• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: Offizieller Release am 23. März 2007

LOL! Der Billige Tilt-Controller ist teurer als die Wii Remote *muhaha* aber das Kabel fürs gute Bild ist 5 Euro billiger.

Schade nur, dass kein einziges Spiel erscheint, was den Kauf nur ansatzweise rechtfertigen könnte. Sieht ziemlich mau aus, um nicht zu sagen "mau mau" :-)

Ein Nintendo Wii mit Heimkino Projektor kostet auch nicht mehr, als eine PS3 mit Spiel und Kabel *fg*.
Viel Spaß mit der PS3!

MFG

McDaniel-77

@bse13: Der Termin steht noch nicht fest. Wahrscheinlich im Sommer oder im Herbst.

Schön zu lesen, dass jetzt "wohl" alles unter Dach und Fach ist für Europa.

Kann ich mir schon richtig gut vorstellen:

Links die stylische Xbox 360, in der mitte die schmächtige PS3 und rechts die süße Wii.

Das macht was her. ;D

Das einzigste, was ich schmerzlich vermissen werde,
ist die Rumble-Funktion des Controllers.

Freu mich schon voll auf MotorStorm.

Der März wird fett!

manchmal werde ich als PC Zocker schon etwas neidisch auf die Konsolen. Aba die X Box 360 ist trotzdem besser. GIGA Test.

Ilmater hat folgendes geschrieben:

@Tumotu: Du weisst aber schon, dass man zwei oder mehr Betriebssysteme auf einem Rechner installieren kann? Einen zweiten PC für die alten Spielen, lol ;)... ist nicht dein Ernst, oder?

Muss leider sein, weil die Dx10 Graka die man für die neuen Games braucht, die alten Spiele nicht mehr unterstüzt und genau das finde ich ja so gemein von M$.

Pander hat das geschrieben:
Dein Vergleich mit Launch Titel ist schon fast lächerlich, denn man kann die Grafikleistung nicht mit Spielen der zweiten Generation vergleichen.
-
ist es jetzt die Schuld von der XBox360, dass die neue Super-Konsole PS3 maximal genau so gut ist wie die XBxo360 ?
die PS3 hatte doch genug Vorlaufzeit - wurde dementsprechend lange genug immer wieder nach hinten verschoben. also nix von wegen, dass die Programmierer nicht so die Zeit hatten und nix von wegen Spiel der ersten oder zweiten Generation.

Naked_Snake100 hat das geschrieben:
Und die Spieleliste finde ich schon beachtlich für einen Launch - klar, die PS3 kommt später... aber wayne? Ich finde das Launchlineup jedenfalls sehr, sehr gut und entedecke auch schon das ein oder andere Spiel was mich interessieren würde - für einen Launch auf alle Fälle ordentlich, auch wenn die Systemseller noch fehlen... aber in ver Vergangenheit war das Spieleangebot bei einem Launch ja schon immer eher gering.
-
was ist daran beachtlich ? ganze 8 Spiele werden aufgeführt, die nur zum Herunterladen sind. wenn das jeder Konsolenhersteller macht und solche Spiele zu den "normalen" Spielen dazu zählen würde, würde es überall nur glänzen.

Tumotu hat das geschrieben:
Nein da verkaufe ich lieber meinen PC für 600€, finanziere mir damit die Ps3, wo ich dann noch 2 Spiele und ne Blu-Rey GRATIS hinzu bekomme und freue mich noch dazu darüber, dass ich nun mit nem kleineren und leiseren PC auf LAN kann.
-
600€ für ne PS3 + 2 Spiele und ne BR ?
bekommst du irgendeinen speziellen Rabatt ? :)

btw. wenn einem Multimedia Eigenschaften wirklich so wichtig sind, der bleibt beim PC - wieso so viel Geld ausgeben, wenn man alles in ausgereifter Form am heimischen PC schon hat. :)

@Info:

Ähm... mal ein kleiner Vergleich.

PS3 EU Launchlineup: 28 Titel + 9 Downloadtitel
XBOX 360 EU Launchlineup: 15 Titel
Wii Eu Launchlineup: 23 Titel

Das finde ich dann schon beachtlich ;). Und bevor diverse Kommentare diesbezüglich kommen: "klar, die PS3 kommt später... aber wayne?"

Und das ist natürlich auch alles IMO - natürlich sind viele Titel Multititel, aber da ich persönlich keine XBOX 360 besitze, kann mir das auch egal sein, wenn ich die PS3 kaufen würde ;)... und rein aus meiner subjektiven Ansicht finde ich das Lineup sehr beachtlich für einen Launch allgemein. Wenn man dann natürlich noch bedenkt, das die PS3 hier später startet, ist es nur ein "gutes" Lineup ;)...

Aber die wichtigen Spiele kommen ja sowieso erst mit der Zeit

@ Info

Zu deinem PC komment, der Pc ist grade das teure, weil wie schon gesagt PC verkaufen und damit Ps3 finanzieren, somit 100€ noch verdient.
Also hat es nicht mal Geld gekostet und zum PC, auch wenn ich jetz einen habe müsste ich mir für knapp 200€ Vista kaufen und noch ne Dx10 Graka für knapp 400€, aslo 600€ Ausgaben, statt 100€ Einnahmen.
Also was ist hier jetz billiger ?!

Und bei jeder Ps3 liegt ne BD bei und man bekommt noch GT HD gratis, als Vorbesteller bekomme ich noch zusätzlich ein Game meiner Wahl gratis.
Tja auskennen müsste man sich.

----------
Tumotu hat folgendes geschrieben:

Muss leider sein, weil die Dx10 Graka die man für die neuen Games braucht, die alten Spiele nicht mehr unterstüzt und genau das finde ich ja so gemein von M$.
-------------

Absoluter Schwachsinn! Zum einen kann man auch zwei Grafikkarten in einen Rechner stecken (nur mal so nebenbei). Zum anderen unterstützen DX10-Karten auch DX9, sonst würden die Käufer einer GeForce 8 momentan ganz schön blöd dastehen, meinst du nicht? Das einzige "Problem" ist die fehlende Abwärtskompitibilität von DX10 zu den vorherigen DX-Versionen! Übrigens gibt es die DX9-API auch für Wndows Vista... schon mal was von "DirectX 9.0 EX" gehört? Nein? Wie sagtest du so schön: "Tja auskennen müsste man sich." Informier dich bitte zuerst, bevor du Blödsinn antwortest (sowas hört man schließlich öfter von dir).

@Tumotu: Also normalerweise gehe ich auf solche Beiträge gar nicht ein und schon 2mal nicht auf den Autor selbst, aber in diesen Fall kann ich nicht anders man möge mir verzeihen:

Das ist doch wohl der größte Schwachsinn was ich hier seit langen gelesen habe.
Bitte tu uns und Dir einen Gefallen:
Nur weil Dir nun langsam auch nicht mehr so wohl in der Haut ist wegen Deiner PS3 und deren (Wucher)Preise heist das noch lange nicht das Du dein Gewissen beruhigen must indem Du uns so einen Mist erzählst.
Da must Du schon allein damit klar kommen.

@ Stefan007 und Ilmater

Ich habe mich nur auf Winfuturenews gestüzt wo halt stand, dass die alten DX Spiele unter den neuen Dx10 Grakas nicht mehr laufen würden.

Habe nun vollgendes gefunden und gelesen:
http://www.pcwelt.de/know-how/hardware/60672/index2.html
dass mit "wenn Dx10 kein Dx9 mehr" nehme ich hiermit zurück das wusste ich nicht, sorry.
Aber die Kosten für Vista und ner Dx10 Graka belaufen sich schon auf 500-600€ und da man für die neuen Games diese braucht, hohle ich mir halt lieber ne Ps3, weil ich dann meinen Rechner verkaufen kann und somit Gewinn mache.

Ich finde es halt nur ungerecht das ihr immer alle, die Ps3 als eine Standart-Spielkonsole auslegt, wo diese das einfach nicht ist.
Und halt auch ein sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis für ihre Fähigkeiten hat.

Jaja, aber die Wii Nuchuck-Wiimote Kombi ist teuer ;-)
Ansonsten: wenige interessante Exklusivtitel, davon kein einziges Must-Have. Schlechte Kritiken für die Konsole von John Carmack, Gabe Newell und der NY Times. Hoher Preis, nichtmal HD Kabel enthalten, etc.
Schön für Sony, dass sie jetzt den "weltweit gleichzeitigen" Start komplettieren. Hat ja auch lange genug gedauert -.- Aber damit stopfen sie nur eins der 200 Löcher in der Sony-PS3 Nussschale...

Ja schon ordentliche Preise, das wird teuer für die Sony Jünger :D

@Tumotu: Wo hast Du nur diese unrealistischen Preise her?

1. Windows Vista Home Basic 64 Bit kostet 78,30 Euro !!!
Windows Vista Home Premium 64 Bit (habe ich gekauft) kostet 99,15 Euro !!!

Quelle: http://www2.hardwareversand.de/7VlOnVM8XK-YOG/1/articlelist.jsp?agid=490

2. Eine DX10 Grafikkkarte à la GF 8800 GTS ist ja wohl kein Vergleich zur PS3. Die PS3 hat schon Probleme Motorstorm bei 720p mit 30 fps laufen zu lassen udn kostet 600,- Euro für veraltete Technologie.
Eine HighEnd GF 8800 GTS kostet heute (27.01.2007) 344,57 Euro !!!

Quelle: www.preistrend.de --> http://www.mix-computer.de//mix/shop/productDetails.html?&artNo=JBXZGA&

Vista Basic 64 Bit + DX10 Grafikkarte = 422,87 Euro

3. Neues Mainboard MSI K9N Neo-F gibts für 63,41 Euro

4. MDT DIMM 1 GB DDR2-800 Kit gibts für 86,13 Euro

5. AMD Athlon64 X2 5000+ 2600MHz 2x512kB 89W AM2 tray
gibts für 189,50 Euro.

--> Alles zusammen = 658,54 Euro

Wer noch ne Festplatte braucht: 250GB Samsung SP2504C 7200rpm sATA II 8MB für 58,90 Euro.
Samsung 18x DVD Brenner kostet 35,33 Euro.

Das PC Hardware, abgesehen vom Arbeitsspeicher, teuer ist, stimmt einfach nicht mehr. Wer will, kann sich für unter 1.000 Euro einen kompletten neuen HighEnd PC zusammen bauen! Da läuft dann auch CRYSIS und 720p ist eine Beleidigung für den Grafikverwöhnten User. Was 360/PS3 leisten konnte der PC schon vor Jahren und mit jedem Monat wird der PC billiger und besser. Die PS3 kommt erst in 2 Monaten raus, mal sehen was dann die von mir genannten Teile kosten.

Man muss nur wissen, wo man einkaufen kann.

MFG

McDaniel-77

Tumotu hat folgendes geschrieben:

@ Info

Zu deinem PC komment, der Pc ist grade das teure, weil wie schon gesagt PC verkaufen und damit Ps3 finanzieren, somit 100€ noch verdient.
Also hat es nicht mal Geld gekostet und zum PC, auch wenn ich jetz einen habe müsste ich mir für knapp 200€ Vista kaufen und noch ne Dx10 Graka für knapp 400€, aslo 600€ Ausgaben, statt 100€ Einnahmen.
Also was ist hier jetz billiger ?!

Und bei jeder Ps3 liegt ne BD bei und man bekommt noch GT HD gratis, als Vorbesteller bekomme ich noch zusätzlich ein Game meiner Wahl gratis.
Tja auskennen müsste man sich.

Ja genau, die PS3 ermöglicht es mir dann auch zu programmieren, meine Daten auf CD/DVD zu sichern, meine Software zu benutzen (3D Modellierungssoftware) etc...
Ehrlich gesagt: ich kauf mir lieber nen iMac. Auch nicht billig, aber da bekomm' ich wenigstens was für mein Geld.

Cryxor hat folgendes geschrieben:

Ja genau, die PS3 ermöglicht es mir dann auch zu programmieren, meine Daten auf CD/DVD zu sichern, meine Software zu benutzen (3D Modellierungssoftware) etc...

Ehrlich gesagt: ich kauf mir lieber nen iMac. Auch nicht billig, aber da bekomm' ich wenigstens was für mein Geld.

Das mit dem programmieren, macht der Ottonormalverbraucher nicht, genauso habe ich noch niemanden den ich kenne 3D Modellierungssoftware nutzen sehen und zum Brenner kannste via USB drannklemmen (wenn de noch einen hast, einfach in ein USB-Gehäuse packen, für paar € und schon biste fein raus), genauso kannste Brenner Scanner, DVB-T usw. daran betreiben.
Übrigens, nen Kumpel von mir kann auch seine Arbeit daran verichten, denn er schreibt Medizinprotokolle und dies macht er mit Openoffice.
Videos bearbeiten und konvertieren, deine Emails abrufen etc.

@ McDaniel-77

Ja, gut dann krigst du die Hardware etwas günstiger als ich, totzdem belaufen sich die Kosten noch auf 400-500€ Vista + Dx10 Graka und mein PC war vor 3 Jahren auch Highend, aber nun müsste ich den Ram die Graka und halt Vista nachrüsten.
Wie ich schon sagte, kann ich meinen PC verticken und somit die Ps3 finanzieren, statt 600€ (Graka, Vista und 1GB Ram Riegel)in meinen PC zustecken.

Klar die Games sehen aufn PC besser aus, aber dafür müsste ich nach 3 Jahren auch wieder nachrüsten, damit es so bleibt.

Herrlich, immer wieder die gleichen doofen Aussagen. McDaniel übt mal wieder das Addieren und baut sich einen HighEnd-PC zusammen, bei dem die Hälfte fehlt :D. Tumotu ist wohl von Ferris angesteckt worden und denkt die PS3 wäre ein gleichwertiger Ersatz für einen PC. Na dann viel Spaß beim Videokonvertieren unter Linux mit ganzen 256MB Arbeitsspeicher; ich sag zu den ganzen wirren Ideen nichts mehr.

@ Ilmater

Der PC bei meinem Vater hat auch nur 256MB-Ram und Linux, von daher weis ich worauf ich mich einlasse, denn das Linux hat den Vorteil, dass es vom Ram kaum etwas abzieht, weil es halt darauf ausgelegt ist wenig Resaucen zu verbrauchen.
Wenn ich jetz mal guke was mein Vista RC2 zieht, 600MB-Ram werden alleine von Vista verschlungen, da ist es klar das man 1GB-Ram min. braucht.
Somit bleiben mir da auch nur noch knapp 400MB-Ram.

Wie gesagt das Linux braucht davon sogut wie garnix und von daher reichen die 256MB-Ram (konnte ich selber testen bei meinem Vater aufn PC).

Na da hat dein Papa ja einen richtig tollen Rechner :D. Du weisst aber hoffentlich schon, dass Linux nicht gleich Linux ist und nicht jede beliebige Distribution auf der PS3 läuft. Bitte probier doch mal auf dem Rechner von deinem Papa (wenn er dir die Erlaubnis gibt ;) ) ein größeres Video zu konvertieren. Wird sicher rasend schnell gehen.

Btw. ist 1GB Hauptspeicher bei Vista sowieso hart an der Grenze. Dennoch sind 400MB immer noch größer als 256MB, nur mal so zur Information.

Zurück