mehr , Xbox360+ 1 Jahr Online = 460 Euro.

Und dafür bietet sie noch so vieles mehr, da sind mir die 40 Euro schon Wert.

Hmm, aber mit dem P2P habe ich mich selbst übertroffen, das ist eine saugeniale Idee. Aber es wird wohl nicht so kommen, da man für ksotenpflichtige Downloads sowieso Server betreiben müsste.

Anstatt hier runzunörgeln, sollten manche Konstruktive Ideen bringen.

Achja, über das Online Inteface ist nicht gezeigt.

Das was da gezieigt wurde, war das Dashboard der PS3, die wie die PSP ist.

Dieses ist im FLashspeicher integriert und kann upgedated werden (Firmware).

Das Onlinegaming wird wie die PS2 kostenlos sein.

Eine Frage, wie sonst könnte Nintendo das Onlinegaming auch kostenlos betreiben, wenn es so viel kosten würde ?

Du willst es wirklich nicht verstehen, hast du überhaupt die Argumente gelesen, was die anderen versuchen dir zu verklickern ? Die PS3 wird keinen PC der Welt ersetzten, nie im Leben und das mit Linux glaubst du wohl ernsthaft ? Du hast dich nie mit XBL beschäftigt und deine Argumente sind einfach lächerlich, komm endlich von deinen hyperaktiven PS3 Trip runter und bleib sachlich.

Die PS3 ist zu teuer für eine Spielkonsole...bla,bla,bla
Wer bitte hat den vorgeschrieben, dass eine Konsole nicht über 400€ kosten darf?
Ihr erwartet alle nie dagewesene Grafik von neuen Konsolen, am besten noch bessere als die eures PC's aber ihr würdet nur einen Bruchteil des Preises eines Computers dafür opfern? Das könnt ihr vergessen, Konsolen werden dem PC immer ähnlicher und deshalb auch die Preise. Obwohl Sony mindestens 500€ für die PS3 verlangt, fahren sie damit Verluste in Millionenhöhe ein, durch den Verkauf von DevKits, Lizenzen und eigenen Spielen wird das aber mehr als ausgeglichen. Die PS3 ist sozusagen ein auf Spiele optimierter Computer, der nur durch die oben genannten Gründen möglich ist. Versucht halt selbst ein PC zusammen zustellen, der 2 Teraflops aufbringt und dabei nicht mehr als 499€ kostet. Nvidia's G80 sollte dem RSX ebenbürtig sein, allerdings bekommt man für 500€ nur eben diese GPU und das wär's auch schon vom Budget her.

Dass schreibt IGN zum RSX:
"NVIDIA recently released its GeForce 7900 GTX GPU for the PC, which provides a reasonable real-world approximation of what sort of effects the RSX and PlayStation 3 can handle. The RSX is said to be a step beyond (über, weiter) the GeForce 7900 GTX however, making it faster than anything currently available for the PC."

Dann zu meinem Lieblingskommentar hier:
"Sony missbraucht die popularität der Marke PlayStation um ihr Blu-Ray Format durchzusetzen."

Blu-Ray ist ein Gemeinschaftsprojekt von Sony, Philips, Panasonic, Samsung...
Sony ist also nur Mitentwickler.

"Blu-Ray ist schuld für den hohen Verkaufspreis der PS3."

Sicherlich wär sie ohne dieses Laufwerk billiger, aber wenn man bedenkt was einzelne Geräte kosten und wie nützlich sowas für die Zukunft wird, dann sind die paar Euros, die man draufzahlt vollkommen gerechtfertigt. Die Entwickler werden bei der PS3 niemals gezwungen sein, irgendwelche Videos zu komprimieren (schlechte Qualität) oder Spielinhalte die wichtig sind für eine lange Spieldauer wegen fehlender Speicherkapazität wegzulassen. Ich wette das Microsoft auch ein Next-Gen Laufwerk (HD-DVD) in die xbox360 eingebaut hätte, wäre sie nicht wegen Zeitvorteil so früh veröffentlicht worden. Ihr sagt doch selbst, dass eine Konsole keine Multimedia-Funktionen haben sollte, wenn sich der Preis deswegen so negativ auswirkt wie bei der PS3. Warum wird Micro$oft dann trotzdem das externe :kotz:HD-DVD Laufwerk anbieten, wenn Spiele angeblich in dieser Generation niemals die Grenze von 8,4 GB (DVD Dual) überschritten wird oder für die Filmwiedergabe andere Geräte besser dafür geeignet sind? Demzufolge wird dieses Laufwerk genauso ein Flopp wie die PS3?!
Außerdem, eine Konsole kauft man nur einmal, wenn sie euch nicht gefällt gibt es immer noch ebay!
Ich werde mir die PS3 bestimmt nicht zum Launch kaufen, ich hab nicht das Bedürfnis immer alles als erstes zu haben. Erst wenn GT5 erscheint greif ich zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück