• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Philosophieren mit Jojo!

Superjojo hat folgendes geschrieben:

denn jeder Satanist weiß, dass er nicht normal ist, aber es stört ihn einfach nicht (Und er ist meist noch stolz darauf, es nicht zu sein, ein Freak zu sein, ich kenne 2 Stück ;)).

Ein Satanist ist nicht gleich ein Freak oder annormal. Sind dann auch Juden und Moslems auch Freaks?? Nur weil sie nicht christen sind und nicht den gott in der Christlichen Form anbeten? Nein! Daher ist auch Satanist nicht gleichzusetzen mit einem Freak! Ein Satanist betet Satan an, da der, für sie, mehr bietet als Gott! Sie sind aber trotzdem normale menschen! Und ich kenn ein paar (ja mehr als zwei)

Normal ist relativ, die Gesellschaft sieht als normal an wenn man 2 Beine 4 Arme und ein Kopf aber wiederum als "abnormal" wenn derjenige einen geistigen Schaden hat und was bedeutet "normal" es ist eine Norm zu etwas, nichts ist normal alles hat eine mehr oder weniger kleine Abweichung.

Die Gesellschaft macht doch die Dinge normal und nicht normal. Satanisten z.B. ist für die Gesellschaft "abnormal" und zugleich Teufelsanbeter und wiederum ein Geschäftsmann als "normal", es geht um das äußerliche Erscheinungsbild, das macht das normal sein aus und wiederum die Frage, was ist ein normales Erscheinungsbild ?

Swar hat folgendes geschrieben:

es geht um das äußerliche Erscheinungsbild, das macht das normal sein aus und wiederum die Frage, was ist ein normales Erscheinungsbild ?

und das ist eben was die gesellschaft falsch macht. Sie beurteilen menschen nach ihrem glauben und nach der Kleidung. Ihnen ist es scheiß egal wie er wirklich ist. Da es nicht in den "alltag" passt, befinden sie es gleich für schlimm und böse. Dabei sind eben diese Menschen um einiges freundlicher und offener als die 08/15 Gesellschaft

P.S.: Swar deine sig. ist falsch. Man spricht Ego-Shooter so aus: Ego-Schutah ;)

Die Gesellschaft hat einen an der Waffel sitzen wenn man es so sagen will. Denn wie gesagt einen Satanisten als Abnormal zu bezeichnen ist Falsch, da es für denjenigen was Normales ist.
Normal kann jeder Mensch für sich selbst definieren und man sollte sich dabei nicht von der Masse mitreißen lassen, das führt nur zu einer Abstumpfung und Verblödung.

TripleH9912 hat folgendes geschrieben:
und das ist eben was die gesellschaft falsch macht.

Ja aber die Gesellschaft findet ja normal, was ein Großteil der einzelnen Personen die in ihr lebt "normal findet". Deshalb kann man nicht davon sprechen, dass sich Leute an der Gesellschaft orientieren ;) (Was natürlich so nicht ganz richtig ist, denn man bekommt ja Teile der Weltanschauung / "normal" und "abnormal" auch in der Erziehung mitgegeben)

ThoRsten hat folgendes geschrieben:

Ja aber die Gesellschaft findet ja normal, was ein Großteil der einzelnen Personen die in ihr lebt "normal findet". Deshalb kann man nicht davon sprechen, dass sich Leute an der Gesellschaft orientieren ;) (Was natürlich so nicht ganz richtig ist, denn man bekommt ja Teile der Weltanschauung / "normal" und "abnormal" auch in der Erziehung mitgegeben)

ja, aber dann macht der großteil der Personen etwas falsch. Da sie alles annormal finden was ein bisschen anders ist, egal ob kleidung, glauben oder aussehen! Wie JannLee sagt, nichts ist unnormal, jeder ist normal nur halt auf einer anderen weise.

Normal ist relativ ^^

P.S.: Ich sehe du magst Lost, ThoRsten :D

denn jeder Satanist weiß, dass er nicht normal ist, aber es stört ihn einfach nicht (Und er ist meist noch stolz darauf, es nicht zu sein, ein Freak zu sein, ich kenne 2 Stück ;)).

Ein Satanist ist nicht gleich ein Freak oder annormal. Sind dann auch Juden und Moslems auch Freaks?? Nur weil sie nicht christen sind und nicht den gott in der Christlichen Form anbeten? Nein! Daher ist auch Satanist nicht gleichzusetzen mit einem Freak! Ein Satanist betet Satan an, da der, für sie, mehr bietet als Gott! Sie sind aber trotzdem normale menschen! Und ich kenn ein paar (ja mehr als zwei)

Naja, ich denke schon, dass ihnen klar ist, dass das Trinken von Katzenblut ziemlich krank ist, zumindest einigen.

Außerdem: Woran soll man da (Vorrausgesetzt, der Satanist von heute will wirklich jemanden oder etwas anbeten und nicht bloß provozieren oder schockieren) glauben, wenn man mal fragen darf? Es gibt weder eine satanistische Leitreligion, noch Glaubensgrundsätze, die für ALLE Satanisten wie etwa das Christentum mit Geboten & Co. für alle Christen verbindlich ist. Es gibt lediglich die "Interpretationen" einzelner Gruppen von Satanisten darüber, was denn Satansanbetung sein soll und worin dabei Erfüllung und "Glück" bestehen (Wenn man es denn so nenn kann) - und das ist meist einfach nur degoutant oder grausam (Siehe Tierbluttrinkungen usw.).

Fazit: Mir als Außenstehendem wird nicht klar, woran Satanisten glauben, was ihre Grundsätze sind und woran sie sich orientieren, für mich sind es einfach nur Freaks, die provozieren, schockieren und vielleicht auch quälen (und gequält werden) wollen.

Fazit: Mir als Außenstehendem wird nicht klar, woran Satanisten glauben, was ihre Grundsätze sind und woran sie sich orientieren, für mich sind es einfach nur Freaks, die provozieren, schockieren und vielleicht auch quälen (und gequält werden) wollen.

Deshalb ist es für dich ja auch nicht normal.

Was für ein Müllthread :D

Gute Idee, aber wenn tomk hier rein schreibt kanns ja nix werden :D

Normal ist das jede Frau vor meinem Pimmel Angst hat, ihn aber dennoch testen will.

Und jetzt leckt mich am Ar.... und editiert von mir aus den scheiss

Zieht doch den Thread nicht schon wieder ins Lächerliche...

@Travis: Ich hab zwar Angst und will ihn testen bin aber keine Frau:bigsmile::bigsmile::bigsmile: :bigsmile: LOL:bigsmile:

Gutes Beispiel:

Mit minderjährigen geh ich nich ins Bett :D ;)

Wobei...so ne 17-jährige....die sehn ja manchmal aus wie 18! :D

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Gutes Beispiel:

Er ist keine Frau du Depp! Wieso also "Minderjährige"? :bigsmile:

@ Tripple:

Bin auf deine Antwort zu meinem Post oben gespannt! ;)

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Gutes Beispiel:

Er ist keine Frau du Depp! Wieso also "Minderjährige"? :bigsmile:

???

Entweder ich raffe den Scherz jez nicht, was durchaus sein kann, oder du weißt nicht das m und w beide minderjährige genannt werden-unter 18 natürlich nur!8)

Es sind beiweitem nicht alle Satanisten die Tierblut, menschenblut etc. trinken. Klar, gibt es sowas auch, aber es gibt auch Satanisten die "Jünger" Satan´s sind aber trotzdem ein geregeltes Leben führen ohne irgendwelche Tiere zu opfern.

Solche ausnahme fälle wie im Satanismus gibt es in ähnlicher Form im Chrisentum, die "Über" Christen haben auch nicht unbedingt ´ne weise weste.

z.B. Päpste die sich an Kindern vergehen sollte man vor allem nennen. Oder teilweise die Mafia ähnlichen zustände die es, aller vorrausichtnach, die es im Christentum/in der Kirche gibt!

Mein Fazit:
Es sind bei weitem nicht alle Satanisten so wie du beschreibst. Das sind ausnahme fälle, die es in ähnlicher Form auch in der Kirche/im Christentum gibt!

Es sind beiweitem nicht alle Satanisten die Tierblut, menschenblut etc. trinken. Klar, gibt es sowas auch, aber es gibt auch Satanisten die "Jünger" Satan´s sind aber trotzdem ein geregeltes Leben führen ohne irgendwelche Tiere zu opfern.

Solche ausnahme fälle wie im Satanismus gibt es in ähnlicher Form im Chrisentum, die "Über" Christen haben auch nicht unbedingt ´ne weise weste.

z.B. Päpste die sich an Kindern vergehen sollte man vor allem nennen. Oder teilweise die Mafia ähnlichen zustände die es, aller vorrausichtnach, die es im Christentum/in der Kirche gibt!

Mein Fazit:

Es sind bei weitem nicht alle Satanisten so wie du beschreibst. Das sind ausnahme fälle, die es in ähnlicher Form auch in der Kirche/im Christentum gibt!

Du hast trotzdem meine Frage nach den Glaubensgrundsätzen, der erkennbaren Linie und Botschaft des Satanismus, die man sonst in JEDE Religion findet, völlig unbeantwortet gelassen! ;)

Woran soll man da glauben, wenn man mal fragen darf?

Jeder soll glauben woran er glauben will.
Und zu den Grundsätzen/Leitsätzen die du erwähntest! Okay mag sein das es keine bestimem Leitregel im Satanismus gibt, aber braucht man ihn einer Religion Regeln??? Die Kirche schreibt den Christen vor was sie tun sollen, bzw. was eben nicht! MAn fühlt sich als christ eingeengt durch die Regeln, die die Kirche sinnlos aufstellt. Jeder soll so leben können wie er will, trotzdem mit einem festen glauben!
Satanismus hat solche regeln nicht, dass heißt man hat mehr freiraum, man kann machen was man will, ein "Jünger" Satan sein!
Satanismus bietet in der hinsicht viel mehr freiraum als die Kirche den Christen lässt!

ThoRsten hat folgendes geschrieben:

Wie beispielsweise im Christentum:

"Wir beten Gott an"

Nein, aber Grundsätze wie Nächstenliebe, Glauben an ein Leben nach dem Tod oder die Unantastbarkeit der Schöpfung. Und ich kann mich nicht erinnern, jemals irgendentwas einheitliches, grundsätzliches in der Frage eines Leitthemas von einem Satanisten gehört zu haben! Eine komische Religion ist das, bei der jeder was anderes anbetet/glaubt/praktiziert!

Zurück