PlayStation 2 – Der große Rückblick

In dem Corsa wurden allerdings 2 Teens blutig abgeschlachtet. Deswegen so billig. :bigsmile:
 
Nicht zu vergessen die 5 Kg feinstes Kokain das in einem Geheimfach hinter dem Handschuhfach versteckt ist.

:bigsmile:
 
People24 hat folgendes geschrieben:

@Kenshin: Ja irgendwie hast du schon recht.
@Jaypeekay: Der Nachfolger der glorreichen PS2 hat mich so gekauft das ich zu Microsofts neuer Konsole übergelaufen bin.
Ich finde PS2 und 360 passen sehr gut zusammen, beide haben ein riesiges Spiele Angebot.
Wobei in Sachen Masse an Games die PS2 wohl ungeschlagen bleiben wird!!


Kann ich nicht teilen. Die PS2 hat die schlechteste Lastgen-Technik und einen riesen Teil an Ramschtitel. Und überhaupt viele Titel. Die 360 hat durschnittlich bis gut viele Titel und in Sachen Qualität sind die im Schnitt auch viel besser. In Sachen Power kann sie auch der PS3 locker das Wasser reichen und somit eventuell die stärkste Konsole. Die PS2 ist gegen die 360 der Ralf Schumacher der Konsolen.

Auch wenn ich das eben nicht gerne sage, Objektivität muss sein!:bigsmile:
 
Naja, der Software-Support für die PS2 ist und bleibt einfach ungeschlagen, auch wenn ab und zu mal Kacki dabei war..
Aber keine andere Konsole ist sowohl im asiatischen Raum als auch im Westen so gut angekommen, was natürlich hauptsächlich an der Spielevielfalt lag. Man kann schon sagen, dass die PS2 die perfekte Allround-Konsole ist.
Es kann sich also keiner beklagen, dass sein favorisiertes Genre nicht vorkommt.
Man muss fairerweise sagen, dass ich für einige Multispiele damals eher zur Xbox von Freunden gegriffen hab, weil die Optik ab und an schon besser war.
Aber alles in Allem ist die PS2 ne super Konsole, schon allein wegen Shadow of the Collossus!
 
Als erste wurde das Ding (vor der Konkurrenz) rausgebracht, dann kam ua. die gute Kaufstrategie vony Sony insbesondere anfangs bei Squaresoft. All diese Spiele wären auf anderen Systemen auch drin. Die einzigen Titel die man schätzen kann sind die von Sony selbst:

Primal: von Sony-Cambrigde entwickelt haben die MediEvil Entwickler wieder Top-Arbeit geleistet
Ratchet an Clank: Dieses Spiel mausert sich sogar an Mario Sunshine vorbei! Ein derart gutes Jump´n´Run (Serie) hab ich noch nicht erlebt.
WipEout Fusion: Es wurde zwar kritisiert aber ich fand das Setting allemal gut.

Die Multitel waren praktisch alle auf XBox besser, viel sogar auf dem Gamecube. Der einzige Multitel der PS2 top ist ist Freekstyle wegen der 4 Schultertasten amsonsten nicht. Gute Strategie das PS2-Geschäft. Es ist devinitiv nicht mein Lieblingsding aber die Sonyspiele waren doch überraschend gut.

Hoffe das ich eine objektive und guten persönlichen Rückblic zur PS2 gegeben hab.
 
Es ist ja auch kein Wunder, dass auf der PS2 schon viele Schrottitel erschienen sind. Jeder wollte halt was von dem Kuchen abhaben, selbst die kaum Ahnung von programmieren haben. Dafür kann die PS2 bzw. Sony nichts dafür.
 
Pander hat folgendes geschrieben:
Es ist ja auch kein Wunder, dass auf der PS2 schon viele Schrottitel erschienen sind. Jeder wollte halt was von dem Kuchen abhaben, selbst die kaum Ahnung von programmieren haben. Dafür kontt die PS2 bzw. Sony nichts dafür.

Richtig, und deshalb will ich gleich nochmal vor den Müllpielen von Midas Interactiv warnen.

Lasst bloß die Finger weg davon. 8)
 
Naja auf der PS2 wurde ja so ziemlich jeder Schrott veröffentlicht.
Überboten wurde das höchstens noch von einigen Schrottgames die für den PC erschienen.

Vielleicht war es ja so billig für die Konsole zu programmieren, die vorhandene Hardwarebasis tat natürlich ihr übriges.
Wenn ich alleine an Spiele von Davilex usw. denke. :kotz: :kotz:
 
Alarm für Cobra elf.:kotz:

Technisch wirklich ein Witz das Ganze, obschon die Konsole kann schon was, siehe God of War oder Ratchet and Clank. Aber nicht überragend. Da hat man schon von Cube und noch mehr von ner Box gehabt.
 
Das größte Plus der PS2 war - oder besser ist -, dass fast jedes Genre mit Spielen abgedeckt wurde bzw. wird. Darunter mögen zwar einige Gurken sein und hier ist Davilex schon mal ein gutes (schlechtes) Beispiel (aber Midas?!?! - sage nur Operation Winback), trotzdem gab es auch eine Vielzahl von richtigen Highlights...
Cube und Box waren technisch überlegen, aber in puncto Spielevielfalt zogen sie bis dato den kürzeren - auch dass die PS2 als einzige der drei Current-Gen-Konsolen noch heute mit frischen Games (wenn auch wenigen) versorgt wird und das obwohl sie die älteste ist, sagt doch einiges...
Und bei mir? Aktuell hat die Playstation 2 immer noch einen höheren Stellenwert (oder besser eine höhere Laufleistung) als Xbox360 oder gar PS3.
 
Bei mir ist die PS2 momentan auch mehr am laufen als sonst. Aber nicht wegen den noch erscheinenden Spielen. Die sind eh nur "gut". Es gibt noch viele die man jetzt preiswert bekommt. Die breite Spielpalette erklärt sich nur durch den Erfolg oder die schwache Hardware. Wenn störts, einige (ältere) Spiele haben es verdient, aber die (neue) Vielfalt interessiert mich nicht da sie nur ducrh die Mainstream langgezogen wird.
 
Zurück