• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizielles „Your Last Game“ Topic!

Zur Zeit:

Alpha Protocol :xb360:
Inzwischen hat sich eine Hassliebe entwickelt, man würde am liebsten das Spiel direkt auf den Schreibtisch der Entwickler knallen und fragen was für Blindfische das Teil produziert haben, auf der anderen Seite zieht einen die Spionagegeschichte und deren Handlungsfreiheiten dermaßen in den Bann, das man einfach wissen will wie es weiter geht, egal ob das Spiel ruckelt und die KI sich saublöd anstellt.

Soviel verschenktes Potenzial habe ich in dieser Generation selten erlebt :blackeye:, aber bereut habe ich den Kauf trotzdem nicht.

DRACULA 3 - Der Pfad des Drachens :windows:

http://www.youtube.com/watch?v=8wOsxxlsivY

Gute Atmosphäre, knackige Rätsel.

:sun:

Eigentlich wollte ich gestern ein paar Sachen umräumen, aber als ich die Games bzw. die Konsolen in der Hand hatte, mußte ich sie direkt noch mal anschließen :p

Zuerst war mein Atari 2600 Jr. dran, wo Yar's Revenge sowie Super-Ferrari gezockt wurden. Der Bedienknüppel der Konsole ist einfach zu geil, wobei ich bei Yar's Revenge irgendwie nicht mehr wußte, wie es weitergeht, während bei Super-Ferrari für so ein altes Spiel kein schlechtes Geschwindigkeitsgefühl aufkam :)

Danach hab ich nochmal den guten alten Nebelwerfer64 angeschlossen und war wirklich angetan. Quake war immer noch ok und gut spielbar, Star Wars: Rogue Squadron hatte ich gar nicht so verruckelt in Erinnerung, dafür aber das wirklich gute Missions-Design, während Goldeneye im positiven wieder den Vogel abschoss: Direkt nochmal die Facility-Mission angeworfen und Spielspass pur! Zum Schluss kam noch Resident Evil 2 in den Modulschlucker, weil ich sehen wollte, wie sich diese brutale Komprimierung auswirkt. CGI-Sequenzen sieht man auf dem N64 nicht alle Tage, dafür wurde aber allgemein die Detailschraube nach unten gedreht, während man die geminderte Qualität der gesprochenen Texte stark raushört. Dennoch lustig, mit dem N64-Ufo-Controller durch das zombieverseuchte Raccoon City zu navigieren :sun:

Boom Blox 2 - Smash Party :wii: - Abwechslungsreicher und noch umfangreicher als der Vorgänger. Alleine der Solo-Modus bietet massig Spielzeit und wenn man scharf auf die Gold-Medaillen ist, dann wird's teilweise richtig knifflig. Dazu dann noch der Editor und die runterladbaren Zusatzlevel. Demnächst geht's dann mit 'nem Kumpel an den MP-Modus, der hat auch schon bei Teil 1 richtig Laune gemacht. Spielberg darf gerne weiter an Videospielen mitwirken :) 9,0/10

B1-66-ER hat folgendes geschrieben:

.....während Goldeneye im positiven wieder den Vogel abschoss: Direkt nochmal die Facility-Mission angeworfen und Spielspass pur!

Oh ja - die Mission konnte ich damals blind durchzocken - 1000 Mal gezockt und trotzdem war der Spielspaß immer unbegrenzt hoch :mosh:
Wie wäre es mit ner HD-Version nur von dem einen Level für den Multiplayer :)

Alpha Protocol :xb360:
Endlich habe ich es durch, leicht war es dank den Gameplaypatzern nicht und letzendlich hat die gute Story und die Handlungsfreiheit mich dazu bewegt das Spiel durchzuspielen, sonst fällt es durch den Raster.

Meine persönliche Wertung liegt so zwischen 80 bis 85 %, hätten die Entwickler das Spiel konsequent zu Ende entwickelt, würde selbst ein Mass Effect alt aussehen, auf jeden Fall gibt's noch jede Menge Verbesserungen für den 2. Teil, falls einer erscheint.

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

B1-66-ER hat folgendes geschrieben:

.....während Goldeneye im positiven wieder den Vogel abschoss: Direkt nochmal die Facility-Mission angeworfen und Spielspass pur!

Oh ja - die Mission konnte ich damals blind durchzocken - 1000 Mal gezockt und trotzdem war der Spielspaß immer unbegrenzt hoch :mosh:
Wie wäre es mit ner HD-Version nur von dem einen Level für den Multiplayer :)

Facility gibt es als HD-Version Multiplayer-Map in James Bond :ps3:,:xb360: :mosh: Perfect Dark Zero hat angeblich auch die Map als kostenlosen Download.

Day of Defeat Source :windows:

Nach längerer Zeit mal wieder eine Partie gewagt. Die Server sind immer noch voll. Scheint nach wie vor sehr beliegt bei (Online-)Spielern zu sein.

http://www.youtube.com/watch?v=8BRYhg7MKec

:sun:

No More Hereos 2 :wii:
So nach 8 Spielstunden habe ich es durch, was für ein verrücktes und durchgeknalltes Spiel, ich will ne' dritten Teil haben.

Jetzt mal wieder mein Monatspensum aufarbeiten:

Call of Juarez 2 sehr geiles Game. Etwas zu Actionlastig.
Brütal Legend etwas enttäuschend, einfach zu anspruchslos und
hektisch
Alan Wake genau mein Geschmack. Top Story und Atmosphäre.
Bioshock 2 Super Spiel. Mich hat die Atmosphäre wie damals beim
ersten Teil wieder gepackt. Absoluter Pflichtkauf!

Und nächste Woche kommt Metro 2033. Da bin ich ja mal gespannt.

Neben "GTA: Chinatown Wars" läuft bei mir nebenher immer mal wieder Capcom's (ursprünglich als Promotiongag zum Start des großen Konsolenbruders angelegter) DSiWare-Titel Dark Void: Zero. Fuck, das Teil ist hart. Nicht nur "Mega Man"-hart, sondern teils fast schon "Street Fighter 2010"-hart. Aber saugeil. Zum Starten des Spiels muss man sogar erst mal den Staub von den Kontakten seines imaginären NES-Moduls pusten :D . Sollten sie auch in größer für VC, XBLA und PSN bringen, damit könnten sie das vermurkste "Dark Void" vielleicht wieder gutmachen.

Diese Woche X-Kaliber 2097, Addams Family und Super R-Type fürs gute SNES. Ersteres war mir gänzlich unbekannt habs aber fast in einem Rutsch geschafft, definitiv ein spaßiger Side - Scroller, der am Ende aber recht happig wird. Bei R-Type mal wieder ein Level mehr geknackt aber dann steht man ja wieder vor einem noch größeren Problem.

Und dazu wieder etwas Fallout 3 auf der 360.

Alan Wake durchgespielt. Nett, aber alles in allem doch ne ziemlich große Enttäuschung. Das gameplay kann mit der Technik einfach nicht mithalten. Spielerisch hat man quasi nach Absolvierung des Tutorials schon alles gesehen.

A Boy and his Blob :wii: - Liebevoll gestaltetes 2D-Knobel-Jump 'n Run. Ein kleiner Junge freundet sich mit einem Außerirdischen Wesen an, den Blob. Damit dieser wieder seiner Heimreise zu seinen Artverwandten antreten kann, gilt es von da an durch insgesamt 80 Level inkl. einiger Boss-Kämpfe zu gelangen. In jedem Level stehen verschiedene Drops zur Verfügung, um den Blob zu verwandeln und sich seine Fähigkeiten zunutze zu machen. Der Formen gibt es viele, z.B. Trampolin, Leiter, Amboss etc., die Anzahl und Art ist von Level zu Level unterschiedlich. Der Schwierigkeitsgrad steigt kontinuierlich an, der Umfang ist sehr ordentlich. Schade, dass das Spiel so mies vermarktet wurde, in Deutschland ist es immer noch nicht erschienen. Es hätte viele Käufer und auch eine Fortsetzung verdient. 8,5/10

Zurück