@ Sunshine
spätestens am Montag kannste ja mein Preview lesen.
um es kurz zu fassen:
Spielmechanik ähnelt sehr der von Phantasy Star online, hat aber ein paar (teils gravierende) änderungen erfahren. Alles läuft nun um einiges schneller, die kämpfe sind nicht mehr so träge und auch die Spielstufen sind nicht mehr so ausladend lang, dafür sind aber die gegner um eines vielzähliger und und auch stärker. Zudem gibt eas nun mehr spielstufen,. überhaupt ist alles größer. Es gibt nicht nur eine Lobby wie frührer, sonderern mehere in Form einer großen Raumstation und Städten auf den 3 Planeten, die angeboten werden. Von den Städten aus kommt man dann zu den Quests, die diesmal etwas abwechslungsreicher zu sein scheinen, da es auch mehr als eine umgebung in einer quest giobt. Dafür gibt es aber keine schalterrätsel mehr in den Quests... und keine Mags, dafür einen anderen mechanischen begleiter. Zudem hat der SPieler nun seine eigene Wohnung, die er ausdekorieren kann (andere können sie besuchen). Es gibt viel mehr items und man kann nun auch eigene items zusammenmischen ... und viele andere kleine features. Trotzdem ist PSU weiterhin ein Hack and slay Rollenspiel, denn großartige rätsel konnte ich nich nicht entdecken.
Grafisch wird die 360 überhaupt nicht ausgenutzt,--> keine high res texturen. Alles ist recht bunt und z.T. kitschig, typsich phantasy star. Aber der Stil ist markannt und kommt an sich gzut rüber. Spiel läuft auch in HD sehr flüssig, nur selten gibts ein paar kleine ruckler, wer weiss warum. Es ist aber auch viel mehr auf dem Screen los als beim alten PSO.
nettwerweise kann man aber zu sechst in eine schlacht ziehen (früher nur 4) und auf der xbox per headset labern, wenn man in einer party ist. Insgesamt ist das Universum größer und durch viele kleine Beschäftigungen noch fesselnder. bei 10 Dollar im monat, die man fürs Spielen abdrücken soll, müssten aber die noch auftauchenden Verbindungsprobleme verschwinden. Aber ist ja auch noch der Beta test, der helfen soll, genau solche probleme zu beheben, daher geh ich von einer postitiven Entwicklung aus.
so, reicht dir das?