Phantasy Star Universe - Betatest

Kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass jemand von Euch schon die Beta spielt, da ich noch so gut wie kein einziges Wort über das eigentliche Spiel hier gelesen habe. Kein Wort zur Grafik, kein Wort zum Sound, kein Wort zur Spielbarkeit, kein Wort zu den Gegnern, kein Wort zum Level-System, kein Wort zu den Ladezeiten ... einfach gar nix. Keine Lust zu berichten ?

Sunshine

@ Sunshine

spätestens am Montag kannste ja mein Preview lesen.

um es kurz zu fassen:

Spielmechanik ähnelt sehr der von Phantasy Star online, hat aber ein paar (teils gravierende) änderungen erfahren. Alles läuft nun um einiges schneller, die kämpfe sind nicht mehr so träge und auch die Spielstufen sind nicht mehr so ausladend lang, dafür sind aber die gegner um eines vielzähliger und und auch stärker. Zudem gibt eas nun mehr spielstufen,. überhaupt ist alles größer. Es gibt nicht nur eine Lobby wie frührer, sonderern mehere in Form einer großen Raumstation und Städten auf den 3 Planeten, die angeboten werden. Von den Städten aus kommt man dann zu den Quests, die diesmal etwas abwechslungsreicher zu sein scheinen, da es auch mehr als eine umgebung in einer quest giobt. Dafür gibt es aber keine schalterrätsel mehr in den Quests... und keine Mags, dafür einen anderen mechanischen begleiter. Zudem hat der SPieler nun seine eigene Wohnung, die er ausdekorieren kann (andere können sie besuchen). Es gibt viel mehr items und man kann nun auch eigene items zusammenmischen ... und viele andere kleine features. Trotzdem ist PSU weiterhin ein Hack and slay Rollenspiel, denn großartige rätsel konnte ich nich nicht entdecken.

Grafisch wird die 360 überhaupt nicht ausgenutzt,--> keine high res texturen. Alles ist recht bunt und z.T. kitschig, typsich phantasy star. Aber der Stil ist markannt und kommt an sich gzut rüber. Spiel läuft auch in HD sehr flüssig, nur selten gibts ein paar kleine ruckler, wer weiss warum. Es ist aber auch viel mehr auf dem Screen los als beim alten PSO.

nettwerweise kann man aber zu sechst in eine schlacht ziehen (früher nur 4) und auf der xbox per headset labern, wenn man in einer party ist. Insgesamt ist das Universum größer und durch viele kleine Beschäftigungen noch fesselnder. bei 10 Dollar im monat, die man fürs Spielen abdrücken soll, müssten aber die noch auftauchenden Verbindungsprobleme verschwinden. Aber ist ja auch noch der Beta test, der helfen soll, genau solche probleme zu beheben, daher geh ich von einer postitiven Entwicklung aus.

so, reicht dir das?

mann kann die vollversion ja auch offlien spielen. Dafür muss man ja nix zahlen. Lohnt sich das, dass Spiel als Singleplayer zu zocken. Hätt zwar bock es zu zocken, der Betatest mach richtig viel spaß. aber keine lust dafür monatrlich zu blechen

wie gut der offline Modus wird, kann ich erst sagen, wenn ich die vollversion in der Hnad halte - aber keine angst, ein Gamezone-Review kommt garantiert (sobald das Spiel erhältlich ist).
Da es aber eine vollwertige story geben soll, geh ich davon aus, dass sich das spiel auch offline lohnt. Ich denke jedoch, dass der hauptkaufgrund beim onlinegaming liegen dürfte.

Zumindest werden xbox360 zogger kein problem wegen ner kreditkarte haben, denn die Spiellizens wird man vom Marktplatz herunterladen können. PS2 und PC spieler brauchen hingegend zwingend eine kreditkarte. Ich hoffe nur, dass die 10 dollar nicht zu zehn euro werden, aber davon kann man ja fast ausgehen...

karaokefreak hat folgendes geschrieben:

wie gut der offline Modus wird, kann ich erst sagen, wenn ich die vollversion in der Hnad halte - aber keine angst, ein Gamezone-Review kommt garantiert (sobald das Spiel erhältlich ist).

Da es aber eine vollwertige story geben soll, geh ich davon aus, dass sich das spiel auch offline lohnt..

okay. bin dann auf das Review gepsannt. Und hoffe dass es sich offline auch lohnt. Es macht nämlich wirklich ne menge spaß (vor allem der Tanz 1 als Mensch :D )

Ich finde,es macht richtig viel Spaß.Das Spiel ist etwas komplex,aber zum Glück habe ich jemanden gefunden,der mir alles erklärt hat:).Die Grafik ist´schön,aber nicht beeindruckend.Die Atmosphäre ist aber der Hammer!

Ich bin erst LV.4,ich weiß nicht mehr,was für ein Typ ich bin,aber ich habe auf jeden Fall einen Roboter.

Dann hast du einen CAST - Charakter

Es gibt vier Rassen und drei Klassen.

Die Klassen: Hunter, Force und Ranger

Hunter: Nur Physische Attacken,dafür recht stark und kann alle Waffentypen verwenden (außer Zauberstäben und ähnlichem)

Force: Magier, die physisch recht schwach sind und nur wenige physische Waffen einsetzten können.

Ranger: Weiss ich grad nich ^^

Die vier Klassen, die es gibt sind:

HUMAN (Menschen) - Ausgewogene Charaktere, die so ziemlich alles können, aber nichts wirklich gut.

Newman: Magisch besonders gut veranlagte Abwandlung der menschlichen Rasse, physisch aber nicht besonders stark.

Beast: Verwandlungsfähige Rasse. Fähigkeiten konnte ich noch nicht ausloten, gehe aber von einer starken physis aus.

Cast: Roboter-Rasse. Kann verschiedene Bauteile (AArme , beine etc) upgraden und ist quasi Waffenexperte. Sollte sich in der Phantasy Star regelung nichts geändert haben, dann kann diese Rasse keine Magie erlernen, komme was wolle, demnach wäre der Force - Beruf unmöglich.

Mir gefällt das Game irgendwie nicht so. Das design ist komplett veraltet und man vermisst spielerische Freiheiten wie in WoW. Schade eigentlich...

Ist ist zwar richtig, aber es hat auch vorteile, nicht so ein komplexes System wie bei WoW zu haben. PSU ist actionorientierter. ich würde es eher in die Sparte eines Diablo als eines WoW packen - nur halt in 3D.

Hab mir die Demo heruntergeladen, jedoch immer wenn i das Spiel starte kommt ein schwarzer Bildschirm und es geht net weiter...I komm auch net mehr ins Menü zurück, nur mit einem Neustart...:((
Hab sogar die Demo nochmals heruntergeladen und da passiert ebenfalls das gleiche...Woran kann das liegen??

I will doch auch endlich wieder Phantasy Star spielen...*smile*

Wann kommt denn der schwarze Bildschirm? Beim Versuch online zu gehen?

Also da es eine Beta Demo ist, können halt noch ein paar Fehler im programm sein, aber generell sei dir gesagt, dass es derzeit echt schwer ist, auf den Server zu kommen. Es werden immer nur eine begrenzte Anzahl von Spielern auf die Server gelassen, da die Demo eher ein betatest für die Stabilität dieser Server sein soll, um mögliche Probleme noch vor dem Verkauf auszumerzen.

Der Andrang ist so groß, dass die Demo bereits wieder vom Marktplatz entfernt wurde und nicht mehr heruntergeladen werden kann... ob im gleichen Schachzug auch neue Spieler draußenbleiben, kann ich dir nicht sagen, aber denkbar wärs. Es ist halt keine Demo als solche, sondern ein Server Test, und läuft dementsprechend auch nur 5 Tage... dann ist für alle Feierabend und Zeit, sich die Vollversion zu holen ;)

PS: Ein ausfühliches Preview von mir kommt heute noch...

karaokefreak hat folgendes geschrieben:

Ist ist zwar richtig, aber es hat auch vorteile, nicht so ein komplexes System wie bei WoW zu haben. PSU ist actionorientierter. ich würde es eher in die Sparte eines Diablo als eines WoW packen - nur halt in 3D.

Klar, aber ich vermisse einfach eine zusammenhängende Spielwelt. Was mich ebenfalls stört, ist die nicht vorhandene Sprachausgabe.

Stimmt, PSU ist nicht so zusammenhängend wie WoW, aber bedenke auch, dass es auf Systemen läuft, die ,keine Festplatte haben, bzw auch ohne festplatte laufen. Dementsprechend gibt es halt ein paar Einschränkungen.

Zur Sprachausgabe: Gibts doch (Schrei Samples, und die Verkäufer sprechen auch, wenn auch nur kurze Begrüßungen). Ansonsten spricht man doch eh über das Headset miteinander - zumindest auf 360. Wie is im Offline modus damit aussieht, ist ja auch noch nicht klar.

Hi, ich habe das ganze Wochenende PSU gespielt und dabei total die Zeit verloren um mich mal im Forum hier umzuschauen.

Das Game ist auf jeden übelst geil, wir hatten von Anfang an eine geile Gruppe. Mitlerweile haben wir lvl 20-23 und haben für die beiden "Nester"-Endbosse auf Parum & Neudaiz(bei denen anfangs ein Bug war)besiegt... über 20min haben wir gebraucht. Hier ist richtiges Teamplay gefragt. Hat echt übelst Spass gemacht und ich kann es nur empfehlen.:bigsmile:

Also auf das Game freu ich mich schon:) Dann werd ich auch mal zu XBL Gold greifen:):mosh:

PS: @karaokefreak: schöne Preview thx dafür!

Zurück