• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: Offizieller Release am 23. März 2007

Dann kann ich mit der PS3 eben doch nicht alles machen. Womit die PS3 auch kein vollwertiger PC/Mac Ersatz ist. q.e.d.

Versuch du ruhig deine PS3 als Linuxcomputer zu mißbrauchen. Spätestens wenn du Peripheriegeräte - deren Unterstützung unter Linux sowieso meistens mieß ist wie z.B. Drucker - anschliessen willst bekommst du Probleme. Auch wird die meiste Software nicht kompatibel zur PS3 sein, denn die Software hängt nicht nur von dem OS ab, sondern auch von der CPU Plattform. Warum laufen wohl PPC Mac Apps auf Intel Macs nur durch Emulation trotz des selben OS?

"Die PS3 als Desktop-Computer Ersatz." - Herrlich, ein Marketingspruch wie er nur von SONY kommen kann und jetzt von Sony-Jüngern propagiert werden. Übrigens ist Yellow Dog Linux imho auch nicht kostenlos. Nur mal so zur Info...

@ Ilmater

Ja das mit dem Videokonvertieren hängt ja auch von der CPU-Leisting ab und die ist bei der Ps3 enorm.
Wenn ich meinen Rechner noch habe , wenn ich die Ps3 habe, mache ich mal Vergleiche.

@ Cryxor

Videoumwandel software usw. wird schon bei Fodera Core 5 mitgeliefert, aslo für mich als Ottonormalverbraucher ist schon alles dabei.
Zum Drucker, ja das allbekannte Linux Prob, kenne mich da mit Linux aus und habe von daher schon vor Jahren vorgesorgt und mir HP Scanner und Drucker geholt, die bei Linux keine Probleme machen.
Also ich kann wirklich bedenkenlos umsteigen und viele meiner Kumpels machen das auch so.

Ich sage ja nicht das andere das auch machen sollen, hohlt euch ne 360 zum zocken, wenn ihr ne Spielkonsole wollt und seit zufrieden damit, das andere wiederum mehr wollen.
Ich will halt vielmehr als nur ne Spielkonsole und da kommt die Ps3 grade recht.
Mit dem Wii kann ich leider nicht viel anfangen, da ich nur alle 2 Wochenenden frei habe und meist meine Kumpels da leider nicht immer auch frei haben.
Somit würde der Wii bei mir nur verstauben.
Jedem halt das seine, man darf halt nur nicht vergessen, dass man keine der 3 Konsolen mit den anderen vergleichen kann, weil halt jede ne andere Zielgruppe hat (ich hoffe das ist nun endlich mal klar geworden).

Und wenn ihr lieber nen Windows Rechner wollt, dann kann ich das genausogut verstehen und will euch da nicht reinreden. Ich gönne euch euren spaß mit dem was ihr habt, also gönnt mir auch meinen.

--------------------------------
Tumotu hat folgendes geschrieben:

Ja das mit dem Videokonvertieren hängt ja auch von der CPU-Leisting ab und die ist bei der Ps3 enorm.
Wenn ich meinen Rechner noch habe , wenn ich die Ps3 habe, mache ich mal Vergleiche.
--------------------------------

Du bist dermaßen uninformiert und redest trotzdem konsequent Mist. Lies dir doch bitte die ersten Reviews zu den Linux-Distributionen für PS3 durch. Dort kannst du schwarz auf weiss nachlesen, dass die momentanen Distributionen den Cell-Prozessor nicht korrekt erkennen/unterstützen. Soviel zur "enormen CPU-Leistung"...

Den Link schenk ich dir sogar: http://ps3.ign.com/articles/748/748255p1.html

Als wenn ich das nicht wüsste, aber ich zitiere dir mal den satz aus deiner Quelle: "When inside the OS and viewing its System Monitor, we're only shown a CPU History for the two threads that the main PPU can run. In other words, it looks like a dual-CPU or dual-core system."

Nicht vergessen, der Cell läuft auf 3,2 Ghz und das dann noch als Dual-Core, wird schon einiges mehr an Leisting bringen, als mein jetziger PC mit Singelcore und ner Tacktfrequenz von 2,2 Ghz.

Und weil dort, wie schon erwähnt ne 5400 Upm Hdd drinne steckt, ist das OS halt noch etwas lahm. Das kann ich aber ändern in dem ich mir eine mit 7200Upm reinpacke, die nebenbei ne ganz normale Sata 2,5" Platte is und man nicht wie bei der 360 80€ für 20GB hinblättern muss.

Und schon wieder fleißig Schwachsinn reden, ohne auch nur eine Sekunde lang zu recherchieren. Dir ist bis heute noch nicht aufgefallen, dass Taktfrequenz nicht gleich die Geschwindigkeit eines Prozessors ist. Die PPU der PS3 allein ist eine lahme Krücke, aber das wird dir spätestens dann auffallen, wenn du deinen PC verkloppt hast und mit einem schleichend langsamen Linux arbeitest.

Wie gesagt bevor ich den PC verkloppe, stelle ich erstmal Vergleiche an.

Und dann werden wir sehen was sache ist.
Mein Vista PC schleicht nämlich auch weil meine Platte zu 99% voll ist.

@Tumotu: Was Du mit der PS3 vor hast, kann jeder billigst PC besser. Ich habe ja von einer HighEnd Lösung gesprochen, mit einem sehr schnellen Prozessor 5200+ und der nagelneuen DX10 HighEnd Grafikkarte. Damit kann keine PS3 oder 360 mithalten, diese schwächlichen Konsolen haben schon bei normalen Spielen Probleme die mageren 30 fps zu halten. Antialiasing gibts auch keins und naja, alles ziemlich ernüchternd und dann stimmt die Preisleistung einfach nicht mehr.

MFG

McDaniel-77

Ich würde allerdings statt nem AMD Prozessor ne Intel CPU verwenden.

Cryxor hat folgendes geschrieben:

Ich würde allerdings statt nem AMD Prozessor ne Intel CPU verwenden.

Aber nur bei Dual Core, bei Single Core muss es AMD sein

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

@Tumotu: Was Du mit der PS3 vor hast, kann jeder billigst PC besser. Ich habe ja von einer HighEnd Lösung gesprochen, mit einem sehr schnellen Prozessor 5200+ und der nagelneuen DX10 HighEnd Grafikkarte. Damit kann keine PS3 oder 360 mithalten, diese schwächlichen Konsolen haben schon bei normalen Spielen Probleme die mageren 30 fps zu halten. Antialiasing gibts auch keins und naja, alles ziemlich ernüchternd und dann stimmt die Preisleistung einfach nicht mehr.

MFG

McDaniel-77

Jo das die Konsolen bei Highend PC´s nicht mithalten können, da gebe ich dir recht, aber bei der Ps3 geht es mir ja auch nur um die Ottonormalprogramme, wie Firefox, Mozilla, VLC und Openoffice, denn mehr braucht man unter umständen nicht.
Ich brauche noch nen Videoconverter und dieser liegt schon bei, also ahbe ich alles.

Und zum zocken reicht mir die Ps3 Grafik, war bei der Ps2 auch nicht anders.

Cryxor hat folgendes geschrieben:

Single Core ist doch langweilig ;-)

Jup, freue mich schon auf die Ps3, wo ich dann unter dem Linux nen Dualcore habe.

Der vollkommen inkompatibel zu allen x86 Programmen ist, juchuu -.-

@ Cryxor

Wie schon erwähnt sind alle Progs (und das sind schon einige) die ich brauche schon dabei und gut in die PPC-Technologie implementiert.

Tumotu hat folgendes geschrieben:

@ Cryxor

Wie schon erwähnt sind alle Progs (und das sind schon einige) die ich brauche schon dabei und gut in die PPC-Technologie implementiert.

53 TAGE NOCH; DANN HABEN WIR ENDLICH UNSER PRACHTSTÜCK IN UNSEREN HÄNDEN

Speedcore23 hat folgendes geschrieben:

53 TAGE NOCH; DANN HABEN WIR ENDLICH UNSER PRACHTSTÜCK IN UNSEREN HÄNDEN

Ja ich freue mich auch schon riesig, langsan wirds echt Zeit.

Zurück