Hier gehst doch lange nicht mehr um PC ERsatz Thread.
Im Moment sind wir bei Vergleich Live und wie man es anders macht.
Peer2Peer kann durch Konsole genausogut genützt werden wie auf PC, wo ist das Problem ?
Was für PC Funktionalitäten die PS3 kann wird man mit Linux , das beiliegt sehen.
Aber im Moment diskutieren wir hier, speziell die wichtige NExt-Gen Komponente, das Online Service.
Und die Verteidiger von Live kommen mit dem Argument, dass die Server sau viel kosten.
Ich sage aber, das muss nicht sein.
Für Kommunikation (Video,Voice, Chat, Messenger usw) reichen direkte Verbindungen doch völlig aus. Klar , bestimmte Sachen werden auf einem Server gespeichert, aber das verursacht "keine" Kosten.
Man kann doch jetzt schon mit der Fritzbox VOIP betreiben und das bei solch geringen Bandbreiten hat man so eine gute Sprechqualität.
So dann hätten wie den Kommunkationsteil gelöst.
Bleiben das Runterladen von Inhalten.
Alles was kostet (Addons usw) diese Serverkosten werden natürlich von den jeweiligen Anbietern übernommen.
Aber: Das was am meisten Traffic verursacht sind DEMOS, Filmtrailers, was auch immer.
Lösung : Peer2Peer Network. So bräuchte man nur minimale Serrver zu btreiben , bis sich das unter den Usern verteilt und sie gegenseitig Inhalte runterladen.
(Vergleiche Kazaa,Bearshare,usw)
Das Problem: inwiefern würde das das Onlinegaming beeinträchtigen ?
Eine einfache Möglichkeit : Wenn man Online spielt, dann schaltet sich das Sharen von Files aus, sollte also kein Problem sein.
Oder 2 Alternative. Es wird , wie jetzt beim PC, WebSeiten geben wo Demos usw angeboten werden.
Theoretisch könnte man das einfach über den PS3 Browser runterladen auf die HDD und einfach Spielen.
Man sieht also, dass man sich Server sparen kann.
NUN WIRD ES VERSTÄNDLICH WARUM DIE UPLOADRATEN KAUM ERHÖHT WERDEN.
Denn ob DSL16000 oder DSL6000, den meisten reicht DSL6000 aus dem Grund weil die meisten nicht ZIG GB regelmäßig runterladen.
Aber der Upload ist bei mirkrigen ab 192 KB bis unter 1024 kb.
Hier emphele ich Netcologne Multikabel , günstig udn haben die besten Uploadraten.
23 Euro , habe ich DSL2000(Upload =512 KB) ANschluss + Flat.
Man kann dann auch damit direkt VOIP betreiben mit der Fritzbox und kann auf den Telefonanschluss verzichten.
_____
DSL 1000 = reale KB Rate von 120 Kb / s
512 Kb Uplaod wären also die Hälfte = 60 Kb/s
DSL 2000 = 240 KB/S maximal
usw
Bei tausendern immer 120 KB addieren.
Achtet also beim Providerwahl immer auf die UPLOADRATE. Die ist imemr verborgen, aber eigentlich sehr wichtig.
Im Moment sind wir bei Vergleich Live und wie man es anders macht.
Peer2Peer kann durch Konsole genausogut genützt werden wie auf PC, wo ist das Problem ?
Was für PC Funktionalitäten die PS3 kann wird man mit Linux , das beiliegt sehen.
Aber im Moment diskutieren wir hier, speziell die wichtige NExt-Gen Komponente, das Online Service.
Und die Verteidiger von Live kommen mit dem Argument, dass die Server sau viel kosten.
Ich sage aber, das muss nicht sein.
Für Kommunikation (Video,Voice, Chat, Messenger usw) reichen direkte Verbindungen doch völlig aus. Klar , bestimmte Sachen werden auf einem Server gespeichert, aber das verursacht "keine" Kosten.
Man kann doch jetzt schon mit der Fritzbox VOIP betreiben und das bei solch geringen Bandbreiten hat man so eine gute Sprechqualität.
So dann hätten wie den Kommunkationsteil gelöst.
Bleiben das Runterladen von Inhalten.
Alles was kostet (Addons usw) diese Serverkosten werden natürlich von den jeweiligen Anbietern übernommen.
Aber: Das was am meisten Traffic verursacht sind DEMOS, Filmtrailers, was auch immer.
Lösung : Peer2Peer Network. So bräuchte man nur minimale Serrver zu btreiben , bis sich das unter den Usern verteilt und sie gegenseitig Inhalte runterladen.
(Vergleiche Kazaa,Bearshare,usw)
Das Problem: inwiefern würde das das Onlinegaming beeinträchtigen ?
Eine einfache Möglichkeit : Wenn man Online spielt, dann schaltet sich das Sharen von Files aus, sollte also kein Problem sein.
Oder 2 Alternative. Es wird , wie jetzt beim PC, WebSeiten geben wo Demos usw angeboten werden.
Theoretisch könnte man das einfach über den PS3 Browser runterladen auf die HDD und einfach Spielen.
Man sieht also, dass man sich Server sparen kann.
NUN WIRD ES VERSTÄNDLICH WARUM DIE UPLOADRATEN KAUM ERHÖHT WERDEN.
Denn ob DSL16000 oder DSL6000, den meisten reicht DSL6000 aus dem Grund weil die meisten nicht ZIG GB regelmäßig runterladen.
Aber der Upload ist bei mirkrigen ab 192 KB bis unter 1024 kb.
Hier emphele ich Netcologne Multikabel , günstig udn haben die besten Uploadraten.
23 Euro , habe ich DSL2000(Upload =512 KB) ANschluss + Flat.
Man kann dann auch damit direkt VOIP betreiben mit der Fritzbox und kann auf den Telefonanschluss verzichten.
_____
DSL 1000 = reale KB Rate von 120 Kb / s
512 Kb Uplaod wären also die Hälfte = 60 Kb/s
DSL 2000 = 240 KB/S maximal
usw
Bei tausendern immer 120 KB addieren.
Achtet also beim Providerwahl immer auf die UPLOADRATE. Die ist imemr verborgen, aber eigentlich sehr wichtig.