• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS3 bei GIGA

@ixtracter:

"Als ob Resistance auf der 360 nicht möglich gewesen wäre."

Wo sagt er das? Er sagt nur, das es auf keinem anderen System möglich wäre, ohne mehrere Discs zu verwenden. Er sagt nicht, das es auf keiner anderen Plattformm generell möglich gewesen wäre... 8)

@GameFreakSeba:

Glaube ich nicht... Sony macht ja immer noch ne Menge Verluste da kann man nicht einfach so den Preis immer wieder senken, aber wir werden sehen ;). Denke mal in 3-4 Jahren wird die PS3 noch (60 GB Version) mindestens 299 Euro (eher mehr) kosten.
Aber man weiß ja nicht wie sich die Produktionskosten entwickeln... und generell die Verkaufszahlen.

Naked_Snake100 hat folgendes geschrieben:

@ixtracter:

Wo sagt er das? Er sagt nur, das es auf keinem anderen System möglich wäre, ohne mehrere Discs zu verwenden. Er sagt nicht, das es auf keiner anderen Plattformm generell möglich gewesen wäre...

Doch!

Hirai said that PS3 titles like Resistance: Fall of Man already utilize some 16GBs of storage space on Blu-ray Disc. "That game simply wouldn't be possible on any other system without using multiple discs."

Hätten die Enwickler Resistance auf die 360 bringen wollen, hätten die das auch auf eine Disc gekriegt, da sei mal sicher:bigsmile:
Außerdem ist das mit BluRay und co auch ein kleiner Marketing-Trick, denn es gibt schon Codes für die "normale" DVD, um selbst 120min+ FullHD drauf zu kriegen, nur mal so zur Info :p

Unter "normale" DVD verstehe ich aber eine Single Layer DVD, und da wird es mehr als knapp :bigsmile: Ne, theoretisch passt ein HD-Film durchaus auf einer DVD-9, nur wird es bei längeren Filmen extrem kanpp werden, und man muss auch bei der Sound dann Abstriche machen, von Bonusmaterial ganz zu schweigen. Ein neues Format für HD ist daher schon "relativ" vernünftig...

Nisssin hat folgendes geschrieben:

Unter "normale" DVD verstehe ich aber eine Single Layer DVD, und da wird es mehr als knapp :bigsmile: Ne, theoretisch passt ein HD-Film durchaus auf einer DVD-9, nur wird es bei längeren Filmen extrem kanpp werden, und man muss auch bei der Sound dann Abstriche machen, von Bonusmaterial ganz zu schweigen. Ein neues Format für HD ist daher schon "relativ" vernünftig...

BluRay und HD-DVD jetzt einzuführen ist nicht verkehrt, aber man könnte durchaus noch HD-Filme (zumindest 720p) für DVD9 machen. Aber jetzt kommt das mit dem Marketing-Trick:meckern:,okay, ein bisschen kann ich es ja auch verstehen, sonst kriegen se nie die HD-Player an den Mann:halo:
Bis 2011 sollen nur 30% einen solchen Player haben (sagen Analysten, die machen aber oft auch falsche Angaben, sind ja auch keine Hellseher), dass ist wirklich nicht so dolle, weil bis dahin wieder neue Technik ansteht, da denk ich nur noch an noch höhere Auflösungen und OLED:p

Ich glaube, das HD auf DVD9 nicht sinvoll ist, wenn man schon neue Formate hat. Für die HD DVD-9 bräuchte man wieder neue Player, und das wäre echt nicht sinn der Sache ;)

@ixtracer:

Er hat nicht gesagt, das Resistance nicht auf der XBOX 360 möglich ist, sondern das man das Spiel dann auf mehrere DVD's pressen müsste. (... wenn man das Spiel auf eine andere Konsole bringen wollte, von der 360 direkt war ja sowieso nicht die Rede)

Du hast geschrieben:

Und das hat er eben NICHT gesagt.

Inwiefern man diese 16 GB noch hätte komrpimieren können weiß ich nicht und ist mir auch relativ egal. Es ging mir eben nur um diese Aussage ;)

Naked_Snake100 hat folgendes geschrieben:

@ixtracer:

Er hat nicht gesagt, das Resistance nicht auf der XBOX 360 möglich ist, sondern das man das Spiel dann auf mehrere DVD's pressen müsste. (... wenn man das Spiel auf eine andere Konsole bringen wollte, von der 360 direkt war ja sowieso nicht die Rede)

Du hast geschrieben:

Und das hat er eben NICHT gesagt.

Okay Okay :sun:

Inwiefern man diese 16 GB noch hätte komrpimieren können weiß ich nicht und ist mir auch relativ egal. Es ging mir eben nur um diese Aussage ;)

Das ist schon wichtig, denn Sony lügt da nämlich wieder und das ist gesetzeswiedrig:nut:. Ich sag dir, auch Tetris kriegst du 16GB groß, wenn du unbedingt willst. Diese 16GB hätte man garantiert locker auf die Hälfte schrumpfen lassen können.
Damit will ich sagen, dass das DVD Laufwerk für Konsolen in diesem Jahrzehnt noch voll und ganz reicht, es sei denn Sony zeigt mal endlich einen Hammertitel der ne komplette BluRay füllt (mit echtem Inhalt), wie wäre es mal mit einem kompletten PS2 Best-Of auf einer Disc :eek:

Blue Dragon erschien schon auf 3 DVDs. Laut Sakaguchi mussten sie die Daten sehr stark komprimieren, um nicht noch mehr DVDs zu gebrauchen. Ich glaube LO und FF werden sicherlich nicht weniger Speicher verbrauchen. Klar, man kann immer noch DVDs wechseln, aber es war ja Sinn von BR, damit alles auf einer Scheibe passt...

Blue Dragon erschien schon auf 3 DVDs. Laut Sakaguchi mussten sie die Daten sehr stark komprimieren, um nicht noch mehr DVDs zu gebrauchen. Ich glaube LO und FF werden sicherlich nicht weniger Speicher verbrauchen. Klar, man kann immer noch DVDs wechseln, aber es war ja Sinn von BR, damit alles auf einer Scheibe passt...

Da gebe ich dir recht, für Rollenspiele ist BluRay schon komfortabler, aber auch auf der PlayStation (1) gab es ja schon Spiele mit mehreren CDs, da denke ich nur an Final Fantasy:p

Das ist es ja. Selbst auf der PS2 gab es einen haufen RPGs (und andere Genre), die mehrere DVDs benötigten, wenn auch "nur" 4GB DVDs. Auf 360 und PS3 werden die Spiele noch mehr Speicher fressen...

Oblivion zeigt aber z.b. auch dass man auch auf einer normalen dvd ein riesen RPG zaubern kann ;)

Silbermond hat folgendes geschrieben:

Bis du bescheuert??
Die PS3 hat einen BR-Player und basta. DU kann ja auch nicht sagen das ein Luxuswagen sei teuert ist weil es nur ein Wagen ist! So ist es mit der PS3! Sony sagte 1000X die PS3 ist keine reine Spielkonsole! Sie ist ein Multimediagerät! BluRay gehört eingfach mit. mit dem Blueray Plyer haben die entwikler meh speicher als auf der 360. Du kannst nciht sagen das sie als reine Spielkonsole zu teuer ist weil sie keine reine ist! Man kapier das doch einfach!

Hallo? :crazy:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Ich sprach von der SPIELEKONSOLE PS3, die für 600€ dem Mainstream ganz klar zu teuer sein wird! Nicht von der MULTIMEDIA-Maschine PS3, die für Filmfreaks und Leute, die das technisch beste zuhause haben wollen, eine absolut preiswerte Investition darstellt.

TripleH9912 hat folgendes geschrieben:

Oblivion zeigt aber z.b. auch dass man auch auf einer normalen dvd ein riesen RPG zaubern kann ;)

Ich frage mich, warum Oblivion eine DVD und Blue Dragon stark komprimiert 3 DVDs benötigt? :eek: Vielleicht liegt es an dem Rendermaterial...

ixtracter hat folgendes geschrieben:

TripleH9912 hat folgendes geschrieben:

Ich frage mich, warum Oblivion eine DVD und Blue Dragon stark komprimiert 3 DVDs benötigt? :eek: Vielleicht liegt es an dem Rendermaterial...

Wird wohl mit den Sequenzen im Spiel zusammenhängen. In Oblivion ist alles in Spielegrafik, das kostet nicht soviel Speicherplatz wie beispielsweise Sequenzen ala Final Fantasy.

Eigentlich ne ziemlich gute Frgae.
Render sind eigentlich platzsparend und zugleich mit einer bombst Grafik bestückt. Eher unwahrscheinlich das es so viel verbraucht...deswegen liebt FF auch die Renders so sehr...lässt ihnen mehr Platz für die Story usw.
Also ich weiß selber nicht wieso es 3Dvd braucht....ist aber auch nicht schlimm bei FF war es auch immer so...bin also daran gewöhnt.
Vielleicht hat es auch Mistwalker aus Nostalgie gemacht. :bigsmile:

Rendergrafiken sind vorberechnete Grafiken und verbrauchen unverschämd viel Platz. Deshalb gab es sowas auf dem N64 so gut wie nie. Die Spielgrafiken, die in echtzeit berechnet werden verbrauchen dagegen so gut wie nichts, was ja auch logisch ist, da ja eigentlich "nur" die Texturen und die 3D-Koordinaten gespeichert werden.

Rendergrafiken sind vorberechnete Grafiken und verbrauchen unverschämd viel Platz. Deshalb gab es sowas auf dem N64 so gut wie nie. Die Spielgrafiken, die in echtzeit berechnet werden verbrauchen dagegen so gut wie nichts, was ja auch logisch ist, da ja eigentlich "nur" die Texturen und die 3D-Koordinaten gespeichert werden.

Sag ich doch :bigsmile:

@bresch6
Ich habe mir dein text genau durch gelsesen, keine sorge, es ist so gemeint wie ich es schrieb. Man kann nicht behaubten die PS3 sei als reine Spielkonsole zu teuer, wie du zu einem PC sagen kannst, es ist als reiner DVDplayer zu teuer. Der PC besitz viele eigenschaften, Games, Internet und all den kram und so ist es bei der PS3! Es ist mehr eine Multimediagerät. Und als dies sollte man sie sehen. Natürlich für Zocker die ne PS2 hatten und die SPielserien auf der PS3 weiterverfolgen wollen ist es ein Problem, aber der Bluray-Player ist auch posetiv für die Spiele.

Jetzt mal nur als reine SPielkonsole:
Du musst dir eine 360 core kaufen mit 3Fetsplatten
dann kommst du acuh auf 600€ und das ohne HD-DVD-Player

@Silbermond:
Die meisten Leuten werden sich die PS3 aber zum Spielen kaufen, nicht weil sie unbedingt einen BD-Player bzw. einen Pseudo-PC brauchen und für eine Spielekonsole 600€ zu bezahlen ist doch ganz schön happig. Btw. finde ich es sowieso pervers, dass die PS3 mit schlecht umgesetzten Multimedia-"Krimskrams" vollgestopft wird, nur um den Preis nach oben zu drücken. Die ganzen Features können höchstens ein Bonus sein, aber kein Grund den Preis der Konkurrenz um 200€ zu überbieten. Und überhaupt: Sony müsste eigentlich mir was zahlen, weil ich das BluRay-Format mit dem Kauf einer PS3 aufgezwungen bekomme ;).

Zurück