• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ps3 macht PC unnötig- Linux auf PS3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Linux wird wohl beiliegen.

Wer Linux schonmal probiert hat, merkt, dass es nicht unbedingt so anders ist als Windows. Nur Windows ist einfach und ein eiheitlicher PS3 Linux der konsequent weiterentwickelt wird, kann sogar die beste Linux Distribution werden und endlich mit dem WirrWarr um Distributionen ein Ende machen.

Linux ist wie WIndows ein Betreibsystem. Nur hat es nicht den großen SUpport an Anwendungen.

Aber für jede Sache gibts mindestens eine Anwendung.

OPEN OFFICE(word,excel,usw) ist der Gegenpart zu MS Office.

Bezüglich Raupkopierei. Wie erwähnt wird die PS3 ein Flashspeicher haben. Da nützt auch Linux nicht viel, weil wei bei PSP kann man eine bestimmte Firmwareim Flash verlangen.

Und das Angebot im Netz.
Eine Bluray ist riesig und nur Downloadraten, aber keine Uploadraten werden erhöht. Ein Upload eines Spiels im Netz dauert enorm und lohnt sich kaum.

Also mit dem Linux zum Arbeiten (Formulare,Drucken , SChreiben, Brwosen,archivieren,Surfen etc) und die PS3 zum schnellen Spielen wäre ich absolut
zufrieden und würde mir so einen Kauf eines PC sparen.

Wenn ich das schon wieder alles lese kann ich nur laut lachen ^^ sorry aber Sony hat für mich seid Anfang der 90iger nix mehr gescheites Entwickelt. Alles nur Mittelklasse egal in welchem Bereich und nun gibs schon seit April HD DVD Player zu schleuderpreisen und Sonys Blu Ray wurde mal wieder verschoben auf August. Ich würde nun oder ich möchte hier nun eine Wette starten , ich wette das Sony es niemals schafft
1. Linux am ersten Tag mit anzubieten !
2. Die PS3 wird niemals Pünktlich erscheinen ! Alleine wegen den Andauernden Blu Ray schwierigkeiten ich denke Sony weiss nun schon das Sie den Weltweiten Release nicht schaffen, wie im Frühjahr wird man das aber nicht zugeben (1. Aktienkurs 2.Fans damit die nix anderes kaufen 3. ums kurz zu sagen werden wir verarscht wie immer ^^ , Frühjahres Lunch war ja angeblich nur wegen Blu Ray nicht möglich loooool sicher ^^ im Frühjahr war sicherlich nichtmal eine Finale PS3 vom Band gelaufen ich würde fast schon wetten das bis heute keine vom Band gelaufen ist)
3. Bis März 07 werden es keine 2 MIo verkaufte PS3 sein , da sie soviele nicht produzieren und verkaufen können(angekündigt 6Mio) kurz dazu die Xbox360 ist die sich am besten verkaufte neue Konsole ! in Europa und USA ! bei dem Preis für die Premium über 200 000 Einheiten im Monat zu verkaufen spricht für sich wenn ich an die ersten PS2 Verkaufszahlen von früher denke als sie rauskam für 899DM ! Macht euch schlau , auch das jetzt schon 6 X360 Spiele in den Top 10 stehen ! spricht für sich in den USA.
4. Oben lass ich was von die Datenmengen ins Netz stellen einer Blu-Ray ist unwahrscheinlich :crazy: entschuldige mal aber die ersten Spiele die erscheinen werden kaum über 4 GB ! Speicherplatz benötigen also bleibt erstmal alles beim alten
5. Die Playstation ist nicht die Konsole geworden wegen Ihrer Qualität.. sondern wegen den Raubkopien und natürlich daraus resultierend wurden mehr Einheiten verkloppt mehr Drittanbieter Entwickeln = mehr Spiele = mehr bessere Spiele dabei ^^ wobei schaut euch PS2 Spiele an unglaublich viele aber auch viel Trash dabei XD
6. Früher wurde die Xbox gebashed und ausgelacht das ist doch nen Computer und keine Spielekonsole... Sony tut mir leid ich finde das ganze langsam wirklich lächerlich
7. No Rumble anno 2006/2007 OMG
8. Außerdem wette ich das ich mir eine PS3 kaufe wenn Sie billiger ist 08 ? ^^ Allerdings nicht weil Sony wieder mal nur alle veralbert hat und mich enttäuscht hat E32005 (Rendertraum) E3 2006 (RenderALPTRAUM XD) sondern weil sie eben Spiele haben werden wie MGS die mich interessieren obwohl Sonys Spielehersteller mich an EA errinnern FF 9999 und GT5 , Tekken XX naja ^^ wenn die Qualität stimmt wobei ich da langsam angst hab ^^

Achja das oben wette ich wirklich das die PS3 nicht pünktlich kommt ich wette auch das die keinen guten Online Servies am ersten Tag haben ;) wette um Spiele meiner Sammlung wer wetten möchte muss auch was einsetzen (Das wird cool Spiele umsonst dank Sonys unverlässlichkeit ^^) Hoffentlich werden die Specs der PS3 nicht schon wieder geändert wenn ich denke wieviele Anschlüße die PS3 haben sollte XD und nun haben wird XD ^^

ferrismc hat folgendes geschrieben:
Linux wird wohl beiliegen.
Sagt wer?

Wer Linux schonmal probiert hat, merkt, dass es nicht unbedingt so anders ist als Windows. Nur Windows ist einfach und ein eiheitlicher PS3 Linux der konsequent weiterentwickelt wird, kann sogar die beste Linux Distribution werden und endlich mit dem WirrWarr um Distributionen ein Ende machen.
Und wer soll das "entwickeln"? Etwa Sony?

Und das Angebot im Netz.
Eine Bluray ist riesig und nur Downloadraten, aber keine Uploadraten werden erhöht. Ein Upload eines Spiels im Netz dauert enorm und lohnt sich kaum.
Ich glaube, für einen richtigen Raubkopierer stellt es kein Problem dar sich SDSL zuzulegen, oder die Leitung seiner Uni zu benutzen etc. Und ob es sich für ihn "lohnt" hängt wohl von anderen Dingen ab. Soll ja böse Jungs geben die ganze Garagen voller Brenner stehen haben, was hindert die daran auf BluRay umzustellen? Zudem will ich das Spiel, welches das Medium wirklich voll macht, erst sehen. Denn Raubkopierer sind nicht doof, die wissen auch wie man Daten komprimiert. Schon Dreamcast-Raubkopien wurden komprimiert um sie auf normale CDs brennen zu können. Sich alleine auf die Größe des Mediums als "Kopierschutz" zu verlassen ist fahrlässig, entspricht aber der Politik die Sony schon mit der PS1 und PS2 gefahren hat.

Also mit dem Linux zum Arbeiten (Formulare,Drucken , SChreiben, Brwosen,archivieren,Surfen etc) und die PS3 zum schnellen Spielen wäre ich absolut zufrieden und würde mir so einen Kauf eines PC sparen.
Warten wirs doch einfach ab, was und wie tatsächlich auf der PS3 läuft. Ich glaube da steht uns noch eine ziemliche Ernüchterung bevor.

Derweil ist die Diskussion sowieso unnötig, denn wenn die PS3 ein Computer ist, wo ist dann das Keyboard, die Maus und wo der VGA-Ausgang? Die PS3 ist eine Spielkonsole, eine mächtig starke, keine Frage, aber doch nur eine Konsole.

8) Pitlobster

Ja klar, Linux ist nicht unbedingt anders als Windows;). Hast du überhaupt mal Linux gehabt und damit gearbeitet? Suse versucht zwar vom Design her immer näher an Windows zu kommen, aber vom Prinzip her unterscheiden sich beide sehr stark.

Der normale Zocker wird wohl kaum Lust haben sich mit einem neuen Betriebssystem einzuarbeiten und das muss man bei Linux einfach, außer man kennt sich damit schon aus. Ich bin eh mal gespannt was das für ein Linux geben wird:bigsmile:

Ken Kutaragi Interviews :" Linux wird ab Tag 1 mitgeliefert "

Phil Harrison " Die PS3 ist ein Computer " "Wir brauchen keinen PC"

Also diese AUssagen kommen nicht von ungefähr. Sony muss um MS wirklich zu schwächen und selbst stärker zu werden den PC ersetzen.

Da hat MS schon Jahre zuvor erkannt und sidn deshalb auch ins KOnsolengeschäft eingestiegen, weil über Konsolen die zukünftigen Standards geschaffe werden.

Der Plan der PS3 , den Wohnzimmer zu revolutionieren ist keine neue Sache sonder wurde schon Jahre so geplant.

Linux könnte von der Community weiterentwickelt werden bzw. verbessert und vereinfacht werden.

VGA: Kein Problem ,wird Adapter geben, aber man kanns ja sowieso auf den größeren Fernseher anschließen.

Schon komisch, manche Leute. Wie kann man das nicht gutheißen.

Da bekommt man eine Konsole und zugleich noch einen PC mit zu , wo beide noch in einem Gerät stecken und manche sehen das kritisch.

Logisch, die Existenz derjenigen die im PC Bereich verdienen wird wohl nicht besser werden.

Aber für den Konsumenten ist das eine perfekte Sache.

MAn muss sich die PS3 nicht gleich kaufen sondern auch später zu einem günstigeren PReis.
Dafür was sie bietet ist sie ein Schnäppchen.

Endlich habe ich nicht mehr zig Geräte (DVD Abspieler, Konsole, PC ) nicht mehr separat , sondern kann über einem Gerät alles abspielen , arbeiten , spielen.

Und wer mit dem albernen Argument von Maus und Tastatur kommt. Diese kosten nicht die Welt ubnd für 15 Euro kann man sich beide kaufen und es einfach an den USB Anschluss tun.

Natürlich auch Funkmäuse, Tastaturen oder Bluetooth Tastaturen /Mäuse.

Die PS3 bietet MEHR Schnittstellen, als der klassische PC hat.
So ist WLAN und Bluetooth für den PC keine selbstverständlichkeit.

Und wenn die USB Anschlüsse (4 Stück) voll werden, dann einfach für 5 Euro einen USB HUB kaufen , woman über einen Anschluss 4 Anschlüsse betreibt.

Die PS3 alle Komponenten um als einen vollen PC zu fungieren.

Und genau das ist der springende Punkt: Für die kommenden Generationen mag das ja ganz toll sein, aber unsereins, der mit PC und Konsole als zwei getrennte Welten aufgewachsen ist, wird mit einem PC-Konsolen-Hybriden oft nicht viel anfangen können.

Ich kann mir absolut nicht vorstellen, die PS3 als Computer einzusetzten, falls die PS3 überhaupt einer ist.

Ferrismc ich glaube du bist voll geblendet ^^. Das Szenario was du dir da zusammen träumst wird nicht kommen. Da du ja so davon überzeugt bist wäre es toll wenn du mein erstes Opfer wärst ^^ lass ne Wette abschließen das Linux für PS3 nur ein billiger Marketing Gag ist und nicht am ersten Tag kommt und wenn es kommt dann in solch einer Forum die es allen unmöglich macht es vernünftig zu benutzen (siehe PSP Homebrew) Das alles macht Sony nur wie bei der PS2 um Zoll zu sparen damit das Gerät als PC gelabel werden darf, was bei der PS2 ja nicht ganz geklappt hat zum schluss (deshalb auch dieses arme Linuxkit mit HDD oh man hab ich gelacht schonmal gesehen mit gearbeitet ? XDDDD) PS3 + Linux war nicht lange geplant sondern ist jetzt ein Sony Strohalm um den Preis mal wieder zu rechtfertigen ^^ die Firma hat mich zu oft belogen und uns Verbraucher geblendet , das mach ich nicht mehr mit. Außerdem versteh ich deinen Gedankengang überhaupt nicht, da du sagst das würde einen PC überflüssig machen (sorry aber überflüssig ist nur dein Kommentar) , wie soll ich dann als PS3 ("PC"user) meine PC Software die ich zum Arbeiten benötige ausführen oder meine PC Spiele ? Das musst du mir mal erklären XD und jetzt komm mir nicht mit Emulatoren 1. Gibt es keinen der den Cell emulieren könnte 2. Selbst wenn es mal einen Linux Cell PC Games und Software-Emu geben würde zeigt mir der aktuelle Linux Windoof Emulator schon wie schlecht das Programm arbeitet , dabei ist der Emu schon alt und wurde xx male überarbeitet ..... und trotzdem schafft es das schöne tolle Linux nicht meine PC Games wieder zugeben (bis auf Ausnahmen die laufen zum Teil aber auch wie "AUSNAHMEN") und die Programme ? Naja viel spass mit deiner PS3KONSOLENICHTKONSOLEMITDUALSHOCK3OHNEDUALSHOCK usw XD Ich werde mir zwar eine kaufen aber nicht zu dem Preis never und wenn Sie KAFFE KOCHEN könnte NEIN es reicht Sony ich will ne KONSOLE keine MULTIMEDIASTATION ala PSP (Floppt sogar gegen den DS weil der DS nen richtiger Handheld ist) Sony geht den falschen weg ! und wer das noch nicht erkannt hat der muss echt nen Fanboy sein. Nur Sony mutet seinen Fans neue unnütze (ist zustand!) Technologien zu die sich noch nicht etabliert haben ! Und der Kunde soll zahlen ! Ich möchte meine Spiele spielen und das richtig mit rumble etc und nicht einen BD Player drin haben der sich erst noch etablieren muss sonst gibt es schnell nichtmal mehr Filme dafür weil HD DVD BD platt machen kann und wird...... HD DVD Player gibt es wie gesagt seit April ! 500 € dafür bekommt man nen HD DVD Player mit 256 MB und 2,5 GHZ Intel Dualcore Prozzi von Toshiba (In den USA und JAPAN DAUERAUSVERKAUFT!) und Sonys BD sollte auch April März kommen wurde nun zum 3 male verschoben nun auf August. Die PS3 wird auch wieder verschoben da bin ich mir sicher !

Nachdem ich mir das hier mal durchgelesen habe, muss ich wohl Gyro zustimmen, wenns hier um was geht, dann um die Importzolle und um mehr nicht. Warum man das an die große Glocke hängt? Glaubst du die schreiben der EU nen Brief? ;)
Ich bin eh gespannt, wie das läuft bei Sony. Was viele Leute übersehen, ist dass die Konsole bei den aktuellen Vermarktungsvarianten durchaus Verlust machen darf (siehe X-Box 360), weil das durch die Lizenzgebühren bei den Spielen wieder reingeholt wird/werden kann. Sony hat ja angekündigt, dass die PS3 verdammt teuer sein wird, allerdings ist auch zu erwarten, dass die Spiele richtig teuer werden, Sony wird also versuchen doppelt abzukassieren, da es mit Sicherheit genug Leute gibt die sich das Teil gleich zum Launch ins Haus stellen werden. Find ich irgendwo witzig :D
Ob da nun Linux dabei ist oder nicht ist für den Spieler wohl ehr irrelevant, außer Sony versucht Linux als Spieleplattform zu etablieren, was ich für sehr unwahrscheinlich halte. Mit Linux als Hauptbetriebssystem öffnet man Raubkopierern Tür und Tor, was für Entwickler wohl nicht unbedingt motivierend sein dürfte. Ein bisschen Spaß wie Office Anwendungen und vllt. ein Email Client dürfte damit gehen, aber mehr wohl auch nicht. Warum auch mehr? Wenn ich arbeiten will setze ich mich nicht vor die Glotze, sondern vor den PC.
Das Sony es schafft einen Lieferengpass zu fabrizieren wage ich auch glatt zu bezweifeln, da wird halt wieder Elektronikschrott verkauft, wie es auch vorher schon der Fall war.

In diesem Sinne:

Im Endeffekt ist es ne witzige Spielerei und nicht mehr, damit lockt man keine Geeks hinterm Server vor, man wird damit wohl auch keine Importzölle umgehen und am aller wenigsten wird man den PC so schnell ablösen, aber wenigstens kann man sagen: "Wir sind Open Source Pioniere!" ;)

Lu"IchwerdsoeinDingfrüheroderspäterhaben"gat

P.S.: Suntiago, die Enter Taste ist nicht dein Feind und ansehnliche Textformatierung erst recht nicht.

Ich bin begeistert. Dann verkaufe ich schnell meine beiden PCs und hole mir davon eine PS3.

@ ferrismc

Mann, nur weil einer von Sony irgendetwas sagt musst du das gleich nachplappern oder was:bigsmile:;). Das erinnert mich an die Aussage von einem Sonyboy, wenn Sony sagt die PS3 ist ein PC, dann wird es wohl so sein;).

Und Sony will MS schwächen? Ah ja. In Zukunft werden in Firmen und Schulen keine PCs mehr stehen, sondern hunderte PS3 stehen, denn sie ist ja ein PC und wesentlich besser als ein normaler PC und auch noch billiger als ein sehr guter PC mit ordentlicher Ausstattung. Also das ist ja die Idee;). Ich glaube in Zukunft wird man bei Vorstellungsgesprächen bei einer Computerfirma nicht mehr gefragt, ob man PC-Kenntnisse hat, sondern ob man mit einer PS3 umgehen kann. Die PS3 wird die Welt erobern und schon in wenigen Monaten werden keine Updates mehr für Windows verfügbar sein und schon kurz darauf verschwindet jegliche PC-Hardware aus den Läden und PS3-Controller und Zubehör werden in unzähligen Verkaufsabteilungen angeboten;).

So wirds sein...:bigsmile:;)

Diesem Linux-Quatsch wird viel zu viel Aufmerksamkeit geschenkt. Das ist eine Spielkonsole und kein PC:crazy:

VGA: Kein Problem ,wird Adapter geben, aber man kanns ja sowieso auf den größeren Fernseher anschließen.
Welche Konsole hat so einen Adapter denn nicht?... Tolles Argument;).

Entschuldige, dass nachdem ich in den letzten Jahren von Sony nur veräppelt wurde nicht in Freudentränen ausbreche, wenn irgendein Linux für die PS3 erscheinen soll. Wow, ich sollte spontan eine Party organisieren und die PS3 mit einem Haleluja ehren:bigsmile:;).

Endlich habe ich nicht mehr zig Geräte (DVD Abspieler, Konsole, PC ) nicht mehr separat , sondern kann über einem Gerät alles abspielen , arbeiten , spielen.
Die PS3 wird alle Geräte des Hauses vereinen. Bald wird es auch noch einen Backofen, eine Mikrowelle und eine Geschirrspülmaschine geben:bigsmile:;). Eine Waschmaschine könnte folgen und einen Kohlegrill wird schon zum Start eingebaut geben.
Die Sache ist einfach die, dass ich diese Multimedia-Superdinger nicht mag. Zuviele Geräte in einem sind einfach ein Problem;)

Aber sorry, nachdem auf meiner PS2 King of Queens-DVDs am Anfang ruckelen, wenn das Menü kommt bin ich etwas skeptisch, wenn ich DVDs in Zusammenhang mit der PS2 lese. Sehr gut verarbeitet das Ganze:blackeye:.

-
Ich weiß, dass auch MS nicht perfekt ist, aber ich denke dieses Linux wird einfach gar nichts nützen. Was soll man denn damit machen? Warum sollte ich mit einer PS3 arbeiten, wenn ich das auch auf meinem PC kann und nicht irgendwelche Hardware kaufen muss, denn beim PC habe ich alles schon da.

Ich habe selbst Linux auf dem Dreamcast und es ist einfach nicht das gleiche damit zu arbeiten wie auf dem PC. Alleine die kleine Schrift, macht das sehr schwierig und mein Fernseher ist mit 59cm nicht sonderlich klein und ich denke die meisten Haushalte haben ähnlich große Fernseher oder ein bisschen größere Fernseher.

Ken Kutaragi Interviews :" Linux wird ab Tag 1 mitgeliefert "
"Die PS3 wird zwei HDMI-Ausgänge besitzen, und einen integrierten 4 Port-Hub etc..." ;)

Phil Harrison " Die PS3 ist ein Computer " "Wir brauchen keinen PC"
Wieso heisst sie dann "Spielstation3" und nicht PC3?

Also diese AUssagen kommen nicht von ungefähr. Sony muss um MS wirklich zu schwächen und selbst stärker zu werden den PC ersetzen.
Wäre es dann nicht verünftiger EINE Playstation3 zu verkaufen und einen RICHTIGEN PC mit CellChip?

Da hat MS schon Jahre zuvor erkannt und sidn deshalb auch ins KOnsolengeschäft eingestiegen, weil über Konsolen die zukünftigen Standards geschaffe werden.
Die Xbox ist als Satellit des Windows PC konzipiert.

Der Plan der PS3 , den Wohnzimmer zu revolutionieren ist keine neue Sache sonder wurde schon Jahre so geplant.
Ja, von Microsoft mit der Xbox ;)

Linux könnte von der Community weiterentwickelt werden bzw. verbessert und vereinfacht werden.
Und genau das glaube ich erst wenn es passiert ist, und nicht früher. Ich kann nur die PSP aufführen, wo sich Sony mit Händen und Füssen dagegen wehrt den Usern etwas selbst darauf programmieren zu lassen. Die PSP wäre viel erfolgreicher wenn das System offener wäre, und nicht mit jedem Update noch engere Fesseln bekäme.

Weil es nur PR-Gewäsch ist.

Aber für den Konsumenten ist das eine perfekte Sache.

MAn muss sich die PS3 nicht gleich kaufen sondern auch später zu einem günstigeren PReis.
Dafür was sie bietet ist sie ein Schnäppchen.
Genau das will man mit solchem PR-Gewäsch erreichen, dass die Leute tatsächlich glauben die PS3 wäre billig(!), obwohl es die mit Abstand teuerste Konsole ist.

Bitte nicht! Zum einen wollen die Konsumenten keine Multimediumgeräte, da sind schon andere damit auf die Nase gefallen, und zum anderen ist das eine wahre Horrorvorstellung, mich auf ein einziges(!) Sony-Gerät verlassen zu müssen. Meine PS2 liest schon lange bestimmte Medien nicht mehr und meine PSP besass fabrikneu drei Pixelfehler mit denen ich halt leben muss. Eben Sony-Qualität. Lieber weniger Funktionen aber die solide.

Und wer mit dem albernen Argument von Maus und Tastatur kommt. Diese kosten nicht die Welt ubnd für 15 Euro kann man sich beide kaufen und es einfach an den USB Anschluss tun.
Nur weil ein USB-Port vorhanden ist und dein Stecker passt, bedeutet das noch lange nicht, dass das Gerät erkannt wird und funktioniert. Das ist doch Wunschdenken zu glauben man kann jedes USB-Gerät an die PS3 anschließen. So wie ich Sony kenne werden auch nur Sony-Geräte funktionieren.

Die PS3 alle Komponenten um als einen vollen PC zu fungieren.
Demnach ist schon die Xbox classic ein vollwertiger PC. :crazy:

Darum: Nicht alles glauben was einem die PR-Leute verzapfen. Die PS3 ist und bleibt eine Konsole, denn kein Mensch wird deswegen seinen PC aufgeben. Und wie schon gesagt, warten wir bis zum Release, und dann steck mal deine Mäuse an die PS3 und wir werden sehen was passiert. Ich traue mich sogar wetten, dass nicht mal USB-Lenkräder an der PS3 funktionieren werden, außer die, die extra für die PS3 designt werden.

8) Pitlobster

@pit
nenn mir einen grund weiso mäuse nicht funktionieren sollen achso sony will mäuse bauen klllllllllaaaaaaaar
hattes du schon mal linux ???
die ignoriest meist dass was vorher agumentiert wurden .

hast du schon mal probiert mit linux auf ne windos festplatte zuzugreifen ???

zum thema raupkopien vill. kann mann kein blue ray in linux nützen ???
nur dvd ist gewaltige einschränkung

ps3 games werden nciht auf linux laufen weil linux warscheinloch nciht alle keren des chell chipes nutzt warscheinlcih die graka runtergetaktet ist.
dadurch ließen sich raupkopien voll unterbinden aber mann sollte die raupkopierer nciht unterschätzten ;)

treiber müssen sony zertifiziert sien (braucht sich keiner beschweren sit bei windos schon lange so)
die ps3 ist mit linux wie ein pc
die xbox1 konnte mann ja auch mit n festplatte ausrüsten und dann linux drauftun fehlten aber treiber des ist der punkt bei anderen ist es nciht unterstützt bei sony schon
cbox360 könnte auch n pc sien aber damit schneidet sich micrsoft ins eigen fleicsch
die wollen ja das du n xbox360 n pc mit vista n mobilencomputer benutzt ...

ps.keiner ist gezwungen die ps3 zukaufen
xbox360 ist auch n gute konsole
cih schwanke derzeit ncoh

Dardevil hat folgendes geschrieben:

hast du schon mal probiert mit linux auf ne windos festplatte zuzugreifen ???
Ich schon. Geht ganz einfach:nut:

zum thema raupkopien vill. kann mann kein blue ray in linux nützen ???
nur dvd ist gewaltige einschränkung
Ihr haltet Raubkopierer anscheinend für selten blöd. Nennt mir mal ein Format, dass bisher noch nicht kopiert wurde. Auch UMDs sind unter Raubkopierern kein Problem. Und da sollte Blu-Ray eine Ausnahme sein?

ps3 games werden nciht auf linux laufen weil linux warscheinloch nciht alle keren des chell chipes nutzt warscheinlcih die graka runtergetaktet ist.
dadurch ließen sich raupkopien voll unterbinden aber mann sollte die raupkopierer nciht unterschätzten ;)
Wahrscheinlich, wahrscheinlich.

treiber müssen sony zertifiziert sien (braucht sich keiner beschweren sit bei windos schon lange so)
Verstehe ich nicht. Außerdem kann man auch bei Windows stinknormale Treiber installieren und ich nutze selbst viele ohne Verifizierung. Der meiner W-Lan-Karte ist einfach nicht verifiziert und läuft trotzdem. Was hat das mit der PS3 jetzt zu tun?:)

Also es ist sehr anstrengend den Post zu lesen, weil du öfters die falsche Taste erwischst. Nur die Ruhe;)

Also der PSP Vergleich ist ein bisschen unpassend. Auch ich mag die PSP nicht. SIe IST KEIN MULTIEDIAHANDHELD.

Da frage man sich wer drauf reinfährt. Unter Multimedia verstehe ich, dass ein Player alle Formate abspielt.

Aber mühselig Videos in H264 zu konvertieren und dazu auf kleinen SPeicher, das macht kein Spaß und hab mir wegen Sonys Intervention im Homebrew Bereich keine PSP gekauft (ist auch nicht interessant das Teil) und werde mir den DS Lite zulegen.

Die PSP ist ein totaler Reinfall, nicht mal Onlinespiele hat das , wohingegen der DS schon mit Mario Kart und MEtroid und Anomal Crossing sowie bald Tetris gute Onlinegames bietet.

ABER: Die PS3 ist kein Handheld.

SUntiago. 4 GB Lach, die Spiele werden am Anfang im Schnitt 6-8 GB wohl haben.

Ausserdem, die Entwickler können einfach unnötige Dateien auf die BD packen ( weitere GB) die aber das Spiel, das vorhandensein davon checkt.

Klar intelligente Hacker können das heraufinden und dann leere Dummydateien ersetzen (Wurde auch früher bei den PS2 Spielen gemacht).

Aber, zuviel Aufwand , der Laie kann das nicht (patchen etc).

Und drittens muss erstmal ein gescheiter Modchip her, der wohl die 1/3 der PS3 selbst kosten wird.

Imo, das Kopieren von SPielen rentiert sich nicht.

Klar, es wird KommerzPiraten geben die das Professional machen und verkaufen, aber das ist nur ein kleiner Schaden. Ausserdem kümmert sich die GVU um diese Gruppen, weobei die GVU krimineller ist.

Drittens erwarte ich nicht, das PCs verschwinden, aber man hat eine Möglichkeit auf den PC zu verzichten, man hat somit eine Wahl und wenn die PS3 so wird wie ich es mir vorstelle ,dann werde ich keine PCs mehr kaufen.

Windows hat auch mal klein angefangen und wurde immer Userfreundlicher.
Wieso sollte das mit Linux nicht der Fall sein, wobei hier man schon weiter ist als bei einem Neuanfang.
Es sagt keiner , dass es mit einem Male sich alles ändert.

XBOX1 und PC ?
Nur weil Xbox1 PC Komponenten hat ist sie lange kein PC, weil da eben kein Betriebssystem von MS mitgeliefert wurde man man da drauf nur spielen konnte. Ist das gleiche wie die Xbox2 jetzt, da kann ich nicht mal Surfen,Office anwenden, drucken etc.

Den Grundstein wird die PS3 legen.

PS3 zu teuer ? Komisch, wie rechnet ihr denn ?

Die Basis PS3 bietet schon mehr als die PRemium Xbox2.
400 = Xbox360 gegen 500 = PS3.

PLUS 60 Euro jährlich für Live (unverschämtheit wie sich MS Fans sowas gefallen lassen) gegen Kostenloses Onlinegaming.

Also zahlt man 460 Euro gegen 500 Euro fürs erste Jahr.
Das sind 40 Euro Unterschied , dafür was noch alles in der PS3 drinsteckt ist das allemal Wert.

Ausserdem liegen die Xboxkosten im 2.Jahr schon über 500 Euro für 2 Jahre XboxLive = 120 Euro.

DAS ONLINE GAMING ist die Zukunft. Man kann spiele einmal im SInglePlayer durchspielen, aber um Dauerspaß zu haben , geht ohne Online nichts.

Insofern wird vor allem die PS3 Community eine neue Ära des Onlinegamings einleiten. Alle Typen von Games Online spielbar, da ist für jedermann was dabei.

Und dieser Anziehungseffekt wird gewaltig sein.
Aber nicht nur spielen. die PS3 soll eine virtuelle Gesellschaft im Sinne von MySpace schaffen wenn man dem glauben darf.

Oder Singstar Online. So wie es aussihet ist es möglich ein Profil von sich zu erstellen und eigene Songs der Welt anzubieten.

Also alle MöchtgernMusiker werden von der PS3 begeistert sein, besondern mein Freund, der selbst Musik macht.
(So können Amateusänger ganz groß rauskommen)

Während die Xbox2ler ihre Nischendasein in ihren bescheidenen Gruppe fortleben werden.
Aber keine Sorge. XboxLive wird kostenlos werden. Sonst kann MS einpacken. Deshalb hat man sich auch diese Werbemaßnahmen ausgedacht.

Also der PSP Vergleich ist ein bisschen unpassend. Auch ich mag die PSP nicht. SIe IST KEIN MULTIEDIAHANDHELD.
GENAU das hat aber Sony vor dem Release behauptet. Dann wird es bei der PS3 genauso sein. Sony sagt es und am Ende ist es nicht so.

Die PSP ist ein totaler Reinfall, nicht mal Onlinespiele hat das ,
NEEEEIN, gar nicht. Schlecht informiert der Herr.

die Spiele werden am Anfang im Schnitt 6-8 GB wohl haben.
Solche Datenmengen werden jeden Raubkpopierer abschrecken...

Und drittens muss erstmal ein gescheiter Modchip her, der wohl die 1/3 der PS3 selbst kosten wird.
Du musst es ja wissen, was der kosten wird.

Imo, das Kopieren von SPielen rentiert sich nicht.
Ach nein, warum machen es dann so viele?

da kann ich nicht mal Surfen,Office anwenden, drucken etc.
Hast du schon Office für die PS3 gesehen. Und ob Open Office läuft weiß kein Mensch, denn Linux ist nicht gleich Linux. Und wenn ihr gerne vor der Glotze hockt um Briefe zu schreiben, bitte!

PLUS 60 Euro jährlich für Live (unverschämtheit wie sich MS Fans sowas gefallen lassen) gegen Kostenloses Onlinegaming.
Tja, nur dass das Online-Gaming auf der 360 um Welten besser sein wird, als das auf der PS3. Wahrscheinlich wird es genauso wie bei der PS2, wo man einen Key anfordern muss. Das finde ich eher hinderlich.

(So können Amateusänger ganz groß rauskommen)
Klar, die Plattenbosse werden sich online die neuen Stars holen;)

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Hast du schon Office für die PS3 gesehen. Und ob Open Office läuft weiß kein Mensch, denn Linux ist nicht gleich Linux. Und wenn ihr gerne vor der Glotze hockt um Briefe zu schreiben, bitte!

Als könnte man die PS3 nicht an einem PC-Monitor anschließen, der auch HDMI hat...

Zu 100% wird die PS3 den PC bestimmt nicht ersetzen können, allein schon wegen dem fehlenden Brenner, aber sie deckt einen Großteil der Funktionsvielfalt eines normalen Computers ab. Deswegen wird die PS3 für die Leute interessant sein, die erstens
keinen Computer haben und zweitens
nur die nötigsten Funktionen eines Computers brauchen:
Internet: Kommunikation (eyetoy webcam) und Informationsquelle
Arbeit: falls Sony wirklich die PS3 als Computer sieht, dann ist 100% sicher, dass Open Office für die PS3 erscheint.
Unterhaltung: natürlich die PS3-Spiele und der BD-Player

Also der PSP Vergleich ist ein bisschen unpassend.
Warum? Er stammt aus dem Hause Sony. Wieso also glaubst du, dass Sony bei der PS3 eine andere Politik fahren wird als beim PSP? Es stehen dieselben Entscheidungsträger dahinter.

Auch ich mag die PSP nicht. SIe IST KEIN MULTIEDIAHANDHELD.
Ich mag die PSP schon, und natürlich ist sie ein Multimedia-Handheld: Sie spielt Games, Videos, Musik und zeigt Fotos. Wenn das nicht multimedial ist, was dann?

Da frage man sich wer drauf reinfährt. Unter Multimedia verstehe ich, dass ein Player alle Formate abspielt.
Ja, in meine PSP reingefahren bin ich auch nicht, trotz der Japan-Porns auf UMD :bigsmile:. Aber das Multimedia-Gerät welches ALLE Formate abspielt musst du mir erst noch zeigen.

Aber mühselig Videos in H264 zu konvertieren und dazu auf kleinen SPeicher, das macht kein Spaß und hab mir wegen Sonys Intervention im Homebrew Bereich keine PSP gekauft (ist auch nicht interessant das Teil) und werde mir den DS Lite zulegen.
Sei dir auch zugestanden, viel Spaß mit dem DS! Aber das Konvertieren ist wirklich nicht mühselig, da gibts nämlich sogenannte "Software" dafür. Tasti klicki, automatik konverti, Filmi hinten komm rausi. Das kann sogar ein Sechsjähriger. Wirklich ;)

Die PSP ist ein totaler Reinfall, nicht mal Onlinespiele hat das , wohingegen der DS schon mit Mario Kart und MEtroid und Anomal Crossing sowie bald Tetris gute Onlinegames bietet.
Anormal Crossing! Du bist echt der Hit! Aber da siehste mal, mit so alten Schinken wie MarioKart oder Tetris kannst du mich jagen, weswegen ich keinen DS sondern eine PSP besitze. Ich spiele halt lieber aktuelle Games, wenn du erlaubst...

ABER: Die PS3 ist kein Handheld.
Gut das wir das geklärt haben.

SUntiago. 4 GB Lach, die Spiele werden am Anfang im Schnitt 6-8 GB wohl haben.
Ausserdem, die Entwickler können einfach unnötige Dateien auf die BD packen ( weitere GB) die aber das Spiel, das vorhandensein davon checkt.
Klar intelligente Hacker können das heraufinden und dann leere Dummydateien ersetzen (Wurde auch früher bei den PS2 Spielen gemacht).
Aber, zuviel Aufwand , der Laie kann das nicht (patchen etc).
Wie schon vor x Posts gesagt: Sogar schon bei den Dreamcast Raubkopien wurden Video- und Audiofiles komprimiert um sie auf Standard CDs brennen zu können. Und die Tools dazu konnte jeder Nerd bedienen. All das ist kein Hinderungsgrund, eher eine Herausforderung für die Raubkopierer. Zudem muss das ja nur einmal gemacht werden, schon kann die Raubkopie um die Welt geschickt werden.

Und drittens muss erstmal ein gescheiter Modchip her, der wohl die 1/3 der PS3 selbst kosten wird. Imo, das Kopieren von SPielen rentiert sich nicht.
Definiere mal "Spekulation". Generell verwendest du ständig "wird schon so sein" und "wird schon funktionieren" ohne es "zu Wissen". Das ist es ja was dir viele hier gerne klar machen würden, dass man sich nicht auf das PR-Gewäsch verlassen kann. Da ist niemand besser oder schlechter als Sony, das ist schlicht Marketing, hat aber nichts mit den "realen Fakten" gemein.

Drittens erwarte ich nicht, das PCs verschwinden, aber man hat eine Möglichkeit auf den PC zu verzichten, man hat somit eine Wahl und wenn die PS3 so wird wie ich es mir vorstelle ,dann werde ich keine PCs mehr kaufen.
Wie ebenfalls schon gesagt: Kein Mensch will solche Multimediumgeräte, weil sie unpraktisch sind. "Hey Alte, ich muss jetzt leider den Film unterbrechen weil ich schnell mal ne Email schreiben muss. Kannst dich ja derweil mit dem Toaster unterhalten." :crazy:

Windows hat auch mal klein angefangen und wurde immer Userfreundlicher. Wieso sollte das mit Linux nicht der Fall sein, wobei hier man schon weiter ist als bei einem Neuanfang. Es sagt keiner , dass es mit einem Male sich alles ändert.
Linux hat sich in bestimmten Bereichen bereits etabliert, und das sind keine Spielkonsolen, sondern Server. Der Rest ist schon wieder Spekulation und "wird schon so sein".

XBOX1 und PC ?
Nur weil Xbox1 PC Komponenten hat ist sie lange kein PC,
Du hast es kapiert! Und genau deswegen ist auch die PS3 KEIN PC.

PS3 zu teuer ? Komisch, wie rechnet ihr denn ?
Langsam komme ich mir vor wie ein Wanderprediger. Also gaaanz laangsaam: Diiee PPSS33 iisstt ddiiee mmiitt AAbbssttaanndd tteeuueerrssttee KKoonnssoollllee.. .. ..

Ist ja fast schon erbärmlich was du da von dir gibst. Das Online-System, wenn man es so überhaupt nennen kann, der PS2 ist eine Frechheit. Es besitzt nicht 10% der Features die XBL bietet und ist schlicht nicht ausgereift. Oder warum braucht man für jeden Publisher eigene Zugangsdaten, muss umständlich Passwörter und Usernamen per Pad einhacken, hat keine Freundesliste, keine Gamercard, nur beschränkte Voice-Chat-Funktionen inbestimmten Spielen etc.? Ganz einfach: Weil Sony alles den Entwicklern des jeweiligen Spiels überlässt und selbst überhaupt kein System anbietet. Und darum bastelt jeder Hersteller nach eigenem Gutdünken herum, und der User ist der gearschte.

DAS ONLINE GAMING ist die Zukunft. Man kann spiele einmal im SInglePlayer durchspielen, aber um Dauerspaß zu haben , geht ohne Online nichts.
Insofern wird vor allem die PS3 Community eine neue Ära des Onlinegamings einleiten. Alle Typen von Games Online spielbar, da ist für jedermann was dabei.
Verzeih, hätte mich grade fast ange..... Das wovon du da träumst, das haben XBL-Spieler schon seit Jahren.

Oder Singstar Online. So wie es aussihet ist es möglich ein Profil von sich zu erstellen und eigene Songs der Welt anzubieten.
Wow, meine Driv3r-Filmchen konnte ich schon vor drei Jahren(!) per XBL veröffentlichen, so wie meine FSW- oder Burnout-Wiederholungen etc... In einem Satz: Auch das geht mit XBL schon lange!

Während die Xbox2ler ihre Nischendasein in ihren bescheidenen Gruppe fortleben werden.
Aber keine Sorge. XboxLive wird kostenlos werden. Sonst kann MS einpacken. Deshalb hat man sich auch diese Werbemaßnahmen ausgedacht.
Es ist doch ganz einfach: Sony fängt erst an womit Microsoft schon jahrelange Erfahrung hat. Und genau darum wird MS auf diesem Gebiet immer führend bleiben, weil Sony schon beim PS2-Netzwerkadapter geschlafen hat. Einen so enormen Vorsprung holt man nicht einfach auf, das wird ein jahrelanger Kampf werden. Denn vielleicht hast du es ja schon mitbekommen: Microsoft hat auf dieser E3 schon die nächste Generation von XBL, nämlich Live anywhere angekündigt. Bis Sony da ist wo Microsoft heute steht, startet MS schon die dritte Generation.

Trotzdem muss ich sagen, bevor mich die Sony-Fanboys erschlagen, dass die PS3 sicher eine tolle Konsole sein wird mit ebenso tollen Spielen. Aber auf dem Online-Sektor werden sie die nächsten Jahre auf alle Fälle deutlich schwächer sein als Microsoft. Und genau deswegen ist der Sony-Online-Service auch kostenlos.

8) Pitlobster

pitlobster hat folgendes geschrieben:

Es ist doch ganz einfach: Sony fängt erst an womit Microsoft schon jahrelange Erfahrung hat. Und genau darum wird MS auf diesem Gebiet immer führend bleiben, weil Sony schon beim PS2-Netzwerkadapter geschlafen hat. Einen so enormen Vorsprung holt man nicht einfach auf, das wird ein jahrelanger Kampf werden. Denn vielleicht hast du es ja schon mitbekommen: Microsoft hat auf dieser E3 schon die nächste Generation von XBL, nämlich Live anywhere angekündigt. Bis Sony da ist wo Microsoft heute steht, startet MS schon die dritte Generation.

Sony hat damals auf den Netzwerkadapter verzichtet, da zu dieser frühen Zeit wirklich nur die wenigsten Haushalte DSL hatten. Ein tolles Beispiel wie wichtig es ist, die Konsole zukunftstauglich zu machen. Das wird Sony mit der PS3 bestimmt nicht mehr passieren. Genauso wie es der PS2 an einem Netzwerkadapter fehlte, wird es der xbox360 an einem zukunftstauglichen Laufwerk fehlen.

Pitlobster, ich stimme Dir in allen Punkten vollkommen zu!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück