Pro Evolution Soccer 6: Pro Evo 6! Cheater auf x-box live!

boreas

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.03.2005
Beiträge
114
Reaktionspunkte
0
Hi!

Wenn ich es nicht selbst erlebt hätte, ich hätte es niemandem geglaubt...

Aber der Reihe nach. Wie jeden Morgen spiele ich meine drei 5 Minutenspiele, in der Hoffnung irgendwann die 100 Onlinesiege und den damit verbundenen Gamerscore zu erreichen. Und bitte glaubt mir, dass meine Freude nicht sonderlich gross war, als ich von der Nr. 27 der Rangliste (Gamertag: "LACENAIRE") herausgefordert wurde.

"Aber was soll's? Ich kann ja nur dazulernen!", dachte ich mir jedenfalls so...

Das Spiel ging wie gewohnt los, ich ging 1:0 in Führung (und freute mich...), der Anschlusstreffer folgte und alles deutete auf ein Remis hin. In der 90.ten Minute brach die Verbindung ab und ich bejubelte meinen "Sieg". Kurz noch geschaut, dass ich mich um knappe 20.000 Plätze verbesserte, wollte ich natürlich auch wissen wieviele Plätze er verlor. Und laut Profil war er auf Rang 57.

Aber jetzt kommt's: Als ich das nächste Spiel eröffne, fordert mich die Nr. 27 der Rangliste heraus, die aber zwei Minuten zuvor (durch die Niederlage gegen mich) noch auf Platz 57 gerankt war. Und zwar mit 115 Siegen in Folge!!!!

Das Spiel gewann ich dann auch noch und das Prozedere wiederholte sich (Abbruch 90.te Minute, und trotzdem stand dann in seiner Statistik 116 Siege in Folge!)


Jetzt meine Frage: Wie kann man sich dagegen wehren? Das ganze Ranglistensystem ist doch vor'n Axxxx, wenn solche Typen dabei sind...

Habt Ihr so etwas auch schon einmmal erlebt? Ich würde mich freuen von euren Erfahrungen zu hören!
 
Du kannst den Spieler negativ Bewerten und eine Beschwerde über ihn Einreichen

Und ihn öffentlich Anprangern...das wars auch schon
 
Ich habe eine Beschwerde eingereicht. Ob's was bringt weiss ich allerdings nicht. Mitlerweile ist der Kamerad sogar schon Zwanzigster der Rangliste! Das finde ich echt zum :kotz:!

Und meine bisherige Bewunderung für die Top-Leute der Liga ist in Verachtung umgeschlagen! Nehmen wir mal den Liga-Ersten: 605 Siege bei zwei Remis und zwei verlorenen Spielen! :nut:

Wahrscheinlich hat sich bisher nur noch keiner aufgeregt, weil man selber wahnsinnig schnell sein Ranking verbessern kann. Immerhin bin ich durch zwei Spiele gegen einen Cheater um 50.000 Plätze in der Rangliste nach oben gewandert.

Ich persönlich bin dafür, dass XB-Live alle Leute löscht, die ein Torverhältnis von 3:0,X haben und über unrealistische Siegesserien verfügen.

Als Community sollten wir gemeinsam dafür eintreten! So eine Art "virtuelle Unterschriftenaktion" aller PES-Spieler als e-mail an Microsoft...
 
Microsoft schreiben bringt da nix, musst höchstens Sorgen dass sich die Leute an Konami wenden.

Möglicherweise bewegt es sie ja dazu diesen Exploit von dem du redest mit einem Patch auszumerzen und dann das Leaderboard zu resetten
 
Ich habe eben bei Microsoft angerufen und den Mannen erklärt was mir passierte. Der Onkel an der Hotline nahm den Fall auf, gab mir eine Referenznummer und sicherte mir zu, dass man sich des Problems annehmen werde.

Ich bleibe am Ball und halte Euch auf dem Laufenden!
 
Nach einem weiteren Anruf bei Microsoft's Xbox-Live-Support wurde mir mitgeteilt, dass man dort nicht zuständig sei, ich mich aber direkt an MS wenden könnte. :crazy:

Nun habe ich in meinem Kampf für ein cheatfreies PES VI, eine e-mail an den Leserbriefonkel der Maniac geschickt. Vielleicht können die ja etwas erreichen.

Und natürlich gilt weiterhin: Ich halte Euch bei Neuigkeiten auf dem Laufenden!
 
Das ist echt schade, zumal PES6 mein absolutes Lieblingsspiel ist. Das so etwas am PC auftritt kann ich mir ja vorstellen, aber auf einer Konsole und auf XBL? Solche Leute gehören gesperrt :meckern:
 
Zurück