Orkan Kyrill

bianconero

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.04.2006
Beiträge
1.276
Reaktionspunkte
0
So langsam aber sicher zieht der Orkan Kyrill vorbei und hinterlässt im ganzen Land teilweise erhebliche Schäden, wie z.B. am Berliner Hauptbahnhof. Allein in Deutschland gibt es nach aktuellen Erkenntnissen ca. 10 Tote.
Wie habt ihr den Orkan erlebt und gab es bei euch in der Umgebung oder sogar bei euch selbst irgendwelche Schäden? In München hatter der Orkan auf jeden Fall nicht soviel Schaden angerichtet, wie ich zunächst gedacht hatte.
Mfg bianconero
 
Wohnen südlich von München .. war auch halb so wild. Es gab zwar recht heftigen Wind mit z.T. üblen Böen, aber im Großen und Ganzen war es weniger dramatisch als die Vorhersage prophezeit hatte. Einzig unser Balkonrollo hat sich partiell verabschiedet - da ist 'ne Böe drunter gehuscht. Haben wir dann noch des nächtens gegen 1 Uhr repariert. :D
 
Echt mieß drauf das Lüftchen, habe aber gestern glücklicherweise rechzeitig Feierabend gemacht und wollte dann Splinter Cell Chaos Theorie im Coop Modus spielen.
Dummerweise haben wir alle Gegner ausgeschaltet und kommen in der ersten Mission nicht weiter ...
Tips zum Fortgang der Mission werden dankend entgegen genommen!!!
 
ich finde kyrill ist ein schöner name, klingt wie ne stadt aus oblivion :P
 
also komme aus der nähe Frankfurt am Main , bei mir wars auch nett sooo schlimm wie manche leute gedacht haben natürlich sind eine paar Bäume umgeknickt in der nähe, aber das jetzt sich von Wohn Häusern Dächer verabschiedet habe ist mir nicht aufgefallen denke nicht damit das hir passiert ist obwohl ich selber Angst hatte damit sich unser Dach verabschiedet ,schlaffe ja direkt darunter *g*

ansonsten musste ich gestern mittag bei dem Wetter einen Autoreifen wechseln weil ein Nagel drin gesteckt hatte

aber meine Mutter hat glaube ich wircklich gedacht da kommt der Weltuntergang auf uns zu , fehlte nur noch damit sie denn Kochtopf rausholt und als Helm benutzt ...

bin aber froh damit der Sturm weg ist , es hat genervt damit ständig der TV empfang abbricht.
 
Bei uns südlich von München hat man kaum was davon mitgekriegt, aber wenigstens ist die Schule ausgefallen :)
 
War echt nicht so schlimm, wie befürchtet. Lediglich 2 Platten aus meinem Gewächshaus haben sich verabschiedet, aber sie sind glücklicherweise nicht weit geflogen und nicht kaputt gegangen...

außerdem ist noch mein Rosmarin im Blumentopf auf der Terasse umgekippt! :bigsmile:
 
@Rossi:

na hoffentlich züchtest Du in Deinen Gewächshaus auch wirklich nur Blumen :bigsmile:

@Topic: München, Olympiazentrum, achter Stock, alles heile geblieben.
 
Hier in Starnberg handelte es sich auch eher um einen ganz normalen Sturm als einen Orkan. Für mich war das sowieso eher ein Mediengehypter starker Sturm.
 
Wegen dem Orkan waren heute ja alle Schulen in Oberbayern geschlossen. Naja mir solls recht sein :bigsmile:

Übrigens der Name Kyrill ist griechisch und heißt "der Angenehme". Wer denkt sich denn solche Namen für nen Orkan aus?
 
Bei mir hier in Regensburg wars auch ned so schlimm, ab und zu mal ne hefftige Böe aba das wars dann auch schon. . .

Dass heute keine Schule war is zwar irgendwie sinnlos, aba meine Mathe Schulaufgabe hab i dadurch wenigsten verpasst^^
 
Wie habt ihr euch den Orkan vorgestellt?

Hat meine Erwartungen erfüllt
Hab ich mir schlimmer vorgestellt
Hat meine Erwartungen übertroffen


Sorry aber nach einem Orkan der ca. 40 Menschenleben gekostet hat ein Voting zu erstellen ob der Orkan evtl. meine Erwartungen erfüllt hat oder nicht find ich (PERSÖNLICH) bissl markaber.
 
naja man kanns auch übertreiben - vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt der poll aber ich bin mir sicher, dass es niemand hier gut findet, wenn naturgewalten menschenleben kosten.

also mal bitte die kirche im dorf lassen
 
war eher so gemeint ob man es selber genauso erlebt hat, wie in den medien gezeigt und angekündigt.
 
Bei uns hats auch "nur" ordentlich gestürmt aber es gab zum Glück keine Verletzten. Komme aus Nähe Regensburg und es war nicht ganz so Wilde hier. Das blödeste war immer noch als ich die Autotür auf der Beifahrerseite öffnen wollte und der Wind sie wieder zugedrückt hat. :nut:

Nachteil Bayern -> Stoiber und Co.
Vorteil Bayern -> Hügel und Berge haben da ganze ausgebremst.
 
Ich hab mir auch etwas mehr Action erwartet, war eher nur ein laues Lüftchen hier in Niederbayern. Naja mein Garten schaut moentan lustig aus, hab vorgestern Rosenstöcke zugeschnitten und war zu faul das Zeug in die Tonne zu stecken und habs erstmal auf der Terrasse zwischengelagert..tjooo...das Fazit war dass der Garten nun viele Trittfallen hat ;)

Und bei einer Bäckerei hats das Dach abgedeckt, ansonsten nur ein paar runtergewehte Dachtaschen und Äste auf den Strassen. Aber das wars auch schon
 
Hier im Münchener Osten ist auch so ziemlich alles heil geblieben... hat zwar draußen gejault, aber bedroht musste man sich drinnen wirklich ned fühlen *g*

und das sogar, obwohl ich quasi schon aufm Land wohne... die Bäume stehen noch.
 
vampy hat folgendes geschrieben:

naja man kanns auch übertreiben - vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt der poll aber ich bin mir sicher, dass es niemand hier gut findet, wenn naturgewalten menschenleben kosten.

also mal bitte die kirche im dorf lassen

@vampy

Da hast du schon recht, so hatte ich es auch nicht gemeint, ist mir schon klar bzw. ich hoffe das es niemand gut findet, wenn so was passiert. Ich meinte nur das der Wortlaut "hat meine Erwartung ERFÜLLT" in dem Zusammenhang bissl fehl am Platz ist. Aber wie gesagt hast recht, man muss ja nicht alles auf die Goldwaage legen. :halo:
 
bianconero hat folgendes geschrieben:

Übrigens der Name Kyrill ist griechisch und heißt "der Angenehme". Wer denkt sich denn solche Namen für nen Orkan aus?

Kannst du kaufen, 199 Euro für ein Tiefdruckgebiet und 299 Euro für ein Hoch.
Kein Scherz stimmt wirklich.

Hier gibt's nähere Infos -->> http://www.met.fu-berlin.de/wetterpate/

:bigsmile: :bigsmile:
 
Der Kyrill hatte ja Geburtstag und seine Verwandten haben ihn nach dem Orkan benannt.

Naja ich fand das war ein laues Lüftchen, hätte es mir schlimmer vorgestellt nur meine Frisur war jedes mal im Eimer :D
 
Zurück