• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Orkan Kyrill

Hi!"
Also hier bei uns pfeifte der Orkan ziemlich heftig,einige Bäume mussten dran glauben aber zum Glück is hier keiner zu Schaden gekommen.Man hat sich nicht nach draussen getraut,da sind wir jetzt mitten in einen Klimawandel...man muss sich denke ich wohl auf solche Arten von Wetter einstellen!"Das letzte Jahr wahr ja auch nicht ganz ohne,erst der lange Winter,und dann dieser heisse Sommer mit der extremen Trockenheit.
Naja in diesen sinne noch ein schönes und ruhiges Wochenende an alle!"
;) ;) :) :)

Laut deutschem Wetterdienst soll der kommende Sommer alles bisherige übertreffen. Das soll der heisseste Sommer seit Wetteraufzeichnung werden mit Durchschnittstemperaturen um die 40 Grad.

Bald pflanz ich Palmen bei mir im Garten ;)

Bei mir in Salzburg hats teils erhebliche Schäden gegeben. Zwar war mein direktes Umfeld nicht betroffen, aber in der Innenstadt gabs umgeknickte Laternen, umgeworfene Mülleimer und teils abgetragene Dachziegel von den Häusern. Außerdem lag der öffentliche Verkehr völlig lahm, die Öffis sind überhaupt nicht gefahren...

@ Lordchen

Bei dem Klimawandel ist das doch irgendwie einleuchtend nicht wahr ? ;) und bald ist Deutschland keine "gemäßtige" sondern einer "tropische" Zone, hehe ich freue mich schon wenn eines Tages Daddeln aus dem Boden wachsen :D

hier bei uns im ruhrpott hat es ganz schön gestürmt wenn ich mit dem hund draußen war und es geregnet hat haben allein die tropfen ganz schön im gesicht weh getan... bei unserm nachbarn is ne tanne umgekippt und aufs auto gefallen... 4 straßen gesperrt da hat der weg zum außhilfejob gleich das doppelte gekostet (hab ganz schön anschiss gekriegt :(() ampeln sind umgeknickt schilder aus der erde gebogen bei uns hat sich ein viertel der dachziegel verabschiedet...
so ruhig wie bei den meisten hier gings bei uns leider nicht ab

SpikeSpiegel

Bei uns haben die Türen Flötensolos gespielt, die Schränke haben mit eingestimmt, und das Heu unseres Meerschweins, welches am Balkon stand, bekam eine Flugstunde aus der es nicht mehr zurück kam.

Also, ich fand es hier in Berlin eigentlich auch nicht so schlimm. War halt ein bissl windig. Aber ich war am späten Abend nochmal draußen und bin nich weggeflogen, also kanns nicht so schlimm gewesen sein. :D
Ich kann das mit dem Hauptbahnhof auch ehrlich gesagt, nicht so recht verstehen. Wenn der wegen so einem bisschen Wind gleich auseinanderfällt, sollten die nochmal ernsthaft über die Konstruktion nachdenken. :nut:

@dajok: Finde ich auch, aber das könnte wohl damit zusammenhängen, dass sie den letzten Sturm in den Vorhersagen etwas unterschätzt bzw. heruntergespielt hatten und die Kinder auf dem Zeltplatz das bekanntlich mit ihrem Leben bezahlt haben. Schätze mal, dass sie daher diesmal lieber etwas vorsichtiger waren.

Die Abstimmung ist wirklich ein bissen Markaber .den Abend beinahe vom Blumenkasten erschlagen worden :knockout: als ich mit den Hund draußen war.:blackeye:

Im Nachhinein ist noch eine vom Wind angeknackste Baumkrone in unsern Garten (Berlin- Grunewald) gefallen, riesiges Ding, das wär nicht mehr lustig gewesen, wenn ich drunter geständen hätte.
Das mit dem Hauptbahnhof find ich peinlich. Dieses gerade mal 8 Monate alte Millionenbauwerk wird von sonem Lüftchen beschädigt ("tonnenschwerer" Stahlträger stürzt ein). Naja das Dach sollte doch eh neu gemacht werden^^

Pandora hat folgendes geschrieben:

Die Abstimmung ist wirklich ein bissen Markaber .den Abend beinahe vom Blumenkasten erschlagen worden :knockout: als ich mit den Hund draußen war.:blackeye:

Als ich so gegen 21 Uhr von der Arbeit nach Haus gegangen bin(hatte ne ziemliche Schräglage beim gehn ;) ) sauste neben mir auch ein Dachziegel auf die Strasse, da bin ich auch etwas zusammengezuckt :D Aber sowas macht das Leben wenigstens etwas spannender *g*

Oh nee ich diesmal bleib ich zu haus bis der sturm vorbei ist:praise::bigsmile:

Also hier in NRW war eigentlich ganz ordentlich...sind ne Menge Bäume umgekippt und auch in unserer Straße haben ein paar Dächer jetzt Lücken. Ich komme ja aus Lippstadt und wie euch vllt bekannt ist ist hier auch eine 23 Jährige durch einen Baum erschlagen worden. Die Mutter eines Freundes war mit ihrem Auto direkt dahinter und stand danach unter Schock.
Ich finde es nicht okay wenn einige das hier als "Hype" abstempeln, nur weil sie den Sturm nicht so intensiv erlebt haben.
Es gab immerhin Tote und spätestens dann sollte das ganze nicht mehr so lustig sein.

HerrLeichenwald hat folgendes geschrieben:

Ich finde es nicht okay wenn einige das hier als "Hype" abstempeln, nur weil sie den Sturm nicht so intensiv erlebt haben.

Es gab immerhin Tote und spätestens dann sollte das ganze nicht mehr so lustig sein.

Es hat auch keiner gesagt, dass das ganze lustig wär. Aber ich denke, wenn man in den Zeitungen Schlagzeilen wie "Die Panik vor dem Orkan" lesen muss, das schon durchaus etwas von Hype hat. Aber das ist ja auch nicht unbedingt etwas Negatives, denn schließlich ist Vorsicht doch besser als Nachsicht. ;)

MagicalChild hat folgendes geschrieben:

Es hat auch keiner gesagt, dass das ganze lustig wär. Aber ich denke, wenn man in den Zeitungen Schlagzeilen wie "Die Panik vor dem Orkan" lesen muss, das schon durchaus etwas von Hype hat. Aber das ist ja auch nicht unbedingt etwas Negatives, denn schließlich ist Vorsicht doch besser als Nachsicht. ;)

Ich hoffe du weißt, dass dieser Sturm abgesehen von Menschenleben auch ganze Existenzen in den stark betroffenen Gebieten ausgelöscht hat? :crazy:

Für diese Leute war die Panik absolut berechtigt...

bresch6 hat folgendes geschrieben:

MagicalChild hat folgendes geschrieben:

Ich hoffe du weißt, dass dieser Sturm abgesehen von Menschenleben auch ganze Existenzen in den stark betroffenen Gebieten ausgelöscht hat? :crazy:

Für diese Leute war die Panik absolut berechtigt...

Wer lesen kann...
Ich sagte doch, dass es nichts Negatives ist. :nut:

Zurück