• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizielles „Your Last Game“ Topic!

Heute durch Zufall auf einen Elevator Action II-Automaten aufmerksam geworden, der völlig unbeachtet in einem örtlichen Pub vor sich hin staubte. Ergo: Prompt den Barkeeper angequatscht, die Kiste angeworfen, das Spiel angezockt - und vor Begeisterung schier den Schädel angestoßen... FUCK! Das kultige Original war ja schon geil, aber das hier war gleich noch mal auf ganz anderem Niveau. Aus dem noch teils etwas steifen Geschicklichkeitstest des Erstlings ist ein brachiales, dezent sadistisches Highspeed-Gemetzel der Extraklasse mit ständig hinzukommenden unvorhersehbaren Elementen geworden - da bricht einem schon mal mittendrin der halbe Level kurzerhand unter den Füßen weg. Zerstörbare Umgebungen, Blutfontänen und in Flammen stehende, schreiend auf und ab rennende Gegner erinnern eher an die "Metal Slug"-Reihe (die lustigerweise erst 2 Jahre später das Licht der Welt erblicken sollte).

Habe mir prompt die Compilation "Elevator Action² Returns" für den Sega Saturn bestellt. Japan only, aber Sprachbarriere gibt's bei dem Spiel eh keine.

UFC Undisputed 2010 :xb360:
Gefällt mir noch besser als die 2009er Version, vor allem die Steuerung wurde verbessert und der Bodenkampf vereinfacht, wobei ich sagen muss, das ich für den Bodenkampf ein wenig zu doof bin, trotzdem ist die 2010er Version sehr gut geworden

Super Mario Galaxy 2 :wii:
Was soll man sagen ? Mario eben, es macht selbst nach knapp 30 Jahren immer noch sehr viel Spaß und mit Yoshi haben sie den idealen Partner für Mario eingebaut.

Anno 1404 Venice:

Im Multiplayer mit meinen Kollegen, ein Stunden fressendes Spiel welches einfach nur Bock macht.

Heroes of might and magic 3 Armageddons Blade Kampagne.

Alt aber einfach gut

Metro 2033

Naja, ging so - das fehlende Trefferfeedback der Gegner hat schon etwas gestört, da heizt man ein ganzes Magazin auf sie und diese reagieren...gar nicht. Kein Innehalten, kein Zurückwerfen, nichts.

7/10

Castlevania: Order of Ecclesia

Junge, darauf habe ich gewartet. Endlich mal wieder ein semi-klassisches Castlevania mit 'nem konstant fordernden Schwierigkeitsgrad, das sich nicht durch plumpes Grinden und Farmen mal eben locker-flockig durchdaddeln lässt. Außerdem endlich wieder weg von dem Okkult-Bullshit mit Dracula als Ersatzsatan (und nahezu aller Dämonen und Engel der Goetia und des Buchs der Apokalypse als seine Untertanen), zurück zu dem knallbunten Potpourri aus Horror- und Abenteuerfilmklischees, das man von den alten Teilen der Reihe kennt. Fuck, sogar Leatherface hat seinen Gastauftritt :D !

Ach ja, die Musik ist göttlich. Endlich Schluss mit dem grässlichen Gedudel.

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Castlevania: Order of Ecclesia

Junge, darauf habe ich gewartet. Endlich mal wieder ein semi-klassisches Castlevania mit 'nem konstant fordernden Schwierigkeitsgrad, das sich nicht durch plumpes Grinden und Farmen mal eben locker-flockig durchdaddeln lässt. Außerdem endlich wieder weg von dem Okkult-Bullshit mit Dracula als Ersatzsatan (und nahezu aller Dämonen und Engel der Goetia und des Buchs der Apokalypse als seine Untertanen), zurück zu dem knallbunten Potpourri aus Horror- und Abenteuerfilmklischees, das man von den alten Teilen der Reihe kennt. Fuck, sogar Leatherface hat seinen Gastauftritt :D !

Ach ja, die Musik ist göttlich. Endlich Schluss mit dem grässlichen Gedudel.

Word! Best DS game.

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Word! Best DS game.

Ganz so weit würde ich nicht gehen, aber auf jeden Fall alles in Allem mit die beste "Castlevania"-Iteration seit "Symphony of the Night". Ein paar Kleinigkeiten stören, v.A. die teils erstaunlich billigen Tilesets (offenbar wurde das Spiel diesmal mit etwas kleinerem Budget geschustert) und ein, zwei etwa unnötige Minilevels, die man nach einmaligem Abschluss nie wieder betreten müsste, wäre da nicht gerade ein seltener Gegner mit noch seltenerem Loot versteckt (Gott, das Mandragora-Grinden im Sumpflevel war dann doch SEHR nervig, weit nerviger als sämtliches Seelenfarmen in "Dawn of Sorrow"). Aber die Gesamtstruktur und ebenfalls die Atmosphäre des Spiels sind meiner Meinung nach auf dem richtigen Pfad. Schön auch, dass Secrets diesmal auch wirklich welche sind und nicht nur ein paar winzige Geheimräume in Mauern, sondern komplette, eigenständige Level beherbergen.

Und für die endgeniale Mucke in den beiden Herrenhaus-Leveln würde ich den Komponisten am liebsten nageln.

- Killzone 2: Hatte mal wieder Lust die Story zu spielen.

Und heute Abend/Nacht werde ich mit der God of War Collection anfangen :mosh: .

U.F.O. Kamen Yakisoban (Super Famicom / SNES)

Ein Beat 'em Up, basierend auf einer Werbefigur für Instant-Nudelgerichte. Das ist U.F.O. Kamen Yakisoban. Und es ist genauso bekloppt, wie es sich anhört
goth_aww.gif

Zur Story:
Der Spieler schlüpft in die Rolle der titelgebenden Marketingfigur „U.F.O. Kamen Yakisoban“, welche für die U.F.O. Nudelsuppen ungefähr das ist, was „Meister Proper“ für ..naja.. für Meister Proper ist. Ziel des Spiels ist es, den aus Chicago stammenden Erzfeind Yakisobans, den „Kettler“ aufzuhalten, der in Japan ein Monopol auf Wasserkessel aufbauen und obendrein Yakisobans Freundin Mayumi heiraten will. So ein Schuft!

Die Engine ist dabei gar nicht mal so schlecht, für ein Werbespiel eigentlich sogar recht gut. Es ist allerdings auch ziemlich einfach und locker unter einer Stunde durchzuspielen. Dennoch macht's irgendwie Spaß, was aber auch an meiner Vorliebe für's Genre liegen kann.

Zum Abschluss noch ein kleines Video, damit man sich mal ein Bild davon machen kann:

http://www.youtube.com/watch?v=bg7LsLmWReA (wer will findet hier den kompletten Lauf)

Leider gibt's keinen CoOp-Modus und die Kollisionsabfrage ist manchmal etwas ungenau. Dennoch einen Blick wert für Freunde obskurer japanischer Videospiele.

ceno

Höhö, absolut gar kein Vergleich zu den Abenteuern von Pepsi-Man!

http://www.youtube.com/watch?v=YdqW9PAv5_M

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Word! Best DS game.

Ganz so weit würde ich nicht gehen, aber auf jeden Fall alles in Allem mit die beste "Castlevania"-Iteration seit "Symphony of the Night". Ein paar Kleinigkeiten stören, v.A. die teils erstaunlich billigen Tilesets (offenbar wurde das Spiel diesmal mit etwas kleinerem Budget geschustert) und ein, zwei etwa unnötige Minilevels, die man nach einmaligem Abschluss nie wieder betreten müsste, wäre da nicht gerade ein seltener Gegner mit noch seltenerem Loot versteckt (Gott, das Mandragora-Grinden im Sumpflevel war dann doch SEHR nervig, weit nerviger als sämtliches Seelenfarmen in "Dawn of Sorrow"). Aber die Gesamtstruktur und ebenfalls die Atmosphäre des Spiels sind meiner Meinung nach auf dem richtigen Pfad. Schön auch, dass Secrets diesmal auch wirklich welche sind und nicht nur ein paar winzige Geheimräume in Mauern, sondern komplette, eigenständige Level beherbergen.

Und für die endgeniale Mucke in den beiden Herrenhaus-Leveln würde ich den Komponisten am liebsten nageln.

Billige Tilesets sind mir eigentlich kaum aufgefallen. Im Gegenteil, ich fand gerade das (leicht geschrumpfte) Schloss am Ende deutlich hübscher als In Dawn of Sorrow und insbesondere Portrait of Ruin: organischer, mehr Prallaxebenen, mehr (meistens) gelungene 3d-Spielereien. Von geringerem budget habe ich nix gemerkt, war hier auch eigentlich eher vom Gegenteil überzeugt: es gibt endlich haufenweise brandneue Sprites und die alten wurden immerhin mit vielen neuen Animationen aufgewertet. Es gibt wesentlich mehr Sprachausgabe und die billigen Anime-Artworks der letzten beiden Spiele wichen ebenfalls detaillierteren und vor allen Dingen stimmigeren Portraits.

An das Mandragora-Grinden kann ich mich nicht mehr erinnern, denke aber, dass ich alle wirklich wichtigen items habe.

Ich hatte bei OOE das Gefühl, dass Iga hier viel überlegter zu Werke gegangen ist und sich auch deutlich mehr Zeit als bei Portrait of Ruin genommen hat (welches schon ein Jahr nach Dawn of Sorrow in den Regalen stand. Bei OOE warens immerhin ganze zwei) Mir gefällt das Spiel sogar besser als Symphony of the Night, da hier die seltenen items nicht blos zur Befriedigung des Sammelwahns dienen. SotN war schlicht und ergreifend viel zu einfach. Wenn man mal die Nostalgie-Brille bei Seite legt ist auch das dezent nervig zu navigierende Mirrorcastle mit seinen ganzen 2 Musikstücken mehr ein unerwarteter Gag als eine spielerische Bereicherung gewesen.

Hänge übrigens gerade bei Tod im Hard-Level-1-Modus.

Höhö, absolut gar kein Vergleich zu den Abenteuern von Pepsi-Man!

http://www.youtube.com/watch?v=YdqW9PAv5_M

Das sieht eigentlich witzig aus. Für ein PSone Spiel ist sogar grafisch recht ordentlich.

Sachen gibts in Japan, da kann man nur Schmunzeln :)
Auf jeden Fall wieder was gelernt und den Videospiel-Horizont erweitert :bigsmile:

@ Fred:
Sitze aktuell an Dead Space :xb360: (Anfang 5.Akt) und bin sehr angetan. Spielt sich gut, sieht gut aus und die vielen frischen Ideen innerhalb des Spiels sind wirklich toll. Qualitativ absolut hochwertig, da kann man EA nix vorwerfen.

Zurück