• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: Offizieller Release am 23. März 2007

ist das nicht so eine offizielle Ankündigung, wie damals als die PS3 im Frühjahr 2006, bzw. Herbst 2006 erscheinen sollte ? :) :) :)

naja, wobei ich glaube, dass die PS3 diesmal erscheinen wird.
aber alle anderen Angaben muss man erstmal abwarten - in Richtung PS3-Liefermenge. andererseits, wenn die PS3 in Japan und Amerika eher nen Ladenhüter ist, dann ist es schon klar, wieso Sony "soviele" PS3 für Europa, Afrika, Mittleren Osten und Australien/Ozeanien haben. :) :)

über den Preis der PS3 muss man nicht weiter reden, ist ja alles bekannt, sofern dieser in Deutschland nicht steigt. :)
aber der Preis des Controllers, auch wenn schon z.T. bekannt, ist immer noch witzlos und unverschämt. :)

btw. Preisangaben für die Spiele - gab es da was offizielles oder immer noch so zwischen 60-70€ ?

hmm mal ne kleine Rechnung. :)
600€ PS3
+ 1x PS3 Controller 50€
+ 1x HDMI Kabel 25€
= 675€ ohne Spiel etc.

+ 2 Spiele a 60-70€ = 120-140€
= 795-815€ :)

@Info

Deine Rechnung stimmt nicht ganz.
Zwar Wundere ich mich auch wieso sony den preis so niedrig hält aber naja ist deren Sache.
Ps3-Player= 35$
HDMI-Kabel= kein schimmer

Und die normalen Spiele sollen max. 60$ kosten.

Da bringen die das Teil doch tatsächlich an meinem Bday, unfassbar :O :D

Info hat folgendes geschrieben:

ist das nicht so eine offizielle Ankündigung, wie damals als die PS3 im Frühjahr 2006, bzw. Herbst 2006 erscheinen sollte ? :) :) :)

naja, wobei ich glaube, dass die PS3 diesmal erscheinen wird.
aber alle anderen Angaben muss man erstmal abwarten - in Richtung PS3-Liefermenge. andererseits, wenn die PS3 in Japan und Amerika eher nen Ladenhüter ist, dann ist es schon klar, wieso Sony "soviele" PS3 für Europa, Afrika, Mittleren Osten und Australien/Ozeanien haben. :) :)

über den Preis der PS3 muss man nicht weiter reden, ist ja alles bekannt, sofern dieser in Deutschland nicht steigt. :)
aber der Preis des Controllers, auch wenn schon z.T. bekannt, ist immer noch witzlos und unverschämt. :)

btw. Preisangaben für die Spiele - gab es da was offizielles oder immer noch so zwischen 60-70€ ?

hmm mal ne kleine Rechnung. :)
600€ PS3
+ 1x PS3 Controller 50€
+ 1x HDMI Kabel 25€
= 675€ ohne Spiel etc.

+ 2 Spiele a 60-70€ = 120-140€
= 795-815€ :)

Heey, ich hol mir 5 Games dazu, und 3 Kontroller und noch 2 Blue Ray movies.

@ChefKoch D

und was stimmt nun an meiner Rechnung nicht.
lt. den obigen Angaben kostet der PS3 Controller 50€ - sofern du das mit "Ps3-Player= 35$".
also ich halt mich derzeit an die offiziellen Angaben - bei den Spielen hab ich geschrieben, dass ich schätze und bisher waren die Anzeichen oder Aussagen in Richtung von 60-70€.
von daher ist meine Rechnung lt. den derzeitigen Infos :) richtig.

@Speedcore23
775€ PS3 mit 3 Controller + 5 Spiele a 60-70€
= 1075-1125€ PS3 mit 3 Controller und 5 Spielen

Speedcores Papi arbeitet bei Sony, da kann er sich das schon leisten ;)

leck mich is des zeugs teuer. ich werde wohl warten bis das ganze zeugs billiger wird. aber geiles lineup :D

Ausser Resistance und ein paar Kampspiele, die mir eh am ARSCH vorbeigehen sehe ich hier kein Grund mir das überteuerte Teil zum Release zu holen!
Sind ne menge Spiele bei, die es auf der 360 schon gibt und auf der PS3 trotz angäblich genialer Technik sehr bieder ausfallen! Siehe COD3!
Ne danke Sony, mit dem Schrott überzeugt ihr mich nicht! Das reicht höchstens für SONY-Fanboys!

Man schreiben hier viele einen Unsinn. Warum nicht gleich alles zusammenrechnen, dann ist die Endsumme noch höher.

PS3 = 600 Euro (muss ja sein)
6 Controller = 6x50 Euro = 300 Euro (Man will ja mit 6 Freunden spielen)
30 Spiele = 30*60=1800 Euro
Kabel = 25 Euro
= 2725 Euro für ne PS3
Man ist das teuer... Wat für ne Logik. Als ob es bei Nintendo und M$ die Software und das Zubehör verschenkt wurde.

Bis auf den Controller sind die Zubehörpreise doch recht human. Schaut euch doch mal die Abzocke bei Nintendo an. 35 Euro für ein RGB Kabel. 60 Euro für Controller + Nunchuk....

Ich will die Preise nicht schönreden, aber muss man jede News ins negative ziehen? Lieber mal froh sein das ab März endlich alle 3 Konsolen auf dem Markt sind.

Ich finde es fair das Sony den Termin hält. Noch eine Verschiebung wäre nicht mehr tragbar.

Es freut mich auch für alle die solang auf sie gewartet haben.

Und es ist auch klar, das manche wieder alles schlecht reden.

Der Controller ist aber echt zu teuer. Da muss demnächst eine Preissenkung her.

@TheProfiGamer: Das ist noch sehr viel Luft nach oben, das war auch bei der 360 am Anfang nicht besser, ich hatte nämlich eine.

Für alle die jetzt wieder mit dem kindlichem Fanboygelaber anfangen: Es steht noch garnicht fest ob ich mir eine PS3 hole oder nicht. Ich bin mit meinem PC zufrieden. Also könnt ihr es auch gleich lassen.

Wenn ich mal zusammenrechne was ich für ein Xbox 360 mit ähnlicher Leistung zahle ist die PS 3 ein Schnäppchen.

Xbox 20GB 400,- €
HD Player 200,- €
WLan Adapt. 70,- €
1 Jahr XBOX Live 60,- €
----------
zusammen: 730,- €

Oh mein Gott ist die PS 3 teuer?!?

Toastman: Man schreiben hier viele einen Un.. 25.01 15:43h
Man schreiben hier viele einen Unsinn. Warum nicht gleich alles zusammenrechnen, dann ist die Endsumme noch höher.

PS3 = 600 Euro (muss ja sein)
6 Controller = 6x50 Euro = 300 Euro (Man will ja mit 6 Freunden spielen)
30 Spiele = 30*60=1800 Euro
Kabel = 25 Euro
= 2725 Euro für ne PS3
Man ist das teuer... Wat für ne Logik. Als ob es bei Nintendo und M$ die Software und das Zubehör verschenkt wurde.

Bis auf den Controller sind die Zubehörpreise doch recht human. Schaut euch doch mal die Abzocke bei Nintendo an. 35 Euro für ein RGB Kabel. 60 Euro für Controller + Nunchuk....

Ich will die Preise nicht schönreden, aber muss man jede News ins negative ziehen? Lieber mal froh sein das ab März endlich alle 3 Konsolen auf dem Markt sind.
-
du hast echt einen an der Klatsche. :)
die 60€ für den Wii-Controller ist dir zu teuer, aber 50€ für einen PS2, bzw. PS1, bzw. PS3 Controller ohne Rumble-Pack, aber mit Sixaxis ist dir billig oder wie ?

meine Rechnung (jedenfalls die erste) ist das normale Paket, was wohl der normale Spieler sich holen wird.
eine PS3 + zweitem Controller + HDMI Kabel (wofür sonst eine Konsole, die HD kann) + 2 Spiele und so kommt ein Preis von ca. 795-815€ zustande.
wenn du dir nur eine PS3 ohne zweitem Controller und ohne HDMI-Kabel holst und nur mit einem Spiel brauchste "nur" zwischen 660-670€ bezahlen - also PS3 mit Spiel (ohne alles).

btw. hab ich bereits schon die BR Fernbedienung für 25€ weggelassen (Blu-ray Disc Remote Control) - was eigentlich zur Standardausstattung eines Abspielgerätes gehören sollte. :)

hupe85 hat das geschrieben:
Wenn ich mal zusammenrechne was ich für ein Xbox 360 mit ähnlicher Leistung zahle ist die PS 3 ein Schnäppchen.

Xbox 20GB 400,- €
HD Player 200,- €
WLan Adapt. 70,- €
1 Jahr XBOX Live 60,- €
----------
zusammen: 730,- €

Oh mein Gott ist die PS 3 teuer?!?
-
das ist die typische Milchmädchenrechnung eines kleinen Fanboys.
ihr Trottel rechnet immer das HD-DVD-Laufwerk mit ein, das ist fürs Spielen mit einer Konsole völlig egal. seht es endlich ein.
es geht hier ums Spielen.
also 200€ weniger, dazu den WLan-Adapter kannste auch weglassen. man muss nicht WLan benutzen - daher nochmal 70€ weniger.
der einzige wirkliche Punkt ist der XBoxLive Dienst, der aber, wie viele sagen, auch viel billiger zu haben ist. wie auch die XBox selbst in einem Bundle mit einem bis drei Spielen.
zudem erstmal abwarten wie kostenlos wirklich es ist mit der PS3 online zu sein, bzw. mit den Spielen online zu zocken.

@ info

ich habe ja auch geschrieben eine Xbox mit gleicher Leistung.
ich kann ja auch sagen ich will keine tolle Grafik und spare mir reichlich €, also kauf ich mir die Xbox 1 für 100 €.

das hat nix mit Fanboy zu tun.

Was soll denn mit Milchmädchenrechnung gemeint sein?
Natürlich muss man bei der 360 das HD DVD Laufwerk dazurechnen, wenn man sie preislich mit der PS3 vergleichen will.
Dass man zur Zeit zum Spielen ohne dieses Zusatzfeature auskommt, war schon seit tausenden von Jahren klar, aber hier gehts nur um das Preis/Leistungsverhältnis.

Ob sich diese Investition der PS3 lohnt, ist jedem selbst überlassen, aber man sollte das nicht immer so darstellen, dass man bei der PS3 Unsummen von Geld mehr bezahlt und zwar nur für Luft.. Blödsinn.

Wer kein Bluray will (und das sind schätz ich mal 98% der Weltbevölkerung) für den ist die Konsole einfach zu teuer. Für die anderen 2% ist das Gerät natürlich billig. Aber mehr kaufen die Konsolen auch nicht. Sieht man ja sogar an den Verkaufszahlen in Japan, die immer katastrophaler für die PS3 werden (nur noch 11k über der XBox360 und um einiges weniger als die PS2)

http://i21.photobucket.com/albums/b274/cheesemeister05/mediacreate.gif

Aber ich glaub das kann man den Fanboys noch 2 Mio mal erklären und die wollens net kapieren *seufz*

@People24: Ja, die XBox360 schaut auch schon auf nem 'normalen'Fernseher sehr gut aus. Es gibt bisher nur 2 Spiele die auf normalen TVs nicht gut umgesetzt worden sind (Dead Rising zu kleine Schrift, King Kong zu dunkel,) aber der Rest sieht sehr gut aus

Wofür brauche ich nen Auto mit Anhänger wenn ich nur mit meiner Süßen nen bisschen rumfahren will?
Wofür brauche ich Blu-Ray wenn ich mit meiner Konsole nur nen bisschen zocken will (dafür waren die Teile mal gedacht, falls es wer vergessen hat).
Das hätten sie wie MS optional anbieten können (müssen!), dann wäre der Preis wahrscheinlich auch tragbar gewesen. So kann man es halt nicht vergleichen aber nur weil Sony zwingt muss man das bei Vergleichen nicht auch MS ausbaden lassen, deren Konsole (das ist nun mal so) preiswerter ist und alles was Zocker wollen beinhaltet.

Xbox-Live kostet im Jahr 60 Eus das sind gerade mal 5,00Eus im Monat und wenn man es bei Ebay oda so kauft zahlt man sogar oft nur 2,50Eus im Monat...wer das teuer nennt darf sich aber keine PS3 kaufen.

Nicht ganz, würde Sony ein paar richtige Kracher-Titel wie Final Fantasy, MGS4 und vielleicht noch Tekken präsentieren, würde die Konsole ganz anders weggehen..
Die Spiele sind schuld und der relativ hohe Preis unterstützt halt noch die Zurückhaltung der Japaner. Die 360 gibts dort zum Traumpreis und geht auch nicht weg..

Was haben immer nur die Leute mit BR und HD-DVD? Ist doch beides nicht das Filmmedium der Zukunft! Das ist m.E. IP-TV. (Sieht MS im übrigen auch so)

Kann ich so unterschreiben.

Der Blu Ray Player ist nur zum Filme sehn, denn die Spielequalität nimmt durch ihn sogar ab, da ich z.B. auch Ladezeiten zur Spielequalität zähle. Bit einem Double Speed Blu Ray Laufwerk hat man verdammt lange ladezeiten! Mit nem halbwegs brauchbaren DVD Drive ginge es schneller. Stattdessen hat sich SOny für BR entschieden, was nach den letzten Meldungen (einige Spiele kommen doppelt auf die disc, um Ladezeiten zu verkürzen) wohl eindeutig eine Entscheidung zu ungunsten der Spieler war...

Zurück