Die PS3 ist zu teuer für eine Spielkonsole...bla,bla,bla
Wer bitte hat den vorgeschrieben, dass eine Konsole nicht über 400€ kosten darf?
Ihr erwartet alle nie dagewesene Grafik von neuen Konsolen, am besten noch bessere als die eures PC's aber ihr würdet nur einen Bruchteil des Preises eines Computers dafür opfern? Das könnt ihr vergessen, Konsolen werden dem PC immer ähnlicher und deshalb auch die Preise. Obwohl Sony mindestens 500€ für die PS3 verlangt, fahren sie damit Verluste in Millionenhöhe ein, durch den Verkauf von DevKits, Lizenzen und eigenen Spielen wird das aber mehr als ausgeglichen. Die PS3 ist sozusagen ein auf Spiele optimierter Computer, der nur durch die oben genannten Gründen möglich ist. Versucht halt selbst ein PC zusammen zustellen, der 2 Teraflops aufbringt und dabei nicht mehr als 499€ kostet. Nvidia's G80 sollte dem RSX ebenbürtig sein, allerdings bekommt man für 500€ nur eben diese GPU und das wär's auch schon vom Budget her.
Dass schreibt IGN zum RSX:
"NVIDIA recently released its GeForce 7900 GTX GPU for the PC, which provides a reasonable real-world approximation of what sort of effects the RSX and PlayStation 3 can handle. The RSX is said to be a step beyond (über, weiter) the GeForce 7900 GTX however, making it faster than anything currently available for the PC."
Dann zu meinem Lieblingskommentar hier:
"Sony missbraucht die popularität der Marke PlayStation um ihr Blu-Ray Format durchzusetzen."
Blu-Ray ist ein
Gemeinschaftsprojekt von Sony, Philips, Panasonic, Samsung...
Sony ist also nur Mitentwickler.
"Blu-Ray ist schuld für den hohen Verkaufspreis der PS3."
Sicherlich wär sie ohne dieses Laufwerk billiger, aber wenn man bedenkt was einzelne Geräte kosten und wie nützlich sowas für die Zukunft wird, dann sind die paar Euros, die man draufzahlt vollkommen gerechtfertigt. Die Entwickler werden bei der PS3 niemals gezwungen sein, irgendwelche Videos zu komprimieren (schlechte Qualität) oder Spielinhalte die wichtig sind für eine lange Spieldauer wegen fehlender Speicherkapazität wegzulassen. Ich wette das Microsoft auch ein Next-Gen Laufwerk (HD-DVD) in die xbox360 eingebaut hätte, wäre sie nicht wegen Zeitvorteil so früh veröffentlicht worden. Ihr sagt doch selbst, dass eine Konsole keine Multimedia-Funktionen haben sollte, wenn sich der Preis deswegen so negativ auswirkt wie bei der PS3. Warum wird Micro$oft dann trotzdem das externe
HD-DVD Laufwerk anbieten, wenn Spiele angeblich in dieser Generation niemals die Grenze von 8,4 GB (DVD Dual) überschritten wird oder für die Filmwiedergabe andere Geräte besser dafür geeignet sind? Demzufolge wird dieses Laufwerk genauso ein Flopp wie die PS3?!
Außerdem, eine Konsole kauft man nur einmal, wenn sie euch nicht gefällt gibt es immer noch ebay!
Ich werde mir die PS3 bestimmt nicht zum Launch kaufen, ich hab nicht das Bedürfnis immer alles als erstes zu haben. Erst wenn GT5 erscheint greif ich zu.