• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Preise für Games

bademeister

Bekanntes Gesicht
Hallo!

Ich wollte Euch fragen, was Ihr von den Preisen haltet.
Ich kaufe mir (weil ich als Schüler kaum 60 Euro kaum zusammenkratze)
überwiegend Budget Titel. Auch die 65-70 Tacken für 360 Games
finde ich etwas happig. Bei Oblivion z.B. finde ich das allerdings
OK, weil dort auch Extras( Bonus DVD, Buch, Münze)dabei sind.
Was meint Ihr dazu?

Es kommt drauf an, was du meinst. Wenn ich die Wahl habe:
GBA Spiel=39 Euro
PC Spiel=39 Euro

Hm, für was würde ich mich wohl entscheiden..

Naja, meine Güte, ich muss halt immer ein paar Monate oder Jährchen warten, bisi ich sie billiger kaufen kann. ;)
70€ für ein XBOX360-Spiel sind auf jeden Fall übertrieben, besonders bei EA-Titeln, die dann teils auch noch weniger spielerischen Inhalt haben, als auf anderen Konsolen.
Und überhaupt sind 60€ für ein neues Spiel zu viel. Wie erwähnt können sich dann viele, eben besonders Schüler, die einen Großteil der Zielgemeinde darstellen nicht viele Spiele kaufen. Da sind manche Hersteller auch selber Schuld, wenn sie dann noch ihren Titel zur selben Zeit rausbringen wie viele andere ihre Top-Titel. Da brauchen sie sich nicht zu wundern, dass dann vielleicht ein noch besserer oder interessanterer Titel gekauft wird und dann ist für das Monat oder länger wieder genug gekauft worden.

Vor allen Dingen finde ich PsPgames total überteuert. Die kosten ja fast soviel wie die PS2/XBox Games.

ich kauf eher pc games zur zeit. die sind meist zwischen 35-45 zu haben. 70€ fürn xbox360 spiel ist der absolute witz, aber solangs die leute zahlen, würde ich es auch verlangen :)

Also, wenn ich mir ein Spiel zum "Release" kaufe, egal welches System ist es mir egal wieviel es kostet. Dann MUSS es aber auch die absolute Granate sein.
Ist sie es nicht, dann warte ich meistens bis sie als Low-Budget draussen sind. Oder man wartet bis ein freund sich das Spiel kauft und zoggt dann da :D

Ace

PS: Würden die Spiele allesamt zwischen 35-45Euro kosten, alle Systeme, wäre ich gerne bereit mir öfters ein Spiel zu kaufen.

ich würde das Table Tennis noch nicht so schlecht machen.

Virtua Tennis 2 ist auch nur auf eine Sportart beschränkt. Dennoch gibt es einen Karrieremodus. Man muss die einzelnen Fähigkeiten des Spielers rollenspielähnlich hochtrainieren.
Extras kann man ebenfalls freispielen.
Doppel gibt es. Verschiedene Locations etc.

Wer weiß, was die aus so einer "bieder" klingenden Idee alles machen.

Aber richtig ist es schon. Manche Spiele, die nur auf ein bestimmtes Genre fixiert sind, werden wirklich günstiger angeboten. Die ganzen Shoot 'em ups wie die "Metal Slug" Reihe oder Gradius und Psyvariar etc. sind deutlich günstiger zu bekommen, weil man genau was, dass diese nicht massentauglich sind. Gradius V oder R-Type FInal kamen auch direkt zu reduziertem Preis raus, sind halt Shmups, das wird direkt einkalkuliert.

Aber solche Preise von 40 EUR sind auch ganz ok, am besten direkt flächendeckend.
Wie letztens Project Zero 3. Das ist doch fast schon ein Preis, wo man direkt zugreifen könnte und vielleicht noch ein Platinum Game dazukaufen würde.
Und dann hätte man erst die 60-70 EUR Einzelpreis erreicht, die momentan im Raum und zur Diskussion stehen.

Bin mittlerwiele auch davon ab gekommen, Neuspiele zu kaufen. Viele Games bekommt man recht schnell dann auch etwas billiger oder man kauft sie als gebrauchte Ware. GameZone bietet da ja zum Glück eine nette Anlaufstelle diesbezüglich.

Die Preise der XBox360 Games finde ich schon übel. 65-70 Euro für ein Spiel ist einfach über der Schmerzensgrenze. Positiv abzuheben sind da die Ausnahmen wie DOA 4 oder Oblivion, die es deutlich billiger gibt!

Wenn ich ein Neuspiel kaufe, dann muss es schon etwas besonderes sein, wie z. B. das zuletzt erworbene Oblivion. Dafür lohnt es sich mal, das Geld hinzulegen. Und da bekommt man für 65 Euro ja sogar schon die CE Version ;)

Was die Handheldspiele angeht, finde ich die Preise generell etwas zu hoch. Bei den PSP Spielen ist es halt so, dass man da oftmals genauso umfangreiche Titel wie auf der PS2 bekommt, aber wieso dann nicht gleich die Heimkonsolenersion (weil man es unterwegs spielen möchte?). Dass man aber für GBA Spiele immernoch 35-40 Euro hinlegen muss, finde ich eine Frechheit.

Nunja, wie gesagt, wer ein Spiel gleich haben will, muss viel zahlen - wer aber warten kann, bekommt auch mal einige nette Schnäppchen. Wenn man generell auf aktuelle Titel verzichten kann, bekommt man sogar viele Highlights für Lau und kann dann halt Monate später erst in die Welten eintauchen.

@perfekt warum sind 40 euro fürn Gba spiel eine Frechheit? Im Vergleich zu den StandKonsolen(schöner Ausdruck find ich) ist da ein Unterschied von 20-30 Euro also fast nur die Hälfte! Und an Zelda (jederTeil), FireEmblem, Fzero, Sword of Mana, Golden Sun usw hänge ich genauso lange wenn nicht länger als an anderen Spielen. Wenn Du dir natürlich nur FindetNemo oder so holst bist Du selbst dran schuld...:mosh: PSP könnte eher billiger sein, schließlich sind das ja bloß Portierungen mit ein paar Extras und schlechterer Grafik als PS2 (die doch eh fast jeder hat). Mein Paradies wäre: Handheld egal ob GBA, PSP, DS: 35 Euro PS2,XboX,Cube und die neuern: 50 Ich glaube das wäre noch realisierbar/finanzierbar und mir würds reichen um glücklich zu sein.

@socke
perfect hat Recht.
Man kann zwar bei der Qualität nicht meckern (allerdings nur bei wenigen Ausnahmen), aber der Programmieraufwand für ein GBA Spiel ist eher sehr gering. Daran gemessen ist der Preis eine Unverschämtheit.

Und 40 Eur sind nicht der Standardpreis, da gibt es auch Läden, in denen GBA Games für 50 oder 45 EUR angeboten werden.

Klar muss man sie nicht zu dem Preis kaufen, aber so sieht eben der empfohlene VK aus. 39,90 EUR kosten sie in den großen Kaufhausketten.

Außerdem ist nicht einzusehen, wieso die Sachen hier in Europa 40-50 EUR kosten sollen, während in den USA der Standardpreis für GBA Module bei 40 USD liegt. Man sollte sich Konsolen- und Handheldtitel generell in NTSC Gefilden holen, dort sind sie einfach sehr viel günstiger.

Tja anstatt zu boykottieren und prostestieren kaufen sich die Lemminge Spiele für 70 €, es wäre ratsamer alle PC und Videospiele auf 40 € zu begrenzen, dann enstehen auch weniger Raubkopien, aber soweit können die net denken.

@Socke:
PK hat es schon gesagt, der Aufwand für ein GBA Spiel ist verschwindend gering, wenn man diese mit Games für die großen Konsolen vergleicht. Min. ein GBA Spiel kenne ich sogar, das von einem einzigen Entwickler zusammengestellt wurde, der sich auch um die Story, Midi-Files und alles andere gekümmert hat (Payback).

Für mich sind ja auch 60 Euro für ein normales Spiel zuviel, geb nur selten so viel Geld aus (dann kostet es aber oftmals gleich noch mehr, weil es dann was ganz besonderes ist, wie DJ MAX Portable). Persönlich warte ich einfach lieber ein wenig und kauf mir dann ein Spiel gebraucht oder aber wenn es wieder Massenangebote gibt.

Und das mit Grafik und PSP, anhand von Crash Tag Team Racing konnte ich das gut vergleichen, so gewaltig ist der Unterschied nicht!

Der Normalpreis für einen Konsolentitel ist für mich für ein gutes
Spiel um die 55 Euro, ein Burner-Spiel wir Oblivion dürfte 60 kosten,
mit 70 Euro für 360 Spiele darf mich insbesondere EA gerne haben -
irgendwann ist Ende-Gelände, nö...

Fragt doch mal gaaanz nett bei den Publishern, vieleicht schenken sie euch dann ja die Spiele... und wenn es nur EINER programmiert hat (ist aber sowas von die Ausnahme!), wenn das Spiel Spaß macht isses doch ok. Die Kosten einer DVD berechet man ja auch nicht danach wieviele Menschen da mitspielen oder wer Regie geführt hat. Es kommt auf das Endprodukt an und wenn es super ist und Spaß macht dann sollte es mit einer "Aufwandsentschädigung" honoriert werden und wenn es doch sooo scheiße ist, kauft es nicht! ihr habt manchmal Argumente da könnt ich kotzen (sorry hab grad miese Laune):meckern:

Unsere Argumente sind gar nicht so schlecht und auch nicht von der Hand zu weisen.
Es wird doch immer von den Publishern erklärt, dass die Preise für Games unbedingt steigen müssen, weil die Kosten zu hoch seien.

Nintendo gehört zwar nicht zu den Jammerern, aber bei den GBA Games Preisen wäre diese Argumentation auch nicht gerechtfertigt, da die Kosten hier nicht besonders hoch sind.

@Partykiller sach mal, verfolgst Du mich oder wie? :) kaum was geschrieben wird schon gegengebrüllt... ich finde ein gutes Produkt soll gut bezahlt werden (durch diese billig-Politik haben wir schließlich soviele Arbeitslose! Was hab ich davon wenn irgendwann alles nur noch 5Euro kostet aber ich hab nichtmal das Geld um Essen zu kaufen? Bitte achtet mal auf die ganzen Zusammenhänge und bedenkt die daraus resultierenden Folgen. Denn auch bei Spiele-Firmen arbeiten MENSCHEN!Das die Globalisierung scheiße ist, damit fang ich erst gar nich an, wird eh nicht rückgängig gemacht.)Über Spiele schreiben ist eine Sache, Wirtschaft eine ganz andere...:(

Wer meint er müssen die Preise für Next Gen-Spiele erhöhen, der muss auch im Gegenzug so grisselige GBA oder DS Spiele auch günstiger anbieten.

70€ für ein Spiel werde ich nie ausgeben.;)
Vorallem die EA Spiele. Da kostet ein FIFA irgendwas 70€, weil es angeblich so teuer in der Produktion ist. Man die verarschen uns aber gewaltig, die Wichte.:bigsmile:;)

@Socke:
Na dann viel Spaß, lass dir von jedem Publisher die Preise aufdrücken, die er will. Wunder dich aber nicht, wenn die Preise stetig steigen.

Und unsere Argumentation hat absolut gar nichts mit Schrottspielen und Highlights zu tun, sondern gilt für ein gesamtes Portfolio. Und ja, ich lass mir die Games von den Publishern schenken :bigsmile:

@perfekt Es gibt nicht nur schwarz und weiß! Ich habe mit keiner Silbe gesagt, dass ich zb 70Euro für ein Spiel hinlege aber für DS im Durchschnitt 39Euro oder gebraucht 25Euro (nachmeist 4Wochen auch für xbox/Ps2/Cube), also billiger gehts doch wirklich kaum noch. Ich hänge 20-40Stunden an einem Game (spiele RPG/Racing/Advent)da ist doch preisleistung in Ordnung. Und glaube mir, ich lasse mir von Niemandem irgendetwas aufzwängen oder fresse alles, sonst würd ich mich ja in die Jammer-Riege mit einordnen. :)

Ach ja, noch was:

1: Hab neulich in Frankfurt am Flughafen Prince of Pearsia für PSP
für 70!!! Euro gesehen!

2: Was habt Ihr Euch als letztes Budget Spiel gekauft?

Ich hab Metal Gear Solid 3 gestern erst gekauft.

Zurück