• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizielles „Your Last Game“ Topic!

Wanted ist in der Tat ein sehr gutes Spiel, besonders das "um-die-Ecke" schießen Feature ist gelungen, habs bereits 2 mal durchgespielt.

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

@Tommy,es gibt weitere Games wo das funzt;
Das ist ja interessant. Auf Gamerscore-Seiten werden halt die Titel immer seperat geführt, während bei Trophäen-Seiten offenbar meist kein Unterschied gemacht wird.

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

@Tommy,es gibt weitere Games wo das funzt;
Das ist ja interessant. Auf Gamerscore-Seiten werden halt die Titel immer seperat geführt, während bei Trophäen-Seiten offenbar meist kein Unterschied gemacht wird.

Gibt es eine dt. Gamerscore-Seite? Gaben tat es devinitif mal eine.

Army of Two - The 40th Day :xb360:
Sodele nach 6 Spielstunden habe ich das gute Stück auf normalen Schwierigkeitsgrad durch und ich werd's nochmal durchspielen.

• WinBack / ウインバック (PS2)

http://www.youtube.com/watch?v=059htIUQpIE

Kam vorgestern an. Wirklich ein sehr gutes „1st Generation PS2 Spiel“
    goth_wink.gif

Die Grafik ist nicht der Rede wert, es hätte mit einigen Abstrichen vermutlich
    auch noch auf der PS1 realisiert werden können, es gibt ja auch eine Version
    für's N64, aber dennoch macht das Spiel gerade aufgrund seiner Einfachheit
    einfach Laune. Die Steuerung verlangt allerdings eine gewisse Eingewöhnung.

Außerdem war's nochmal eine gute Möglichkeit, die „Blaze HDTV Bootdisc“
    zu testen um das Spiel in 720p zu spielen (siehe Video)
    goth_rolleyes.gif

ceno

Sieht aus wie der uneheliche Bastard von "Virtua Cop" und "Syphon Filter" :D ...

Hehe, das is'n guter Vergleich
goth_lol.gif

An Syphon Filter musste ich auch denken. Es gibt auch noch einen (technisch besseren) zweiten Teil. Aber zunächst will ich mal den ersten zu Ende bringen.

ceno

Mir hat Operation Winback damals gut gefallen...aber ich glaube, ich hatte es auf der Dreamcast (wenn mich nicht alles täuscht).

@Topic:

Bayonetta :xb360:

Absoluter Augen und Ohren und Overkill, Joypad-Killer und schwer. Habe irgendwie immer zu wenig Halos (um etwas zu kaufen, krebse immer bei 20.000 herum) und Lutscher (um mich zu heilen), aber es macht Spaß! Bin gerade Verse 9 oder so.

Silent Hill Shattered Memories auf der :psp: durchgespielt. Wirklich äusserst beeindruckend, was Climax da aus dem handheld rausgekitzelt hat. Auf den ersten Blick ist es wirklich kaum von der Wii-Version zu unterscheiden. Auch funktioniert die gestreamlinete Steuerung auf dem handheld richtig gut. Gibt kein Kampfsystem und die Kamera ist immer fix über der Schulter des Protagonisten positioniert, und dementsprechend gehen einem auch nie die Knöpfe aus. Story war absolut großartig.
Bin mitten im zweiten Durchlauf und dank dem Psyche-profile, welches das Spiel unmerklich im Hintergrund erstellt, sind mal mehr, mal weniger ausgeprägte Unterschiede zum letzten Durchgang zu vermelden.

Fazit: sehr empfehlenswert für etwas aufgeschlossene Spielernaturen, die dem grottigen Kampfsystem der Vorgänger nicht hinterhertrauern und sich nicht krampfhaft am Silent Hill-Kult-Hokuspokus festklammern.
Leichte Abzüge gibts für die nicht ganz perfekte Bildrate: 8.5/10

djhousepunk hat folgendes geschrieben:

Mir hat Operation Winback damals gut gefallen...aber ich glaube, ich hatte es auf der Dreamcast (wenn mich nicht alles täuscht).
Auf der Dreamcast? Hm.. soviel ich weiss, gibt's nur eine N64- und eine PS2-Version. Hast Du's vielleicht auf dem N64 gespielt? Es gibt auch noch einen zweiten Teil für PS2 und XBox.

ceno

Astonishia Story

So, gerade beendet. Ansehnliches Japano - RPG aus dem Jahre 1992, das vor paar Jahren auf die PSP portiert wurde. Eigentlich ein typischer Vertreter seines Genres der paar schöne Ansätze hat aber doch dann nicht richtig ausbalanciert wirkt. Grafik ist ganz hübsch aber man hat schon schöneres 2D gesehen aber hier gibts eigentlich nichts zu meckern gerade weil die Spezialattacken wirklich gut in Szene gesetzt sind. Die Kämpfe laufen nach dem typischen Rundenverfahren ab, doch die Spielfiguren möchten noch auf einer schachbrettartigen Spielfläche bewegt werden bevor sie zum Zug kommen. Dies macht zwar anfangs recht viel Spaß doch wird mit der Zeit etwas eintönig und bringt auch nicht viel taktischen Anspruch mit. Zu den größten Schwächen des Spiels gehören, das Aufleveln (dauert lange und es gibt eig. wenig Level. Mein Höchstes war nach dem Abspann Level 23), die Geschichte ist eher lahm und wenig interessant, es gibt kein Questbuch (gibt auch keine wirkliche Nebenquests, teils weiß man auch nicht richtig was man jetzt gerade machen soll), die kurze Spielzeit (nach knapp 18 Stunden war bei mir Schluß, 2-3 Stunden kann man noch drücken da ich mich mehrmals verlaufen hab und sinnlos geskillt hab weil ich nicht wusst was zu tun war.)

Ansich aber nicht verkehrt, gerade für Anfänger gut geeignet da es recht kurz und einfach ist. Frustmomente sollten kaum aufkommen. Spielsprache ist Englisch, eine deutsche Lokalisation gabs meines Wissens nicht.

Fazit: 7/10

Mass Effect

Bin jetzt mitten in der Story und mir gefällt das Spiel bisher ziemlich gut. Die Story, die glaubhaften Charaktere, die riesig erscheinende (vorgetäuschte) Welt faszinieren, obwohl ich nicht der riesen Rollenspielfan bin. Auch die Grafik weiß zu begeistern. Das Auflevelsystem ist für mich persönlich genau richtig ausgefallen. Nicht zu kompliziert aber auch nicht zu einfach.

Einzig die Actionpassagen (auf die ich es eigentlich abgesehen hatte) enttäuschen mich auf ganzer Linie. So eine saudumme Gegner-KI habe ich seit Jahren nicht mehr gesehen. Rennen die Gegner wie wild gewordene Hühner in der Gegend rum, mal direkt an einem vorbei, mal einfach in irgendeine Ecke...
Das macht die guten Ansätze der Echtzeitkämpfe leider völlig zunichte.

Der Story zuliebe werd ich es trotzdem durchspielen und hoffe auf Besserung im zweiten Teil...

perfect007 hat folgendes geschrieben:

In Anlehnung an den „ Zuletzt gehörter Music Thread“ möchte ich hier mal ein Topic eröffnen, in dem jeder sein derzeitiges Game hineinpostet, an dem er sitzt. Schließlich ist GameZone ja ne Gamerseite und daher wäre es neben den zuletzt gehörten Titel auch interessant, was die User derzeit intensive zocken.

Um auch hier das Spamen etwas einzudämmen, wäre es nicht schlecht, wenn man nur das Spiel postet, an dem man wirklich im Moment Stunden verbringt! Also nicht grad Mario Kart, weil ein Kumpel für ne Stunde da war und man es halt diese Zeit über gezockt hat. Ich meine eher das Spiel, dem man derzeit seine Freizeit opfert!

So, dann fange ich mal gleich an.

Bei mir ist seit 2 Tagen „Oddworld Munch’s Oddysee“ (Xbox) angesagt. Mal schauen wie umfangreich das Spiel ist, denn irgendwie finde ich es gar nicht sooo einfach. Kann aber auch daran liegen, dass ich am Abend nach dem Lernen doch etwas ausgepowert bin :)

Hab mal den "Ursprungspost" wieder etwas "nach hinten" oder "nach vorne" (wie auch immer) geholt, damit wir überhaupt noch wissen worum es hier geht. ;)

Zurzeit spiel ich "Darksiders" ( :xb360: ) und kann nur schreiben, das mein Einstieg in das Zockerjahr 2010 damit gelungen ist.

Die Steuerung finde ich persönlich zwar eine absolute Schweinerei (für die zum Teil sehr hektischen Kampfszenen ist sie einfach zu ungeeignet), aber hey, ich mag ein "Hack and Slay"- Game! ;) - Wenn man so will, dann war das letzte Game was mich dahingehend begeistern konnte "Diablo II" und dies hat ja nun schon einige Jährchen auf dem Buckel.

Das Leveldesign finde ich bisher absolut atemberaubend und vermischt sich sehr gut mit der apokalyptisch Kriegsstory "Hölle gegen Himmel auf der Erde".
Auch das Design der Figuren finde ich absolut gelungen.

In diesem Sinne: Zu dem Spiel vielleicht (!) in den nächsten Tagen etwas mehr, arbeite gerade an einem User-Test. ;)

Ich bin gerade wieder in „SIMPLE2000“-Laune und hab gestern mit Vol. 108: The Nihon Tokushubutai angefangen. Für die, die's nicht wissen: Die „SIMPLE2000“-Reihe ist eine Reihe von Budget-Titeln für die PS2 welche in Japan für 2000¥ (ca. 16€) auf den Markt kamen.

Das meiste darunter ist ziemlicher Trash — teilweise wirklich schlecht. Aber hin und wieder erscheint auch ein überraschend gutes Spiel eines kleinen Studios, welches ansonsten womöglich nicht hätte veröffentlicht werden können.

Bestes Beispiel wären z.B. die beiden Earth Defence Force-Titel oder die Oneechanbara-Reihe, welche es durchaus zu einer gewissen „Fanbasis“ geschafft haben. Letztere sogar auf die Kinoleinwand bzw. ins DVD-Regal.

Nihon Tokushubutai zählt allerdings nicht dazu. Es sieht aus und spielt sich wie ein Demo für eine Art „PS2 Game Construction Set“
goth_rolleyes.gif

• Hier mal ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=RQ5RgfX7ShU
Ich spiel's dennoch, weil ich irgendwie einen Faible für trashige Spiele habe und die SIMPLE2000-Reihe wie dafür gemacht zu sein scheint. Wirklich empfehlen kann ich's aber nicht, dazu regt selbst mich die unterirdisch schlechte K.I. der Teamkollegen zu sehr auf
goth_lol.gif

Ich werd mich aber trotzdem wacker durch die 37 Missionen schlagen.
It's a dirty job, but someone's got to do it
goth_cool.gif

ceno

Zurück