• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS3 bei GIGA

joshy hat folgendes geschrieben:

@ Naked_Snake100

du bist doch ein echter Fanboy und Fakten interessieren dich nicht! :)
Stimmt!
Ich scheisse auf Fakten.

Sony wird mit der Playstation 3 die Weltherrschaft erreichen! :mosh: :mosh:
4 Milliarden verkaufte Konsolen weltweit und 300 Mrd. Spiele!! hahaha...

Ich hoffe das war nicht ernst gemeint :D (denn so will ich nun wirklich nicht weitermachen^^ ;))

Naked_Snake100 hat folgendes geschrieben:

Stimmt!
Ich scheisse auf Fakten.

Sony wird mit der Playstation 3 die Weltherrschaft erreichen!

Toll, dann wird der dritte Weltkrieg ja über die PS3 ausgetragen.

Und nein, ich sehe es nicht ein, halte aktuell noch alles für möglich. Sony kann imo auch noch Marktführer werden, wenn sie denn in Zukunft etwas mehr auf Fehler achten (bzw. diese vermeiden sollten).

das in Klammern stehende ist eigentlich das wichtigste. :)

vermutlich wird Sony wieder Marktführer, das ist durchaus wahrscheinlich, aber dann evtl. mit so einem minimalen Vorsprung, der unerheblich ist. also keine 70% mehr, wie bei der PS2, sondern vermutlich werden die drei Konsolen Marktanteile zwischen 25-40% jeweils haben.

ixtracter hat folgendes geschrieben:
Toll, dann wird der dritte Weltkrieg ja über die PS3 ausgetragen.

sobald Sony ihre PS3 weltweit ausgeliefert hat in entsprechenden Mengen spielen sie ein Update auf die PS3, dass diese in die Luft explodieren, wenn sich eine XBox360 oder Wii im selben Haushalt/Wohnung befindet. :)

@Info:

Stimmt ;). Aber irgendwie bezweifle ich das Sony von ihrem momentanen Trip schnell runterkommen... haben sich da jetzt ja auch schön in was reingeritten.

Und ja klar - 70 % Marktanteil wird imo in der nächsten Generation auf keinen Fall eine Konsole erreichen - nichtmal der Wii im Besten Fall. Dazu ist im Falle von Sony die Konkurrenz zu stark geworden bzw. Sony hat sich zuviele Fehler erlaubt. Denke mal alle drei Konsolen werden relativ nah beieinander liegen - die eine vielleicht 5- 15 % mehr als die andere... ist ja nicht die Welt ;)

Richtige Probleme sehe ich für Sony dann mit der Playstation 4 (also in der Next Next Gen / nach XBOX360, Wii und PS3^^) - denn dann hat es die Konkurrenz erneut in der Hand und Sony sitzt wohl noch in den PS3 Schulden...

Suntiago... Ich hätte da mal ne Frage.

Wie kommst du eigentlich darauf das im Oktober mehr XBOX 360 Games als PS2 Games in den USA abgesetzt wurden? Hab das nämlich grad wieder im consolewarsforum gelesen.

Bevor vgcharts.org kommt:
Laut vgcharts.org sah es so aus:

PS2 - 2,446 Mio.
XBOX 360 - 1,273 Mio.

Mehr XBOX 360 Games als PS2 Games? Naja, fast... oder wie? :D

Es können nur mehr PS2 Spiele verkauft worden sein, da die Konsole paar Millionen mal mehr verbreitet ist als die XBOX360. Erst in paar Monaten wird die Sache anders aussehen.

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Es können nur mehr PS2 Spiele verkauft worden sein, da die Konsole paar Millionen mal mehr verbreitet ist als die XBOX360. Erst in paar Monaten wird die Sache anders aussehen.

Naja, das würde ich so pauschal nicht sagen. Viele der knapp 40 Mio. PS2 Besitzer in den USA interessieren sich wahrscheinlich gar nicht mehr für ihre PS2... aber du hast natürlich recht, das bei einer 10-fachen Basis sich die Software schon besser verkaufen sollte, jedenfalls wenn die Konsole noch mit guter Software versorgt wird (und das wird die PS2). (Ansonsten könnte man ja auch sagen, PS1 Software müsste sich besser verkaufen, da größere Hardwarebasis... oder XBOX,NES,SNES,N64 Software ;) )

Wobei Suntiago eben öfter mal von sich gibt, die 360 Software hätte sich im Oktober besser verkauft... das kann ich persönlich aber überhaupt nicht glauben und vgcharts.org spricht auch eine ganz andere Sprache. Daher hätte ich gerne mal eine Quelle.

Und das die XBOX 360 Softwarezahlen die PS2 irgendwann überholen werden ist denke ich mal klar. (falls nicht... XBOX 360 = Flop :D ) Allerdings verkauft sich momentan auch noch die PS2 Hardware besser... und in Zukunft kommen auch noch ein paar Knaller für die PS2... mal abwarten, wann die 360 dann vorbeiziehen kann. Wird sicherlich sehr spannend :D

noch ein paar Knaller für die PS2... mal abwarten, wann die 360 dann vorbeiziehen kann. Wird sicherlich sehr spannend :D

OMG! Die PS2 war die erste und letzte so erfolgreiche Konsole von Sony.
Da ist nix spannend zwischen PS2 und 360. Eher zwischen Xbox 360 und PS3 und da ist wohl eindeutig die 360 der Sieger. Glaube mir, Sony wird M$ die Marktführerschaft nicht streitig machen können, da fehlen Sony einfach die Mittel zu. Bei der PS2 hatte Sony Glück, dass M$ noch keine Konsole im Rennen hatte. M$ macht fettes Marketing, überall Xbox 360 Plakate, auf vielen Videogamepages 360 Werbung und auch im Fernsehen zu guten Sendezeiten. Außerdem bemüht sich M$ im Gegensatz zu Sony um die Entwickler, durch das Finanzielle und durch die einfach zu programmierende Konsole. Es wird nicht lange dauern, dann wird die 360 wohl der richtige PS2 Nachfolger sein, nur halt nicht von Sony, was ich aber überhaupt nicht schade finde, da Sony nix auf die Beine kriegt, leere Versprechen gibt und die Kundschaft somit verarscht.
Ich freue mich schon auf die neue Apple Konsole. Gabs da eigentlich schon eine offizielle Ankündigung zu? Vllt wissen wir nach der nächsten Expo mehr, denn ich glaube nicht, dass es bei drei Konkurrenten bleibt, da in der Videospielbranche eine Menge an Kohle schlummert.

@ixtracter:

Abwarten.
Mehr sag ich dazu nicht. Hab meinen Standpunkt ja schon zigfach erläuert.
Aber glaubst du wirklich das die XBOX 360 70 % Markanteil erreicht? (ok, hast du zwar höchstens indirekt gesagt... but whatever^^)

Und was ich spannend finde bleibt meine Sache :P

Okay.

Mehr sag ich dazu nicht.
Von mir aus.

Hab meinen Standpunkt ja schon zigfach erläuert.
Stimmt. Was war denn nochmal dein Standpunkt? Sony Weltherrschaft?

Aber glaubst du wirklich das die XBOX 360 70 % Markanteil erreicht?
Nee, aber zumindest so viel wie Nintendo und Sony zusammen, also mindestens 50%.

Und was ich spannend finde bleibt meine Sache :P
Wenn der Herr es wünscht:bigsmile:

Stimmt. Was war denn nochmal dein Standpunkt? Sony Weltherrschaft?

Hm. Nein. Das war nur eine Aussage von mir, die man als "Unsinn" bezeichnen kann. Blätter mal hier ein paar Seiten zurück oder in diversen anderen Themen :D

Nee, aber zumindest so viel wie Nintendo und Sony zusammen, also mindestens 50%.

Oha.. das is ne sehr positive Prognose für MS! Bin gespannt ob sie das schaffen... ich denke eher nicht.

@ixtracter:

Aber glaubst du wirklich das die XBOX 360 70 % Markanteil erreicht?

Das ist Quatsch. In dieser Generation wird es niemals zu so einen Marktanteil geben. Die Zeiten der PS2 war nur eine seltene Ausnahme.

Die Verteilung wird sich diesmal extrem ausgleichen, vielleicht so 40%-35%-25%.

Und deshalb glaube ich, wenn Sony Marktführer werden sollte, was natürlich sehr sehr unwahrscheinlich ist, wäre dieses Verhältnis der Marktanteile für Sony trotzdem eine Niederlage. Sony benötigt einen klaren Anteil von min. 60% um ihren eigenen Erwartungen gerecht zu werden bzw. es ein Erfolg zu nennen. Und das wird logischerweise nicht möglich sein.
Die PS3 wäre somit, wenn denn das Wunder der Markführerschaft erreicht werden sollte, trotzallem eine Niederlage für Sony.

Also können wir jetzt mal ein Fazit schließen, bei dem wir uns alle einig sind:

Sony kann nur verlieren.
Nintendo und M$ nur gewinnen.

tnt4life hat folgendes geschrieben:

Die Verteilung wird sich diesmal extrem ausgleichen, vielleicht so 40%-35%-25%.

Mit diesen Zahlen kann ich auch was anfangen, die sind nicht so abgespaced, wie von manch Anderen.
Ob sich die 360 oder die PS3 ganz oben platziert, dass werden wir wohl definitiv erst in 1, 2 Jahren feststellen können, aber auf jeden Fall ist dieses Mal die Marktverteilung ausgewogener..
Wenn ich das richtig sehe, würde Nintendo mit dem 3. Platz immer noch ordentlich zulegen.

ixtracter hat folgendes geschrieben:

Oha.. das is ne sehr positive Prognose für MS! Bin gespannt ob sie das schaffen... ich denke eher nicht.

Geschafft hat es M$ ja schon, muss nur noch drei bis vier Jahre gehalten werden, dann muss es wohl entgültig sein.

Selten so einen blödsinn gelesen. "MS hat es ja schon geschafft"... :crazy:

Man kann auch wirklich alles schön reden. Schon mal was von Konkurrenz gehört? Jeder Idiot wird mit seiner Konsole für einen bestimmten Zeitraum Marktführer, solange die Konkurrenten die Ihrigen noch nicht herausgebracht haben. Selbst wenn Microsoft im ersten Jahr nur 100 Geräte abgesetzt hätte, wären sie bis zur Einführung der PS3 bzw. des Wii ALLEINIGER Marktführer gewesen.

--> Du siehst also selbst: Sowas ist nicht im geringsten aussagekräftig, vor allem wenn gerade Mal ca. 14-15 Millionen Next-Gen Konsolen insgesamt verkauft wurden, und das bei einem Markt in dem während dieses Konsolen-Zyklus wahrscheinlich um die 120-150 Millionen Konsolen abgesetzt werden.

Und deine Denkweise, die darauf schließen lässt, dass du glaubst die Entscheidung um die Marktanteile am Konsolenmarkt für die nächste Generation sei schon längst entschieden, halte ich für extrem kurzsichtig und naiv.

Du weißt schon, dass dieser Konsolenzyklus ab jetzt noch ca. 5 Jahre dauern wird? 5 Jahre in denen alles mögliche passieren kann, in denen unerwartete Wendungen oder schwere Fehler passieren können, und das alles in einem so unberechenbaren Markt wie dem der Heimkonsolen...

Man müsste der oft zitierten Wahrsagerei bemächtigt sein, um vorauszusehen wer die Marktführerschaft erlangen wird...

Daher ist deine Vermutung genauso viel oder wenig wert, wie die diverser "Experten", die sich immer und immer wieder untereinander in ihren Prognosen widersprechen...
Dies gilt übrigens für jeden, der hier im Forum meint, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und bereits zu wissen, wer als "Sieger" hervorgehen wird.

Naja, man kann sich ja in Einem einig sein, dass die Marktverteilung dieses Mal wohl etwas gleichmäßiger ausfällt, d.h. Sony wird es mit ihrer PS3 nicht so leicht haben, wie mit dem Vorgänger..
Was natürlich nicht heißen will, dass die PS3 vielleicht doch mal Marktführer wird in den 5 Jahren. Wie schon vorher von Anderen gesagt, es hängen zuviele Faktoren von ab, wer letztendlich oben steht. Diverse Preise, die irgendwann alle sinken werden, Must-Have Titel, Online Modus, breitgefächertes Spieleangebot, aber trotzdem Qualität statt Quantität usw..

Und solange keine Konsole alle Anforderungen perfekt erfüllt, steckt hier Keiner den Anderen so locker in die Tasche.

@Doktor Tetris, bresch6:

Versucht es doch erst gar nicht mehr. Das hab ich auch schon alles 1000x erzählt und einige reden hier immer noch von einem absoluten Gewinn von Microsoft... der steht ja jetzt auch schon fest! 1 Jahr nach dem Launch uund 2 Monate nachdem die Konkurrenzsysteme gelaunched sind...

Deswegen sag ich dazu auch nur:
Abwarten. Es ist noch nichts entschieden.

:edit:
Ich glaub in solchen Fällen setz ich demnächst copy&paste älterer Beiträge von mir ein.

Zurück