Ferris für dich habe ich mal eben ein paar News rausgesucht
Auf Konsolennews.de
PlayStation 3
-----------------------------------------------------------------------------
Bewerter Bewertung Grund Datum/Zeit
CharLu informativ 14.05.06 12:23 Uhr www.Konsolennews.de
Wir erinnern uns: Auf der E3 2005 präsentierte Sony wunderschöne Videos und verkaufte diese zum Teil als kommende In-Game Grafik Pracht der nächsten Generation. Allerdings offenbarte sich recht schnell, dass es sich bei den meisten Filmchem mehr um Rendersequenzen gehandelt hatte, und weniger um tatsächliche Spielgrafik. Ist man gesamt geneigt das unter dem Deckmantel des berühmten Spruches klappern gehört zum Handwerk abzulegen, keimen aber nun bei der gerade zu Ende gegangenen E3 ähnliche Vorkommnisse auf.
Natürlich gilt, diese zunächst mit etwas Vorsicht zu genießen, da sich die Verantwortlichen noch nicht hinreichend zu Wort gemeldet haben. Aber bekanntlich ist an jedem Gerücht etwas dran und so macht derzeit die Runde, dass die PlayStation 3 speziell in Sachen grafischer Darstellung wohl etwas zu schwach auf der Brust zu sein scheint vor allem und gerade im direkten Vergleich mit der Xbox 360.
So wollen US-Kollegen auf der E3 gesehen haben, dass angekündigte Titel Assasins Creed (ursprünglich angekündigt für Xbox 360 und PlayStation 3 - dann wurde der Titel angeblich exklusiv für PlayStation 3) offensichtlich doch auf einer Xbox 360 gelaufen sei und hinreichend präsentiert wurde. Zudem hätte das gezeigte Material einen deutlich besseren Eindruck hinterlassen, als es die PlayStation 3 Bilder getan hätten. Außerdem habe man mit dieser Demonstration erfahren, dass man doch zur Mulitplattform Veröffentlichung zurück gefunden hätte.
Muss bzw. sollte man im Falle von Assasins Creed noch eine eher abwartende Position einnehmen, scheint es sich bei Virtua Tennis 3 um offenkundig gegebene Fakten zu handeln. So haben die Kollegen von bit-tech.net einen direkten Vergleich der beiden Versionen (PlayStation 3 und Xbox 360) in Sachen Grafik durchgeführt. Dabei ist heraus gekommen, dass die gezeigten Eindrücke auf der Xbox 360 um einiges besser aussehen als auf der PlayStation 3. In wie weit dieser Umstand dazu führt, dass man sich einfach noch ein wenig mehr für die PS3-Version anstrengt, muss man wohl nun etwas abwarten.
Gesamt bemessen ist aber eines jetzt schon klar: Es wird spannend werden und nicht erst im November 2006, da Sony mit seiner neuen Hardware an den Start gehen wird. Schon jetzt können und werden sich mit solchen wohl immer wiederkehrenden Vergleichen und z.T. auch einfach nur Mutmaßungen viele Weichen stellen.
Nachdem die hoch gelobten und angeblich in In-Game Grafik gezeigten Videos der letzten E3 ein klein wenig an der Glaubwürdigkeit von Sony im Hinblick auf die Playstation 3 kratzten, da diese wohl nicht echt waren, scheint auch auf der diesjährigen Messe nicht alles mit rechten Dingen zugegangen zu sein.
Ob dies stimmt, oder ob die Meldungen nur von Neidern stammen, ist jedoch offen. So wird behauptet, dass der eigentlich als Exklusivtitel angepriesene Assasins Creed auf einem verborgenen Xbox 360 Developers Kit lief.
Auch in Sachen Grafik, scheint die im November erscheinende Next-Gen Konsole noch nicht der Redmonder Konkurrenz das Wasser reichen zu können. Wie nämlich die Kollegen von Xbox Newz berichten, sollen die gezeigten Eindrücke von Virtua Tennis 3 im direkten Vergleich auf der Xbox 360 besser aussehen, als auf der Playstation 3.
Während die erste Meldung mit Vorsicht zu genießen ist, scheint die Zweite zumindest objektiv zu stimmen.
Was meint ihr zur E3 und PS3 , ich persönlich fand die Spiele die gezeigt wurden schienen ein sehr frühes Entwicklungsstadium gehabt zu haben ! Deshalb glaube ich irgendwie nichtmal mehr an einen Weltweiten November Lunch ?!
______________________________________________________________________-
Suntiago: Man sollte sich allerdings vor Augen halten das die PS3 eben nicht 8 Cpus hat , das höre ich so oft .... Zum mitschreiben die PS3 hat 1 CPU + 7 SPU´s diese sind allerdings nicht mit vollwertigen Cores einer z.b X360 zu vergleichen(übrigens kann die X360 HT das heisst man hat quasi noch 3 immaginäre Cores). Ich bin gespannt ob es in Zukunft möglich sein wird die Cell Architektur vernünftig zu nutzen, den theoretisch ist das Ding natürlich schnell. Ich glaube bei der PS3 ist die Grafik"karte" der Flaschenhals ! Da ja nun fast feststeht das diese eben weniger Shaderleistung aufbringt wird der Xenos.
Time will tell !
Aus dem offizielen PS3 Forum bitte lest euch dort mal alles durch meldet euch dort an besonders du Ferris da siehste das alle viel kritisieren natürlich auch was loben aber es gibt einfach zu viele kritikpunkte...
Was mich aber richtig geschockt hat in dem Forum, war das ein Sony Fan der wirklich immer die PS3 in Schutz genommen hat nach der Mainiac DVD der E3 über Sony das hier schreibt:
AW: Warum wird die PS3 so schlecht gemacht?
--------------------------------------------------------------------------------
Oh mein Gott!!!!!! Ich schau grad das E³ Special auf der aktuellen Maniac DvD!!! Die PS3 ist sowas von unterirdisch!!! Da sieht echt nix gut aus und die Videos haben sehr gute Qualität!!! MGS sieht ganz gut aus aber der Rest?????????? Eigentlich wollt ich die PS3 gleich zum Start weg kaufen aber jetzt....muss ich nochmal drüber nachdenken...... Selbst die MANIACs beurteilen die Spiele nicht grad berauschend. Oh man........jetzt bin ich doch etwas enttäuscht.
An Spiele videos kann man nichts gut reden, das waren ingamescenen wie die Redakteure gespielt haben.
Ich hab jetzt alle PS3 Videos gesehen und...und....es war echt erschreckend, ohne euch anlügen zu wollen. Alle spielbaren titel sahen übel aus, vorallem Formel 1 und Sonic, grobe Texturen, etc.!! Hilfeeeeee! Nur die Videos von Spielen waren wieder ziemlich beeindruckend aber auch nicht alle! Ich weis garnimmer was ich davon halten soll. Die ersten Spiele, die erscheinen, werden wohl richtig übel sein. Die grösste Grafikgurke war, wie es aussah, dieses Genji2.
Un nu? Videos lügen nicht, besonders, wenn die Qualität gut war und es wirklich echte ingamescenen waren.
Echt klasse Sony! Ich bin maßlos enttäuscht!
PS: Schaut euch einfach mal die Maianc DVD an..... Bilder sagen mehr als tausend Worte
So hier für dich Ferris www.wi60.com das wird wohl so ablaufen XD